Brayka Bay Marsa Alam

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

digiduck
Reisender
Beiträge: 34
Registriert: Sa 03 Apr, 2004 16:53
Wohnort: Schneeberg/Erzgeb.

Beitragvon digiduck » Di 24 Jul, 2007 06:26

Hallo,

wir waren zur gleichen Zeit wie Billbo und BuFa im Hotel Brayka Bay und im Mountain Inn untergebracht. Das hat uns ebenfalls nicht gestört, da die Aussicht im obersten Stock super war.

In einigem muß ich Billbo rechtgeben und auf der anderen Steite wernerw.

Wie es scheint, wird das Thema Wasserflaschen unterschiedlich gehändelt.
Nachgefüllt wurde unsere Minibar ebenfalls nicht, ich konnte mir jedoch immer an jeder Bar zu deren Öffnungszeiten neue Flaschen, egal ob groß oder klein, geben lassen. Nachgefüllt aus den dortigen Behältern haben wir nie.

Das Hotel selbst war super sauber und sehr schön angelegt.

Die Bestuhlung ist sehr unbequem und ungemütlich. Ich kenne das auch anders. Man hofft wahrscheinlich, dass dadurch die Gäste nocht so lange sitzenbleiben.

Zu unserer Zeit, wurden am Strand die alten Auflagen gegen neue ausgetauscht und gereinigt. Die Auflagen waren aber durch Wind, Wasser und Sand auch nicht lange sauber und ganz.

Eine Kleiderordnung zum Abendessen gab es nicht. Neben Gala gab es auch Adidas, ganz gleich in welcher Form.

Trotzdem hatten wir einen schönen Urlaub.

Also nicht bange, es wird trotzdem ein wunderschönen Urlaub, man muß nur das beste daraus machen.


Karin

Benutzeravatar
wernerw
Reisender
Beiträge: 34
Registriert: Do 25 Mär, 2004 17:13
Wohnort: Bürs

Beitragvon wernerw » Di 24 Jul, 2007 14:02

Wir waren letzte Woche, also vom 12. - 19. Juli und da hat es DEFINITIV kein gratis Wasser in Flaschen mehr gegeben.

Es gab eine Ausnahme. Einen Tag lang hatten die kein Wasser in den Spendern, da gab es kleine Wasserflaschen.
Ägyptenneuling

digiduck
Reisender
Beiträge: 34
Registriert: Sa 03 Apr, 2004 16:53
Wohnort: Schneeberg/Erzgeb.

Beitragvon digiduck » Di 24 Jul, 2007 14:15

Ich kann mir schon vorstellen, dass Wasser zur Zeit nur in Gläsern ausgeschenkt wird. Wenn man gesehen hat wie mit Wasser gewüstet wurde, kommt einem die Galle hoch. Da wurden u.a. große 1,5l Flaschen
geöffnet, ein Schluck getrunken und dann weggeschüttet, nur weils nach einer Weile nicht mehr kalt war. Die Urlauber vergessen, dass Wasser in der Wüste zum kostbarsten Gut gehört.

Karin

billbo
Weltenbummler
Beiträge: 817
Registriert: So 19 Nov, 2006 20:56

Beitragvon billbo » Di 24 Jul, 2007 15:07

[
Zuletzt geändert von billbo am Fr 11 Dez, 2009 09:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sylvia
Kreuzfahrer
Beiträge: 160
Registriert: Do 01 Jan, 2004 19:05
Wohnort: bei Mannheim

Beitragvon Sylvia » Mi 25 Jul, 2007 15:08

Hallo,
wir fliegen ja nächsten Freitag ins Brayka Bay.Mal sehn,was es bis dahin "Neues" gibt.Wenn es nicht anders geht,werden auch wir die Flaschen dazukaufen,denn wegen so was will ich mir auch nicht den Urlaub verderben lassen.Das Wichtigste für uns ist das Riff und das lässt sich ja nicht wegnehmen,oder man verlangt Eintritt :-D ....
Werde Euch auf jeden Fall nach dem Urlaub über den dann aktuellen Stand informieren.
Viele Grüße Sylvia

1476

Durchfall im Brayka Bay

Beitragvon 1476 » Di 07 Aug, 2007 10:01

Hallo miteinander,

wir wollen Ende August ins B.B. reisen, doch diese vielen Berichte über Durchfallerkrankung im Holidaycheck machen mir echt Angst.

Kann jemand von Euch mal was dazu schreiben???????

Danke

LG Simone

billbo
Weltenbummler
Beiträge: 817
Registriert: So 19 Nov, 2006 20:56

Re: Durchfall im Brayka Bay

Beitragvon billbo » Di 07 Aug, 2007 17:12

[
Zuletzt geändert von billbo am Fr 11 Dez, 2009 09:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9150
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » Di 07 Aug, 2007 22:24

Selam Billbo !!

