Hotels mit Internetanschluss

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Mike Rumpf
Kreuzfahrer
Beiträge: 155
Registriert: Mo 05 Apr, 2004 11:27
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon Mike Rumpf » Do 29 Dez, 2005 15:23

Zum Internet-Café ein Tipp: In quasi jeder Ägyptischen Stadt gibt es zahlreiche kleine Internet-Cafés, in denen man pro Stunde meist 5 LE zahlt, oftmals mit schneller DSL-Verbindung.
Wenn man also sparen will oder muss, lohnt sich der Weg aus dem Hotel heraus. :-)

Gruss,
Mike

Benutzeravatar
Tursiops
Weltenbummler
Beiträge: 1632
Registriert: Do 03 Nov, 2005 21:22
Wohnort: am Meer
Kontaktdaten:

Beitragvon Tursiops » Mi 01 Feb, 2006 18:38

Ergänzung für Vielsurfer: Fragt nach einem Pauschaltarif wie 10 Stunden für 30 LE. Und Heimtelefonierfreaks sollte sich vorher sowas wie Skype einrichten, meist haben diese Internetcafes auch Headsets angeschlossen.

Jo

Arabär
Reisewilliger
Beiträge: 9
Registriert: Fr 17 Feb, 2006 08:59
Wohnort: Mittendrin im Südwesten

Hotel Magawish

Beitragvon Arabär » Mi 08 Mär, 2006 07:15

Bevor ichs vergesse, auch im Magawish kann man ins Internet. Am rechten Ende der Hotelhalle erwartet den Surfer folgendes Bild:
Bild
Selbst im Netz war ich dort nicht, es war einfach zu teuer. Außerdem wäre ich sonst immer um das Abenteuer Minibusfahren gekommen wenn ich nach Hurghada rein wollte :)
Der Preis der im Forum "Hotels in Ägypten" steht dürfte stimmen. Für das gleiche Geld konnte ich in Hurghada surfen und oben im Lokal noch was trinken gehen 8)
Zuletzt geändert von Arabär am Mi 08 Mär, 2006 10:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Habibi05
Weltenbummler
Beiträge: 1744
Registriert: Mi 12 Jan, 2005 11:52
Wohnort: Bernkastel-Kues/Mosel

Beitragvon Habibi05 » Mi 08 Mär, 2006 09:42

Auch im Sunrise Royal Makadi in der Makadi Bay gibt es eine Internetecke im Pub mit leider nur einem PC und Modemanschluss.
Preise: 1/2 Stunde - 25 LE, 1 Std. - 40 LE, 2 Std. 70 LE

Viele Grüße
Heike
Habibi05 von der Mosel

Bibs
Reisewilliger
Beiträge: 7
Registriert: Do 16 Nov, 2006 10:55
Wohnort: Kerpen bei Köln

Beitragvon Bibs » Sa 23 Dez, 2006 14:44

Im Grand Resort/Hurghada gibt es direkt zwar kein Inet (habe ich jedenfalls nicht gesehen), aber in der dazugehörigen Mall ist ein Internet-Café. Verbindung ist ok, der Preis für 30 Min. beträgt 15 LE (Stand: Dez. 2006).

Aber wie schon geschrieben, lohnt es sich, mal aus dem Hotelkomplex herauszugehen und sich einfach in ein günstiges Inet-Café (z.B. in Sekalla) zu setzen, hier haben wir für 1 Std. nämlich 5 LE bezahlt :wink:
Viele liebe Grüße von Bibs

Wir sind vom 07.12. - 21.12.06 in Hurghada *freu*

Benutzeravatar
seufz
Kurzurlauber
Beiträge: 64
Registriert: Do 19 Okt, 2006 15:39
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon seufz » Mi 02 Mai, 2007 17:53

Hallo,

eine Mini-Internet-Ecke hatten nach meinem Eindruck in Luxor mehrere 5*-Hotels und auch das 4* Iberotel(???).

Vielleicht ist noch ein zusätzlicher Hinweis auf eine WiFi-Zone/WLAN interessant. Die Handys bieten immer öfters Internet-browsing und Laptop mitnehmen wird immer interessanter.

In Luxor Sheraton hatte ich im Hauptgebäude WLAN-Empfang- leider nicht in unserem schönen Gartenzimmer.

Gruß Seufz

Benutzeravatar
Anchese
Weltenbummler
Beiträge: 2557
Registriert: So 26 Mär, 2006 16:18
Wohnort: Engelskirchen

Beitragvon Anchese » Mi 02 Mai, 2007 21:52

hallo,
im Isis Hotel in Luxor stehen auch zwei Computer fürs Internet bereit.

