makadi oasis

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

MoniM
Reisewilliger
Beiträge: 2
Registriert: So 13 Feb, 2005 15:35
Wohnort: Gladbeck

Beitragvon MoniM » Di 15 Feb, 2005 23:12

Hallo zusammen, hallo Maria, ich nehme
mal an, dass Du die Maria aus dem Holidaycheckforum bist.Habe ich Dir nicht eine schöne Seite empfohlen?Ich freue mich auch schon so sehr auf "mein Oasis".Maria, aber wenn Du wiederkommst, wäre es doch schön wenn Du schreibst wie es war 8)
Ich habe mir vorgenommen in diesem Jahr noch mehr von den leckeren Crepes zu essen.
Was anderes zum Thema Trinkgeld.Wir haben im letzten Jahr schon Trinkgeld gegeben wenn wir zufrieden waren, z.B unserem Lieblingskellner oder dem Zimmerboy, aber wir haben das diskret gegeben.In die Box haben wir aber auch noch Geld reingesteckt.
Ich wollte in diesem Jahr auch eine Massage geniessen.Bezahlt man das wirklich erst bei Abreise und wird dann grundsätzlich noch um Trinkgeld gebeten?Würde mich ein klein wenig ärgern, wenn ich die Box dann vorher auch schon gefüllt habe..moni

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Re: Nudelecke!!!!!

Beitragvon Uli » Di 15 Feb, 2005 23:18

Mel hat geschrieben:Hey Uli, jetzt wollte ich auch ein paar Fotos zum besten geben, aber ich bring sie hier einfach nicht rein :schnief:


Guck mal hier: http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... php?t=5364

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Di 15 Feb, 2005 23:23

MoniM hat geschrieben:Bezahlt man das wirklich erst bei Abreise und wird dann grundsätzlich noch um Trinkgeld gebeten?Würde mich ein klein wenig ärgern, wenn ich die Box dann vorher auch schon gefüllt habe..moni


Och wieso? Ich würde dann einfach an der Rezeption sagen: "Ich hab schon ganz viel in die Kästen reingeschmissen."
Und wie ich die freundlichen Rezeptionisten kenne, werden die dich dann ganz freundlich anlächeln, sich dafür bedanken und weiter zum nächsten Thema wechseln. :wink:

Ich vermute, die machen das nur für die Leute, die eventuell da nix reingeschmissen haben.

Gruß
Uli

maria

Beitragvon maria » Mi 16 Feb, 2005 07:04

@ MoniM
Ja, ich bin die Maria aus dem HC... Danke nochmal für den super Tip mit dieser Seite! :-D

Ich werde ja sehen wie das so läuft mit dem Trinkgeld... dem Zimmerboy gebe ich auf jeden Fall etwas, machen wir immer so und kriegt ja auch keiner mit. Den Kellnern werde ich evtl. auch mal einen Euro zustecken, natürlich unauffällig! :lol:

Ich hätte da nochmal eine kleine Frage... (siehst Du Karnak, mir ist noch mal was eingefallen... und es werden sicherlich immer wieder Fragen von mir auftauchen... :oops: )
wie ist das mit dem Essen, Freunde sagten ich sollte auf keinen Fall Salate essen, aus den Getränken die Eiswürfel weglassen und kein offenes Obst essen, da mein Magen/Darm sonst verrückt spielen würde und ich die 10 Tage mehr im Bett als am Pool verbringen würde.

LG maria

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mi 16 Feb, 2005 07:46

maria hat geschrieben:wie ist das mit dem Essen, Freunde sagten ich sollte auf keinen Fall Salate essen, aus den Getränken die Eiswürfel weglassen und kein offenes Obst essen, da mein Magen/Darm sonst verrückt spielen würde und ich die 10 Tage mehr im Bett als am Pool verbringen würde.


Bei manchen Dingen denke ich, kann man das beeinflussen, und manchmal ist es reine Glückssache.
Was auf jeden Fall gefährlich ist sind kalte Getränke! Deswegen Eiswürfel weglassen und möglichst das Getränk nicht so runterstürzen. Habe ich am eigenen Leibe schon erfahren. Der Magen kriegt regelrecht einen Schock!

Das Essen im Oasis ist ok. Und das Trinkwasser mit dem z.B. das Obst gewaschen wird, wird angeblich auch extra aufbereitet. Ich glaube auch nicht, dass es am Essen liegt.
Trotzdem: kein Leitungswasser trinken und die Zähne putze ich mir auch nicht mit Leitungswasser, sondern mit Mineralwasser (Da darf man sich Flaschen abfüllen).

Die Flaschen, die man zum Abfüllen bekommt sollte man übrigens gelegentlich mal wechseln, wenn man länger als eine Woche da ist. Wenn man aus der Flasche trinkt, sammeln sich am Flaschenrand schon mal die üblichen Bakterien. Aber durch die Hitze können die sich auch schon mal munter vermehren. Also auch ein potentieller Gefahrenherd.

