Entfernung zwischen Lotus Bay - Paradise Beach-Resort Safaga

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Ägyptenfan
Reisender
Beiträge: 18
Registriert: So 09 Jul, 2006 00:23

Entfernung zwischen Lotus Bay - Paradise Beach-Resort Safaga

Beitragvon Ägyptenfan » Mo 05 Mär, 2007 12:44

Halli hallo,

bräuchte mal eine Auskunft, vielleicht kann mir da jemand weiter helfen.

Ich hätte gerne gewusst wie weit das Lotus Bay in Safaga vom Paradise Beach-Resort entfernt ist! Ich war zwar auf der Suche nach einem "Stadtplan" doch gefunden habe ich leider nichts.

Kann mir da jemand weiterhelfen oder hat einen Tipp für mich!!! :cry:

Viele Grüße vom Ägyptenfan

Kashahara
Kreuzfahrer
Beiträge: 197
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 09:03

Beitragvon Kashahara » Mo 05 Mär, 2007 13:57

Hi du Fan,
also auf der Strasse kommt neben dem Lotus Bay das ORCA Village (klein), dann ein leeres Grundstück, dann kommt glaube ich schon das Paradise. Oder kommt erst noch das HolidayInn und dann das Paradise? Hm, die zwei verwechsel ich von aussen immer, bist auf jeden Fall schnell gelaufen, so in 5 Minuten.

Am Strand entlang kannst du glaub ich auch laufen, Ist aber jetzt nicht ganz so der Idyllische Strandspaziergang, da an dem Brachland-Strand relativ viel Schrott rumliegt und halt ein Haufen Boote rumliegen.

Ist aber machbar, warum fragst du? Tauchbasis? Oder Freunde im anderen Hotel? In dem Fall empfehle ich als Meeting-Point abends die ORCA-Bar. Shisha und Chai Nana direkt am Meer, Sternenhimmel und aussenrum rennen die Strandkrabben (und wenn du Glück hast, läuft sogar ein Wüstenfuchs vorbei, mir schon passiert :-D )

LG Tina

Benutzeravatar
Tursiops
Weltenbummler
Beiträge: 1632
Registriert: Do 03 Nov, 2005 21:22
Wohnort: am Meer
Kontaktdaten:

Beitragvon Tursiops » Mo 05 Mär, 2007 19:13

Moin,

am Strand entlang wie beschrieben kommt Orca, Brachland mit Schrott und dann schon Paradise. Sind ca. 300 m von Grenze bis Grenze, ebenso das Straßenstück von Eingang bis Eingang.

Jo
Tiiieeefff im Meer gibt es auch viel Leben, aber zum Glück keine P***-Neoprenfische!

Benutzeravatar
flight
Reisender
Beiträge: 34
Registriert: Sa 10 Apr, 2004 11:37
Wohnort: Falkensee

Beitragvon flight » Mo 05 Mär, 2007 22:26

Hallo,
na wenn so eine Frage schonmal da ist schließe ich mich doch glatt mal an:-)
Ist es viel weiter vom menaville zum Paradise? Dürfte ja eigentlich nicht, oder, weil soweit ich das erfahren habe, ist das Lotus Bay ja das Nachbarhotel vom Menaville, oder?
Und wird man als Nicht-Paradise-Gast auch in die Anlage vom Paradise reingelassen, also tagsüber oder auch abends?
MfG

Benutzeravatar
harissa
Kurzurlauber
Beiträge: 81
Registriert: Do 04 Mai, 2006 20:15
Wohnort: Europa

Beitragvon harissa » Mo 05 Mär, 2007 23:32

Hallo,

bei Google Earth kann man sich einen guten Überblick über die Lage der Hotels machen. Ich fange mal von Safaga aus kommend an:
Zuerst kommt das Menaville, daneben ist das Lotus Bay, dann kommt das Orca Village, dann ein nicht bebautes Grundstück mit einigem Müll, danach kommt das Paradise Beach Resort, dann das Holiday Inn, dann ... , danach kommt das Shams Safaga.


Wir waren vor einigen Jahren mal im Paradise Beach, wir hatten eher das Bedürfnis rüber ins Orca Village zu gehen, bzw. dort zu schnorcheln. Damals konnte man ohne Probleme hin und her, es gab da keinen Sicherheitsdienst. Man kann allerdings davon ausgehen dass sich dies geändert hat.

Gruß Harissa 8)

Benutzeravatar
Tursiops
Weltenbummler
Beiträge: 1632
Registriert: Do 03 Nov, 2005 21:22
Wohnort: am Meer
Kontaktdaten:

Beitragvon Tursiops » Di 06 Mär, 2007 08:00

Die ... von Harissa sind ein seit Jahren im Rohbauzustand herumstehender Hotelneubau.

Menaville bis Paradise dürften 300 m mehr sein.