Gruß

Anchese
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16414
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Do 03 Mai, 2007 13:21

salam

danke euch beiden für die infos. ich habe auch gleich die liste erweitert.

ma salama

... isis ....

Benutzeravatar
Tursiops
Weltenbummler
Beiträge: 1632
Registriert: Do 03 Nov, 2005 21:22
Wohnort: am Meer
Kontaktdaten:

Beitragvon Tursiops » Mo 27 Aug, 2007 14:55

Ich ergänze auch mal was dazu:
Seahorse Hotel (im Norden von Hurghada) hat unverschlüsseltes WLAN mit DSL 1000 und Flatrate. Funktioniert bestens zumindest in den Neubauzimmern, am Pool und im Biergarten und kann offensichtlich kostenfrei mitgenutzt werden. Wer also seinen Laptop dabei hat, ist fein raus, denn das Internetcafe zwischen den beiden Shedwans taugt absolut nichts, und das im Shedwan Garden ist teuer und laut (gleichzeitig Bar und Billardstube).

Jo
Tiiieeefff im Meer gibt es auch viel Leben, aber zum Glück keine P***-Neoprenfische!

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Fr 31 Aug, 2007 17:16

Jaz Makadi Star:
"schnurloser Internetempfang in der Lobby und auf der Terasse des Hotels. Sie können Ihren eigenen Laptop benutzen oder einen laptop gegen Gebühr an der Rezeption mieten."
(Auszug aus der Infobroschüre vom Hotel)

El Gezira Garden (Luxor):

"Ein Internetcafe befindet sich neben der Rezeption. Sie können hier für 15 LE pro stunde das Internet nutzen."
(Auszug aus der Infobroschüre vom Hotel)
Anm. Uli: Naja, Internetcafe ist es ja nun nicht. Es ist ein Raum mit einem großen Deckenventilator und einem PC :D.
Aber die Verbindung ist recht flott. Auch in Luxor gibt es inzwischen DSL ;)

Gruß
Uli

billbo
Weltenbummler
Beiträge: 817
Registriert: So 19 Nov, 2006 20:56

Beitragvon billbo » Fr 31 Aug, 2007 18:32

Kurzer Vorschlag,
ich denke mittlerweile ist es kürzer und übersichtlicher Hotels ohne Internet aufzulisten.
:roll:
Oder liege ich da so falsch :?:

Gruß Billbo (mal mit sinnlosem Beitrag)

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Fr 31 Aug, 2007 18:35

Hier gehts ja nicht nur drum die Hotels aufzulisten, sondern auch um die Frage der Bewertung (wie bei allem).
Kosten, schnelle oder lahme Verbindung, Ambiente in "Internetcafes" etc.

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Tursiops
Weltenbummler
Beiträge: 1632
Registriert: Do 03 Nov, 2005 21:22
Wohnort: am Meer
Kontaktdaten:

Beitragvon Tursiops » Sa 01 Sep, 2007 14:44

Spricht was dagegen, das ganze als Tabelle einzufügen?

Spalte 1 Ort
Spalte 2 Hotelname
Spalte 3 Geschwindigkeit
Spalte 4 Preis pro Stunde
Spalte 5 Zahl der Arbeitsplätze
Spalte 6 WLAN ja oder nein
Spalte 7 Sonstiges

Jo
Tiiieeefff im Meer gibt es auch viel Leben, aber zum Glück keine P***-Neoprenfische!

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Sa 01 Sep, 2007 20:56

Spricht was dagegen


Jau, is Arbeit ;)

Aber der Beitrag muss eh mal sortiert werden, weil sich da doch schon einiges angesammelt hat.
Wenn sich einer von uns in nächster Zeit dran setzt, werden wir mal sehen, was wir von Deinen Anregungen übernehmen (kommt auch drauf an, was an Infos zu den Anschlüssen da ist)

Gruß
Uli

densebluemchen
Reisender
Beiträge: 12
Registriert: Fr 07 Dez, 2007 08:32

Beitragvon densebluemchen » Fr 07 Dez, 2007 14:15

ich war in Sharm el Sheik im Ghazala Beach, dort gab es zwei Internetplätze (von denen der eine über die Hälfte der Zeit streikte) und ich habe für 1 Stunde stolze 40 LE gezahlt, allerdings habe ich mich in keines der umliegenden Internetcafes getraut, von daher, war es mir die Sach wert.