Beach Albatros - Umgebucht ins Golden 5 - BILD-Leser-Bericht

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Uli
Administration

Beach Albatros - Umgebucht ins Golden 5 - BILD-Leser-Bericht

Beitragvon Uli » Mi 21 Mär, 2007 18:40

BILD dir Deine Meinung:

Vom 5-Sterne-Hotel "Primasol Beach Albatros" ins Golden 5 wegen überbuchtem Hotel:

Gropengießer: „Unser Hotel war überbucht. Wir sollten deshalb ins ‚Golden 5‘.“

Dort der Schock! Der Leser-Reporter: „Baden im Meer war unmöglich. Überall Bauarbeiter und gefährlicher Schutt. Ein echt versauter Urlaub.“

http://www.bild.t-online.de/BTO/news/le ... rlaub.html

Mit Fotos.

Gruß
Uli

Sylvia
Kreuzfahrer

Beitragvon Sylvia » Mi 21 Mär, 2007 20:12

Hmm,aber bei dem Bericht ist bei den Top-Hotels das Makadi Star und Spa dabei! :-D
Ist doch eines unserer Lieblingshotels....
Gruß Sylvia

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Mi 21 Mär, 2007 20:30

Sylvia hat geschrieben:Hmm,aber bei dem Bericht ist bei den Top-Hotels das Makadi Star und Spa dabei! :-D
Ist doch eines unserer Lieblingshotels....
Gruß Sylvia

Jaaaa :D

Auch unter den topbewerteten Hotels (98 Prozent Weiterempfehlungsrate): Das JAZ Makadi Star & Spa (5*) in Ägypten. Die Urlauber meinen: „Hier ist der Gast König“

Hehe, mein Reden ;)
Edelherbergen :twisted: LOL

Gruß
Uli

Habibi05
Weltenbummler

Beitragvon Habibi05 » Sa 07 Apr, 2007 14:55

Ich hab jetzt einen Tipp aus meinem Reisebüro dazu bekommen.

Derzeit scheint es wohl sehr schlimm mit den Umbuchungen im gebuchten Primasol Beach Albatros zu sein.
Namhafte Veranstalter wie ITS und FTI buchen viele Deutsche teilweise ins Carols Makadi (ohne Zugang zum Meer, da kein Steg fertig ist) oder ins Golden 5 um. Das ganze scheint schon seit Wochen vor Ort zu laufen und scheint sich auch noch länger hinzuziehen.

@Wine:
Du warst doch erst im Beach Albatros. Wie war es denn bei euch? Seid ihr umgebucht worden oder habt etwas von Umbuchungen mitbekommen, weil das Hotel ausgebucht war?

Das würde bestimmt unsere User interessieren, die demnächst dort Urlaub machen wollen :wink:

Viele Grüße
Heike

Habibi05
Weltenbummler

Beitragvon Habibi05 » Sa 07 Apr, 2007 15:02

Nachtrag:

Aktuell dazu auch noch ein Eintrag eines Gastes zum Thema Überbuchung im Beach Albatros:

TinaHexe hat geschrieben:Wollten wir dieses Jahr auch wieder und haben es auch gebucht, da wir aber Probleme mit unserem Hotel haben (Primasol Albatros Beach - Überbuchungen) hatten wir ITS angesprochen und das Hotel umgebucht und dann auch mal nachgefragt, ob die Hamees voll ist und darauf bekamen wir dann zur Antwort, dass es evtl. sein kann, das die Hamees zu dem Zeitpunkt nicht fährt, da sie da ins Dock geht.

Tina

nachzulesen hier:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... hp?t=17763

