Für Uli: wieso schreibst du so provokativ ?
Im *******-Katalog steht, dass im Zabargad die Uhren 1 Stunde vorgestellt werden, um das Tageslicht optimal zu nutzen. Könnte ja sein, dass unser Hotel in der Nähe das auch so handhabt. Deshalb meine Frage!
Und überhaupt: Danke an Issesnich, von ihm kam hier die einzig für mich informative Antwort.
Die anderen hätten ihren klugscheißerischen Käse für sich behalten können (Verzeihung, ich hab mich jetzt mal auf euer Niveau begeben müssen).
Ich bin berufstätig, habe Familie, Garten und was sonst dazugehört und nicht ewig Zeit, auf dieser Seite hier rumzuhängen. Ab und zu schau ich mal kurz hier, seit ich weiß, wir fliegen nach Ägypten.
(Heute mittag habe ich mich versehentlich als Gast eingeloggt, wie ich eben feststellen musste).
Gerne würde ich, sollte mir noch eine Frage einfallen, diese hier stellen. Ehrlich gesagt trau ich mich das aber fast nicht, wenn ich eure zynischen Antworten lese
Lahami Bay- wie ist die Ortszeit gegenüber MEZ im Juli/Augus
-
- Reisender
Für Uli: wieso schreibst du so provokativ ?
Ich schreibe nicht provokativ!
Ich bin hier der Aufpasser, der guckt, dass hier den Fragenden kein dummes Zeug erzählt wird. Aber nicht jeder Fragende möchte diesen Käse-Schutz in Anspruch nehmen. Is auch ok. Tausch Du mal ordentlich Dollars ein.
Gerne würde ich, sollte mir noch eine Frage einfallen, diese hier stellen. Ehrlich gesagt trau ich mich das aber fast nicht, wenn ich eure zynischen Antworten lese
Schreib doch einfach Issisnich ne PN. Der scheint ja der einzige hier zu sein, der wirklich von irgendwas Ahnung hat. Was wir schreiben ist ja eh alles Käse. Logisch, wir sind vermutlich im Gegensatz zu issesnich schon viel zu lange hier im Forum. Desto mehr man hier liest, desto mehr Käse hat man im Hirn.
So, ich werd jetzt jedenfalls meine Uhr mal ne Stunde vor stellen, damit es auch dunkel genug zum Schlafen ist, um dann mal über den ganzen Käse, den ich hier heute wieder geschrieben zu schlafen...
Gruß
Uli
- Osiris
- Administration
seesternchen hat geschrieben:Ich bin berufstätig, habe Familie, Garten und was sonst dazugehört und nicht ewig Zeit, auf dieser Seite hier rumzuhängen
ach
und wir ? meinst wir sind arbeitslos und hängen 24 std. / 7 tage die woche hier im forum rum ?
wir sind genauso berufstätig und haben ein privatleben wie andere leute auch und machen dann zusätzlich noch die arbeit hier
im forum ehrenamtlich !
das nur mal so zur info .... aber 10 min suchen ist ja wohl schon zuviel des guten
(musste dein letzten beitrag oben wegen forumsregeln editieren, aber die konntest ja wegen der begrenzten zeit auch nicht lesen)
mfg
osiris
webmaster & admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de
guten morgen,
ich hatte schon "befürchtet", dieser höchst informative und kurzweilige Thread würde mangels Interesse untergehen *feix*. Issernich - auch, wenn aus dem Käse kein Handkäs mit Musik wurde.............
KORREKT: die Arbeit der Administratoren hier ist hervorragend und verdient Respekt! (und ja: das ist absolut ernst gemeint)
@Uli: ich hoffe, Du hast die richtige Uhrzeitrückstellung getroffen - ich schlage halbstündige Umstellungen vor..........
Allerdings: auch Administratorenarbeit gibt nicht automatisiert Recht.........(ich sag jetzt nicht Rechthaberei .-)
ich hatte schon "befürchtet", dieser höchst informative und kurzweilige Thread würde mangels Interesse untergehen *feix*. Issernich - auch, wenn aus dem Käse kein Handkäs mit Musik wurde.............
KORREKT: die Arbeit der Administratoren hier ist hervorragend und verdient Respekt! (und ja: das ist absolut ernst gemeint)
@Uli: ich hoffe, Du hast die richtige Uhrzeitrückstellung getroffen - ich schlage halbstündige Umstellungen vor..........
Allerdings: auch Administratorenarbeit gibt nicht automatisiert Recht.........(ich sag jetzt nicht Rechthaberei .-)
Besonderes:
Zabargadzeit: Um das Tageslicht optimal zu nutzen, werden die Uhren im Zabargad im Vergleich zur offiziellen ägyptischen Zeit in den Monaten September bis Mai um eine Stunde vorgestellt.
das habe ich in einem tauchkatalog gefunden.
bis denne
Ralf
"Ein Mann ist alt, wenn er morgens ohne einen Wunsch aufwacht."
