Hallo,
wir sind zwar keine Sozi-Empfänger, aber das Mena House, das in Giza unsere erste Wahl wäre, ist preislich doch etwas überzogen.
Nächstgelegene und bezahlbarere Alternative wäre das Meridien. War von euch schon mal jemand in letzter Zeit in diesem Hotel und kann uns was darüber berichten?
Falls ja - lohnt es sich, dort ein Zimmer mit Pyramidenblick zu nehmen oder wäre das für die Katz? Wir hatten zudem vor HP zu buchen. Bringts das Buffet am Abend halbwegs (denn unter tags ist man/frau ja eh unterwegs)?
Sonnige Grüße aus München von nm
Le Meridien Pyramids, Giza
Gegenfrage: was versprecht Ihr Euch vom Pyramidenblick?
Ich erinnere mich, dass die Gegend hauptsächlich aus mehrspurigen Strassen und chaotischen Verkehrskreiseln besteht, und entsprechend laut ist, also Pyramidengucken im friedlichen Abendlicht vom Balkon aus ist wahrscheinlich eh nicht drin.
Würde Euch generell eher ein Hotel in der Stadt empfehlen, wo man abends raus kann zum bummeln, essengehen, shoppen, ...
In Gizeh ist nur das Pyramidenplateau, und das ist abends zu.
Die Hotels da draussen sind überteuert, ich hab mir zwei angeguckt (weiss leider nicht mehr, ob eins davon das Meridien war), und fand sie eher ungemütlich und lieblos, ist alles auf Touristengruppen ausgerichtet, die maximal 2 Nächte bleiben.
Ich erinnere mich, dass die Gegend hauptsächlich aus mehrspurigen Strassen und chaotischen Verkehrskreiseln besteht, und entsprechend laut ist, also Pyramidengucken im friedlichen Abendlicht vom Balkon aus ist wahrscheinlich eh nicht drin.
Würde Euch generell eher ein Hotel in der Stadt empfehlen, wo man abends raus kann zum bummeln, essengehen, shoppen, ...
In Gizeh ist nur das Pyramidenplateau, und das ist abends zu.
Die Hotels da draussen sind überteuert, ich hab mir zwei angeguckt (weiss leider nicht mehr, ob eins davon das Meridien war), und fand sie eher ungemütlich und lieblos, ist alles auf Touristengruppen ausgerichtet, die maximal 2 Nächte bleiben.
Gegenfrage: was versprecht Ihr Euch vom Pyramidenblick?
Da is ja wieder der Gast von Holidaycheck, der keine Fragen beantworten kann
War von euch schon mal jemand in letzter Zeit in diesem Hotel und kann uns was darüber berichten?
In letzter Zeit nicht, aber ich war schon mal da und hab Fotos gemacht. War schon 2003, aber vielleicht ist ja doch noch was interesantes für Dich dabei:
http://www.aegyptenfans.de/Aegypten/Rei ... ramids.htm
Gruß
Uli
salam
das Le Meridien Pyramids kenne ich zwar nicht aber da hast du ja einen super link von uli dazu, ich kann dir vielleicht ne alternative zeigen die man sich auch leisten kann. (das mit dem mena house geht ja nicht nur dir so )
schau dir mal das Delta Pyramids an ob das auch was wäre.
--> http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... ta+pyramid
und zu unserem gast ohne namen
dieser ausblick hat schon was, man schläft ein mit blick auf die pyris und wacht auch wieder auf mit diesem blick
ma salama
... isis ....
das Le Meridien Pyramids kenne ich zwar nicht aber da hast du ja einen super link von uli dazu, ich kann dir vielleicht ne alternative zeigen die man sich auch leisten kann. (das mit dem mena house geht ja nicht nur dir so )
schau dir mal das Delta Pyramids an ob das auch was wäre.
--> http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... ta+pyramid
und zu unserem gast ohne namen
dieser ausblick hat schon was, man schläft ein mit blick auf die pyris und wacht auch wieder auf mit diesem blick
ma salama
... isis ....
Isis hat geschrieben:dieser ausblick hat schon was, man schläft ein mit blick auf die pyris und wacht auch wieder auf mit diesem blick
Wobei man allerdings Zimmer mit Pyramidenblick im Le Meridien extra buchen muss. Mit Aufpreis! (Hat zumindest ne Bekannte von mir mal gemacht vor 2 - 3 Jahren)
Gruß
Uli