Suche kleineres Hotel in Hurghada

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Nefertiri
Reisender
Beiträge: 28
Registriert: So 25 Jan, 2009 14:57

Suche kleineres Hotel in Hurghada

Beitragvon Nefertiri » So 25 Jan, 2009 18:45

Hallo ihr lieben,

so heute haben wir uns überlegt, das wir wohl im Oktober nach ägypten reisen. Wir wollen nach Kairo, Luxor (dort jeweils 2-4 tage vielleicht, je nachdem) und am schluss vielleicht 5-7 tage in Hurghada bleiben.
Was ich jetzt suche ist ein Hotel in Hurhada das so ähnlich ist wie die Hotels El Fayrouz oder auch das Gezira Garden in Luxor. Also nicht so grosse Touristen Hotels, sondern etwas kleinere, gemütlichere, die etwas individueller sind. :) Es wäre schön wenn die lage in der nähe (oder direkt) am meer wäre :)

Vielleicht könnt ihr mir ja hotels empfehlen oder wenn jemand dort eine schöne ferienwohnung hat wäre das auch eine alternative :)

Vielen dank! :)

Meretaton
Weltenbummler
Beiträge: 2870
Registriert: Fr 16 Mär, 2007 17:11
Wohnort: Wegberg

Beitragvon Meretaton » So 25 Jan, 2009 18:54

Hallo Nefertiri,

ein kuscheliges kleines Hotel in Hurghada? Nicht einfach. Aber ich wüsste da eines (habe Dir eine PN geschickt) Hurghada ist quasi das El Arenal von Ägypten mit riesigen Hotelbunkern.... bis auf ein paar kleine Ausnahmen!

Gruß
Meretaton

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16411
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » So 25 Jan, 2009 18:55

salam

schau dir mal das sweet home an das ist sowas was du suchst.

--> http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... hp?t=19988

oder einfach mal das forum danach durchsuchen da findest du einiges dazu.

ma salama

... isis ...

Meretaton
Weltenbummler
Beiträge: 2870
Registriert: Fr 16 Mär, 2007 17:11
Wohnort: Wegberg

Beitragvon Meretaton » So 25 Jan, 2009 19:01

War auch mein Gedanke, habe ihr einen Link zur HP des Hotels geschickt.
Man hört und liest nur Gutes über das Hotel, da man quasi wie ein Familienmitglied behandelt wird.

Gruß
Meretaton

Benutzeravatar
Nefertiri
Reisender
Beiträge: 28
Registriert: So 25 Jan, 2009 14:57

Beitragvon Nefertiri » So 25 Jan, 2009 19:32

Also das hotel ist wirklich so wie ich es mir vorgestellt hätte, ich werde dort mal anfragen wie es im oktober aussieht, aber die fotos versprechen schon viel.
Ich hatte davor schon in dem unterforum geschaut, aber leider eben nur die grosse hotels gesehen, nur in ägypten wollten wir es etwas individueller und besonderer haben :)
Vielen lieben dank für euren tip :)

Benutzeravatar
Anchese
Weltenbummler
Beiträge: 2554
Registriert: So 26 Mär, 2006 16:18
Wohnort: Engelskirchen

Beitragvon Anchese » Mo 26 Jan, 2009 15:16

hallo Nefertiri,

hier mal ein Link:
www.luxor-westbank.com

hier stehen auch andere Hotels drin.
Und wenn du auch eins mit Pool suchst ist das Nile Vally sehr schön.

Hier kann dir isis mehr zu sagen.

Gruß
Anche
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.

Benutzeravatar
Nefertiri
Reisender
Beiträge: 28
Registriert: So 25 Jan, 2009 14:57

Beitragvon Nefertiri » Mo 26 Jan, 2009 15:44

@Anchese: Vielen lieben dank für den link :) da habe ich schon ein wenig geschaut, und in luxor haben wir uns jetzt wohl entschieden das es das gezira garden werden soll. jetzt brauchen wir nur noch eine fewo in kairo und wir nehmen wohl auch das sweet home in hurghada, das sieht wirklich toll aus von den fotos her und die berichte waren ja auch sehr gut :)
“It is said some lives are linked across time. Connected by an ancient calling that echoes through the ages. Destiny.”

Meretaton
Weltenbummler
Beiträge: 2870
Registriert: Fr 16 Mär, 2007 17:11
Wohnort: Wegberg

Beitragvon Meretaton » Mo 26 Jan, 2009 18:26

Nerfertiti,

im Juli bin ich auch im Gezira Garden. Nehmt Euch doch ein Appartement mit Frühstück. Man hat etwas mehr Platz, da 2 Räume und eine eingerichtete Küche vorhanden ist. Außerdem hat man dann Zugang auf die schöne grosse Dachterrasse mit herrlichem Blick nach Theben West oder Luxor! Und lecker Essen gehen ist kein Problem drüben auf der Westbank. Viele kleine leckere, preiswerte Restaurants. Auch im Gezira kann man jederzeit Essen. Und da ihr einen Kühlschrank habt, könnt ihr Getränke und Obst für die Ausflüge lagern. Getränke kannst Du auch preiswert in den Läden einkaufen! Die öffentliche Fähre ist auch "fast" vor der Türe, so könnt ihr jederzeit rüber nach Luxor fahren, für 1 LE.

Gruß
Meretaton

Benutzeravatar
Nefertiri
Reisender
Beiträge: 28
Registriert: So 25 Jan, 2009 14:57

Beitragvon Nefertiri » Mo 26 Jan, 2009 19:30

Ach daran habe ich noch gar nicht gedacht, das wäre natürlich auch eine option :) Die dachterrassen sahen schon so wunderschön auf den fotos aus und wenn man da dann zugang hätte wäre das natürlich noch besser.
Aufs essen gehen bin ich schon sehr gespannt, da habe ich auch hier schon ein paar interessante restaurant tips gelesen, luxor scheint ja ganz viele tolle restraurants zu haben :)
Warst du denn schonmal in dem gezira garden und kannst mir berichten wie es war? :)

Liebe grüsse :)
“It is said some lives are linked across time. Connected by an ancient calling that echoes through the ages. Destiny.”

Meretaton
Weltenbummler
Beiträge: 2870
Registriert: Fr 16 Mär, 2007 17:11
Wohnort: Wegberg

Beitragvon Meretaton » Mo 26 Jan, 2009 19:34

Leider war ich noch nicht da, aber einige hier aus dem Forum!

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9145
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » Mo 26 Jan, 2009 20:24

Selam Nefertiti

Guck einfach mal auf Ulis HP ;-) da findest Du eine Menge Infos über Luxor , das El Gezira Garden etc.

http://aegyptenfans.de/Aegypten/Reise2006/index.htm

Viel Spaß

Gruß Nico
نيكو

Benutzeravatar
Nefertiri
Reisender
Beiträge: 28
Registriert: So 25 Jan, 2009 14:57

Beitragvon Nefertiri » Mo 26 Jan, 2009 20:51

Hallo Nico,

danke für den tip, aber aufgrund dieses links bin ich auch erst auf das gezira garden gekommen ;) ist einer wirklich sehr schöne page :)

Liebe grüsse! :)
“It is said some lives are linked across time. Connected by an ancient calling that echoes through the ages. Destiny.”