Gruß
Heike

Sabinchen
Reisewilliger

Beitragvon Sabinchen » Di 29 Mai, 2007 01:04

Hallo also auch mir ist genau das schon passiert!
hatte das Albatros Resort gebucht (weil wir dort schon lange Gäse sind und immer zufrieden) und wurden dann ist Golgen Five (Golden Diamonds) umgebucht!
Es war fürchterlich!! Das ist bei mir schon 2 Jahre her, das heisst das ist nichts neues von FTI und ITS. Bei uns war damals zwar keine Baustelle,a ber es war dennoch nicht besser. Beim Golgen Five muss man natürlich beachten, dass es 5 verschiedene Häuser sind, wohl auch mit unterschiedlichem Luxus bzw. unterschiedlichem Urlaubshorror.
Damals waren wir nicht die einzigegen die umgebucht wurden, am selben Tag war es 1 ganzer Flieger aus Nürnberg und wir trafen dort Gäste die schon länger dort waren und auch umgebucht wurden. Die erzählten und, dass 2 Tage vor unserer Ankunft alte, leerstehende Zimmer mit alten Möbeln eingerichet wurden. Ja das waren dann unsere Zimmer, unter aller SAu! Modrig, nass schimmlig, kaputte Lampen, Betten, Schränke, kein Telefon, heraushängende Kabel, dreckiges eiskaltes Wasser, Türen die kaputt waren.....
Auch die ganze Anlage war nur ekelhaft, über all Dreck, modriges Wasser vorm Zimmer (da ist so ne künstliche Lagune oder sowas) und eher unfreundliches PErsonal. Essen ebenso ein Reinfall.

Mein Tipp an alle denen so was passiert:
Mir war damals klar, ich werde hier nicht bleiben. Nur das dachten viele! Viele Urlauber die schon dort waren (einige TAge, mit dem selben Schicksal) hatten schon damit abgeschlossen und gesagt: " Vergesst es wir haben schon alles probiert! Wir wollten auch schon weg hier und wir sind schon 2 Wochen hier"
Der erste Fehler den man machen kann: Den Hotel-Voucher abgeben
--> wenn mal einmal den Voucher aus der Hand gegeben hat, wird umziehen immer schwieriger, bis unmöglich

Der zweite Fehler:
sich von der REiseleitung abwimmeln bzw. vertrösten lassen (unser Reiseleiter hatte sein Handy ausgeschaltet und auch sonst war niemand zu erreichen. Ich habe dennoch jemanden erreicht man muss nur Geduld haben)

Zur Info: ca. 200 Leute waren ebenso umgebucht wie wir, wir (ich und meine Freundin sowie noch 3 weitere die sich mit uns angefreundet haben) sind umgezogen

3. Fehler:
Immer!!! Ganz wichtig!!! Wenn ein Reisemangel vorliegt (z.B. Umbuchung) vor Ort bei der Reiseleitung vorsprechen und ein Formular ausfüllen lassen (wichtig mit Unterschrift)!!! Nur wenn man das tut, hat man danach wieder daheim die Möglichkeit seinen Anspruch auf Preisminderung geltend zu machen! (Bei Überbuchung übringens gar nicht so wenig!!!) Dieser Anspruch muss daheim binnen 2 Wochen geltend gemacht werden, sonst verfällt er!

Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen!

Gast

Beitragvon Gast » Sa 18 Aug, 2007 20:24

Also ich war im Juni im Beach Albatros, wie auch die Jahre zuvor, und immer zufrieden.
Was die Überbuchungen angeht, scheint das dort immer mehr überhand zu nehmen.
Uns wollten sie letztes Jahr ins Resort stecken, sind aber hartnäckig geblieben und hatten nach einer knappen Stunde unser Zimmer.
Von Umbelegung ins Golden 5 hatte ich bisher noch nichts gehört, allenfalls ins Resort oder Aqua Blue, oft auch ins Dana Beach.

traumzauber

Beitragvon traumzauber » Do 23 Aug, 2007 18:21

Wir sind am 16. August angekommen, gebucht war Aqua Blue. Alle 3 Primasol-Hotels waren ueberbucht, wir wurden ins Golden 5 gebracht.
Das scheint schon wieder seit mindestens 2 Wochen so zu gehen, ist fuer mich unbegreiflich.

Katrin

Gast

Beitragvon Gast » Sa 12 Jul, 2008 20:53

Hallöchen zusammen! =)
Also ich war dieses Jahr auch im Albatros Beach Hotel [26.06 - 10.07]
Ich bin also vor kurzem erst wieder gekommen!
Ich & meine Familie waren zum Glück nicht an dieser Sache beteiligt! Wir hatten unser Zimmer sicher und mussten nicht in ein anderes Hotel verlegt werden.
Doch an den Hauptanreisetagen wie Montags, Sonntags & Donnerstags haben wir den "Aufstand" von vielen Anreisenden mitbekommen. Meine Mutter hat sich z.B mit einer Frau unterhalten, die eigentlich ein Bugalow gebucht hatte. Da dieses Bugalow belegt war musste sie für 2 Tage in einer kleinen "Kammer" übernachten. Nach diesen 2 Tagen durfte sie dann endlich in eines der Bungalow ziehen.

Das war ein Fall von vielen...

Naja, was soll man machen ;)

Viele Grüße
Jessica :)