Ich war schon dreizehn Mal in Ägypten in verschiedenen Hotels, Durchfall hatte ich immer


Ich sach nur OUZO Billbo Bild
dat Ganze 3 x täglich und Du hast NIX :wink: BildBild

Liebe Grüße Nico
نيكو

1976

Beitragvon 1976 » Mi 08 Aug, 2007 09:12

Danke für Eure Antworten.......

beruhigt mich doch.

Ich war drei Mal in Egypt und hatte mit Durchfall noch keine Probleme, hoffe, dass alles gut wird.

Ist natürlich schon sch..... wenn man ans Zimmer gefesselt ist, deswegen Daumen drücken.

Ciao Simone

Benutzeravatar
Sylvia
Kreuzfahrer
Beiträge: 160
Registriert: Do 01 Jan, 2004 19:05
Wohnort: bei Mannheim

Leider wieder zurück!

Beitragvon Sylvia » Sa 18 Aug, 2007 11:36

Hallo,
wir sind gestern abend wieder aus unserem Urlaub zurückgekommen,kann nur sagen,daß es für uns ein sehr schöner Urlaub war und wir auch gern noch länger geblieben wären.Wenn ich so die letzten Bewertungen bei Holidaycheck gelesen habe,könnte man meinen,wir wären in einem anderen Hotel gewesen.
Da wir mit 5 Personen da waren,waren wir im Family untergebracht.Der Familientrakt ist gleich bei der Tauchbasis und hat nur 6 Appartments,die geweils ein großes Wohnzimmer,zwei große Schlafzimmer und auch zwei Bäder haben sowie einen langen Balkon,der über zwei Zimmer geht.Jedes Zimmer hat eine seperate Klimaanlage.Wir hatten nie Wassermangel,selbst nicht,wenn wir in beiden Bädern gleichzeitig geduscht haben.Allerdings haben wir uns mit Leuten unterhalten,die im Mounain Inn untergebracht waren,die hatten zu Stoßzeiten oft kein Wasser,was wohl auch am Wasserdruck lag.
Durchfall hatte bei uns nur mal einen Tag eins der Kinder,was ich aber eher auf das Chlorwasser vom Pool zurückführen.Allerdings hatte ich auch noch nir in Ägypten Durchfall und Jürgen trinkt auch immer den von Uli hochgelobten Ouzo.Unsere Urlaubsbekannten hatten auch keinen Durchfall,also kommt der sicher nicht vom Essen.
Als wir den ersten Abend da waren,hatte die Poolbar abends geschlossen,was ich eigentlich sehr schade fand.Dann haben die da wahrscheinlich Gedanken erraten und ab dem nächsten Abend immer bis Mitternacht geöffnet gehabt.Allerdings schmeckt jeder Cocktail da anders,weil jeder den anders macht,mal werden in den "Brayka Bay mit Rum"2 Säfte gemischt,dann wieder mal 4 oder auch nur 3,mal mit Grenadine und dann auch mal wieder ohne,je nachdem wer gerade hinterm Tresen steht.
Mit den Wasserflaschen gibt es wohl schon wieder eine neue Regelung,es steht zwar überall,daß man die käuflich erwerben kann,aber das mußte mit Sicherheit niemand,denn zum Mittag- und Abendessen wurden Wasserflaschen auf die Tische verteilt,an unserem Abreisetag hatten wir soviel,daß wir sogar noch im Kühlschrank welches zurückgelassen haben.
90% des Personals waren sehr nett,ich denk mal,daß es da einen Wechsel gab,denn es ist auch ein anderer Reiseleiter als zu Billbos-Zeit da.Unsere Zimmer wurden sehr gründlich gereinigt und täglich die Betten überzogen (ich hatte mir das dritte Kopfkissen aus dem Schrank genommen,auch dieses bekam täglich einen neuen Bezug).
Nicht ganz zufrieden waren wir mit den angeboten Ausflügen.Wir hatten uns für die Astrotour in Deutsch (wegen der Kinder)angemeldet,nachdem sie 3 mal verschoben wurde oder auf Englisch angeboten wurde,gab man uns dann das Geld zurück,mit der Begründung,daß halt gerade "Italienstau" ist und diese in größeren Gruppen die Tour mitmachen.
Das allerschönste an der Lage des Hotels ist natürlich die wahnsinnig tolle Bucht mit dem Hausriff.Ich habe noch nie so viele Rotfeuerfische und Maskenkugelfische wie da gesehen.Da hat man auch gern mal einen Schnorchelgang direkt nach Sonnenaufgang gemacht.
In Abu Dabbab waren wir natürlich auch und wurden auch nicht enttäuscht.Ich war total gerührt,als ich die Seekuh sah.Außer der Seekuh gibt es da jede Menge Schildkröten und und und...
Liegen am Meer bekommt man zu jeder Zeit,sicher nicht in erster Reihe und vielleicht auch nicht gerade direkt in Barnähe,aber in Höhe der Tauschbasis mit Sicherheit.
Die Poolliegen waren meistens recht früh belegt,jedenfalls die bequemeren mit den Auflagen.Am Strand gibt es nur Liegen mit Auflagen.
Das Essen war gut und sicher für jeden Geschmack etwas dabei.Für ägyptische Verhältnisse teilweise sogar recht gut gewürzt.Das Pizzarestaurant (Da Mario) und das Fischrestaurant (Hemmingway) haben wir nicht genutzt,waren aber auch nicht all Inclusive.
So,das soll erst mal unser erster Eindruck gewesen sein.Bilder muß ich erst mal selbst durchschauen.
Viele Grüße Sylvia

