Primasol Beach Albatros

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Bine

Beitragvon Bine » Mo 07 Jun, 2004 14:53

Hi,

ja es war schon sehr heftig. Es wurden ja alle ins Golden 5 umgebucht, egal ob man, so wie wir, im November gebucht haben oder auch 2 Monate vorher. Nur gut, das es nur 1 Woche war...

Heikemaus

Wer kennt einen schönen Bungalow?

Beitragvon Heikemaus » Di 22 Feb, 2005 21:10

Fliegen am 19.3.05 in das Primasol Beach Albatros.
Haben aber nur noch für 2 Erw. 2 Kinder einen Bungalow ergattert.
Welche Bungaloxs liegen nicht so weit vom Strand und trotzdem ruhig.
Eventuell eine Bungalow Nummer oder einen Tipp wo wir gut
unterkämen.????
Habe keine Lust 10 Min. zum Strand zu laufen.
Vielen Dank
Heikemaus

Dirk

Beitragvon Dirk » Di 22 Feb, 2005 22:38

Hi!!

Wenn Ihr Glück habt sind die Bungalows ausgebucht und Ihr bekommt ein Zimmer im Haupthaus.
Naja, on nun vorne oder weiter hinten ein Bungalow, dann kommt es auf 2 Min auch nicht an :-D

Viele Grüße Dirk

gast

beach albatros

Beitragvon gast » Di 22 Feb, 2005 22:52

Dirk hat geschrieben:Hi!!

Wenn Ihr Glück habt sind die Bungalows ausgebucht und Ihr bekommt ein Zimmer im Haupthaus.
Naja, on nun vorne oder weiter hinten ein Bungalow, dann kommt es auf 2 Min auch nicht an :-D

Viele Grüße Dirk

wir (45,43,17,12) fliegen am 20.4.05 ins primasol beach albatros,waren schon 2 mal dort,im siva und im lillyland,bin total gespannt wie es dort ist und würde mich über jede info freuen
lg andrea

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16413
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mi 23 Feb, 2005 15:11

salam andrea und Heikemaus

ich würde euch ja gerne in den Reisetreff eintragen. :computer:
schau mal hier nach --> Reisetreff
hier findest du alle die zur gleichen zeit mit dir dort sind.
es gibt da nur ein kleines prob. wenn du dich mit jemanden treffen willst, dann solltest du dich entweder noch im forum anmelden (damit man Dir eine PN (persönliche nachricht) schicken kann) oder noch deine Email-adresse mitteilen. sonst kann ja niemand mit dir ein treffen ausmachen

ma salama

...isis...

Dirk

Beitragvon Dirk » Mi 23 Feb, 2005 19:36

Hallo!!

Ich habe hier schon einen Reisebericht vim letzten Jahr drin stehen.
Wenn Du weitere Infos brauchst, dann melde Dich einfach.

Viele Grüße
Dirk

Tom&Dani

Finde das Hotel eher nicht so gut.

Beitragvon Tom&Dani » Sa 18 Jun, 2005 20:46

Hallo zusammen,
komme soeben aus Ägypten und muss sagen, daß ich auf keinen Fall mehr in das Primasol fahren würde.
Los gings so wir kamen von Kairo und nach Nilkreuzfahrt in Hurghada an.
Wir hatte also nur 5 Tage die Ehre. Auf der Kreuzfahrt und in Kairo lief dank der perfekten Organisation von Phönix Reisen alles super also wirklich nix zu meckern. Bis dahin. Also gut wir bekamen unser Zimmer zugeteilt, was auch ansich nicht schlecht war, mit Meerblick,
leider aber direkt über dem hoteleigenen Stall für Kamel und Ponys lag. Daß die bei 35° etwas riechen dürfte jedem klar sein. Gut was macht man? Halt das Fenster zu. Ansich kein Thema bei nur 5 Tagen. Leider funktionierte die Klima nicht richtig was heißt entweder volle Pulle oder garnicht also nicht regelbar. Bei volle Pulle ein rießen Lärm und bei garnicht wahnsinnige Temperaturen. Na gut ich geh zu dem Typen an der Rezeption und frage nach einem anderen Zimmer, naja meint der er hätte zuhause 3 Kamele ihm nix ausmacht.
Nach Rücksprache mit Phönix gabs dann ein anderes Zimmer.
Als nächstes kam am Abend zwischen sechs und halb sieben kein Wasser aus der Dusche. Gut in der Wüste. Ist halt blöd wenn man eingeseift darunter steht und in ner viertel Stunde zu einem fakultativen Ausflug will.
Gott sei Dank war noch Mineralwasser in der Minibar.
Was jedoch den Vogel abschoß war der Abreisetag.
Uns wurde gesagt Flieger geht um viertel nach acht morgens.
also Fahrt zum Flieger viertel nach sechs.
Wecken via Hoteleigenes Tel. viertel nach fünf.
Koffer vor die Zimmer dreiviertel sechs.

