Makadi Oasis, wer war kürzlich da?

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Wisky

Beitragvon Wisky » Di 30 Mär, 2004 10:19

Hallo, also wenn ihr gleich um 18:30 Uhr essen geht wird es bestimmt keine Probleme geben. Erst so gegen 19:00 Uhr war es geschwind etwas voll. Zu den Liegen kann ich sagen, es gibt wirklich genuegend und wenn sie ausgehen bringen die Boy´s immer neue heran. Der Weg zum Strand ist nicht sehr weit und absolut nicht beschwerlich und man ist auch nicht der prallen Sonne ausgesetzt, da es immer wieder Sonnendaecher gibt. Ihr habt ein wirklich gutes Hotel gebucht und koennt Euch echt darauf freuen. Die negativ aufgefuehren Sachen, sind Pinuts im Vergleich zu dem, was das Hotel sonst bietet. Also freut Euch auf schoene Ferien.

HMS

Beitragvon HMS » Di 30 Mär, 2004 17:43

Hallo Wisky,
Danke für Deine schnelle Antwort.
Das klingt schon viel besser.
Und es schwärmen ja ganz viele Leute von
dem Hotel.
Und man sollte auch nicht immer so skeptisch
sein (hab´ich mir vorgenommen).

Christiane2

Beitragvon Christiane2 » Mi 31 Mär, 2004 12:34

Hallo,

wir waren vom 18. bis 25. 03. im Makadi Beach, davor auf einer Nilkreuzfahrt. Unsere Bekannten von der Kreuzfahrt waren im Makadi Oasis. Ich denke wer schon einmal im Oasis einen schönen Urlaub verbracht hat sollte sich überhaupt keine Gedanken machen. Die Ansprüche der einzelnen Leute sind halt sehr unterschiedlich und die Bewertungen immer subjektiv. Wir bevorzugten das Makadi Beach wegen der direkten Strandlage und den 5 Sternen. Aber auch bei uns gab es Urlauber die nur am meckern waren. Kein 5 Sterne Niveau, Essen zu eintönig, Service nicht gut. Wir hingegen waren absolut zufrieden. Auch weil wir keine Kinder haben, bevorzugten wir das Beach Hotel. In unserem Hotel waren zu dieser Zeit wenige Kinder. Für einen Strandurlaub finde ich das Makadi Beach geeigneter. Wir hatten ein eigenes Beachrestaurant, einen großen eigenen Strandabschnitt und direkten Meerblick von unserem Zimmer aus.

Das Oasis liegt in 2. Reihe (200 m zum Strand, keine Zimmer mit Meerblick) und ist ein Familienhotel. Jedoch müßte man das bei der Buchung bereits wissen. Für Kinder wird im Oasis sicherlich viel mehr geboten.
Übrigens, bei uns im Hotel waren ebenfalls sehr viele russische Urlauber.

Liebe Grüße
Christiane

Caroline
Reisewilliger
Beiträge: 9
Registriert: Sa 06 Mär, 2004 23:03
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Caroline » Mi 31 Mär, 2004 12:53

Vielen Dank für die Auskünfte, dann kann ich ja doch am Sonntag ganz zuversichtlich ins Flugzeug steigen. :-D :-D :-D Wenn ich im Restaurant mal ein bißchen warten muß habe ich kein Problem damit, ich bin doch im Urlaub... :wink:

