Frage zum Makadi Oasis!!!!!!

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16414
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Fr 16 Jan, 2004 13:18

salam gitte

gitte hat geschrieben:wie lang läuft man ca. zum Strand ?


das ist keine weltreise, da bist du schon in 5 min dort. zum weg haben wir schon mal was besprochen und haben auch einen virtuellen weg erstellt. die bilder sind alle in reihenfolge aufgenommen. wo das eine bild endet beginnt also das nächste. schau mal hier nach -->

Hotelbericht Makadi Oasis

gitte hat geschrieben:Kann man denn am Strand etwas laufen ?
Kann man in alle anderen Hotels vom Strand aus rein gehen ( in Tunesien war das toll )


am strand geht ein weg komplet die ganze bucht entlang. wenn du spazieren gehen willst, dann ist das der beste weg von einem hotel ins andere zu kommen. wir haben unsere wanderung vom oasis ins grand makadi auch am strand gemacht. man kann auch ohne probs in die hotels hinein und sich dort umschauen. wir haben uns auch viele hotels angesehen. einfach am strand endlang und dann eben in die anlagen hinein gehen und umsehen.

gitte hat geschrieben:Gibt es auch Wein bei all incl. ?


jo es gibt wein bis zum abwinken. es gibt 3 verschiedene sorten, weiß.- rose- und rotwein. der wein wird in flaschen beim essen angeboten und man kann sich soviel hohlen wie man will oder besser verträgt. auch an der poolbar kann man sich soviel alkoholische getränke holen wie man will. hier mal ein bild von uli aus dem speisesaal von der "tränke" :).

Bild

neben der dame die da gerade am bier zapfen ist :) kommt dann die wein bar

ich habe noch eins von der pool bar bei uli gefunden das mich in rinnerungen schwelgen läßt :)

Bild

ich hoffe uli hat nix gegen den "bilder klau" :)
ganz viele bilder vom hotel findest du bei uli uf ihrer HP

Reisebericht/Hotelbericht von Uli im Makadi Oasis

Ganz viele Bilder vom Hotel Makadi Oasis

gitte hat geschrieben:Wir reisen mit Kind(10 J.), gibt es dort Programm für Kids ?


da ich den ja doch nicht mehr brauchte (war doch zu alt ) weis ich nur von einer bekannten, die ihr kleine im mini club hatte, das es mehrere gruppen gegeben hat denn die „großen“ durften ja immer mitmachen bei den abendlichen vorführungen ..zitat der kleinen aus dem mini club... Dann wurden auch verschiedene wettkämpfe ausgetragen wo auch wieder „nur“ die großen kinder mitmachen durften (wieder zitat)
was aber genau geboten wurde für die 14-16 jährigen kann ich leider auch nicht sagen.
Beim abendprogramm haben die aber immer sehr viele urkunden bekommen wegen den wettkämpfen die über den tag verteilt waren. Dein kleiner racker würde dann ja in die mittlere gruppe fallen.

gitte hat geschrieben:Wie sieht es aus mit Badeschuhe wegen der Riffs ?


brauchst du nicht, denn der strand fällt schön flach ab (für kinder gut) dann kommt eine schiffahrtsrinne die bissel tiefer ist. danach kommt noch mal vor dem riff eine sandbank und schon bist du am riff. das aussenriff ist natürlich noch am schönsten wie bei vielen riffen eben auch. zu sehen bekommst du so einiges vom super süßen clownfischen über kugelfische und unzählige große papageienfische wenn ich weiter erzähle sprengt das dann das post
eben für ein hausriff echt supppper und auch recht groß. das hausriff steht in keinem fall denen im sinai nach (und da habe ich schon 3 stück gesehen)

gitte hat geschrieben:Weißt du welche Veranstalter das Makadi verkaufen ?


wir haben über oft-reisen gebucht, da wir erst eine woche in luxor uns herumgetrieben haben. wenn ihr aber nur das hotel wollt, dann wird das glaube ich von vielen großen veranstaltern angeboten. mußt du mal am besten alle mit einander vergleichen denn vergleichen lohnt sich ja bekanntlich. ich habe auch schon die erfahrung selber gemacht das das gleiche hotel bei gleicher leistung bei einigen anbietern sehr viel unterschied in den kosten machte.

dann noch was zur abend show

die war auch nicht schlecht jeden abend war etwas anderes geboten vom musikel cats bis hin zu animations spielen wie eben die wahl der miss oasis oder eben bingo. also los war abends immer was.
wenn einem das programm eben mal nicht zugesagt hatte, dann konnte man ja auch noch schoppen gehen, denn in der bay gibt es auch einen bazzar, wo man abends eben mal schoppen konnte (war zwar alles zu teuer aber gucken kost ja nix )

ma salama

...isis...

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Fr 16 Jan, 2004 23:50

Isis hat geschrieben:ich hoffe uli hat nix gegen den "bilder klau" :)


Nö, natürlich nicht!

Isis hat geschrieben:
gitte hat geschrieben:Wie sieht es aus mit Badeschuhe wegen der Riffs ?


brauchst du nicht, denn der strand fällt schön flach ab (für kinder gut)


Protest!
Wegen dem Riff braucht man keine Schuhe, das stimmt (Da sollte man eh nicht drauf treten weil das dem lebenden Riff unglaublich schadet!!!)
Aaaaber: Der Strand ist schön weich, der Sand im Meer auch, aber der Übergang ins Meer rein ist voller kleiner, spitzer Steine und ehrlich gesagt hatte ich beim ersten mal in Makadi (mit meinen zarten Füßchen :lol: ) unheimlich Schwierigkeiten ins Meer zu kommen.
Deswegen hab ich mir für den zweiten Aufenthalt dort ein paar Badeschuhe mitgenommen. War dann schon wesentlich angenehmer.

Caroline

Makadi Oasis Family Resort

Beitragvon Caroline » Sa 24 Jan, 2004 20:02

Wir fahren in den Osterferien jetzt das dritte Mal ins Makadi Oasis Family Resort und unsere beiden Kinder (8 und 4 Jahre alt) freuen sich jetzt schon wie irre. Wir Eltern natürlich auch. Im letzten Sommer waren beide im Kinderclub und es hat auch beiden gut gefallen, die Betreuerinnen dort waren sehr nett. Wir kamen uns manchmal so als Eltern schon richtig vereinsamt vor. :wink: Ich würde auch auf jeden Fall Badeschuhe empfehlen, diese kleinen Steine im Wasser sind wirklich gemein spitz.

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16414
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Sa 24 Jan, 2004 23:23

salam Caroline

wenn du uns deine genauen reise daten schreibt's können wir dich auch im reisetreff mit aufnehmen wen du willst. da kannst du ja schon mal schauen wer wann auch dort ist -->

http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... .php?t=706

ma salama

...isis...