Hurghada / Grand Resort

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Matthias H..

Hurghada / Grand Resort

Beitragvon Matthias H.. » Di 01 Jul, 2003 02:43

:-D Ein echt spitzen Hotel in Ägypten ist auch das Grand Resort.
Falls Ihr Fotos und Tips sehen wollt, besucht meine Hompage unter http://www.urlaubsbilder-hurghada.de.vu 8) 8)

edit by isis
Habe Deinen Bericht in die Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. Mai 2004

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Di 01 Jul, 2003 03:09

Danke für den Hinweis auf Eure Bilder. Ins Grand Resort fahr ich nämlich dieses Jahr und das sieht ja schon echt gut aus. Besonders die Poollandschaft sieht klasse aus *freu*

Meine Mitreisenden Karnak und Hatschepsut werden bestimmt auch begeistert sein...

Gast

Beitragvon Gast » Di 06 Jan, 2004 12:18

hi,
dein urlaub ist jetzt ja bestimmt vorbei...und ich hoffe, dass ihr nicht die gleichen erfahrungen wie ich mit diesem hotel gesammelt habt...ja es sieht huebsch aus, aber der service, dass essen usw...lies den traumurlaub zu einem alptraum werden... :cry: :cry: :cry:

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Di 06 Jan, 2004 20:26

Tja, leider haben wir die gleichen Erfahrungen mit dem Hotel gemacht. Wenn ich mir überlege, dass es da jede Menge Fans von dem Hotel gibt. Ich kanns nicht nachvollziehen.
Wie Du schon geschrieben hast: Es ist ein hübsches Hotel, sieht toll aus, auch die Zimmer sind spitze, aber ich erwarte da ein wenig mehr.
Der Service war mies, das Essen langweilig und teilweise kalt und der Strand ist sowas von fad...
Wir waren nur drei Tage da (weil vorher Rundreise). Gottseidank, länger hätte ich auch keine Lust gehabt.

Aber wir wissen ja, vieles ist Geschmacksache.
Auch die berühmte Grand Mal, dieses Sträßchen vorm Hotel, wo alle immer von erzählen. Hm, fand ich nicht sehr spektakulär. Ein paar aneinander gereihte Läden und Lokale, mehr nicht.

Nö, da fahrn wir nicht mehr hin. Mein Reisebericht ist leider noch in den Anfängen (Bin grad beim zweiten Tag von 21 :shock: ). Aber wenn ich den Bericht übers GR fertig hab, werd ich hier Bescheid geben. Dann kannste ja mal gucken...

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mo 12 Jan, 2004 01:01

Hallo Markus,

wann warst Du denn das letzte Mal da? Vielleicht ist es ja seitdem schlechter geworden. (Ich will es nicht für Dich hoffen :shock: )

Na Du kannst ja mal berichten, wenn Du wieder da bist, ob das Hotel nachgelassen hat.

Warst Du denn schon in anderen ägyptischen Hotels? (wegen Vergleich)

Ansonsten würd mich schon interessíeren, warum Du immer wieder dorthin fährst. Gibt es dort vielleicht Dinge, von denen wir vielleicht nichts wissen? (besondere Partys, Wellnessbereich, ...)
Wir haben auch Bekannte, die immer wieder dorthin fahren, aber auch die konnten uns bisher nicht erklären warum. Der Pool ist cool, ja. Aber das kann doch nicht alles sein, oder?

Gruß
Uli

Gast

Beitragvon Gast » So 04 Apr, 2004 11:58

:) Was willst Du denn auf Giftun ?
Fahr lieber nach Mamiha, das ist wesentlich schöner und es gibt unter Wasser auch mehr zu sehen.

Benutzeravatar
*Ditschi*
Reisender
Beiträge: 15
Registriert: So 08 Feb, 2004 21:10

Beitragvon *Ditschi* » Mo 05 Apr, 2004 21:48

wie in 1001 Nacht..............

Hi Markus,
ich kann dir nur beipflichten. Die Nachtkulisse ist atemberaubend schön.
und...
liebe Uli,
mit 2 Wasserratten (Mädchen) im Alter von (2002) 7 + 9 war dieser Pool das herrausragendste Urlaubserlebnis. Er ist tief genug, um per Kopfsprung oder Strecksprung reinzuspringen. Man kann von Felsen zu Felsen klettern, sich hinter Kurven und Brücken verstecken, jederzeit mit Matratzen paddeln oder mit Bällen spielen ohne jemanden zu stören.
Und durch seine vielen Buchten und der tollen Bepflanzung hat man nie das Gefühl, in einem überfüllten Hotel zu wohnen, sondern nur mit den 20 Leuten, die um einen herumliegen....... und die komischer Weise am nächsten und übernächsten Tag auch genau an dieser Bucht erscheinen.