christiane2

Beitragvon christiane2 » Mi 31 Mär, 2004 14:44

Hallo,

wir waren vom 18. bis 25.03. im Makadi Beach. Zuvor hatten wir eine Nilkreuzfahrt gemacht. Unsere Bekannten vom Schiff verbrachten die 2. Woche im Makadi Oasis, so dass wir uns das Hotel auch angeschaut haben.
Ich würde mir an eurer Stelle keine Gedanken machen. Wenn Euch der Urlaub in dem Hotel bisher gefallen hat, kann er mit Sicherheit nicht schlechter werden. Jeder hat ganz eigene Vorstellungen vom Urlaub, so dass die oben erwähnten Bewertungen sehr subjektiv sind.
Wir haben keine Kinder und haben uns deshalb und wegen der direkten Strandlage und der 5 Sterne für das Makadi Beach entschieden. Wie erwartet hatten wir ein Zimmer mit direktem Meerblick, ein super Essen (aber auch weil wir oft frischen Fisch im Beachrestaurant gegessen hatten), und wir konnten uns gut erholen. Bei uns im Hotel beschwerten sich auch einige Leute, es sei kein 5 Sterne Niveau, der Service schlecht....Uns allerdings hat es sehr gut gefallen. Vor allem wenn man zuvor am Nil war und gesehen hat wie die Menschen in Ägyten leben kann ich nicht verstehen, dass man sich bei einem solchen Komfort noch beschweren muss.

Ich denke wenn man das Makadi Oasis bucht, müsste man bereits bei der Buchung wissen, dass das Hotel in 2. Reihe (200 m vom Meer entfernt) liegt, man dadurch keine Meerblickzimmer hat und dass es sich um ein Familienhotel handelt. Für Kinder wird mit Sicherheit mehr geboten als im Makadi Beach.
Was mir jedoch auffiel ist, dass der Strandbereich kleiner ist als bei den Hotels, die direkt am Meer liegen. Wir hatten einen größeren eigenen Strandbereich mit einem Beachrestaurant.

Übrigens, in unserem Hotel gab es auch viele russische Urlauber.
Weiterhin gibt es viele Baustellen in der Makadi Bay aber auch im ganzen Umfeld von Hurghada. Dadurch, dass das rote Meer nur von Wüste umgeben ist, gibt es halt ein großes Baupotential.
Wenn man sich vor seinem Urlaub mit Ägypten beschäftigt und trotz Vorfreude etwas realistisch die Reise antritt kann man nicht enttäuscht werden.

Liebe Grüße und schöne Vorfreude
Christiane

Benutzeravatar
wernerw
Reisender
Beiträge: 34
Registriert: Do 25 Mär, 2004 17:13
Wohnort: Bürs

Beitragvon wernerw » So 04 Apr, 2004 06:21

Es werden hier immer wieder "die Russen" erwähnt. Ich bin gestern von Kiris (Hotel Kiris World) zurückgekommen und fahre heute ins Makadi Oasis (jaja, mancher hats gut :lol: ). Im Hotel waren ca. 30-40% Russen, wir waren eine Gruppe mit 13 Leuten und KEINEM ist auch nur EIN Russe unangenehm aufgefallen.

Ich weiß schon, dass Russen manchmal unangenehm auffallen, aber ich glaube auch, dass manchen "anderssein" schon aufstößt.

Wenn die Leute zu viel vom Buffet holen und dann alles auf dem Tisch liegen lassen, dann ist das natürlich nicht in Ordnung und ich würde das nicht machen, aber BELÄSTIGEN tut es mich nicht. Ich schau halt drüber hinweg.

Da haben mich die grölenden deutschen Männergruppen, die die 17-jährigen Animateurinnen angemacht haben mehr gestört (ui, ich fahr ja heute mit 5 anderen Männern ins Oasis :wink: )

Gruss
Werner
Ägyptenneuling

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16417
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » So 04 Apr, 2004 14:29

salam wernerw

ich wünsche euch einen suuuuper aufenthalt im oasis und natürlich in ganz ägypten.

:hallo: :hallo:

ma salama

...isis...

Mimi

Diese Schwachköpfe...

Beitragvon Mimi » Mi 07 Apr, 2004 14:20

in den Bewertungen beim Holidaycheck nehme ich schon garnicht ernst.... Ich fahre selbst am 12.08. ins Makadi Oasis, bin zwar noch nie dort gewesen aber erstens mal.... wenn jemand sich über den Fluglärm und die Kerosinausdünstungen (ohh welche schnepfe muss das geschrieben haben... :roll: ) beschwert wo der Flughafen doch eigentlich 30km entfernt ist muss dann woll doch ne kleine Macke haben.... Außerdem wie kommt es zu dem Zufall das Leute die im März2004 dortwaren schwärmen und schreiben Zitat: Oase in der Wüste... Wir kommen wieder! oder Einfach unglaublich schön... und dann plötzlich ein paar so snobs aufkreuzen und sich über KEROSINAUSDÜNSTUNGEN beschweren.... Mensch Leute... is ja wohl nich euer ernst??? man muss bedenken dumme leute die einfach ständig nörgeln müssen gibt es immer.... und ich kann mir kaum vorstellen das sich das niveau eines spitzenhotels so drastsich ändert. 3. ich habe eine kritik vom iberotel arabella gelesen in dem ich letztes jahr war.... darin würde irgentwas von wegen Massentourismus geschwafelt..... ( denk mir - der is wohl auch schon etwas weich in der Birne... :silly: ) ich habe damals als ich dort war eingentlich nix gespürt von wegen massentourismus... ganz im gegenteil es hat total die entspannte atmosphäre geherrscht.... Komisch ist auch das ich in den Makadioasis bewertungen gelesen habe das Korallenriff sei tot... dann wieder es sei wunderbar zum schnorcheln.... mit ein paar bildern von einem völlig intaktem korallenriff.... tjaa also sind wir etwas nachsichtig mit den nörglern, die gibts nun leider immer und von denen lass ich mir sicher nicht den urlaub vermiesen....

liebe Grüße viellicht sieht man sich am 12.8 im makadi oasis
tschau eure mimi

kairomeo
Reisewilliger
Beiträge: 1
Registriert: Mo 12 Apr, 2004 19:21
Wohnort: 23883 Alt-Horst

Beitragvon kairomeo » Mo 12 Apr, 2004 19:52

hallo :)
wir (13) fahren das erste mal nach ägypten.waren sonst in der türkei, :)
machen uns aber kein kopf wegen drei schlechten kritiken,weil es immer solche nörgler gibt! 1.einen robinson club kann man, glaub ich, selbst mit dem makadi oasis nicht vergleichen!2.russen gab es in der türkei reichlich aber alles ganz normale urlauber!3.wohnen wir auch ca 30 km vom flughafen und haben noch kein kerosin auf dem kopf,wen leichter fluglärm stört der soll mal mit dem auto hinfahren.wie ich sehe kommen wir(aus hamburg) am gleichen tag wie danny an ,nämlich 3.6.2004 und bleiben 14 tage!

freunde:

kai 30,kerstin 31,erik 5,torstenI 35,nicole 29,leon 4,torstenII 35,Yvonne 30, finn ole 5,tommy 33, petra 37,iris 34

edit by isis

ich habe euch schon in die liste der makadi oasis reisenden mit aufgenommen. schau mal hier nach -->Reisetreff Makadi Oasis
hier findest du alle die zur gleichen zeit mit dir dort sind.

Benutzeravatar
wernerw
Reisender
Beiträge: 34
Registriert: Do 25 Mär, 2004 17:13
Wohnort: Bürs

Beitragvon wernerw » Di 13 Apr, 2004 09:59

Nun bin ich zurück aus dem Oasis (das erste mal Ägypten). Ich war schon in vielen Clubs am Mittelmeer, daher glaube ich, einigermaßen seriös vergleichen zu können.

Also erst mal:
Makadi Oasis ist SUPER. Sauber, gutes Essen, nur freundliches Personal, schöne Anlage, Kein "Bakschisch-Druck" (was nicht heißt, dass sich die Angestellten nicht über ein Trinkeld freuen). Wir (wie gesagt 6 Männer in den 40-ern) waren total begeistert.

Den "Gitterweg" zum Strand muss man nicht benützen, der Weg durch das Makadi Beach ist sowieso viel näher.

In einem anderen Thread war die Rede vom besten Essen in Ägypten. Da wurde das Oasis auch genannt. Also so weit würde ich nicht gehen. Es gab jeden Tag ein Fischgericht, das aber immer gleich war, nur die Soße hat gewechselt. Auch sonst fehlt ein wenig Abwechslung. Also sicher nicht DAS BESTE Essen Ägyptens, aber voll in Ordnung.

