Ich war im JUli im Radisson SAS in El Quseir. Dies hat auch ein vorgelagertes Hausriff. Seit kurzem gibt es dort einen Steg, so dass man bequem an der Riffkante einsteigen kann. Dort kann man auch super Schnorcheln. Ich war jeden Tag tauchen oder Schnorcheln. Artenvielfalt Wahnsinn. Habe allein einen Nachmittag beim Schnorcheln 7 Rotfeuerfische gesichtet. Hausriff fällt an der Riffkante ab, für Anfänger gut geeignet. Man taucht ab und dann immer an der Riffkante entlang. Großes Kino...
Die Tauchbasis sind Extra Divers, direkt am Strand. Nicht ganz billig aber dafür: 1A Geräte, nett, zuvorkommend und top ausgebildete Guides. Ich war total traurig am letzten Tag, weil ich nicht weg wollte. Man kann auch kurze Ausflüge mit dem Minibus zu nahe gelegenen anderen Tauchspots buchen.
Das Hotel ist ein Traum: Essen, Service, Zimmer, die Anlage insgesamt...Ich wollte überhaupt nicht mehr weg, so gut hat es mir gefallen.
Nur Abends ist wenig los, weil das Hotel ziemlich einsam in der Wüste liegt und auch wenig Abendprogramm geboten wird. Das Mövenpick ist 1,5 km entfernt. Nichts also für Leute die Halli Galli brauchen. WEnn man aber in erster Linie tauchen u. schnrocheln will und einen traumhaft gemütlichen Urlaub mit abendlichen lauschigen Shisha/Teezeremonien verleben will, dann kann ich das Hotel weiterempfehlen. Ich meinerseits will jedenfalls nächstes Jahr wieder hinfahren.
edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. August 2007