Beim letzten Safaga-Besuch wurde man an der Grenze zwischen Ödland und Orca gelegentlich mal angesprochen, wohin man wolle. Bei Lotus, Menaville und Paradise ging man einfach durch, beim Shams war ein Wachmann und man musste unverschämte 15 LE = Getränkegutschein bezahlen, um weiterzugehen.

Jo
Tiiieeefff im Meer gibt es auch viel Leben, aber zum Glück keine P***-Neoprenfische!

Kashahara
Kreuzfahrer
Beiträge: 197
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 09:03

Beitragvon Kashahara » Di 06 Mär, 2007 09:16

Ah Jo,
du sprichst davon, am Strand entlang zu laufen, stimmts. Also wenn da unverschämte Wachleute stehen (Shams), dann halt den Weg die Strasse entlang nehmen. Aber nicht so machen wie ich:

Da ich ungerne vor einem Gewehr vorbeilaufe, bin ich bei den Polizisten, die vor dem ORCA stehen, immer hintendran vorbeigelaufen und habe dabei freundlich gegrüsst. Irgendwann hat mich ein netter Polizist ebenso freundlich drauf hingewiesen, dass ich eigentlich gerade durch eine Polizeiwache durchlatsche. Upps :-D

Gruß Tina, die die ganze Hotel"meile" schon oft hin und her gelatscht ist, sich aber dekandenterweise manchmal auch ein Ein-Pfund-Taxi nimmt

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16414
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Di 06 Mär, 2007 10:22

salam

ich war zwar noch nicht in safaga habe nach euren angaben mal einen "lageplan" erstellt.
wenn was nicht stimmt mit der zuordnung der hotels, dann einfach melden.

Bild

ich hoffe un ist es deutlicher wenn man ne karte/plan vor sich hat.

ma salama

.... isis ....
Zuletzt geändert von Isis am Di 06 Mär, 2007 17:19, insgesamt 1-mal geändert.

Kashahara
Kreuzfahrer
Beiträge: 197
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 09:03

Beitragvon Kashahara » Di 06 Mär, 2007 14:21

hallo Isis,
oh man auf die Google-Earth-Idee hätte ich ja auch mal kommen können :oops:

Also: Shams Safaga gibt es nur eines. "Hotel Ralms" habe ich noch nie gehört. Dieser Pfeil deutet auf das Hauptgebäude des Shams, Der "Shams Safaga"-Pfeil auf die Bungalowzimmer. Oberhalb davon ist eine Baustelle (vielleicht die des Hotel Ralms?".

Der Pfeil "Holiday inn" deutet auf eine Baustellenruine, die es wohl schon sehr lange gibt. Ich kenne sie seit 4 Jahren.

Der Pfeil "Safaga Beach" deutet auf das Holiday Inn.

Der Pfeil "Baustelle" deutet auf Brachland.

alle anderen sind richtig :-D

Ich verwechsel immer mal ganz gern Holiday Inn und Paradise, war auch in beiden noch nicht. Ansonsten reicht bei mir schon der Anblick der Google-Earth-Aufnahme, und ich bin in Gedanken wieder dort.

Übrigens, nach dem Motto "Das Kleinste ist das Beste" steht bei mir das ORCA Village absolut auf Platz eins der "Meile" (auch wenns von oben am schäbigsten ausschaut).

LG Tina

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16414
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Di 06 Mär, 2007 16:04

salam Kashahara

das --> Sharms Hotel Palms wird bei google an dem X angezeigt deshalb habe ich das auch so übernommen.
zum hollyday in .... wo ist das denn ??
es soll ja nach angaben zwieschen dem safaga beach und dem sharms safaga liegen ... aber irgendwie ist da ja nur diese "bauruine" wie du es nennst.

wenn ich die angaben habe, dann ändere ich das natürlich auch ab.

ma salama

... isis ...

Kashahara
Kreuzfahrer
Beiträge: 197
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 09:03

Beitragvon Kashahara » Di 06 Mär, 2007 16:44

Hi Isis,
oh da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt.

Also das Holiday Inn ist das Hotel, das du jetzt mit Safaga Beach markiert hast. Ein Hotel namens "Safaga Beach" gibt es nicht. Nur das Paradise Beach, aber das hast du ja schon richtig markiert.

Vielen Dank das du dich so nett um die Port Safaga-Fraktion kümmerst.

LG Tina

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16414
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Di 06 Mär, 2007 17:20

salam

so nun ist die karte überarbeitet und sollte stimmen :)

ma salama

.... isis ....

Kashahara
Kreuzfahrer
Beiträge: 197
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 09:03

Beitragvon Kashahara » Di 06 Mär, 2007 17:27

Isis du bist ein Schatz!

rrb
Kreuzfahrer
Beiträge: 226
Registriert: Sa 30 Dez, 2006 13:20
Wohnort: Bodensee

Beitragvon rrb » Mi 07 Mär, 2007 02:00

Sehr schön, so is's!