Suche Infos über das Holiday Beach bei Marsa Alam

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

billbo
Weltenbummler

Suche Infos über das Holiday Beach bei Marsa Alam

Beitragvon billbo » Di 13 Nov, 2007 11:04

H
Zuletzt geändert von billbo am Fr 11 Dez, 2009 10:06, insgesamt 1-mal geändert.

Meretaton
Weltenbummler

Beitragvon Meretaton » Di 13 Nov, 2007 16:28

Hallo billbo,

meinst du das Holiday Beach Resort, Marsa Alam. Hat 2007 eröffnet und du kannst es bei Neckermann buchen!

Meretaton

Meretaton
Weltenbummler

Beitragvon Meretaton » Di 13 Nov, 2007 17:13

Hab mal ein bischen gegoogelt. Hast mich neugierig gemacht. Habe nur Neckermann als deutschen Anbieter gefunden. Beschreibung: 2007 fertiggestellt, dirkt am hoteleigenen feinsandigen Strand mit vorg. Korallenriff sowie atemberaumender Ausblick! 4 km vom Flughafen Marsa Alam entfernt. Es nennt sich Neckermann Xperience Club! Mit Movie Night on the Beach (Riesenleinwand,alte Klassiker), Chill and Starwatching: Astronomie und Mythologie zum "Genießen", Action & Think Rallye, Photo Pro: Urlaubsfotos prof. direkt bearbeiten, Beachpartys, Coctails mixen, schnorcheln, tauchen, Kochkurse..und für "Mutige" Sprung vom Trapez?! Eine Menge aussergewöhnliche Aktitivitäten neben der übl. Animation und Wassergymnastik! Hört und liest sich interessant an - mal was ganz anderes!
Mehr Infos gibt es im aktuellen Neckermann Katalog !!!
Liebe Grüße
Meretaton

billbo
Weltenbummler

Beitragvon billbo » Di 13 Nov, 2007 22:44

H
Zuletzt geändert von billbo am Fr 11 Dez, 2009 10:05, insgesamt 1-mal geändert.

billbo
Weltenbummler

Beitragvon billbo » Do 22 Nov, 2007 17:54

N
Zuletzt geändert von billbo am Fr 11 Dez, 2009 10:05, insgesamt 2-mal geändert.

Corayabeach
Reisender

Meine Eindrücke von diesem Hotel

Beitragvon Corayabeach » Sa 16 Feb, 2008 18:30

Hi, das hab ich in einem anderen Forum geschrieben:

Ich möchte euch ja nicht enttäuschen, aber .....

Dieses Hotel ist jetzt schon so runtergekommen, dass man denkt, es ist schon viele Jahre alt. Und das ist es ja auch.

Baubeginn für dieses Hotel war irgendwann 2001. Seit damals baut man so hin und wieder mal dran rum. Der Poolbereich wurde vor Jahren gefliest, da fallen jetzt schon die Fliesen raus, die Fugen sind aufgebröselt usw.

Der gesamte Poolbereich ist ein riesiger Platz ohne Schattenspender und nur wenigen Palmen. Das ganze Hotel ist als großes Hufeisen angelegt, mit weit offenen Schenkeln. Die Animateure beschallen das ganze schön laut mit Musik, die Akustik erinnert an das gedudel vor einem Open Air Konzert.

Die Liegen sehen jetzt schon aus, wie vom Sperrmüll, vermutlich lagern diese auch schon seit jahren auf der Baustelle. Da guckt der vermodderte Schaumstoff aus löchern usw.

Der Zugang zum Meer geht nur über einen Steg, und auch nur dann, wenn die Wellen nicht zu hoch sind, weil sonst "rote Fahne". Übrigens, dies ist im schnitt an 300 Tagen im Jahr der Fall.

Der Lobbybereich wurde als viereckiger Kasten vor das "Hufeisen" gesetzt und sieht aus, wie eine Wartehalle.

Vor dem Hotel liegt die Generatorstation, welche so laut ist, das diese bereits im benachbarten Madinat Coraya zu ärger wegen dem Lärm führt.

