Traum aus vom Beach Albatros!

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
JuYe
Reisender
Beiträge: 29
Registriert: Do 22 Jan, 2004 23:17
Wohnort: Ba-Wü
Kontaktdaten:

Traum aus vom Beach Albatros!

Beitragvon JuYe » Do 29 Apr, 2004 15:50

Hi,
:(
dachte mich trifft der Schlag als ich nachhause kam heute und erstmal einen Brief von Neckermann Reisen in der Hand hielt.

Hier einen kurzen Auszug:

"Wie uns die örtliche Agentur mitteilte, hat der Hotel-Eigentümer kurzfristig den Vertrag gekündigt. Aus diesem Grund kann Ihre Reservierung im Hotel Albatros Beach leider nicht mehr aufrecht erhalten werden..."!!!!!!!!

Jetzt haben die uns ins Ali Baba umgebucht!!!!!!
und erhalten einen Ausflug nach Luxor oder Kairo für umsonst (den können die sich auch an den Hut schieben)

Nun haben wir das Problem das wir nicht ins Ali Baba wollen!! Kennt jemand ein anderes gute Hotel von Neckermann Reisen?? Dürfen ohne Änderungsgebühren zum Glück ein anderes Hotel auch aussuchen.


Lg
JuYe

Benutzeravatar
Karnak
Weltenbummler
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 06 Jun, 2003 23:10
Wohnort: Köln

Beitragvon Karnak » Do 29 Apr, 2004 16:25

Hallo...

...das ist ja dumm gelaufen. Bild Ich kenne kaum welche von den Neckermann Hotels. Am ehesten würde ich vielleicht das Jasmine Village oder das Fort Arabesque oder das Le Meridien Makadi Bay empfehlen. Näheres über diese Hotels könnt ihr in diesem Forum finden. Benutzt einfach die "Suchen" Funktion oben auf der Seite.

Gruss, Karnak

Dirk

Beitragvon Dirk » Do 29 Apr, 2004 16:39

Hi!!
Sei froh das Du letztes jahr im September nicht da warst.
Da sind Neckermann Leute aus dem Hotel geflogen und mussten ins Golden5.
Neuankömmlinge von Neckermann wurden auch direkt umgeleitet!!
Die hatten schwer Stress mit neckermann wegen dem lieben Geld.

Gruß Dirk

Foerdetaucher

Beitragvon Foerdetaucher » Do 29 Apr, 2004 17:40

Hallo,

wenn ihr aussuchen dürft, geht auf keinen Fall ins Jasmin Village! Denn:

1. liegt die Anlage ziemlich weit ab vom Schuß, sprich der Sammeltaxiroute.

2. ist die Anlage ziemlich in die Jahre gekommen und hat Renovierungsstau.

3. solltest du mal den Thread hier im Forum über die Russen im Ägyptenurlaub lesen. Die wirst du da nämlich reichlich antreffen :cry:

Das Fort Arabesque kenne ich nicht, vielleicht mal aktuelle Berichte bei www.holidaycheck.de einsehe. Wenn euch ein Ort in der Nähe nicht viel bedeutet, ist wohl Makadi der beste Tip von den dreien.

Oder geht nach Safaga ins Lotus Bay (weiß nciht, ob das bei Neckermann drin ist, bin keine Katalogbucher). Das Hotel ist schön, Safaga in der Nähe und ein kleines Schnorchelriff hats da auch.

Gruß

Jo

Benutzeravatar
JuYe
Reisender
Beiträge: 29
Registriert: Do 22 Jan, 2004 23:17
Wohnort: Ba-Wü
Kontaktdaten:

Beitragvon JuYe » Do 29 Apr, 2004 18:36

komme gerade aus unserem Reisebüro und sieht nun so aus als ob wir im Ali Baba (wohl oder übel) bleiben werden.

