Dana Beach

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Bettina
Kurzurlauber
Beiträge: 95
Registriert: Do 05 Feb, 2004 23:57
Wohnort: Lustenau

Beitragvon Bettina » Di 10 Aug, 2004 15:24

Hallo Candy!

Uns ist es mit ITS genau gleich ergangen. Wir hatten ursprünglich das Dana gebucht (und das schon im Januar), haben dann aber aufgrund der vielen schlechten Kritiken anfangs, im Mai ins Grand Makadi umgebucht. (Da wars spitze :P ) Auch bei uns hat ITS sich stur gestellt, die wollten von schlechter Kritik nix hören , haben alles abgestritten :evil:
Wir haben dann den Frühbucherbonus auch nicht bekommen, haben letztendlich fast 700,-- Euro draufgezahlt. Hat sich aber dennoch rentiert , wie ich finde!
Vielleicht müßtest du bei ITS einfach mehr Druck machen, und auf den Frühbucherbonus bestehen. Das haben wir nicht gemacht, wir waren einfach nur froh daß wir im GM noch was bekommen haben.

Viel Glück!

LG Bettina

Benutzeravatar
caligula
Reisender
Beiträge: 23
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 22:01

Beitragvon caligula » Di 10 Aug, 2004 20:52

@ gast ....


bin am 5.8 aus dem dana zurückgekehrt und meine zwei wochen dort waren super ... klar ist noch nicht alles 100 % ... aber ich finde auch in den zwei wochen als ich da war ging es nur bergauf ... und wenn du im oktober fährst ... ich denke dann ist es dort mega gut ...

wenn du spezielle fragen zum dana hast , frag mich ...

gruss markus

Benutzeravatar
caligula
Reisender
Beiträge: 23
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 22:01

Beitragvon caligula » Di 10 Aug, 2004 20:53

äääähhh... gast = candy :oops:

Kojevic Silvia
Reisewilliger
Beiträge: 6
Registriert: So 01 Aug, 2004 14:44

Beitragvon Kojevic Silvia » Sa 14 Aug, 2004 17:31

Hallo Candy,
bin auch wieder mal online, muß nämlich die ganze Woche viel arbeiten, und das ganze Jahr natürlich auch - um mir dann einen wohlverdienten Urlaub zu gönnen. Aber das war wohl diesesmal nichts.
Egal vorbei und mit guter Hoffnung mir passiert so etwas bestimmt kein zweites Mal wieder auf den nächsten Urlaub hinarbeiten.
Also wie gesagt ich möchte niemanden den Urlaub vermiesen, wer gerne eine große Anlage mag und eventuell ein Zimmer in Strandnähe bekommt der ist dort richtig. Vorausgesetzt er hat Kinder die nur in den Pool wollen. Die Pools (es gibt zwei) sind zwar weit auseinander aber die Pools sind für Nichtschwimmer.
Hingegen der Strand birgt bei Kindern die Nichtschwimmer sind gefahren, da vom Rand weg nach 30 cm das Wasser auf gut 2 Meter oder tiefer abfällt (kann man nur schätzen, denn es ist keine Bodensicht, wegen des Schlammes), nach ca. 50 Metern kann man wieder stehen - im Schlamm!
Es gibt im Meer 2 Trampolins und einen Eisberg! Eisberg nur für Kinder ab 10 bzw. sehr sporliche und kräftige Menschen - wegen Hochziehen an den Noppen.
Also wenn ihr im Oktober fahren wollt, kann sein dass sich manches schon geändert hat - hoffentlich - ich meine Essen und Personal und Getränke. Schließlich wurde ja am vorletzten Tag vor meiner Abreise - habe ich ja schon einmal berichtet - am Strand ein Imbiss eröffnet (Mittags ab 12.30 - ca. 15.00 Uhr gabs gegrillte Würstchen mit Brot und Pommes - Pommes zwar nicht durch und ganz bleich, aber immerhin der Wille zählt).
Die Bepflanzungen der Grünanlagen - die meiner Meinung sowieso zu groß ist - wird hoffentlich bis Oktober fertig sein.
Nur das Problem mit der Meerwasser-Lagune, die durch die schlechte Frischwasserzufuhr zur stinkenden Kloake wurde bezweifle ich sehr, dass sie die in den Griff bekommen.
Am Abend kann man dort Tretbootfahren, tagsüber auch aber zu heiß.
Der Kampf um die Liegen wird im Oktober denke ich auch nicht mehr so hart sein wie im Juli/August.
Die Wartezeit bei den Restaurants zum Einlaß - wegen Überfüllung, könnte ich Oktober eventuell auch wegfallen,
Alles in allem ich würde - als gebranntes Kind nicht mehr hinfahren, d.h.
wenn möglich umbuchen.
Ps.: Freunde von mir sind auch nach Hurghada am 12.8. ich habe Ihnen nur den einen Tipp auf die Reise mitgegeben, ja nicht am Flughafen in ein anderes angeblich noch viel besseres bringen lassen - und um keinen Preis ins DANA - Beach !!
Trotzdem ganz Ägypten ist sicher nicht schlecht, habe auch gute Berichte von Bekannten, nur ich bin leider im DanaBeach eingefahren und abgezockt worden .
Im Hilton wäre ich sicher auch zufrieden gewesen und würde sagen nächstes Jahr wieder Hurghada, aber so - NEIN DANKE !!
L.g.
Silvia

Benutzeravatar
maverick
Kreuzfahrer
Beiträge: 281
Registriert: Mo 31 Mai, 2004 07:37

Beitragvon maverick » Sa 14 Aug, 2004 18:50

Hallo Candy,
bevor Du jetzt ganz in Panik verfällst .. es gibt auch genauso positive neue Berichte.. auch unter Holidaycheck und die sind auch aktuell.. überlegs Dir gut.. es kann Euch genauso gut gefallen weil ihr eventl. andere Vorausetzungen bezüglich Familie habt etc. . Es mag ja sein das Silvia nur schlechtes erlebt hat, aber das halte ich persönlich nicht für das Maß der Dinge. Entschuldigung , aber ich war auch dort.... und es war ok
LG
Maverick

Gast

Beitragvon Gast » So 15 Aug, 2004 14:36

Hi Maverick,
habe ja nicht generell von Dana Beach abgeraten, wer Urlaub am Pool mag, bzw. die Bootsfahrten zu den Tauchinseln sind ja wunderschön, das Rote Meer ist auch schön, nur beim Dana Beach waren erst eine Woche Quallen (das ist halt pech), aber der Badestrand vom Dana Beach - das Meer (die künstliche Bucht mit Schlamm meine ich) die ist nicht STERN-fähig! Wie das Management das richten möchte, würde mich interessieren, vielleicht gibt es Urlauber die über den Stand des Strandes bzw. der Meerqualität vor dem DanaBEach berichten können. Es gibt ja auch Leute die Urlaub nicht nur in fernen Ländern am Pool verbringen möchten. Denn haben einige zu Hause vor der Türe.
L.G.
Silvia

Benutzeravatar
maverick
Kreuzfahrer
Beiträge: 281
Registriert: Mo 31 Mai, 2004 07:37

Beitragvon maverick » So 15 Aug, 2004 16:09

Hi Silvia,
das mit den Quallen haben die Nachbarhotels aber auch (je nach Wind und Wasserstand) . Zum Strand muß ich Dir recht geben, dass er für kleine KInder nichts ist, da er fast sofort steil abfällt. Sicherlich ist es auch schade, dass es kein Sandstrand ist, aber damit kann man denke ich noch sehr gut leben. Was die Wasserqualität angeht hast Du auch nicht ganz unrecht, aber das kannst Du in der gesamten Ecke ums Dana kaum ändern , wenn eine solche künstlich Bucht fast ohne Zugang geschaffen wurde. Ist nun mal so, leider. Ansonsten kann man sich über den Strand was die Sauberkeit angeht und so nicht beschweren.. oder??
LG Maverick

Gast

Beitragvon Gast » So 22 Aug, 2004 02:59

Hallo,
das Hotel wir aber im Prospekt ausgeschrieben für Familien und wassersportbegeistere Fans. Als Eltern kann man sich nicht am Strand entspannen weil ´die Kinder immer wegen der Wassertiefe unter Ausicht sein müssen und sonstige Wasseraktivitätiten???

Benutzeravatar
maverick
Kreuzfahrer
Beiträge: 281
Registriert: Mo 31 Mai, 2004 07:37

Beitragvon maverick » So 22 Aug, 2004 08:47

Das mit der Familienfreundlichkeit etc. bezieht sich ja nicht alleine auf den Strand oder?? Ich denke für Kinder wird im Dana einiges geboten was man in anderen Hotels durchaus vermisst .
Wqas den Wassersport angeht, wird es vermutlich bestimmt auch noch besser werden wenn das Wassersportcenter mal richtig fertig ist. Ich weiß ja nicht was Du erwartest (Jetski ist nicht....)
LG Maverick

Gast

Beitragvon Gast » So 22 Aug, 2004 09:04

wassersport gibt es ja schon, zumindest kan man in einem kleinen abgesperrten bereich des baggerlochs surfen und man kann sich schnorchelausrüstung ausleihen.....allerdings alles nur gegen gebühr.


und das thema quallen hatten wir glaube ich nur 2 oder 3 mal am strand, wobei die wirklich nicht schlimm sind ;) die kinder haben sich immer mit beworfen :)

Benutzeravatar
Thomas S
Weltenbummler
Beiträge: 1104
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:34
Wohnort: RLP

Beitragvon Thomas S » So 22 Aug, 2004 09:06

gast war ich...

Alex-Gast

Beitragvon Alex-Gast » Mi 25 Aug, 2004 13:38

Also ich bin gestern, 24.08. aus dem Dana Beach gekommen.
Ich muss sagen die Anlage ist soweit ok, nur stimmen einige beschreibungen aus den Reisekatalogen nicht! Dies wird auch reklamiert. Ebenso waren in Teilen der Lagune kein Wasser drin.
Ganz mies is der Service dort. Also da müssen die Ägypter noch einiges lernen... sie sind zu unfreundlich oft und machen den Eindruck sie haben bei ihrer Arbeit keinen Spass und Touristen sind lästig!
Also wir haben gesagt - Hurghada NIE wieder. Dies war auch die meinung vieler weiteren Gäste dort.
Irgendwie schade... vielleicht lernen die da unten ja noch dazu

Benutzeravatar
Thomas S
Weltenbummler
Beiträge: 1104
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:34
Wohnort: RLP

Beitragvon Thomas S » Mi 25 Aug, 2004 17:39

unfreundliches personal haben wir eigentlich kaum erlebt

Benutzeravatar
maverick
Kreuzfahrer
Beiträge: 281
Registriert: Mo 31 Mai, 2004 07:37

Beitragvon maverick » Sa 28 Aug, 2004 07:56

Unfreundliches Personal ist dort eigentlich auch nicht zu finden. Es ist aber immer so wie man in den Wald reinruft......
Wenn eman manchmal mitbekommt wie das Pesronal angeschnautzt wird weil mal wieder was zu langsam geht..... Kann man doch auch verstehen, das die Jungs vielleicht mal nicht so glücklich schauen oder???
Ist doch hier bei uns genauso
LG
Maverick