Diese "Hotelruine" wurde irgendwie mit dem letzten Geld fertiggestellt und ist so ziemlich das Letzte, was man in Marsa Alam buchen kann.

Mein Tipp: Umbuchen, solange ihr noch könnt.

billbo
Weltenbummler

Beitragvon billbo » Sa 16 Feb, 2008 21:27

H
Zuletzt geändert von billbo am Fr 11 Dez, 2009 10:31, insgesamt 1-mal geändert.

Corayabeach
Reisender

Beitragvon Corayabeach » So 17 Feb, 2008 08:25

Nun,
verständlich, deine Zweifel. Wie gesagt, ich beobachte das Hotel ja nun schon seit 2002 ... und bin im Dezember durch die Anlage gehoppelt.

Das mit den 300 Tagen an der Riffkante ... nun glaub es oder lass es bleiben. Du wirst sehen, selbst im Hochsommer hast du die meiste Zeit die Rote Fahne. Dieses Hotel hat natürlich noch nicht so lange offen, aber die Wellen gab es auch schon vor der Hoteleröffnung *lach

Aber gut, wenn dich diese Kleinigkeiten nicht stören ... dann viel Spass im Urlaub und beim Geniessen der Glückshormone.

Ach ja, dein Tipp mit der Veranstalterseite ist klasse .... nach den Bildern würde ich auch buchen *lach

Werde im März mal ein paar Bilder machen ... vieleicht hilft das.

Vorab kann ich dir gerne eine Luftaufnahme aus Dezember schicken. Hilft für den Überblick.

PS
Das mit Holidaycheck stimmt, ist auch von mir. Habe ich aber hier auch beim Posting geschrieben. Kreativ? Reicht doch das erste mal, muss doch nicht 2 mal texten, wenn es Ctrl+C gibt.

billbo
Weltenbummler

Beitragvon billbo » So 17 Feb, 2008 12:02

[
Zuletzt geändert von billbo am Fr 11 Dez, 2009 10:31, insgesamt 1-mal geändert.

Uli
Administration

Beitragvon Uli » So 17 Feb, 2008 14:44

Vorab kann ich dir gerne eine Luftaufnahme aus Dezember schicken. Hilft für den Überblick.

Du kannst das Foto gerne auch hier einstellen, wenn es von Dir ist. Dann können die anderen im Forum auch mal gucken ;)

Gruß
Uli

Corayabeach
Reisender

Beitragvon Corayabeach » So 17 Feb, 2008 15:43

@Billbo
Ich kenne die Lage jetzt zu allen Jahreszeiten und allen Monaten. Es ist wirklich extrem, was die Wellen angeht.

Die kleine Fotosession bekommst du mitte März, wenn ich zurück bin.

Und die Bilder stelle ich gerne ein.

.... ähhhh ... nur wie?

Sind 4 Bilder und würde gerne die hohe Auflösung lassen, damit man sich reinzoomen kann.

billbo
Weltenbummler

Beitragvon billbo » So 17 Feb, 2008 16:02

H
Zuletzt geändert von billbo am Fr 11 Dez, 2009 10:30, insgesamt 1-mal geändert.

Corayabeach
Reisender

Beitragvon Corayabeach » So 17 Feb, 2008 17:39

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Also, das sind mal die Luftaufnahmen. Hätte ich gewusst, dass jemand genauere Bilder vom Holiday Resort möchte, hätte ich mal mit dem Piloten gesprochen ;-)

Ganz links das Holiday Resort, an der Bucht das Madinat Coraya, rechts dann das Resta Resort zusammen mi Baustelle des neuen Hilton.

edit by isis
ich habe deine bilder mal "sichtbar" gemacht

Holiday nötig haber

neue Infos?

Beitragvon Holiday nötig haber » Sa 05 Apr, 2008 13:00

Hilfe,
gibt es schon neue Infos zu diesem Hotel? Bei Holidaycheck sind die Bewertungen ja nicht so toll.

Wer hat nähere Informationen?

billbo
Weltenbummler

Beitragvon billbo » Sa 05 Apr, 2008 16:15

A