Ich habe immer gesagt, dass ich kein Pool-Urlauber bin. Ich liebe den Strand - so wie z.B. beim Siva Grand Beach - . Leider muß ich dem zustimmen, dass der Strand vor dem Grand Hotel nicht berauschend ist. Er wirkt eher wie ein Parkplatz für Jachten. Aber die abwechslungsreiche Kulisse des Grand Resort hat uns den Poolaufenthalt wie ein Tag im Märchen erscheinen lassen.

Das Essen ist zwar nicht berauschend. Aber wir sind keine großen Esser. Von daher haben wir immer etwas gefunden, was uns satt gemacht hat - wahrscheinlich nicht 5 *****-mäßig, aber meine Figur hat es mir gedankt!!! :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

Wir haben dieses Jahr das DANA im Oktober gebucht, mit der Auflage der Kinder: 100%ig auch im GR baden zu gehen.
Leider darf man den Strand hinter dem Grand Beach wohl nur noch für teures Eintrittsgeld betreten -schnief-.

Schaun wir mal......

Ditschi
ILD=I LOVE DITHMARSCHEN
Dithmarschen grüßt den Rest der Welt!!!

Foerdetaucher

Beitragvon Foerdetaucher » Di 06 Apr, 2004 07:04

Hallo Ditschi,

soll dies hier
"Leider darf man den Strand hinter dem Grand Beach wohl nur noch für teures Eintrittsgeld betreten -schnief-. "
etwa heißen, daß ich Eintritt zahle, wenn ich am Strand z. B. vom Samaka kommend meinen Fuß auf Grand-Hotel-Strandsand setze?

Sowas kannte ich bisher nur vom Shams in Safaga - 15 LE in Form eines an der Bar einzulösenden Bons.

Ich gebe dir Recht, daß die Poolanlage im GR für Kinder mehr bietet als ein rechteckiges Becken, aber sonst ist das GR doch einfach schaurig: Egal wo du auf dem Grundstück bist und wohin du guckst - überall erhebt sich vor dir wie in einem Burghof ein mehrstöckiger Gebäudeteil, und wenn du ein Zimmer nach hinten raus hast, guckst du vom Balkon aus auf eine staubige Straße und den zugemüllten Doppelzaun vom Airport.
Gruß

Jo


editiert von Uli am 06.04.04

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16414
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Di 06 Apr, 2004 20:01

salam

ÄMMMM ??

ich dachte hier geht es um das GR und das jeder seine sicht des hotels hier schreiben darf. irgend wie sollten wir wieder zum eigentlichen grund des post zurück kommen.

MEINE meinung zum GR habe ich auch schon öfters geschildert.
da ich auch eher kleinere hotels bevorzuge werde ich wahrscheinlich nicht mehr ins GR fahren. wir waren vor jahren im grand hotel und es war damals sehr gut da es eben nur das eine hotel war. man hatte am strand viel platz und das hotel war noch nicht überlaufen. wir waren einige zeit später auch wieder auf besuch im grand hotel und haben uns dann natürlich auch das grand resort angeschaut. (man ist ja neugierig :) )
was mich am meisten entsetzt hat war der strand vom grand hotel. bei unserem urlaub waren dort 3 reihen sonnenschirme und das war eben auch ausreichend. bei unserem späteren besuch waren dort schon 6 reihen sonnen schirme. was davon zeugt das der strand nun eben immer voll ist. bei unserer wanderung durch das grand resort ist mir der baustil aber positiv aufgefallen. da fühlte man sich wie in 1001 nacht eben.
Fazit: mir ist das ganze viel zu groß geworden mit den beiden hotels aber es ist eben schön anzusehen.

ach ja doch noch was zu jeder soll seinen urlaub so gestalten wie er es will. ich bin ja ein bekennender alter steine gucker und fühle mich in meinen alten gräbern und tempeln dann doch noch am wohlsten mit dem einen haken das das meer sooooo weit weg ist :)

ma salama

...isis...

