Was sagt ihr? Wer kann mir helfen?

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

NICO
Moderator

Beitragvon NICO » So 16 Mär, 2008 20:51

weiterhin offene Salate mit Zitrone oder Essig bearbeiten, ansonsten ist Billharzosie gefahr

Sorry Wüstenfuchs aber da muß ich dir widersprechen !!! Billharziose im SALAT ??? dat ist der größte Quatsch den ich je gehört habe !! Ist dir ein solcher Fall bekannt ?? Ich hab sowas noch nie gehört sorry

Schistosomiasis (Bilharziose): Die Gefahr der Übertragung von Schistosomiasis besteht beim Baden in Süßwassergewässern (Nildelta, Niltal, Nebenflüsse, Suezkanal). Baden im offenen Süßwasser sollte daher grundsätzlich unterlassen werden.

Wer es nachlesen möchte :
http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de ... =true.html

und das Thema Amöbenruhr hatten wir auch schon oder ??
www.isis-und-osiris.de/isisosiris/main/ ... r&start=15

Gruß Nico
نيكو

wuestenfuchs
Urlauber

Beitragvon wuestenfuchs » Mo 17 Mär, 2008 12:23

hallo Nico

schoener Name uebrigens, grinz, mit dem hakenwuremchen haste du recht kann man aber schoener erklaeren ich bin kein Biologe , allerdings kenne ich diverse Krankheiten die jeden erwischen koennen,
allerdings die Amoebenruhr ist wenn unbehandelt sehr hartnaeckig und gefaehrlich und man kann sie als leihe nicht gut erkennen denn wer will schon krnak sein, und wenn man mal gut und mal schlecht fuehtl nun denn deshalb vorsicht und tabletten vom hotelarzt wenn das nicht verschwindet und kontrollieren lassen im lab auf Haemoglobin und den kot ich lebe in diese, Land undd ich weiss was hier ist nun nico danke fuer deine nachricht ich bin wie das tapeere schneiderlein und denke auch an die Fliege im spiel ich bleibe schoen hoeflich denn zicken und zecken sind zweierlei ich liebe die dieskussion auf der ebene dass man sat die ist etwas schief gelaufen das ist etwas anderes nicht so agressiv das Gehirn ist eine enorme schaltzentrale im kosmos namaste
inschaallah, badebukra, maalesch IBM country

wuestenfuchs
Urlauber

Beitragvon wuestenfuchs » Mo 17 Mär, 2008 12:30

es gibt auch eine tolle Geschichte die wahr ist

vor ca. 2 Wochen hat man 2 Tonnen fisch in den bERGEN vergraben muessen , das gesundheitsamt hat das auch entdeckt doch man hat den Fisch in vielen Lagerhaeusern weiterdeponiert und verwendet mit essig und zwiebeln etc kann das so weiter gehen, deshalb es ist gut zu hoeren es wird kontrolliert oft nach Problemen und hoffentlich geht das so weiter, es gibt auch organissatioen wie cristal die machen ihre Analysen und statistiken im hotelfach in egyptyen und die sind fast nicht zu bestechen allerdings ist ei ein riesiger Unterrschied zu europa deshalb sollte man auf seine Gesundheit achten und augen aufhalten, denn hier gibt es alles was es sonst vielleicht nirgenwo gibt all inclusiv
genug des themas
inschaallah, badebukra, maalesch IBM country

NICO
Moderator

Beitragvon NICO » Mo 17 Mär, 2008 19:30

Selam Wüstenfuchs

allerdings kenne ich diverse Krankheiten die jeden erwischen koennen,

Die kenne ich auch , ich finde es ja auch ok, daß Du die Leute warnen möchtest damit Sie auf sich aufpassen, aber so wie Du daß schreibst hört sich das eher an als wenn Du die Leute vergraulen willst. Denk mal drüber nach :D

organissatioen wie cristal die machen ihre Analysen und statistiken im hotelfach in egyptyen und die sind fast nicht zu bestechen

Interessant , haben die Homepage wo man daß nachgucken kann ??

genug des themas

Das sehe ich auch so :D

Gruß Nico
نيكو

Gast

Beitragvon Gast » Sa 29 Mär, 2008 17:11

Hi,
also da dürfte ja man ja überhaupt nirgends mehr was essen. Ich war jetzt auch schon 12 mal in Ägypten und hatte noch nie (auch meine Familie nicht) Probleme durch das Essen. Wobei noch zu sagen ist, wir essen wirklich alles und nicht nur im Hotel. Da wir sehr viele einheimische Freunde haben, essen wir oft auch ausserhalb des Hotels in Restaurants wo fast nur Einheimische hingehen und auch in privaten Wohnungen. Wie gesagt war nie ein Problem. Ich glaube so und so, dass das Hauptproblem bei den ganzen Magen-Darm Erkrankungen nicht die Speisen an sich sind, sondern die Menge und die Art (zu kalt, zu viel bei der Hitze bzw. weil man eben am Buffet nirgends vorbei gehen kann).

lg
Michi