Hotel Grand Resort Hurghada

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Bloodflower
Reisender
Beiträge: 14
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 08:52
Wohnort: Hamburg

Hotel Grand Resort Hurghada

Beitragvon Bloodflower » Mo 05 Mai, 2008 12:56

Hallo an alle,

ist das Grand Resort Hotel 2008 immer noch so empfehlenswert? War jemand vor kurzem da? Haben uns dieses Hotel erstmal in die engere Wahl genommen, aber noch nicht gebucht. Reisetermin wäre Ende Juni - Anfang Juli. Es hat ja fast immer mit hervorragendem Feedback der Gäste!?

Kennt jemand den Unterschied zwischen den angebotenen Deluxe Zimmern und Suiten? Soll ja nur die Größe sein, sonst identische Ausstattung!?



:wink:

Benutzeravatar
SylviaP
Studienreisender
Beiträge: 451
Registriert: Sa 21 Feb, 2004 11:13
Kontaktdaten:

Beitragvon SylviaP » Mo 05 Mai, 2008 23:04

Hallo Bloodflower,

ich habe mal für dich die Suchfunktion des Forums genutzt [schild=random fontcolor=FF0000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Suchen [/schild]

http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... and+resort
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... and+resort
Ma Salama Sylvia Bild

Bild

Bloodflower
Reisender
Beiträge: 14
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 08:52
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Bloodflower » Di 06 Mai, 2008 10:14

Danke für die Links SylviaP,
die Eintragungen beziehen sich ja doch eher auf die Jahre 2004 - 2006. Bei den San-Links komme ich auch nicht recht weiter. Wie funktioniert Imageshack - wie kann ich die Scans auf der Imageshack Seite öffnen?
Danke!!

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16408
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Do 08 Mai, 2008 11:45

salam Bloodflower

Wie funktioniert Imageshack - wie kann ich die Scans auf der Imageshack Seite öffnen?


wenn du die links von Habibi05 auf der seite hier meinst --> http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... and+resort
die gehen leider nicht mehr :( es kommt nur noch das -> image

leider haben wir die bilder auch nicht noch wo anders liegen und sind deshalb leider auch nicht mehr im forum.

ma salama

... isis ....

Bloodflower
Reisender
Beiträge: 14
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 08:52
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Bloodflower » Fr 16 Mai, 2008 11:38

Habe nochmal ein paar Fragen zum Grand Resort:

Wie ist der Strandabschnitt der zum Hotel gehört? Oder sollte man woanders zum Strand fahren?

Muss man an normalen Stränden Badeschuhe im Wasser tragen?

Hat jemand Restaurant Tipps in Hurghada ausserhalb des Hotels?

Welche Art Restaurants gibt es dort von der Küche her? Wie seiht es preislich aus im Schnitt für 1 Essen?

Erstmal danke für die hoffentlich kommenden Tipps und Infos!!!!

Benutzeravatar
Lisa04
Kurzurlauber
Beiträge: 56
Registriert: Di 13 Mai, 2008 09:17
Wohnort: Saffig

Beitragvon Lisa04 » Fr 16 Mai, 2008 11:46

Hallo Bloodflower,

Das Grand Resort hat keinen eigenen Strand, es kann allerdings der Strand vom Grand Hotel (das ist auf der anderen Straßenseite)mitbenutzt werden. Der ist ganz ok, nix außergeöwhnliches aber auch nicht schlecht. Falls du Kinder hast - am Strand gibts ne Riesenrutschbahn.
Badeschuhe brauchst du nur wenn übermäßig viele Korallen/Steine am Strand sind (oder wenn du sie halt unbedingt tragen willst :D), was aber am Strand vom Grand Hotel nicht der Fall ist..

LG, Lisa
Bild

Benutzeravatar
el-fuerte
Reisender
Beiträge: 17
Registriert: Di 13 Mai, 2008 18:51
Wohnort: Herborn und Hurghada

Beitragvon el-fuerte » Fr 16 Mai, 2008 14:06

An Restaurants in der Nähe kann ich Anna´s Mainzer Imbiss empfehlen . Ist direkt neben dem Grand Resort . Ein Stück die Straße in der Richtung Hard Rock Cafe weiter ist das Big Brother unser Stammlokal , weil wir unsere Wohnung direkt da haben . Ist sehr billig da und sehr gut . Ebenfalls das Fischrestaurant fast daneben . Wenn ihr Lust auf gute Pizza habt , geht ihr am besten in die Grand Mall direkt vor dem Grand Resort .
Ein sehr schöner Strand ist im Siva Grand Beach , da könnt ihr mit dem Hotelbus hin , weil das auch zu Red Sea gehört . Wir waren dort schon öfter und am liebsten haben wir im Grand Hotel gewohnt und zwar in den Suiten , wunderschön .
LG el-fuerte :grin:
17.10.-9.11. Hurghada

Bloodflower
Reisender
Beiträge: 14
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 08:52
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Bloodflower » Fr 16 Mai, 2008 14:31

Herzlichen Dank für die ersten Tipps!!! :daumen:

Sind die Liegen am Siva Grand Beach auch kostenlos? Sicherlich nicht oder?
Wie weit ist das weg vom Grand Resort?

Die Restaurant Empfehlungen sind schon notiert! Was bezahlt man für so ein Fischgericht oder eine Pizza im schnitt?

