Calimera Moderna Beach - Tipps????

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Tursiops
Weltenbummler
Beitragvon Tursiops » Mo 20 Mär, 2006 17:17

Da ich gerade in taucher.net eine Frage zu diesem Hotel fand und den Sinai besser kenne als das Festland:

Supermarkt? Das schmink dir lieber ab, ihr seid da in absoluter Einöde teilweise fertiger, teilweise unfertiger Hotels. Zur Naama Bay sind es ca. 15 km, nach Sharm downtown ca. 25 km, dazwischen ist nichts außer dem Airport und weiteren Hotels. Ihr sollt euer Geld im Hotel lassen und nicht billig draußen kaufen :-D

Ausflüge mit Windelkind im Juni? Tut es eurem Nachwuchs bitte nicht an! Die reizvollen Touren auf dem Sinai schafft ihr mit Baby ohnehin nicht. Kommt mal wieder, wenn er/sie 3 Jahre alt ist und Oma/Opa einhüten, dan ohne Kind.

Riffdach und flaches Wasser? Umweltaspekt: Ihr wollt doch hoffentlich nicht ernsthaft darauf herumwaten? Gefahrenaspekt: Ihr wisst, dass ein Riffdach voller Leben ist, das sich an euch übel rächt, wenn ihr da rumtrampelt?

Schönen Urlaub!

Jo

Dienchen
Weltenbummler
Beitragvon Dienchen » Mo 20 Mär, 2006 18:15

Jo meint mit dem lebenden Riffdach hauptächlich die Fische die auch giftig / bis tödlich sein können...

LG
Nadine
Bild

vinnieyara

Beitragvon vinnieyara » Mo 20 Mär, 2006 21:19

Sorry Jo, aber du kannst einen den Urlaub schon ein bissel mieß machen :x .
Da ich aber, von der optimistischen Seite her rangehe, nehm ich es dir nicht krumm :lol: .
Es war auch nicht die Rede davon, dass wir mit unserem Windelkind einen Ausflug machen wollen. Nur mit dem Großen. :lol: Ich bleibe brav mit der Kleinen in der Anlage. :wink:

@Dienchen
Mit dem Chiraz habt ihr ja wirklich einen miesen Urlaub gehabt. Wir waren nur einen Tag da, weil unser Club Winterpause hatte.
Ich vermute mal, euer Stadtausflug war in Sousse. Das ist echt zum abgewöhnen. In Monatir passiert einem sowas nicht. Und das ihr nicht einmal abends am Strand sein durftet. Grr. Wie war denn der Wachmann drauf.
Im Calimera Monastir haben wir regelmäßig abends auf den Liegen gelegen.
Übrigens eins habt ihr schon verpasst. Es gibt dort ganz in der Nähe einen Safaripark. Der ist toll und nicht so überlaufen. Und Port El Kantaoi bei Nacht, ist auch genial....
Aber du hast schon Recht, von den Sehenswürdigkeiten her hat Ägypten natürlich mehr zu bieten.
Ich wünsche euch viel Spaß im Urlaub.
Wann gehts denn los????

LG Angelika :-D

Tursiops
Weltenbummler
Beitragvon Tursiops » Mo 20 Mär, 2006 23:15

Hallo Angelika,

das mit dem Riffdach meinte ich wirklich sehr ernst und im Sinne eurer Gesundheit sowie des Überlebens der Organismen. Die gesamte Sinaiküste gehört zu verschiedenen Natur-Protektoraten (hier St. Catherine), und da ist eigentlich das Betreten des Riffdaches ohnehin untersagt.

Dass dieses Hotel fernab jeglicher gewachsenen Infrastruktur liegt, hast du sicherlich auch schon gesehen. Also mal abends spontan und gemütlich durch irgendwelche Gassen bummeln geht da nicht: Vorn ist Wasser, rechts/links entweder eine fertige oder eine unfertige Anlage, hinten ist Wüste.

Ausflüge: Wenn "der Große" so ab 6 Jahre und einigermaßen sportlich ist, solltet ihr die Tour "White Canyon/Mushroom Rock/Al Haduddah" machen. Mosesberg/St. Catherine ist weniger lohnend für ein Kind, der Coloured Canyon weniger schön als der White Canyon. Wenn er schon schnorcheln kann, lohnt sich evtl. ein Ausflug nach Nabq, dort im Seegrasbereich schnorcheln - mit guter Chance sieht man da Seekühe, die Region ist grandios!

Jo

Dienchen
Weltenbummler
Beitragvon Dienchen » Di 21 Mär, 2006 08:02

Hallo Angelika,

lass Dir nichts vermiesen...das wird ein schöner Urlaub werden.

Wir fliegen am 15.06 um 5.30 Uhr los und fliegen am 29.06 um 19.40 Uhr wieder ab..

Hier sind Bilder von unserer Anlage (mittlerweile aber grüner, da die Bilder noch von der Eröffnungsphase im Oktober und Dezember 05 sind)

http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... php?t=9571

und hier:

http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... hp?t=10002

die sind von meinen Bekannten...