Ich freue mich schon sehr auf meinen Sommerurlaub (20.7., 3 Wochen mit Frau, Tochter 12 und Sohn 14) im Makadi Oasis.
Ägyptenneuling

Benutzeravatar
Dani
Reisender
Beiträge: 49
Registriert: Sa 14 Feb, 2004 15:50

makadi oasis

Beitragvon Dani » Di 13 Apr, 2004 11:17

Hallo Werner,

schön das jemand aktuell was positives sagen . :-D
Bei holidaycheck wurde geschrieben in einem negativ bericht das der Strand zu voll war und es liegen reservierer gibt? wie waren denn deine erfahrungen?
und das das riff nicht mehr so toll sein soll?
zum essen es soll doch ein gala diner geben gibt es dort andere speisen als in der woche und welche kleidung wid gewünscht?

Danke im vorraus :lol:
und herzliche rüße aus dem grauen niedersachsen

dani

Benutzeravatar
wernerw
Reisender
Beiträge: 34
Registriert: Do 25 Mär, 2004 17:13
Wohnort: Bürs

Re: makadi oasis

Beitragvon wernerw » Di 13 Apr, 2004 13:51

Dani hat geschrieben:Hallo Werner,

schön das jemand aktuell was positives sagen . :-D
Bei holidaycheck wurde geschrieben in einem negativ bericht das der Strand zu voll war und es liegen reservierer gibt? wie waren denn deine erfahrungen?
und das das riff nicht mehr so toll sein soll?
zum essen es soll doch ein gala diner geben gibt es dort andere speisen als in der woche und welche kleidung wid gewünscht?
dani


Hallo Dani,

nachfolgend meine Meinungen zu deinen Fragen:

Voller Strand:
Ich war im ersten Moment auch ein wenig unangenehm überrascht. Der Strand sieht sehr eng gestuhlt aus. In der Praxis hat sich das dann nicht als so schlimm herausgestellt. Aber natürlich ist es so, dass hier Schirm an Schirm steht. Bei jedem Schirm gibt es eine kleine Wand, die Windschutz bietet und auch ein klein wenig Privatsphäre. Ich kann mir vorstellen, dass das manche als störend empfinden. Für mich persönlich war es kein Problem.

Liegenreservierer:
Ist mir nicht aufgefallen, dass das im größeren Umfang betrieben wurde. Vielleicht in der ersten Reihe unten. Wir haben uns immer am hinteren Ende des Strandes (vom Meer weg) aufgehalten und da war es um halb 11 kein Problem, 2-3 zueinandergehörige Schirme zu kriegen.

Zumindest am Pool achten die Angestellten darauf. Ein Freund von mir ist in der Früh im Pool schwimmen gewesen (vor dem Frühstück) und hat sein Badetuch auf eine Liege gelegt. Als er aus dem Wasser kam, war schon ein Zettel dort, dass das Handtuch entfernt wird, wenn er nicht binnen 2 Stunden auftaucht (also in netteren Worten geschrieben). Ob die das am Strand auch machen, habe ich nicht beobachtet. Aber ich bin sicher, dass Abdou oder Sayed darauf angesprochen werden können.

Riff:
Es stimmt, dass ein Teil des Riffs tot ist. Aber es gibt einen Teil, der sehr schön ist, mit vielen Fischen und auch vielen intakten Korallen.

Gala Diner:
Das ist am Sonntag abend. Leider haben wir das nicht erlebt, weil wir erst in der Nacht auf Montag (naja eigentlich Montag früh beim Sonnenaufgang) eingetroffen sind. Bei uns hat es aber ein spezielles Galadinner am Karfreitag gegeben (Abendkleidung erwünscht). Ich hatte NICHTS mit, was auch nur im entferntesten als Abendkleidung gelten könnte. Also kam ich mit dunkelblauem Polo und Blue Jeans. Es waren einige Leute sehr schön angezogen, aber ich bin mir nicht wesentlich underdressed vorgekommen. Es gab hier ein paar Dinge, die es sonst nicht gab (Tintenfisch, Wachteln, Hummercremesuppe).