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. August 2007

1976

Beitragvon 1976 » Sa 18 Aug, 2007 14:43

Hallo Sylvia,

danke für Deinen ausführlichen Bericht.
Wir fliegen am 23.08. ins Brayka, aber nach den vielen schlechten Bewertungen im HC war ich ziemlich verunsichert.
Wir sind auch 2 E 2 K, vielleicht kommen wir ja in den gleichen Block wie ihr,...........

Werde berichten, wenn ich wieder im Lande bin........

Gruss Simone

Benutzeravatar
Sylvia
Kreuzfahrer
Beiträge: 160
Registriert: Do 01 Jan, 2004 19:05
Wohnort: bei Mannheim

Beitragvon Sylvia » Sa 18 Aug, 2007 16:47

Hallo Simone!
Dann wünsche ich Euch mal einen schönen Urlaub.Die Zimmer im Family Inn beginnen mit 7___ .Es gibt wohl aber auch Zimmer mit Verbindungstür,ist wohl eher eine Glückssache,welches Zimme man bekommt.Wir waren mit unserem Zimmer und dem Zimmerboy sehr zufrieden.Also nicht von man einer negativen Bewertung verunsichern lassen.Wir hatten einen schönen Urlaub.Falls Ihr doch mal was gegen Durchfall brauchen solltet,nehmt Euch entweder Pentofuryl (gibt es auch als Saft hier in Deutschland-schmeckt auch kleinen Kindern und hilft,weil es das Gleiche ist wie Antinal in Ägypten)mit oder nehmt die ca. 1,5 km Fußmarsch in Kauf zur nächsten Apotheke,denn der Arzt muß wohl wirklich Wucherpreise nehmen!
Wir hatten über Neckermann gebucht,der Reiseleiter ist ein Holländer,sagen wir mal so,er bemüht sich.Das mit der Astrotour hat er aber auch nicht regeln können.
Unsere Kinder sind auch immer zur Minidisco,die ist zwar italienisch,aber sie hatten total den Spaß dabei-weiß ja nicht,wie alt Deine Kinder sind.
Falls noch Fragen sind,beantworte ich sie Dir gerne!
Gruß Sylvia

billbo
Weltenbummler
Beiträge: 817
Registriert: So 19 Nov, 2006 20:56

Beitragvon billbo » Sa 18 Aug, 2007 17:11

H
Zuletzt geändert von billbo am Fr 11 Dez, 2009 09:45, insgesamt 1-mal geändert.

1976

Beitragvon 1976 » So 19 Aug, 2007 10:24

Hallo Sylvia,

danke für Deine liebe Antwort.
Ja unsere Jungs sind 10 und 6 allerdings von Minidisco nicht zu begeistern. Kann man sich da abends trotzdem die Zeit vertreiben?
Ist tagsüber alles italienisch, auch die Musik?
Wie fandest Du das Essen im Vergleich zu anderen Hotels in Ägypten?
Du hast ja schon einige Aufenthalte hinter Dir???


Gruss Simone

Gast

Beitragvon Gast » So 19 Aug, 2007 13:25

Hallo Simone,
die Musik der Animation ist international,also neutrale Rock-/Popmusik.
Ansonsten läuft in den Lautsprechern an den Wegen meist Kaviermusik,allerdings immer die Gleiche.
Die Jungs werden sich sicher für die Billard- oder Tischtennisplatten interessieren,da spielen den ganzen Tag Kinder.Die Tischtennisplatten sind erst als wir da waren wieder aufgestellt worden.
Das Essen war ganz okay.vielleicht nicht ganz so gut wie im Makadi Star,denn da wurden Wurst und Käse immer frisch aufgeschnitten.
In der Auswahl stand es dem Makadi Star aber nicht hinterher,es gab immer reichlich-auch Obst zu allen Mahlzeiten.Mittags und Abends haben sich unsere Jungs sehr oft Nudeln nach ihrem Geschmack zubereiten lassen.Abends gab es immer zwei Stände,an dem man sich Fleisch und Fisch frisch aufschneiden lassen konnte.
Aber wie gesagt,es ist für jeden Geschmack was dabei,verhungern muß hier niemand.
Ach so,ich nehme mal an,daß Ihr keinen Ausflug nach Luxor machen wollt,aber für alle die es irgendwann von Marsa Alam machen wollen:Die Straße über Edfu ist neu geöffnet,das erspart wohl den lästigen Weg über El Quesier und jede Menge Zeit.(Wir haben den Ausflug trotzdem nicht gemacht,hatten wir auch nicht vor,da wir wegen der Unterwasserwelt hier waren).
Viele Grüße Sylvia