Ich freu mich schon riesig. Und zu Deiner Beruhigung: Auch wir sind fern ab vom Trubel. Wir mussen 25 km fahren um in die Stadt zu kommen. Außer der Stadt haben wir in der Makadi Bay den Makadi Bay Center durch den man zwar schländern kann, der aber auch nicht gerade billig ist. Also auch bei uns soll man das Geld im Hotel lassen. Wir machen das aber schon seit 6 Jahren und bisher hat es uns nicht gestört und wir hatten immer einen schönen Urlaub.

Der Unterschied ist, dass wir ins flach abfallende Wasser mit Sandboden gehen können.

Aber dennoch sag ich Euch einfach mal..ein paar Aquaschuhe wären nicht schlecht. Und sicher gibt es einen Steg über den man laufen kann, so geht man dem auf dem Riffdach herumsapieren aus dem Weg.

LG
Nadine

PS: Wann fliegt ihr denn?
Bild

vinnieyara

Beitragvon vinnieyara » Di 21 Mär, 2006 13:27

Hi Nadine,

sag mal, ihr fliegt nicht zufällig ab Nürnberg :-D . Wir fliegen auch am 15.06.. Um 4.30 Uhr geht unser Flieger. Wir bleiben bis zum 6.7. da.

Der Urlaub wird bestimmt toll. Wir freuen uns schon riesig darauf und ein sehr guter Freund von uns arbeitet in der Anlage. Wenn etwas nicht okay wäre, hätte er es uns gesagt. :P

Die Bilder von eurem Hotel habe ich gesehen. Das Badezimmer ist ja toll. Die Fliesen.

Wir haben ein Badezimmer mit Badewanne. Meine Kleine hasst duschen und da brauchen wir dringend eine Wanne.

Wir können ja nach dem Urlaub mal Bilder austauschen.

LG Angelika

@Jo
Wir hatten nicht vor auf dem Riffdach spazieren zu gehen. Wir sind doch keine Umweltbanausen.
Danke für die Tipps bezüglich der Ausflüge.
Mein Großer ist 6 Jahre alt und ein wenig schnorcheln werden wir bestimmt. Er liebt das schwimmen und taucht auch sehr gerne. Einen Anfängerschnorchelkurs hat er bereits gemacht.
Das das Hotel etwas abseit von den Touristenburgen ist, kommt uns sehr gelegen. Wir haben bisher immer in solchen Hotels Urlaub gemacht. Ausflüge kann man buchen und der hoteleigene Shuttlebus fährt ja auch 2 Mal am Tag hin und her.
Ansonsten haben wir ja ein Aktivhotel gebucht, wo viel geboten wird. Wir kennen es schon von anderen Calimera Hotels und da wirds nie langweilig. Die Abendshows sind grandios.
Ich werde mit der Kleinen eh viel Zeit in der Anlage verbringen.

Den White Canyon werden wir uns ansehen.

LG

Dienchen
Weltenbummler
Beitragvon Dienchen » Di 21 Mär, 2006 13:35

Huhu,

nein..wir fliegen nach Hurghada ab Frankurt...

Klar tauschen wir Bilder aus. Ich lege eh immer ein Online-Fotoalbum an und den Link schick ich Dir dann per Mail zu :-D
Ich liebeee Bilder kucken :-D

Die Animation ist wirklich super in Calimera Hotels...

Sofern Euch der Urlaub gefallen hat, schaut doch mal hier nach:

http://www.calimera.de/

Da ist eines bei Masa Alam, nennt sich Habiba Beach...

Sieht auch sehr schön aus.

Ein Bekannter von uns fliegt dort vielleicht im Juni hin. Wenn er wieder da ist, wird er auch Bilder mitbringen, Die kann ich Dir ja dann sicher auch zukommen lassen.

Und in Hurghada gibt es auch noch ein Calimera Hotel:

Bilder hierzu findest Du unter: www.oliver-metz.de

unter "Bilder"..

So, ich wünsch Dir noch einen schönen Tag. Ich muss mich jetzt mal um mein krankes Kind kümmern. Der hat seit gestern die Kotzerei. Hab ihm gerade eine Womex- popo-Bombe verpasst und ich denke er schläft jetzt..

Viele liebe Grüße

Nadine
Bild

Tursiops
Weltenbummler
Beitragvon Tursiops » Di 21 Mär, 2006 14:24

@ Angelika

noch ein konkreter Ausflugstipp, bei dem auch du samt Baby mitkannst:

Schickt eine Mail auf englisch an info@embah.com und fragt nach einem Komplettpreis für 1 Tag White Canyon/Mushroom Rock/Makharoum-Ebene/Al Haduddah-Düne incl. Abholung an eurem Hotel - Fahrzeug nur für euch allein. Dürfte in toto billiger sein als 3 oder 4 Einzelbuchungen beim Reiseleiter.

