Abu Soma

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
hawaii-elke
Reisender
Beiträge: 23
Registriert: Di 24 Feb, 2004 15:24
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Abu Soma

Beitragvon hawaii-elke » So 11 Apr, 2004 18:23

Hallo,
im Oft Reisen Katalog fällt mir das Intercontinental Abu Soma Resort wegen des wunderschönen Palmenstrandes auf. Wo ist Abu Soma? Ist der Strand wirklich so toll? Kennt vielleicht schon jemand das neue Intercontinental Resort???

Grüße Hawaii-elke

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16414
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » So 11 Apr, 2004 20:38

salam

ich habe das zwar noch nicht gehört als reiseziel habe mich aber mal ein wenig im netz schlau gemacht.
das hier habe ich schon mal was gefunden.

Lage: Voraussichtlich im April 2004 wird dieses 5-Sterne-Luxushotel direkt am wunderschönen, von Palmen gesäumten Sandstrand von Abu Soma eröffnet. Eine palmenbewachsene kleine Landzunge teilt den Strand in zwei Buchten. Safâga liegt ca.12 km südlich und Hurghâda etwa 35 km nördlich.


den ganzen text und bilder zum hotel findest du hier -->

http://www.pepito24.de/surf/spot/soma-bay/abusoma.htm

Voraussichtlich im April 2004

na ja ob das schon offen hat ??? ich erinnere nur mal an das GM

Safâga liegt ca.12 km südlich und Hurghâda etwa 35 km nördlich.


:roll:

hmmm also im nirgend wo ???
oder besser gesagt eher bei safaga.

hier noch eine seite die das hotel anpreisen

http://www.unterwasserwelt.de/html/shops_aegypten.html

Tauchen und Meer: Intercontinental Resort, Abu Soma

Lage: Das neu errichtete luxuriöse Intercontinental Resort Abu Soma liegt zwischen den beiden Tauchdestinationen Hurghada und Safaga. Umgeben von weissen Sandstränden, türkisem Wasser und atemberaubender Bergkulisse kommen Taucher und Badegäste ins Schwärmen.


mehr habe ich leider auf die schnelle auch nicht gefunden :(

ma salama

...isis...

Gast

Beitragvon Gast » So 11 Apr, 2004 22:00

Hallo,

ich war vor einem Jahr auf Kurzbesuch in der Soma Bay (Robinson Club).

Das neu zu eröffnende Intercontinental ist das westlichste in der Soma Bay.

1. Zitat von Isis:
Die Entfernungen stimmen vorn und hinten nicht! Soma Bay liegt ca. 60 km Luftlinie südlich Hurghada und zumindest auf Straßenwegen ca. 20 km nördlich Safaga.

Soma Bay liegt genauso abgeschieden mitten in der Pampa wie Makadi. Wer mal spontan in Safaga ägyptisches Ortslegen haben will, muß ein teures lizensiertes Taxi nehmen, die Beduinentaxis dürfen dort nicht standby warten. Insgesamt eine richtig edle und teure Ecke. Dafür kann man in der Wüste Golf spielen und Bälle ins Riff kloppen.

2. Zitat von Isis:
Die "atemberaubende Bergkulisse" ist dort ganz schön weit entfernt.

Insgesamt ein Ziel für Leute mit reichlich Geld, die 14 Tage lang aus ihrer Anlage nicht raus wollen, müssen sie auch nicht, denn es gibt da ja alles - aber eben teuer und unägyptisch! Und wer auch nur mal schnorcheln will, muß von diesem Hotel aus ein ganzes Stück laufen, die Landzunge = Sandbank trennt das wunderschöne Riff Ras Abu Soma von der inneren Bucht ab.

Gruß

Jo