El Fayrouz Hotel Luxor Westbank

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16411
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

El Fayrouz Hotel Luxor Westbank

Beitragvon Isis » Mi 06 Apr, 2005 12:44

salam

ich habe hier von Haremhab einen bericht bekommen den ich hier in seinem namen mal poste.

------------------------------------------------------------------------------------

Hallo,

wir sind mal wieder aus Assuan/Luxor zurück. Wir haben zum zweiten Mal auf der Westbank im Hotel El Fayrouz gewohnt. Das Hotel ist klein und gemütlich (15 Zimmer) und es wird von einer waschechten Berlinerin geleitet, was die Kommunikation deutlich erleichtert.

Da das Hotel zudem preiswert und vor allem sauber ist und darüber hinaus noch eine exzellente Küche zu bieten hat, habe ich ein kleines Fotoalbum eingestellt. Auf die herrliche Dachterrasse und den wunderbaren Ausblick möchte ich besonders hinweisen.

Für Leute, die auf eigene Faust die Gräber, Totentempel und weitere Highlights auf der Westseite von Luxor besuchen wollen, liegt das Hotel El Fayrouz in idealer Entfernung zu den Sehenswürdigkeiten. Auch kann man leicht mit der öffentlichen Fähre (1 LE) den Luxortempel erreichen und sich (besonders schön) mit einem Boot für kleines Geld zum Karnaktempel übersetzen lassen.


Haremhab

p.s. Das Hotel hat eine eigene Homepage www.elfayrouz.com


das fotoalbum mit den bildern findet ihr hier --> Fotoalbum "Ägyptologie Forum" Hotel El Fayrouz

habe den Bericht in die Rubrik Hotel- und Reiseberichte kopiert. - Uli 6.04.2005

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beiträge: 6302
Registriert: So 10 Okt, 2004 18:59
Kontaktdaten:

Beitragvon Daniel Jackson » Mi 06 Apr, 2005 14:27

Super, dass Du das hier mal gepostet hast. Ich schau zwar ab und zu im grünen Forum vorbei, allerdings nicht soo häufig. Hätte warscheinlich noch etwas gedauert, bis ich es entdeckt hätte.

Vielen Dank natürlich auch (oder vor allem) an Haremhab. Jetzt erst aus Luxor wiedergekommen? Der war doch auch da, als ich anwesend war...
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mi 06 Apr, 2005 18:37

Ich hoffe Haremhab hat nix dagegen, dass ich seinen Bericht auch in die Rubrik Hotel- und Reiseberichte kopiert hab. ;-)

Gruß
Uli

Stele
Kreuzfahrer
Beiträge: 248
Registriert: Mi 19 Apr, 2006 15:18
Wohnort: im Norden

Beitragvon Stele » So 01 Jun, 2008 17:27

Salam, ich hab mal eine Frage und hoffe damit richtig hier zu sein?
Hat jemand aktuelle Informationen über das El Fayrouz? Im laufe der Jahre ändert sich manchmal was und die Beiträge hier sind schon etwas älter.Bilder und Internetseite habe ich mir angesehen.
schonmal Danke für die Infos, Gruß Stele
der Weg ist das Ziel...

Benutzeravatar
Suchua
Weltenbummler
Beiträge: 740
Registriert: Mo 16 Mai, 2005 21:09
Wohnort: Cologne

Beitragvon Suchua » Mo 02 Jun, 2008 22:21

Hallo Stele,
leider kann ich dir auch keine Aktuellen Infos zum Hotel El Fayrouz anbieten, meine Bilder sind auch aus dem Jahr 2005 und sind ähnlich gelagert wie die vom Link zu Haremhab . Wir haben damals das Hotel nur mal besucht und ein paar Bilder gemacht, selbst also nicht darin gewohnt , kann dir leider nichts näheres dazu erzählen
es grüsst

Suchua

Stele
Kreuzfahrer
Beiträge: 248
Registriert: Mi 19 Apr, 2006 15:18
Wohnort: im Norden

Beitragvon Stele » Di 03 Jun, 2008 13:58

Hallo Suchua, vielen Dank kann man nichts machen. Hab ja bis November noch etwas Zeit um mich zu entscheiden. . .
Gruß Stele
der Weg ist das Ziel...

