Hotel buchen oder direkt vor ort suchen?

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Ali

Hotel buchen oder direkt vor ort suchen?

Beitragvon Ali » Di 27 Mai, 2008 18:36

Hallo,
ich fligeh diesen sommer nach Agypten (Kairo, luxor..)
und wurede gerne wissen ob ich unbedingt schon vorher Hotels buchen sollte.
Fùr die ersten tage(in kairo) habe ich vor ein hotel zu buche,
wùrde dann aber gerne weiter reisen Luxor, Aswan ..ecc. Weis aber noch nicht genau wann/wo.
ich wùrde gerne wissen ob es einfach ist ein freies (gùnstiges) Hotel zu finden ohne reservation.

issesnich
Reisender

Beitragvon issesnich » Mi 16 Jul, 2008 09:17

guten morgen,

ich war mitte der 90er "auf eigene Faust" in Ägypten - und es war damals schon recht einfach, ein freies, günstiges Hotel zu finden (sowohl in Kairo, als auch in Luxor). Und da seitdem sowohl die Infrastruktur, als auch die objektive Sicherheitslage deutlich verbessert sind, sollte dies möglich sein.

Entscheidend ist m.E. wie Deine Ansprüche sind.
Wenn Du einen gewissen Komfort suchst - und wenig Zeit in die Hotelsuche (jeder Taxifahrer kennt freie Hotels - mehr oder minder guter Qualität.......) "verschwenden" möchtest, empfiehlt sich sicherlich die Vorab-Buchung von Deutschland aus.

lg

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Mi 16 Jul, 2008 17:34

salam

die idee dein hotel für die ersten tage schon mal zu buchen ist ja schon mal was. seit den 90er hat sich bei der buchung und info suche ja viel getan im sinne des internets. viele kleiner hotels haben nun auch e-mail und da kann man ja zur "sicherheit" schon mal vor ab nachfragen ob was frei wäre zu deinem zeitpunkt.
ansonsten ist der tip mit dem taxi fahrer ja nicht ganz falsch ... wenn es dir nicht so wichtig ist, wie dein hotel ausseiht, wird dir sicher jeder oder zumindest jeder zweite taxifahrer ein hotel sagen können. wenn das erste dann mal kein platz hat wird er dir sicher auch zum nächsten hotel weiter helfen.

zu kleinen hotels haben wir unter anderem im bereich --> Hotel- und Reise- Empfehlungen (Archiv) auch viele "kleine" hotels mit drinnen wo du schon mal schauen kannst.

ma salama

... isis ....