Enzo Ferrari
Ralf
"Ein Mann ist alt, wenn er morgens ohne einen Wunsch aufwacht."
Enzo Ferrari
Ralf und Seesternchen haben es richtig gefunden. Es gibt die sogenannte Zabargad-Zeit (+ 1 Stunde, aber nicht in der Sommerzeit). Soweit ich weiss, macht das Lahmi das anders. Aber es ist ja glaube ich eh für jetzt gefragt worden, also für die Sommerzeit.
Am Flughafen Marsa Alam ist es gar nicht so einfach, Kofferträger überhaupt zu bezahlen, liebes Seesternchen. Zumindest letztes Jahr war es noch so, dass man die Kofferträger nur unter der Hand bezahlen konnte, da es Aufpasser gibt, die verhindern sollen, dass jeder die Hand aufhält. Wer HRG-Airport kennt, weiss es sehr zu schätzen. Allerdings war ich dann doch der Meinung, der junge, schmächtige Mann, der unsere 110 Kilo Gepäck aufs Auto gewuchtet hat. hat sich ein paar Pfund (!) verdient.
Seesternchen, wenn ihr taucht oder auch als Schnorchler mit dem Tauchschiff rausfahren wollt, braucht ihr ägyptische Pfund. Essen (Wie immer, das beste Essen gibts aufm Tauchschiff) und Trinken werden mit der Schiffscrew abgerechnet, und die nehmen gott sei dank nur ihre eigene Währung, keine Euro, Dollar oder usbekische Schillinge. also auf jeden Fall ein paar Pfund wechseln, eben für solche Ausflüge und für das Trinkgeld.
Und wenn du noch Fragen zum tiefen Süden hast, dann frag bitte noch. So viel Zeit muss sein
LG Tina
Am Flughafen Marsa Alam ist es gar nicht so einfach, Kofferträger überhaupt zu bezahlen, liebes Seesternchen. Zumindest letztes Jahr war es noch so, dass man die Kofferträger nur unter der Hand bezahlen konnte, da es Aufpasser gibt, die verhindern sollen, dass jeder die Hand aufhält. Wer HRG-Airport kennt, weiss es sehr zu schätzen. Allerdings war ich dann doch der Meinung, der junge, schmächtige Mann, der unsere 110 Kilo Gepäck aufs Auto gewuchtet hat. hat sich ein paar Pfund (!) verdient.
Seesternchen, wenn ihr taucht oder auch als Schnorchler mit dem Tauchschiff rausfahren wollt, braucht ihr ägyptische Pfund. Essen (Wie immer, das beste Essen gibts aufm Tauchschiff) und Trinken werden mit der Schiffscrew abgerechnet, und die nehmen gott sei dank nur ihre eigene Währung, keine Euro, Dollar oder usbekische Schillinge. also auf jeden Fall ein paar Pfund wechseln, eben für solche Ausflüge und für das Trinkgeld.
Und wenn du noch Fragen zum tiefen Süden hast, dann frag bitte noch. So viel Zeit muss sein
LG Tina
Hm, also da waren Kofferwägen, davor standen Männer, da dachte ich erst es wären die Kofferträger. Aber sie wollten weder für die Wägen Geld, noch Koffer tragen
Betrinkgeldet habe ich den, der das Gepäck auf den Bus gehoben hat, er war aber nicht von unserem Reiseveranstalter, sondern hatte schon was mit dem Flughafen zu tun (denke ich). Aber hast recht, keine Kofferträger in dem Sinn.
Also wenn man Hurghada und Sharm (fand ich damals ganz schlimm) kennt, und dann in Marsa Alam landet, es ist schon sehr viel entspannter dort, das Ankommen.
Daher werde ich auch in ein paar Wochen wieder dort landen, juhu!
LG Tina
Betrinkgeldet habe ich den, der das Gepäck auf den Bus gehoben hat, er war aber nicht von unserem Reiseveranstalter, sondern hatte schon was mit dem Flughafen zu tun (denke ich). Aber hast recht, keine Kofferträger in dem Sinn.
Also wenn man Hurghada und Sharm (fand ich damals ganz schlimm) kennt, und dann in Marsa Alam landet, es ist schon sehr viel entspannter dort, das Ankommen.
Daher werde ich auch in ein paar Wochen wieder dort landen, juhu!
LG Tina
Ja hoffen wir, dass es auch entspannt bleibt am Flughafen für die nächsten Jahre.
Wir fahren wieder runter in den Süden nach Hamata, Hotel Zabargad.
Dort waren wir ja letztes Jahr schon mal (Kombitour Hamata/Safaga), diesmal bleiben wir unten für 2 Wochen. Wird ein reiner Tauch/Entspannungsurlaub.
LG Tina
Wir fahren wieder runter in den Süden nach Hamata, Hotel Zabargad.
Dort waren wir ja letztes Jahr schon mal (Kombitour Hamata/Safaga), diesmal bleiben wir unten für 2 Wochen. Wird ein reiner Tauch/Entspannungsurlaub.
LG Tina