Hallo,
bin Ägypten- Neuling (wollen in den Pfingstferien
ins Hotel Makadi Oasis).
Bind soeben auf Euer Forum gestossen.
Hut ab! Kompliment!
Die Anzahl der Beiträge ist ja umwerfend!
Bestimmt kann mir jemand weiterhelfen.
Wir haben das Hotel vor allem zum Relaxen,
Schnorcheln u. wegen der Kinderbetreuung
gebucht.
Unsere Frage: Ist der Strand gut für Kinder zum
Baden geeignet?
Wo findet man die besten Schnorchelmöglichkeiten
in der Makadi-Bay?
Ist die Kinder-Betreuung u. v.a. Kinderdisco gut?
Vielen Dank schon im Voraus für Eure Auskünfte.
Makadi Oasis-Schnorcheln
Oasis-Liegen am Strand reservieren
Hallo Markus,
sind zur gleichen Zeit in dem Hotel-halt auch in den Ferien:-(
Waren schon letztes Jahr in Hurghada im Beach Albatros.
War schön, aber auch nicht umwerfend.
Haben aufgrund der vielen guten Berichte und auch wg. der
Schnochelmöglichkeiten das Oasis gebucht. Bin echt schon gespannt.
Meie Frage an alle, die schon mal in dem Hotel waren:
Kann man sich dort auch gg. Trinkgeld natürlich Liegen am Strand reser-
vieren lassen?
Ich befürchte, dass in der Ferienzeit dort alles rappelvoll ist, und man Probleme hat, einen Sonnenschirm zu ergattern. Das wäre nämlich dann echt problematisch.
Welche ERfahrungen habt ihr denn so gemacht?
sind zur gleichen Zeit in dem Hotel-halt auch in den Ferien:-(
Waren schon letztes Jahr in Hurghada im Beach Albatros.
War schön, aber auch nicht umwerfend.
Haben aufgrund der vielen guten Berichte und auch wg. der
Schnochelmöglichkeiten das Oasis gebucht. Bin echt schon gespannt.
Meie Frage an alle, die schon mal in dem Hotel waren:
vieren lassen?
Ich befürchte, dass in der Ferienzeit dort alles rappelvoll ist, und man Probleme hat, einen Sonnenschirm zu ergattern. Das wäre nämlich dann echt problematisch.
Welche ERfahrungen habt ihr denn so gemacht?
Hallo zusammen,
Ich würde sagen ja. wie schon oft erzählt im Forum: am Rand sind kleine und ein paar grössere Steinchen, die an den Füssen schmerzen, aber wenn man über diese zwei Meter erst mal drüber weg ist, dann ist da weicher Sand (sowohl im Meer als auch am Strand).
Weich-Eier wie ich ziehen für die Steinchen Badeschuhe an.
Es wird im übrigen nur langsam tiefer.
Vom Oasis Strand aus schwimmt man ein kleines Stück raus, dann kommt eine Sandbank wo man stehen kann und dahinter ist das Riff.
Keine Ahnung, das muss jemand anders beantworten.
Das geht gottseidank nicht mehr, denn reservieren ist dort unerwünscht. Reservierer werden ermahnt, endlich, denn dadurch entsteht ja gerade das Problem, dass es keine Schattenplätze mehr gibt. Weil zig Liegen nur mit Handtüchern belegt sind
Das Makadi hat übrigens keine Sonnenschirme sondern solche Liege-Ecken:
Ich hab noch nie erlebt, dass die alle voll waren.
Gruß
Uli
Unsere Frage: Ist der Strand gut für Kinder zum
Baden geeignet?
Ich würde sagen ja. wie schon oft erzählt im Forum: am Rand sind kleine und ein paar grössere Steinchen, die an den Füssen schmerzen, aber wenn man über diese zwei Meter erst mal drüber weg ist, dann ist da weicher Sand (sowohl im Meer als auch am Strand).
Weich-Eier wie ich ziehen für die Steinchen Badeschuhe an.
Es wird im übrigen nur langsam tiefer.
Wo findet man die besten Schnorchelmöglichkeiten
in der Makadi-Bay?
Vom Oasis Strand aus schwimmt man ein kleines Stück raus, dann kommt eine Sandbank wo man stehen kann und dahinter ist das Riff.
Ist die Kinder-Betreuung u. v.a. Kinderdisco gut?
Keine Ahnung, das muss jemand anders beantworten.
vieren lassen?
Das geht gottseidank nicht mehr, denn reservieren ist dort unerwünscht. Reservierer werden ermahnt, endlich, denn dadurch entsteht ja gerade das Problem, dass es keine Schattenplätze mehr gibt. Weil zig Liegen nur mit Handtüchern belegt sind

Das Makadi hat übrigens keine Sonnenschirme sondern solche Liege-Ecken:

Ich hab noch nie erlebt, dass die alle voll waren.
Gruß
Uli
Hallo Markus,
also mit den Steinen am Strand ist das so eine Sache, wenn man da empfindlich ist, empfehlen sich schon Badeschuhe. Liegen reservieren ist, wie bereits vom Vorgänger gesagt, nicht erwünscht. Wir waren jetzt vom 04.04. bis 18.04. im Makadi Oasis, das war während der Osterferien (Hotel war zu 100 Prozent belegt) und da war am Strand immer noch irgendwo was frei. Am Pool sah die Sache allerdings schon ganz anders aus, da waren die Liegenreservierer voll im Einsatz. Es wurde dann zwar ein Zettelchen hingelegt, daß dies vom Hotel nicht erwünscht sei, geändert hat sich dadurch aber nichts.
Zur Kinderbetreuung müßte ich nur noch wissen, wie alt der Nachwuchs denn so ist, dann kann ich Dir dazu was sagen.
Caroline
also mit den Steinen am Strand ist das so eine Sache, wenn man da empfindlich ist, empfehlen sich schon Badeschuhe. Liegen reservieren ist, wie bereits vom Vorgänger gesagt, nicht erwünscht. Wir waren jetzt vom 04.04. bis 18.04. im Makadi Oasis, das war während der Osterferien (Hotel war zu 100 Prozent belegt) und da war am Strand immer noch irgendwo was frei. Am Pool sah die Sache allerdings schon ganz anders aus, da waren die Liegenreservierer voll im Einsatz. Es wurde dann zwar ein Zettelchen hingelegt, daß dies vom Hotel nicht erwünscht sei, geändert hat sich dadurch aber nichts.

Zur Kinderbetreuung müßte ich nur noch wissen, wie alt der Nachwuchs denn so ist, dann kann ich Dir dazu was sagen.
Caroline