Hotels in der Makadi Bay sind zu unserem Reisetermin entweder 200 € pro Person teurer oder schon ausgebucht. Und wirklich andere gute Hotels in Hurghada von Neckermann gibt es leider nicht (falls aber doch, schon ausgebucht).

Trotzdem danke für die Antworten :-)

JuYe

Benutzeravatar
Exi
Kurzurlauber
Beiträge: 64
Registriert: Di 02 Mär, 2004 12:23
Wohnort: Rheinfelden/Baden

Beitragvon Exi » Do 29 Apr, 2004 18:40

Hallo JuYe!
Sieh es einfach so....
Das Land und die Leute , Die Sonne und das Meer werden Dich über Deine Enttäuschung hinwegtrösten :wink:
L.G.Exi 8)

Benutzeravatar
HoloDoc
Kreuzfahrer
Beiträge: 267
Registriert: Mi 28 Apr, 2004 11:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon HoloDoc » Fr 30 Apr, 2004 07:43

Naja, könnte das Giftun Beach empfehlen. Das hat Neckermann soweit ich weiß im Katalog. Habe mich dort sehr wohlgefühlt.

Bilder vom Ali-Baba gibts übrigens hier:

Urlaubsbilder online

Berichte darüber gibts wie schon erwähnt ja bei Holidaycheck.de

Kann mir nicht vorstellen, dass die das Giftun teurer anbieten. Ist das denn nicht ein Rücktrittsgrund?
Bild

Benutzeravatar
Karnak
Weltenbummler
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 06 Jun, 2003 23:10
Wohnort: Köln

Beitragvon Karnak » Fr 30 Apr, 2004 11:55

Habe mir Bewertungen und Bilder mal angesehen und kann dazu nur sagen Ihr hättet es schlimmer treffen können !!. Ich kenne leider das Beach Albatros nicht so gut, aber ich glaube nicht das es euch im Ali Baba viel schlechter gehen wird. Bedenklich wäre es gewesen, wenn man euch ins Reemyvera umgebucht hätte.

Karnak

P.S. Macht euch keine Gedanken. Alles wird gut!! Bild

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Fr 30 Apr, 2004 12:01

HoloDoc hat geschrieben:Ist das denn nicht ein Rücktrittsgrund?


Da geh ich auch mal von aus.
Das heisst man könnte auch zurücktreten und bei einem anderen Veranstalter buchen.

Das Problem ist nur: Je nachdem wann man gebucht hat, kann es einem passieren, dass für diese Zeit kein Flug mehr frei ist. Die Flüge sind nämlich dieses Jahr ziemlich ausgebucht und man kann ja die Flugreservierung nicht zu nem anderen Veranstalter mit rübernehmen (ist mir zumindestens nicht bekannt)
Da nützt einem dann wohl auch der Rücktritt nix. (Es sei denn man kann auch später fahren)
Bei Neckermann hat sie jetzt ein sicheres Flugticket :?

Gruß
Uli

Benutzeravatar
JuYe
Reisender
Beiträge: 29
Registriert: Do 22 Jan, 2004 23:17
Wohnort: Ba-Wü
Kontaktdaten:

Beitragvon JuYe » Fr 30 Apr, 2004 13:16

Reiserücktritt? gute Frage... in dem Schreiben steht von der Möglichkeit nichts. Auch denke ich wie Uli schon geschrieben hat, das andere Reiseveranstalter keinen Flug mehr haben, und das Beach Albatros ist zu unserem Termin sowieso ausgebucht bei anderen Reiseveranstaltern. Also bringt das alles nichts.

Hauptsache ich komm nach Ägypten, alles andere lässt sich "irgendwie" schon verkraften :-)

Benutzeravatar
HoloDoc
Kreuzfahrer
Beiträge: 267
Registriert: Mi 28 Apr, 2004 11:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon HoloDoc » Fr 30 Apr, 2004 14:16

Naja ich an Eurer Stelle würde schon einfach mal anfragen bei anderen Veranstaltert. Wenns übers Reisebüro geht, könnt Ihr ein passendes Angebot ja unverbindlich für 3 Tage blocken lassen und schauen, ob Ihr innerhalb dieser 3 Tage zurücktreten könnt.

