Beitragvon Sabinchen » Di 29 Mai, 2007 01:04
Hallo also auch mir ist genau das schon passiert!
hatte das Albatros Resort gebucht (weil wir dort schon lange Gäse sind und immer zufrieden) und wurden dann ist Golgen Five (Golden Diamonds) umgebucht!
Es war fürchterlich!! Das ist bei mir schon 2 Jahre her, das heisst das ist nichts neues von FTI und ITS. Bei uns war damals zwar keine Baustelle,a ber es war dennoch nicht besser. Beim Golgen Five muss man natürlich beachten, dass es 5 verschiedene Häuser sind, wohl auch mit unterschiedlichem Luxus bzw. unterschiedlichem Urlaubshorror.
Damals waren wir nicht die einzigegen die umgebucht wurden, am selben Tag war es 1 ganzer Flieger aus Nürnberg und wir trafen dort Gäste die schon länger dort waren und auch umgebucht wurden. Die erzählten und, dass 2 Tage vor unserer Ankunft alte, leerstehende Zimmer mit alten Möbeln eingerichet wurden. Ja das waren dann unsere Zimmer, unter aller SAu! Modrig, nass schimmlig, kaputte Lampen, Betten, Schränke, kein Telefon, heraushängende Kabel, dreckiges eiskaltes Wasser, Türen die kaputt waren.....
Auch die ganze Anlage war nur ekelhaft, über all Dreck, modriges Wasser vorm Zimmer (da ist so ne künstliche Lagune oder sowas) und eher unfreundliches PErsonal. Essen ebenso ein Reinfall.
Mein Tipp an alle denen so was passiert:
Mir war damals klar, ich werde hier nicht bleiben. Nur das dachten viele! Viele Urlauber die schon dort waren (einige TAge, mit dem selben Schicksal) hatten schon damit abgeschlossen und gesagt: " Vergesst es wir haben schon alles probiert! Wir wollten auch schon weg hier und wir sind schon 2 Wochen hier"
Der erste Fehler den man machen kann: Den Hotel-Voucher abgeben
--> wenn mal einmal den Voucher aus der Hand gegeben hat, wird umziehen immer schwieriger, bis unmöglich
Der zweite Fehler:
sich von der REiseleitung abwimmeln bzw. vertrösten lassen (unser Reiseleiter hatte sein Handy ausgeschaltet und auch sonst war niemand zu erreichen. Ich habe dennoch jemanden erreicht man muss nur Geduld haben)
Zur Info: ca. 200 Leute waren ebenso umgebucht wie wir, wir (ich und meine Freundin sowie noch 3 weitere die sich mit uns angefreundet haben) sind umgezogen
3. Fehler:
Immer!!! Ganz wichtig!!! Wenn ein Reisemangel vorliegt (z.B. Umbuchung) vor Ort bei der Reiseleitung vorsprechen und ein Formular ausfüllen lassen (wichtig mit Unterschrift)!!! Nur wenn man das tut, hat man danach wieder daheim die Möglichkeit seinen Anspruch auf Preisminderung geltend zu machen! (Bei Überbuchung übringens gar nicht so wenig!!!) Dieser Anspruch muss daheim binnen 2 Wochen geltend gemacht werden, sonst verfällt er!
Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen!