Hotel mit Sandstrand, Hausriff und gutes Essen ??

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Dienchen
Weltenbummler
Beitragvon Dienchen » Fr 09 Jun, 2006 08:21

Bei Last Minute muss er aber auch aufpassen, dass er die weiße Karte im Sunrise bekommt.

Auf dem Forumstreffen wurde da schon drüber gesprochen. Es gibt verschiedene Kartenfarben und andere haben nicht alles AI. Nur die weißen Karten.

LG
Nadine
Bild

Gast

Beitragvon Gast » Fr 09 Jun, 2006 09:43

DJ, du warst schneller als ich!

Genau das gleiche habe ich auch gedacht: Die beiden sind 19 und 21 Jahre alt, also eher in der Altersgruppe "Rucksack-Tramper", mit offensichtlich nicht allzu hohem Einkommen, stellen aber Sterne-Ansprüche wie gutsituierte Leute mit 40 Jahren.

Und wollen dann auch noch viele (berechtigte) Sterne für den Reisepreis eines Campurlaubs.

Vergleicht es doch mal mit eurem Beruf: Wenn ihr Zutaten im Wert von 10 Euro verarbeitet, ihr und die Kellner Anspruch auf Lohn haben, der Chef einiges an Kosten hat und auch leben will - und dann kommt einer rein und will das sonst 25 Euro teure Menü für 12 Euro haben ... Dem zeigt ihr doch einen Vogel!

Die niedrigsten Reisepreise findet ihr in der low season: Mitte November bis Mitte Dezember sowie ab 10. Januar bis Ende Februar.

Euch bleibt nichts anderes übrig, als irgendwo erhebliche Abstriche an euren mir unverständlichen Ansprüchen zu machen oder die Reisezeit zu ändern.

Jo

Tursiops
Weltenbummler
Beitragvon Tursiops » Fr 09 Jun, 2006 09:44

Uups, ich war nicht eingeloggt, habe gestern wohl zu viele Cookies gelöscht!

Jo

Betti20
Reisender

Beitragvon Betti20 » Fr 09 Jun, 2006 10:10

Hi

Also wird sind auch erst 20 & 23 Jahre alt, fliegen aber im Sommer ins Sunrise Royal Makadi. Ich versteh nicht warum man in unserem Alter Champen gehen sollte? Oder warum man sich nicht nach den best möglichen Hotels umschauen darf? Jeder will doch für möglichst wenig Geld des beste erreichen, das ist sowohl bei 20 jährigen als auch bei 40 jährigen der Fall.

Bettina

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Fr 09 Jun, 2006 11:21

salam

Isis...stöber mal !!!!!!

Das ist Dein Fachgebiet. Als alle Preise von über 800 Euro hatten, hat Isis noch einen rausgekramt gehabt der bei um die 600 Euro war.

Also Isis...hau in die Tasten

ich habe noch mal nachgeschaut ABER da ihr zu einer hauptreisezeit los wollt ist da nicht viel zu machen :(
da ihr ja noch keine genauen angaben gemacht habt wann ihr los wollt habe ich alle abflugdaten mal durchgearbeitet aber je später im september ihr los fliegt um so teurer wurden die preise :(

ma salama

...isis....

Dienchen
Weltenbummler
Beitragvon Dienchen » Fr 09 Jun, 2006 11:31

Also ich bin auch erst 22 gewesen als ich das erste mal nach Ägypten bin und bei mir mussten es ebfalls mindestens 4 Sterne sein.

Darauf achte ich immer..

Das hat nichts mit dem Alter zu tun..

Gut beim Preis muss er selbs wissen, was er macht.

Wenn man es sich aber leisten kann, kann man doch buchen was man möchte. Ist eben nicht jeder wie Du und das ist auch gut so.

LG
Nadine
Bild

Tursiops
Weltenbummler
Beitragvon Tursiops » Fr 09 Jun, 2006 11:33

@ Bettina

OK, wenn man sich mit Anfang 20 vier oder fünf Sterne leisten kann, ist das akzeptabel.

Hier stehen allerdings Finanzkraft für zwei Sterne und Anspruch auf *****-Luxus zu einer der teuersten Reisezeiten im krassen Widerspruch!

Entweder habe ich das Geld zur Wunscherfüllung und kaufe mir den Wunsch, oder ich habe es nicht und bescheide mich mit weniger.

Jo

Gast

Beitragvon Gast » Fr 09 Jun, 2006 11:37

Bin da voll und ganz deiner Meinung. Warum sollte man als junger Mensch nicht auch Wert auf ein gutes Hotel legen!?! Also wir schauen schon immer das wir min. 4 Sterne haben.

Betti

Betti20
Reisender

Beitragvon Betti20 » Fr 09 Jun, 2006 11:40

@ Tursiops

Da hast du schon recht. Aber es versucht halt jeder mit möglichst wenig Geld des beste zu erwischen!

Bettina

Tursiops
Weltenbummler
Beitragvon Tursiops » Fr 09 Jun, 2006 12:30

@ betti

Mal am Rande erklärt zum besseren Verständnis:
Ich mag eigentlich prinzipiell in Ägypten und auch woanders nicht diese Riesenanlagen, egal wie viele Sterne sie haben. Sie sind mir einfach zu unpersönlich und viel zu wenig landestypisch - eher total austauschbar rund um die Welt zwischen 30 Grad nördlicher und südlicher Breite.

Wenn du dir meinen vor einigen Tagen eingestellten Bericht zum New Sphinx in Dahab ansiehst, weißt du, wo meine Präferenzen für ein empfehlenswertes Reiseziel liegen, bei dem ich auch noch ein wenig von Land und Leuten kennenlerne. Aber auch bei Buchung dieses Hotels kämen die beiden 600-Euro-Urlauber incl. Abendessen und selbst bezahlte Getränke nicht mit ihrer knappen Kasse hin.

Jo

Gast

Beitragvon Gast » Fr 09 Jun, 2006 17:10

Also ich muss mich gerad wirklich zusammen reißen nach den äusserungen von Tursiops!! ich meine wenn du nicht bereit bist uns zu helfen ist das ok! kann man dir nicht verübeln.. aber uns als rucksack tragende arme schlucker dazustellen finde etwas herrablassend und unhöflich...vorallen dingen is das Beispiel was hier genannt wurde (auf unseren Beruf bezogen) das armseeligste was ich je geboten bekommen hab...es sieht nämlich folgender maßen aus ..ich bin mit meinen 21 jahren fast auf allen kontinenten dieser welt gewesen um es auf den punkt zu bringen ich bin schon so etwa 15 mal verreist und immer waren es ziele wie Dom. Rep, Kuba, Kenja, Furtuventura, Ägypten Djerba, Srilanka usw. und es waren immer 4 oder 5 sterne hotels...auch wenn es nicht immer auf meine kosten war ...trotz dessen habe ich eins gelernt, wenn man einen wirklich guten Urlaub verbringen möchte muss man jeden stein umgraben oder wirklich glück haben. Ansonsten geht es in die hose. Um eins mal klar zu stellen ich hätte mehr geld sehe es aber nicht ein es evt unnütz auszugeben. trotzdem weiß ich das 4 oder 5 sterne in ägypten nich selten nur einen standart haben, wie bei uns hier nen 3 sterne hotel. also gibt mir das ja wohl dass gute recht mich gründlich zu erkundigen und blöde fragen zu stellen um nicht in so einem Flopp-hotel zu laden...und glaube mir ...ich werde ein super hotel finden wenn es mit etwas mehr kosten verbunden ist...muss es wohl so sein ...aber ich kann wenigstens danach sagen ich hab das beste zum besten preis bekommen bevor ich meinen urlaub mit 1000€ pro person ansetze und im nachhenein tod unglücklich bin über mein preis- leistungsverhältnis

ich hoffe ich bin hier niemanden zu nah getreten...und an alle anderen vielen dank das ihr euch so schlau für mich macht is ja nicht selbst verständlich näähh... ;-)
liebe grüße daniel

Dienchen
Weltenbummler
Beitragvon Dienchen » Fr 09 Jun, 2006 17:31

Nicht aufregen :hallo:

Mach was Du denkst.