Was halt um viertel nach fünf nicht geweckt hat, war das Tel.. War nicht so schlimm weil eigenen Wecker gestellt.
Jedenfalls gingen wir dann zum nicht ganz so üppigen Frühstück und uns wurde verklickert die Koffer werden zum Bus gebracht. Super Service wär das gewesen. Wars aber nicht. Um zehn nach sechs kam der Bus mit Reiseleiter und sagte Koffer zeigen. Naja sie hatten halt die von sechs Zimmern vergessen, kann ja mal passieren.
Geht man halt selber noch mal hoch und holt die.
Was ich aber absolut nicht ab konnte war die Aussage von dem netten Herrn an der Rezeption, nachdem ich kein Trinkgeld fürs Koffertragen gegeben habe, (er hat eins bekommen, nur der Kofferträger nicht, wofür auch), deutsche Schweine geht nach Hause, langts mir von dem Hotel.
Es mag sein daß wir eine schlechte Schicht erwischt haben, aber wir waren nicht die einzigen die sich beschwert haben.
Auch konnte ich von echter Freundlichkeit nicht viel spüren, was mich zum Teil auch nicht wunder wie sich einige Leute aus Deutschland dort aufführen.
Zum einen steht ganz klar in der Hausortnung wie man zum Abendessen zu erscheinen hat. Ist auch kein Thema man zieht sich eine lange Hose oder was angemessenes an. Meint man, bis die Deutschen kommen.
Kurze Hose, Muskelskirt... da denkt man schon des kann nicht sein. Können die nicht lesen?
Frauen bitte nicht "oben ohne" steht auch drinnen. Ist halt ein muslimisches Land. Sollte man akzeptieren auch wenn keiner was sagt.
Ich mein wenns wenigstens nur junge wären, aber für was braucht eine 60-jährige nahtlose Bräune????
Die will doch eh keiner sehen. Nicht mal mein Opi.
Ich finde halt man sollte schon ein wenig Tolerant sein und sich als Gast den örtlichen Gepflogenheiten anpassen.

LG und viel Spaß im Urlaub

Habe den Bericht in die Rubrik "Hotel und Reiseberichte" kopiert. - Uli 18.06.2005

Matty
Kurzurlauber
Beiträge: 60
Registriert: Fr 07 Jul, 2006 06:36

Beitragvon Matty » Mi 26 Jul, 2006 07:07

geht es hier jetzt ums Beach Albatros Primasol oder ums Beach Albatros Pavillon?

Bei Phoenix-Reisen werden Auflüge mit diesen beiden Hotels angeboten... oder ist dass das gleiche?

Hat jemand einen Lageplan des Hotels?

Sollte man da jetzt hin oder nicht? ;)

Danke!

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16413
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mi 26 Jul, 2006 09:26

salam

das Beach Albatros Primasol und Beach Albatros Pavillon sollen schwestern hotels sein, also mehr oder weniger das gleiche hotel aber doch getrennt. ich weis nun nicht ganz genau, aber so wie ich gelesen habe, (war selbst noch nicht da) sollte man alle einrichtungen von beiden hotels nutzen können.

ma salama

...isis...

Matty
Kurzurlauber
Beiträge: 60
Registriert: Fr 07 Jul, 2006 06:36

Beitragvon Matty » Mi 26 Jul, 2006 09:33

gibst irgendwelche weiterführenden Infos dazu? Oder wirklich mal nen Lageplan? Ich finde da irgendwie nix :(

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16413
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mi 26 Jul, 2006 10:24

salam

leider finde ich auch keinen hotelplan :(
ich kann dir nur mal das hier zeigen, damit du mal einen gesamtüberblick hast.


Bild

ma salama

...isis...

Matty
Kurzurlauber
Beiträge: 60
Registriert: Fr 07 Jul, 2006 06:36

Beitragvon Matty » Mi 26 Jul, 2006 10:33

okay das ist ja schonmal nciht schlecht.. aber eine Abtrennung zwischen "Pavillion" und "Primasol" kann man hier eigentlich nicht sehen oder?

Weißt du ob man am Strand "unendlich" weiterlaufen kann?

danke !

mellip

Beitragvon mellip » Di 22 Aug, 2006 17:20

ich habe da auch mal eine frage,
ich fahre im september ins primasol beach albatros und ich möchte gerne wissen ob man direkt im hotel handtücher für die liegen bekommen kann oder muss man seine eigenen mitbringen?
freu mich über eine antwort

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16413
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Di 22 Aug, 2006 17:42

salam

in ägypten ist es üblich das man dafür nichts extra zahlen muß wie in anderen reiseländern. ich habe für dich aber noch mal nachgeschaut in deinem hotel.

Sonnenterrasse mit Liegen, Sonnenschirmen und Badetüchern am Pool und am Strand inklusive


weiter infos zum hotel hier -->

http://www.primasol.com/aktuell/aegypten/aegypten.html

ma salama

...isis...