anfrage hotel ai mit hausriff und tauchbasis

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

grisu

anfrage hotel ai mit hausriff und tauchbasis

Beitragvon grisu » Di 01 Jul, 2003 23:55

Hallöchen suche gutes Hotel in Ägypten möglichst mit AI oder HP mit Hausriff und eigener Tauchbasis.
Für jeden Tip dankbar.

Schöne Grüße :?:

Nenya
Reisender

Beitragvon Nenya » Mi 02 Jul, 2003 02:32

Hallo wir fliegen übermorgen ins Le Meridien Makadi Bay, all inclusive, da ist ein Hausriff am Strand des Hotels, und soweit ich weiss, auch eine Tauchbasis in der Nähe..
Ich kann aber genaueres berichten, wenn wir wieder zurück sind (17 Juli)

schau mal unter http://www.heissinger-aegypten.de/hotels/lemeridien_makadi.html

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Mi 02 Jul, 2003 02:35

salam grisu

kannst du erst mal genauer angeben wo du so ungefähr hin willst ?
also nach scharm el sheikh oder el gouna oder eben hurghada ?

denn das würde mir schon mal helfen bei der auswahl an guten hotels

ma salama

...isis....

grisu

hotelsuche

Beitragvon grisu » Do 03 Jul, 2003 05:40

wo in ägypten ist mir egal, nur rotes meer.

schöne grüße

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Do 03 Jul, 2003 11:39

Also ich kann da auch die Makadi Bucht empfehlen. Das liegt nicht in Hurghada, ist einige Kilometer entfernt (ich schätz mal 20-30), man kann aber per Zubringerbus nach Hurghada fahren wenn man will.

Mein persönlicher Favorit ist das Makadi-Oasis. Tolles Hotel. Is wie im Schlaraffenland :-D

Hier findest Du den Makadi-Teil meines Reiseberichts:
http://www.aegyptenfans.mynetcologne.de ... -07-27.htm

Viele Fotos gibts im zugehörigen Fotoalbum:
http://www.pixum.de/members/ulischnulli ... 720002ca36

Gruß
Uli

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Do 03 Jul, 2003 23:37

salam grisu

also dann gebe ich dir mal welche die wir schon besucht haben.

sharm el sheikh

dreams beach = super hotel, super hausriff,gute tauchbasis, nicht weit weg von naama bay, nur ein prob nicht mit AI nur HP

nubian village = super hotel, gutes hausriff, gutes AI also alles dabei, nur auch wieder ein prob. das hotel ist komplett in italienischer hand.
d.h. immer laut und party 24std. wenn dir so was gefällt dann ist das hotel super.

hurghada

giftun beach resort = top tauchbasis (hat glaube ich sogar mal einen preis gewonnen) james&mac ist also in hurghada schon bekannt . hotel ist auch schön, wieder ein prob kein hausriff aber dafür ein frak zum tauchen vor der einfahrt zum hotelharfen :)
AI neu ab 2003 aber nicht bei allen anbietern,

james & mac tauchbasis

jasmin village = schönes hotel, gute tauchbasis und bei machen anbietern auch mit AI, nur mal wieder ein prob. kein hausriff

in hurghada selber gibt es fast keine hotels die noch über ein hausriff verfügen :(
das einzige das noch ein hausriff hat ist das arabia beach in dem waren wir auch schon 3 mal. die haben auch ne super tauchbasis
"blue water diving" aber da bekommst du leider kein AI nur HP

bluewaterdiver

na ja mehr hotels mit AI habe ich leider noch nicht ausprobiert. aber wenn dir egal ist ob sharm oder hurghada dann würde ich zum tauchen immer sharm vorziehen denn da haben viele hotels noch hausriffe und auch viele AI.

ma salama

...isis...