Egal wo es am Ende hinführt.

Viel Spaß bei der Schnäpchensuche. Dagegen ist nichts einzuwenden in der heutigen Zeit schon zwei mal nicht.

LG
Nadine
Bild

Nane88
Weltenbummler

Beitragvon Nane88 » Fr 09 Jun, 2006 21:07

Hallo an alle!
Die Erfüllung der Wünsche für Daniel ist wirklich sehr schwer, also ich hab beim stöbern auch nichts gefunden.

Aber eigentlich antworte ich auch um meinen Gefühlen Ausdruck zu verleihen.

Mann/Frau muss nicht 40 Jahre sein um schon etwas von der Welt gesehen zu haben. Mit jeder gelungenen und schönen Reise verändert sich auch die Erwartungshaltung an einen Urlaub. Und bloß weil ich pauschal buche in ein 4* Hotel mit AI, heißt das noch lange nicht, dass ich nichts von der Kultur, den Menschen usw. erlebe.
:wink: Ja, ich bekenne Pauschaltourist zu sein und nach dem best möglichen Preis- Leistungsverhältnis zu suchen.

:) Jeder sollte seinen Urlaub so gestalten, wie er kann und will!!!!!!!!!!

Ich wünsche allen die demnächst das Glück haben nach Ägypten zu kommen viel Spaß, ob nu Rucksack oder 5*!

LG Nane

PS: Ich habe mit ca. 16Jahren angefangen die "Welt" eigenständig zu erkunden und musste mich oft rechtfertigen und mit Vorurteilen etc. kämpfen, jetzt bin ich 29 Jahre jung und habe doch schon "viel" gesehen und möchte auch kein einziges Erlebnis missen.

Tursiops
Weltenbummler
Beitragvon Tursiops » Fr 09 Jun, 2006 21:40

Hallo Daniel,

bitte sei wegen meiner Bemerkungen nicht so eingeschnappt! Gerade du//ihr solltet wissen, dass es weder für 12 Euro/kg wirklich qualitativ gute Steaks gibt noch dass im gesamten Gastgewerbe irgend etwas für Appel und Ei und Marge unter XX % rausgeht.

Was ihr sucht, gibt es bestenfalls als super last minute für den Preis, wenn der Veranstalter seine Kontingentkosten plus Gewinn schon im Sack hat und eure 600 Euro gegen seine Flugstornokosten aufwägt.

Im übrigen: So manches von engagierten Inhabern/Managern geführtes kleines Hotel in Ägypten ohne offizielle Sterneklassifikation bietet unterm Strich mehr Urlaubsfreude als einige **** mit großem Namen. Beispiel: Wenn in einem Hotel der ******-Kette Buffetreste, die 3 Stunden in der Wärme standen, dann am nächsten Tag in anderer Aufmachung, aber mit reichlich Verkeimung wieder auf dem Buffet sind und ganz viele Gäste danach Durchfall haben, lobe ich mir meine privaten Hotels ohne üppiges Buffet, aber mit für mich frisch zubereitetem Essen, bei dem ich sogar Sonderwünsche äußern kann.

Auch ich würde euch gern einen konkreten Tipp geben, aber es passt einfach nichts zusammen!

Gruß

Jo

Gast

Beitragvon Gast » Fr 09 Jun, 2006 22:34

ich bin optimist...!
.. das klappt schon...*MUSS*!! ... ;-) also ich hab mitlerweile schon einiges um die 750€ pro person = 1 woche gesehen... was so 4-5 sterne angeht (AI)...is nur die frage ob die 3 wochen vor abflug um die 650€ angeboten werden...hoffe es jedenfalls.......was meint ihr?? Und haupt-reise-zeit is soweit ich weiß immer noch in den sommerfernien oder nich? drückt mir einfach die daumen und gebt mir am besten noch ein paar tips für nen paar TOPhotels die sich zum baden eignen (ohne badeschuhe) und trotzdessen ne möglichkeit zum schnorcheln bieten..
danke
liebe grüße
daniel