Die Tour ist absolut beeindruckend, und du erlebst auch mit Baby einiges, wartest dann mit Baby an Treffpunkten auf Mann und Sohn, und ihr seid raus aus dem Massengetümmel der Veranstaltertouren.

Noch ein Tipp, falls nicht inkludiert: Kauft bei euren Plänen kein teures Visum, das braucht ihr nicht. Hier gibts eine Infoecke "Visum" im Forum mit vielen Hinweisen.

Jo

Tursiops
Weltenbummler
Beitragvon Tursiops » Di 21 Mär, 2006 16:09

Ich will euch ja nun wirklich nicht den Urlaub miesmachen, aber diesen Bericht fand ich gerade in www.taucher.net

... aber tu Dir das Hotel bloss nicht an.
Wir sind vor zwei Jahren, wegen Überbuchung unseres Hotels, dorthin zwangsversetzt worden.
Nachdem wir es uns angeguckt hatten, haben wir einen Heiden Aufstand gemacht und sind so wenigstens in der Naama Bay gelandet.
Das Calimera liegt wirklich weit ab von allem. Mitten in der Wüste.
Nen Trip nach Sharm kannste Dir fast knicken oder kostet ein Vermögen an Taxi. Das übliche verhandeln mit den Taxifahrern ist dort auch nicht, die die es bis dahin geschafft haben, wissen genau dass sie keine Konkurenz dort unten haben.
Das ganz liegt an ner Lagune, da kannste weder tauchen, noch schnorcheln, noch schwimmen.
Einige von denen, die mit uns dorthin zwangsversetzt worden sind, haben wir im Laufe des Urlaubs nochmal wiedergetroffen.
...
Weitere Infos zum Hotel kann ich Dir auch nicht geben, bis zum Essen haben wirs dort nicht geschafft, sind am ersten Morgen noch vor dem Frühstück abgehauen.
Die Cocktailbar war ganz anständig, soweit ich mich erinnern kann, da hab ich mich nämlich aus Frust am ersten und letzten Abend komplett zulaufen lassen
Dieses Hotel im Zusammenhang mit Sharm anzubieten ist schon ne Unverschämtheit aufgrund der Riesenentfernung.

Ich kenne die Autorin, der Bericht ist grundehrlich!

Dienchen
Weltenbummler
Beitragvon Dienchen » Di 21 Mär, 2006 16:19

Sorry Jo,

ich sehe keinen Beitrag oder muss ich den erst raussuchen?

Wenn ich auf Hotels klicke, dann seh ich von einem Calimera nichts.

Nadine
Bild

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Di 21 Mär, 2006 18:49

Wenn ich das richtig sehe, hat Jo das, was zwischen den ... steht hier rein kopiert. Du brauchst den Bericht also gar nicht suchen. ;)

Gruß
Uli

Dienchen
Weltenbummler
Beitragvon Dienchen » Di 21 Mär, 2006 19:38

ahhh alles klar....

gecheckt....
Bild

vinnieyara

Beitragvon vinnieyara » Di 21 Mär, 2006 19:46

Hallo Jo,

danke für den Tipp, ich werde 1 Monat vor unserer Anreise da mal anfragen. Aber ich werde wohl doch lieber mit meiner Tochter in der Anlage bleiben. Sie ist sehr aktiv und ich mag sie bei der Hitze nicht so gerne draußen rumschleppen.

Und wegen des Berichts über das Hotel. Das war vor 2 Jahren. Da war es noch kein Calimera Hotel und es wurde dort auch noch gebaut.
Ein wirklich sehr guter Freund von uns arbeitet in dieser Anlage und ich glaube nicht, dass er uns verheimlichen würde, wenn es da so schlimm ist.
Mir reicht das hüfthohe Wasser gut zum Baden im Meer. Mein Mann oder ich müssen eh immer ein Auge auf die Kinder haben.
Ich werde auf jeden Fall nach unserem Urlaub einen ausführlichen Bericht hier einstellen und natürlich ganz ganz viele Bilder zeigen.

@Nadine
Ich hoffe, deinem Sohn geht es bald wieder gut und ich freue mich schon auf deine Bilder. Meine schicke ich dir dann auch zu.
Schade, dass ihr nicht auch ab Nürnberg fliegt, da hätten wir ein kurzes Treffen vorm Urlaub machen können.

LG Angelika

Dienchen
Weltenbummler
Beitragvon Dienchen » Di 21 Mär, 2006 19:50

Ja, ist sehr schade.

Aber da Ihr sicher nicht das letzte Mal in Ägypten wart und wir auch nicht...und unsere Jungs ja in die Schule kommen, haben wir ja in den Ferien wieder die Qual der Wahl. Und wer weiß..vielleicht sieht man sich dann zur gleichen Zeit am gleichen Ort :wink:

LG
Nadine
Bild

Dienchen
Weltenbummler
Beitragvon Dienchen » Di 21 Mär, 2006 19:51

Schick mir doch mal Deine Private E-Mailadresse !
Bild