Aber nochmal: Ich habe mich ja nicht über das Essen beklagt. Ich wollte nur anmerken, dass es sich hier sicherlich nicht um das beste Essen Ägyptens handelt.
Ägyptenneuling

Benutzeravatar
Dani
Reisender
Beiträge: 49
Registriert: Sa 14 Feb, 2004 15:50

Beitragvon Dani » Di 13 Apr, 2004 16:10

Hallo werner,

ganz lieben dank für die schnelle antwort :-D
deine antworten haben mich sehr beruhigt , da wir sonst häufig auf mallorca waren denk ich werde ich die liegenaufstellung als gar nicht störend empfinden 8)
Schade das ein teil des riffs tot ist haben extra die makadi bay bezüglich des schnorchelns gebucht, aber freut micht zu hören das wir auch farbenprächtige unterwasserbewohner zu sehen bekommen
mit dem essen mach ich mir gar keine sorgen waren letztes jahr in einem 3 sterne hotel auf mallorca und das essen war nicht gerade der hit
denke wir empfinden dann das essen im oasis als wohltat.

gibt es denn für abends im oasis soetwas wie abendanimation das man noch gemütlich was trinken kann bevor man zu bett geht?

liebe grüße und nocheinmal rechtherzlichen dank :-D
dani

Benutzeravatar
wernerw
Reisender
Beiträge: 34
Registriert: Do 25 Mär, 2004 17:13
Wohnort: Bürs

Beitragvon wernerw » Di 13 Apr, 2004 16:20

Dani hat geschrieben:gibt es denn für abends im oasis soetwas wie abendanimation das man noch gemütlich was trinken kann bevor man zu bett geht?

dani


Es gibt jeden Abend eine Show, aber wir haben keine besucht. Andere Gäste haben berichtet, dass sie nicht besonders gut waren. Sonst kann man gemütlich im Freien was trinken, Billard spielen, im Cafe Wasserpfeife rauchen und ab 23 Uhr in die Disco
Ägyptenneuling

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Re: makadi oasis

Beitragvon Uli » Di 13 Apr, 2004 16:36

wernerw hat geschrieben: Der Strand sieht sehr eng gestuhlt aus. In der Praxis hat sich das dann nicht als so schlimm herausgestellt. Aber natürlich ist es so, dass hier Schirm an Schirm steht. Bei jedem Schirm gibt es eine kleine Wand, die Windschutz bietet und auch ein klein wenig Privatsphäre. Ich kann mir vorstellen, dass das manche als störend empfinden. Für mich persönlich war es kein Problem.


Damit jeder weiss was Werner mit eng bestuhlt meint:
Bild
Ich fand das mit den "Wänden" eigentlich sehr gut, weil es in der Bucht in der Regel doch recht windig ist. Und auch so fand ich diese Zwei-Mann-Ecken recht gemütlich.

Zumindest am Pool achten die Angestellten darauf. Ein Freund von mir ist in der Früh im Pool schwimmen gewesen (vor dem Frühstück) und hat sein Badetuch auf eine Liege gelegt. Als er aus dem Wasser kam, war schon ein Zettel dort, dass das Handtuch entfernt wird, wenn er nicht binnen 2 Stunden auftaucht (also in netteren Worten geschrieben).


Na das find ich ja mal cool.
Feine Sache!
Es gibt nix schlimmeres wie diese bekloppten Liegen-Reservierer, die morgens vorm Frühstück ihr Handtuch auf drei Liegen werfen, dann erst mal gemütlich frühstücken gehen, danach tatsächlich auch mal am Pool sind, allerdings nur bis zur Mittagszeit. dann gehen sie gemütlich essen und machen danach noch ein Mittagsschläfchen, aber die Liegen sind immer noch von denen besetzt :evil:

Schlimm!!!

Klasse, dass die da im Oasis aufpassen.
Schon wieder ein +-Punkt! :-D

Gruß
Uli