Benutzeravatar
*Ditschi*
Reisender
Beiträge: 15
Registriert: So 08 Feb, 2004 21:10

Beitragvon *Ditschi* » Di 06 Apr, 2004 22:50

Moin moin Jo
und alle anderen,

sorry, wenn ich mich nicht klar genug ausgedrückt habe! :oops:

Ich meinte das SIVA Grand Beach!!! Bekannte waren im vergangenen Sommer im Grand Resort. Da wir ihnen von der schönen, türkisen Lagune vor dem SIVA Grand Beach vorgeschwärmt hatten, wollten sie sich davon selber gerne überzeugen. Einen Sommer zuvor waren wir dort und konnten mit einem kostenfreien Shuttel-bus zum SIVA Grand Beach fahren und diesen wunderschönen Strandabschnitt ebenfalls kostenfrei betreten. Dies war nun nicht mehr möglich. Unsere Bekannten sollten 20€ Eintritt bezahlen....... für einen TAG!!! :evil:
Wir werden uns im Oktober selber davon überzeugen.

Über Hotel-Empfehlungen würden wir uns sehr freuen! Wir lieben solche schönen Strände, zur Abwechslung für die Kinder einen tollen Pool (damit sie sich mal von dem hohen Salzwassergehalt erholen können - hihi - schmeckt immer so eckelig) und natürlich ein schnuckeliges , hübsches Hotel.......
Sonst hätte ich keine Wünsche mehr - :lol: - außer vielleicht noch ein paar Delfine.... :wink:

Liebe Grüße aus dem hohen Norden

Ditschi
ILD=I LOVE DITHMARSCHEN

Dithmarschen grüßt den Rest der Welt!!!

Foerdetaucher

Beitragvon Foerdetaucher » Mi 07 Apr, 2004 00:48

Hoppala, diese Verwechslung konnte ich nicht ahnen :-D

20 Euro Eintritt für einen Tag ist frech! Sollten doch eigentlich froh sein, wenn jemand ihr schönes Hotel anguckt, was verzehrt und im nächsten Urlaub bucht und auch noch anderen erzählt, wie schön das da ist.

Du willst Hoteltips, hier ist einer:
Die Hotels Arabia Beach und Arabella bieten auch solch eine Lagune (mit Restaurant auf der Landspitze) und ein kleines, aber schönes Hausriff zum Schnorcheln und Tauchen (40 m + sind drin), mehrere Restaurants und einen Pool u. a. mit Wasserfall. Das ältere Arabia Beach ist eher konventionell gebaut, das Arabella im maurischen Stil mit vielen Kuppeln und verwinkelt. Ich war vor 8 Jahren im Arabella, da war es ganz neu, und wir hatten ein traumhaftes riesengroßes Familienzimmer mit überdachter Terrasse, dann eine Natursteinfläche und dann gleich das Meer. Statt duschen aufstehen und kopfüber rein - Frühsport! Von dieser Sorte Zimmer haben sie allerdings nicht viele, kann dir auch nicht sagen, wie man die gezielt bucht.

Die Tauchbasis ist sehr empfehlenswert und von Mike und Margret top geführt, gemütliche Taucherbar.

Und man ist per Sammeltaxi schnell in Downtown und nicht so von allem Ägyptischen abgeschnitten wie in den neuen Anlagen deep south Hurghada.

Gruß anne Wattküste

Jo

Benutzeravatar
Heidrun
Kreuzfahrer
Beiträge: 221
Registriert: Do 01 Apr, 2004 10:24
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon Heidrun » Mi 07 Apr, 2004 09:14

Hallo an alle,
wir war dieses Jahr auch im Grand Hotel und wollten ins Siva Grand Beach. Lt. Auskunft der Gästebetreuung sind die 25 EUR für Essen und Trinken, da das Siva ein AI-Hotel ist. Haben wir dann aber doch nicht gemacht, war uns ehrlich gesagt zu teuer - 25 EUR für einen Tag!
Heidrun

Benutzeravatar
*Ditschi*
Reisender
Beiträge: 15
Registriert: So 08 Feb, 2004 21:10

Beitragvon *Ditschi* » Fr 09 Apr, 2004 22:26

Vielen Dank Jo,

das hört sich wirklich interessant an. Nach deiner Beschreibung würde mir das Arabella sicher gefallen. Ich werde mal versuchen Info-Material über dieses Hotel zu finden (Reiseveranstalter, Bilder, Preise).
Das GM hört sich ja auch sehr interessant an. Dieses Jahr werden wir erstmal das DANA testen..... oder vielleicht das GM, falls das DANA nicht fertig wird :wink: .

Liebe Grüße von der Nordsee an die Ostsee

Ditschi
ILD=I LOVE DITHMARSCHEN

Dithmarschen grüßt den Rest der Welt!!!