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16411
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mi 04 Jun, 2008 08:46

salam

wenn du genau weist wann du fliegst würde ich frühzeitig im hotel nachfragen ob was frei ist. wir haben es nun schon 2 mal erlebt das wir keine zimmer bekommen haben, da im november eben auch sehr viele leute unterwegs sind.

ma salama

... isis ....

Stele
Kreuzfahrer
Beiträge: 248
Registriert: Mi 19 Apr, 2006 15:18
Wohnort: im Norden

Beitragvon Stele » So 23 Nov, 2008 20:32

Ich hatte mich dann für das El Fayrouz entschieden, die Web-Seite fand ich sehr interessant. Haremhab seine Bilder waren sehr überzeugend.
Ich wurde nicht enttäuscht!
Das Hotel liegt auf der Westbank und ums Hotel pulsiert das ägyptische Leben.
Die Zimmer sind geräumig, zweckmäßig eingerichtet, die Bäder groß. Die Zimmer haben Fließenboden und man kann auch bei offenem Fenster schlafen, denn die Fenster haben Fliegengitter.
Alles macht einen sehr sauberen und gepflegten Eindruck.
Beim Frühstück scheiden sich die Geister: Jeder Gast erhält 1x Neßkaffee, 1x Tee, 1x Butter, 1x Schmelzkäse. Nach seinen Wünschen zwecks Eierspeisen wird man gefragt. Marmelade steht in einem Schälchen auf dem Tisch. Abwechselnd gibt es Crepe, Kuchen und Bananen, täglich Reispudding oder Joghurt. Es gibt ägyptisches Brot und Weißbrot. Auf Wunsch wird nachgelegt. Wer viel Kaffee trinkt sollte ich ein Glas Neßkaffee besorgen, wird auch von Frau Alexander empfohlen, denn mehr Kaffee kostet extra.
Ich kam mit diesem Angebot zurecht und wurde satt.
Ansonsten ist die Speisekarte des El Fayrouz sehr umfangreich, eine Riesenauswahl, alles wird frisch zubereitet und schmeckt voll lecker.
Die Preise sind sehr gut, ich muß darauf hinweisen das sich dort aber was tun wird, denn die Lebensmittelpreise sind ums 3-fache gestiegen. Das bedeutet auch für Frau Alexander neu kalkulieren. Wie sie mir sagte wird die Speisekarte preislich überarbeitet werden.
Für mich verständlich und ich denke auch dann noch zu verkraften. Die Qualität wird bestimmt nicht leiden.
Die Köche leisten super Arbeit auch das gesamte andere Personal ist nett, höflich und nicht aufdringlich.
Das El Fayrouz hat keinen Pool. Auf der Dachterrasse, herrlicher Blick auf die Berge und die andere Seite des Nil, kann man entspannen und/ oder ein Sonnenbad nehmen. Im Garten findet sich immer ein ruhiges, gemütliches Fleckchen, auch im Schatten.
Ich kann das El Fayrouz nur empfehlen und werde bestimmt nochmal dort zu Gast sein.

Viele Grüße Stele

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Hotel- und Reise- Empfehlungen kopiert. November 2008
der Weg ist das Ziel...

Benutzeravatar
Anchese
Weltenbummler
Beiträge: 2554
Registriert: So 26 Mär, 2006 16:18
Wohnort: Engelskirchen

Beitragvon Anchese » Do 04 Dez, 2008 20:03

hallo,

auch ich war im Hotel El Fayrouz und es hat mir ebenso gut gefallen.

Habe im Fotoalbum unter "Hotels in Luxor" Bilder vom Hotel
eingestellt.
Wer möchte kann sie sich ansehen.

edit by isis .... den link eingefügt

http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... 2lpi3eh6g2

Gruß

Anchese

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Hotel- und Reise- Empfehlungen kopiert. November 2008
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.

Benutzeravatar
Nefertiri
Reisender
Beiträge: 28
Registriert: So 25 Jan, 2009 14:57

Beitragvon Nefertiri » So 25 Jan, 2009 15:07

Ich finde das Hotel von den Fotos her traumhaft. Werde vielleicht dieses jahr nach ägypten reisen, kairo und nach luxor und in luxor werde ich sicher ins El Fayrouz ein zimmer buchen. Ach so; ist das hotel eigentlich immer sehr ausgebucht? edit: oh ok ich lese gerade weiter oben, das man rechtzeitig buchen sollte, dann werde ich das versuchen zu tun :)
“It is said some lives are linked across time. Connected by an ancient calling that echoes through the ages. Destiny.”