Hotelbericht Sunrise Royal Makadi (viele Bilder)

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

jonas0210
Reisender
Beiträge: 17
Registriert: Di 22 Nov, 2005 18:28
Wohnort: RP

Beitragvon jonas0210 » Mi 02 Aug, 2006 00:02

----> back from egypt<-----

Hi,

zuerst mal tausend dank an diejenigen, die mir im Vorfeld unseres 1. Ägyptenurlaubes soviele Info´s gegeben haben.
Das Hotel fanden wir absolut klasse, natürlich gibt´s überall ein paar reibungsverluste und sicher ist auch mal hier und da ein kleiner nicht so schöner Punkt vorhanden, aber das ist wohl in jedem hotel oder reiseland so.

Liegenreservieren:

Wir sind jetzt nach 2 Wochen Urlaub im SSRM wieder zurück, in unserer Reisezeit waren selbst um 12:00 Uhr noch freie Liegen am Strand und ab 13:30 sowieso, da dann die ersten schon wieder abwanderten. Am Pool war es ab 09:00 schon etwas "enger" und ab 10:00 wohl ausgebucht, der Familypool war glaube ich nicht so sehr frequentiert

Liegenauflagen:

Logisch dass diese etwas verschmutzt sind, Stoffe, die Sonnencremes diverse Getränke, Salzwasser etc aufsaugen und keine Flecken hinterlassen gibt´s noch nicht, hier wäre wohl eine Kunstoffauflage auf Dauer besser

Pool:

Also irgendwie scheint da Wasser "abhanden" zu kommen, es wird ständig eingepumpt aber trotzdem werden die Überlaufrinnen nicht erreicht, da kommts mittags natürlich durch verschmutzungen von Creme´s und Ölen...da besteht handlungsbedarf

Zimmer:

Also wir fanden unser Familien-Duplexzimmer absolut Ok, eine Größe von ca. 60qm kriegt man nicht überall geboten, die Sauberkeit war auch wirklich gut.....und wenn halt mal ne Fliesenfuge nicht 100% ist...das ist dann halt mal so ist ja auch nicht weiter tragisch oder ??

Strand:

Auch sehr schön, Wasser sauber, kaum Steinchen, mit dem Öl hatten wir nur ein wenig zu kämpfen....für unsere Kinder war der Strand absolut traumhaft

Service:

Absolut super gut, alle sehr sehr nett und alles hat super funktioniert

Uns hat es sehr gut gefallen.....vor allem die tolle Unterwasserwelt am kleinen Riff und am Fort Arabesque.......ich denke wir kommen wieder und sind schon richtige Egypt-Fans geworden....kann uns vielleicht noch irgendjemand einen Tipp geben wo wir die Namen der tollen Fischarten in der Bay ausfindig machen können ??

jonas0210

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. August 2006

Benutzeravatar
Dienchen
Weltenbummler
Beiträge: 931
Registriert: Fr 04 Jun, 2004 06:54
Wohnort: Sinsheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Dienchen » Mi 02 Aug, 2006 09:31

Freut mich dass es Euch gefallen hat.

Siehst Du...ich hab doch gleich gesagt, fahrt hin ihr werdet es sicher nicht bereuhen...

LG
Nadine, die auch wieder hin möchte
Bild

jonas0210
Reisender
Beiträge: 17
Registriert: Di 22 Nov, 2005 18:28
Wohnort: RP

Beitragvon jonas0210 » Do 03 Aug, 2006 09:49

Stimmt absolut Dienchen,

ich glaube wir sind ja fast schon Ägyptenfans geworden, zumindest die Kinder waren ganz verrückt nach den tollen Fischen und der Unterwasserwelt

Gruss

Jonas0210

annalene
Kreuzfahrer
Beiträge: 255
Registriert: Di 13 Apr, 2004 19:58
Wohnort: 59823

Beitragvon annalene » Do 03 Aug, 2006 10:44

Hallo Jonas0210,

das Hotel und die Unterwasserwelt in der Bay sind schon beeindruckend.

Wir haben uns vor zwei Jahren im Hotel Bestimmungskarten für die Fische gekauft. Das sind so Faltblätter, leicht laminiert, mit fast allen Fischen und Infos zu den Fischen.

Ich schaue zu Hause mal nach der Bezugsquelle für die Karten, vielleicht kann man die ja hier auch beziehen.

LG
annalene
Christian

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16417
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Do 03 Aug, 2006 17:44

salam

kann uns vielleicht noch irgendjemand einen Tipp geben wo wir die Namen der tollen Fischarten in der Bay ausfindig machen können ??


schau mal hier haben wir ein post wo es um solche fischkarten geht

[schild=5 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Gucksch du Hier -->[/schild] http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... fischkarte

ma salama

...isis...

jonas0210
Reisender
Beiträge: 17
Registriert: Di 22 Nov, 2005 18:28
Wohnort: RP

Beitragvon jonas0210 » So 06 Aug, 2006 17:41

@annalena

Ja da es unser erster Egypturlaub war, waren wir absolut faszinierd von der Unterwasselt im Roten Meer, vielleicht kannst uns ja noch einen Tipp wegen der Bestimmungskarten geben, hätte uns ja eigentlich auch früher einfallen können, nicht erst wenn wir wieder zu hause sind :roll:

@isis

Jepp habe die Seite gefunden, danke

gruss
jonas

jonas0210
Reisender
Beiträge: 17
Registriert: Di 22 Nov, 2005 18:28
Wohnort: RP

Beitragvon jonas0210 » Do 17 Aug, 2006 21:53

Leute gibt´s ! :shock:

Da lese ich doch glatt in einer neuen Bewertung bei HC "...zum Frühstück gab es drei Sorten Marmelade, abgepackt .... " Hätten sie denn gerne lieber 5 gehabt womöglich noch offen in einer großen Schale, dann hätte man es gleich noch mit nem Löffel probieren können. Naja wahrscheinlich wär´s da auch nicht recht gewesen, dann wäre halt mangelnde Hygiene genannt worden.

Jonas0210

Schnaeppchejaeger
Reisender
Beiträge: 13
Registriert: Fr 11 Nov, 2005 18:19

Beitragvon Schnaeppchejaeger » Fr 18 Aug, 2006 12:04

Hei,
das ist noch gar nichts gegen die neueste Kritik. Da wird u.a. bemängelt, dass man die Drinks nicht bis auf die Liege gebracht bekommen hat ...

Unglaublich.

Gruß

Schnaeppchenjaeger