Benutzeravatar
el-fuerte
Reisender
Beiträge: 17
Registriert: Di 13 Mai, 2008 18:51
Wohnort: Herborn und Hurghada

Beitragvon el-fuerte » Sa 17 Mai, 2008 09:57

Hallo , die Liegen sind dort auch kostenlos . War jedenfalls bisher so und der Hotelbus auch . das Siva ist ca. 600m die Straße runter . Kann man auch hin laufen . Aber bei großer Hitze und mit Badesachen muß das nicht sein .
Fischgerichte kosten so um die 5€ Pizza auch , weil die dem Grand Resort angehören . Bei Anna und Big Brother könnt ihr billiger und trotzdem gut essen . Da zahlt ihr die 5€ für 2 Personen .
17.10.-9.11. Hurghada

Miriam

Beitragvon Miriam » Sa 17 Mai, 2008 18:01

Hi,
da das Siva AI ist kann ich mir nicht vorstellen, dass man dort kostenlos (von ausserhalb) an den Strand kann. Meiner Erfahrung nach wird auch der Eingang tagsüber recht gut überwacht.
lg Miriam

Benutzeravatar
el-fuerte
Reisender
Beiträge: 17
Registriert: Di 13 Mai, 2008 18:51
Wohnort: Herborn und Hurghada

Beitragvon el-fuerte » Sa 17 Mai, 2008 18:26

Wir sind aber schon öffter vom Grand Hotel mit dem Hotelbus dort an den Strand gefahren und es war bis letztes Jahr umsonst . Dann müßten die das geändert haben . Wir waren auch ab und zu abends dort in der Anlage . Das war bisher gar kein Problem .
LG el-fuerte
17.10.-9.11. Hurghada

Miriam

Beitragvon Miriam » So 18 Mai, 2008 17:14

Hi,
hattet ihr **** gebucht?
Und wie war das dann? Konntet ihr kostenlos AI geniessen den Tag über oder wird dann bei der Essen-/Getränkeausgabe kontrolliert?
Wo habt ihr dann etwas zu Trinken bekommen?

Also ich war mit Gästen tagsüber dort weil die sich für das Hotel interessiert haben. Wir wurden sofort am Eingang "abgefangen" und der Rezeption übergeben. Die Angestellten waren sehr freundlich und haben uns einen Begleiter durchs Hotel mitgegeben (dem hat der Job allerdings nicht sonderlich Spass gemacht und er ist vorne weg gerannt um es schnell hinter sich zu haben :wink: ). Zwischen drin hatten wir an einer Bar gefragt ob wir was zu Trinken "kaufen" können (hatten eben auf unseren nicht-AI-Status hingewiesen und dass wir zahlen müssen). Da hiess es dann, dass das nur an der ersten Lobby-Bar (gleich nach dem Eingang rechts wo es auch die Torten etc gibt) möglich ist, denn nur dort hätte es eine Kasse.

lg Miriam

Benutzeravatar
el-fuerte
Reisender
Beiträge: 17
Registriert: Di 13 Mai, 2008 18:51
Wohnort: Herborn und Hurghada

Beitragvon el-fuerte » So 18 Mai, 2008 18:24

Hallo , wir waren nur dort am Strand und abends zu den Shows mal . Wenn man im Grand Hotel oder Grand Resort wohnt , kann man mit dem Red Sea Hotelbus bis vor die Tür fahren und später wieder zurück . Natürlich haben wir unsere Getränke dann bezahlt . Das ist die gleiche Hotelkette und dazu gehört auch noch das Shedan Beach und Garden in Down Town . Da kann man auch als Gast vom Grand Hotel oder Resort reingehen . Wir waren oft im Grand Hotel und auch im Siva . Jetzt haben wir eine eigene Wohnung in der Straße , etwas weiter hoch , beim Grand Resort .
LG el-fuerte :daumen:
17.10.-9.11. Hurghada

Bloodflower
Reisender
Beiträge: 14
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 08:52
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Bloodflower » Mo 19 Mai, 2008 07:50

Na ja, wir schauen uns den Strand des Grand Hotels an, ist ja sicher auch schön. Ich hatte nur nach dem Siva Hotel Strand gefragt, weil in der Beschreibung stand, das es Bustransfers vom Grand Resort zum Siva Beach gibt.

Ist der Strandabschnitt denn so viel besser als der des Grand Hotels?

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16408
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mo 19 Mai, 2008 10:11

salam

hier mal ein bild vom grand hotel / resort und dem stand

--> http://www.austrianaviationart.org/repo ... /p_68.html

und hier sind auch einige bilder vom strand des grand hotels

--> http://www.ekis-welt.de/hurghada.html

meine bilder aus dem grand hotels sind leider nicht mehr up to date da wir im grand hotel waren als von dem resort noch nicht mal die rede war. da waren auch nur 3 reihen sonnenschirme am stand zu finden. .. na ja ist ja auch schon ein paar jahre her.

hier ein bild vom siva grand beach und dem stand

Bild


da du auch gefragt hattest wie weit die beiden hotels auseinander liegen habe ich dir auch gleich mal ein bild mitgemacht auf dem man sehen kann wie weit die beiden auseinander liegen.

Bild

ma salama

... isis ....