Mit den Flügen schauts heuer wirklich mau aus. Die müssen alle wie verrückt nach Ägypten reisen. Die letzten Jahre haben sie sich vor lauter Angst verkrochen und jetzt kommen sie raus aus ihren Löchern und schon ist alles dicht :-D

Komisch, nicht? Naja, hoffe trotzdem, dass es Dir, JuYe trotzdem gefällt. Evtl. klappt ja eine Änderung ja doch :) *daumendrückentu*
Bild

Dirk

Beitragvon Dirk » Fr 30 Apr, 2004 18:51

Hi!!

Zu den Flügen kann ich nur sagen, schaut Euch mal den Sommerflugplan vom letzten Jahr an.
Dieses Jahr gehen weit aus weniger Flüge nach Hurghada, total gekürzt der Flugplan.


Gruß Dirk

Benutzeravatar
Habibti82
Reisender
Beiträge: 20
Registriert: Sa 15 Nov, 2003 10:51
Wohnort: Bayern

@Karnak

Beitragvon Habibti82 » Fr 30 Apr, 2004 20:46

Hallo Karnak,
da muss ich dir wiedersprechen. Es gibt wesentlich schlimmere Hotels als das Reemyvera. Ich war April 2002 im Beach Albatros. War alles super wie man sich er wünscht. Im März 2003 waren wir dann im Reemyvera. Die Anlage ist vielleicht nicht ganz so gut wie das Beach Albatros aber ansonsten auch alles super. Im November 2003 waren wir dann im Schwesterhotel 1001 Nacht. Wir haben das Mittagessen im Reemyvera richtig genossen. Der Service im 1001 Nacht war schlecht, das Essen war auch nix besonderes. Nun war ich im März 04 wieder im Reemyvera. Ich kann nur sagen es ist alles super. Im Juni 04 werd ich wieder mit meinem onkel und Freunde (insgesamt 10 Leute) ins Reemyvera gehen. Das Ali Baba kenn ich leider nicht, dazu kann ich nichts sagen. Das Beach Albatros, Abatros Resort, Reemyvera und 1001 Nacht gehören zur Hotelkette Pickalbatros. Mal sehen ob es Neckermann im Reemyvera dann noch gibt. So das musste ich jetzt einfach mal los werden, ich hoffe du bist mir net böse.
Ma salama
habibti82

Benutzeravatar
Karnak
Weltenbummler
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 06 Jun, 2003 23:10
Wohnort: Köln

Beitragvon Karnak » Fr 30 Apr, 2004 21:04

Hallo Habibti82,

Also, Ende 2002 hatte das Reemyvera so schlechte Bewertungen, dass wir eine Woche vor Reisebeginn noch das Hotel umbuchen mussten, bzw. wollten. Es häuften sich die lautstarken Beschwerden, bis hin zu Viechern im Essen und verschimmeltem Essen und so weiter. Dann hiess es plötzlich, dass man das Hotel unter andere Führung gestellt hätte. Vielleicht ist es ja dann wie du erzählst im Laufe des Jahres 2003 besser geworden. Will ich also gar nicht abstreiten, aber gemessen an manch anderem Hotel schneidet es immer noch nicht mit "sehr gut" ab. Sei du mir auch nicht böse, wenn ich an dieser Stelle sage: ich würde dieses Hotel nie buchen. Bild

Gruss, Anke

Tommy

Beitragvon Tommy » Fr 30 Apr, 2004 21:09

Hallo Habibti,
Beach Albatros gehört zur Primasol-Kette.
Zumindest war das Pfingsten 2003 so.
Früher einmal gehörte es zu Pickalbatros.
Die Bewertungen waren damal viel schlechter.