Ansonsten solltest Du oben mal unsere Forumssuche ausprobieren.
Einfach mal "Durchfall" eingeben.
In der Liste findet man einige Beiträge, wo wir hier schon mal über Durchfall, bzw. die Rache des Pharaos diskutiert haben.
(z.B. auch über Vorbeugungsmaßnahmen: http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... =durchfall )

Aber passieren kann trotz aller Vorbeugungs- und Vorsichtsmaßnahmen was. Ist halt auch eine Frage der eigenen Konstitution. Die einen kriegen nie was, die anderen sind mit dem Mist jedes Jahr gestraft.

Gruß
Uli

Benutzeravatar
agiliki
Reisender
Beiträge: 26
Registriert: Fr 05 Nov, 2004 19:57

Beitragvon agiliki » Mi 16 Feb, 2005 18:38

Hallo Maria!

Zum Thema Durchfall hab ich noch einen Tip (ist zwar schon lang kein Geheimtip mehr, aber manche denken halt nicht dran.....)

Wir nehmen immer eine Flasche Schnaps (sollte ein Klarer sein, keiner mit Zuckercolour wie Wisky oder Brandy etc.). mit in den Urlaub. Dann morgens und abends ein Schluckerl, und der Durchfall geht an uns vorbei (bevor jetzt alle schreien: WOW ein Alki!!!!!!!!!!!!!! Nein, zu Hause bin ich der absolute Schnapsverweigerer, ist nur so eine Art Vorbeuge-Medizin,, und meiner Familie und mir hilft sie schon seit Jahren.)

Meistens werden wir im laufe des Urlaubs etwas ungenau mit dem Einnehmen der "Medizin". Das merken wir aber sofort an der Dauer des WC-Ganges. Sobald wir die Dosis wieder genau einhalten, vergehen umgehend auch die Probleme.

Leider ist das für Kinder ungeignet, aber zumindest den Erwachsenen hilft es.

Und ja ich gebe zu, das Erste Mal morgens ein "Maul-Voll" Schnaps zu schlucken ist nicht wirklich ein kulinarischer Höhepunkt.

ABER: Hilfts nix, schods nix.


Liebe Grüße aus Tirol


Angi

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mi 16 Feb, 2005 20:27

Ich glaub ich muss das mit dem Schnaps auch mal ausprobieren, denn da schwören ja viele drauf!


Gruß
Uli

MoniM
Reisewilliger
Beiträge: 2
Registriert: So 13 Feb, 2005 15:35
Wohnort: Gladbeck

Beitragvon MoniM » Mi 16 Feb, 2005 23:16

Hi zusammen, also dass mit dem Schnaps habe ich auch schon oft gehört.
Ich habe seit einer Antibiotikabehandlung einen megaempfindlichen Darm.Als ich letztes Jahr von meinen Ägyptenreiseplänen erzählte, sagte man mir auf den Kopf zu, dass mich Pharaos Rache ereilen wird und ich habe mich schon im Hotel nur Zwieback essen und Tee trinken sehen.Aber was war:Ich bin gesünder zurück gekommen als ich dortangekommen bin.
Am ersten Abend war ich so begeistert von unserem Hotel, dieses Buffet war der Wahnsinn, da brauchte man ja erst einen Wegweiser und dann gab es frische Erdbeeren.Ich habe ganz vorsichtig ein paar gegessen und dachte noch so:Hoffentlich rächt sich das nicht.Nein, es hat sich nicht gerächt.Ich habe zwischendurch Heilerdekapseln genommen und auch mal Kohletabletten.Zur besseren Verdauung vor dem Essen morgens Lefax mit Enzymen.Vor dem Urlaub hatte ich ja schon immer mal an Darmsanierung gearbeitet mit Perenterol.Es ging mir von Tag zu Tag besser als vor meinem Urlaub und ich habe sogar ohne Probleme das Essen bei unserem Schnorchelausflug gegessen.Nach einer Woche Makadi Oasis hatte ich tatsächlich zwei Kilo zugenommen; ich bin im Gegensatz zu vielen anderen nicht böse darum, weil ich sehr schlank bin und bei mir sonst nie was hängenbleibt.(Das war ich aber nach Woche im Arbeitsstress wieder los).Einen Abend kam eine Mitarbeiterin von Iberotel zu unserem Tisch und sie erzählte auch, dass alles mit speziell aufbereiteten Wasser gewaschen wird.
Kurz bevor unsere schöne Woche zu Ende ging, haben wir noch einen Nachmittag an einem ägyptischen Kochkurs teilgenommen.Wir haben mit dem Chefkoch persönlich gekocht.Er zeigte uns ein paar typische ägyptische Gerichte mit viel Liebe und Passion zu seinem Beruf und ich finde:Man muss in Ägypten kein Gulasch essen.Es gab ja auch immer Themenabende im Hotel, aber man kann doch nicht erwarten, dass da eine super italienische Lasagne gezaubert wird.Aber wenn ich so manche Kritiken über das Essen bei Holidaycheck lese denke ich mir meinen Teil.Es gibt tatsächlich immer noch Menschen, die meinen sie tauchen in einem fremden Land auf und dann gibt es auf jeden Fall Würstchen und Sauerkraut.
Fazit:Ich fand das Essen im Oasis supergut und es ist meinem Freund und mir sehr gut bekommen.
Habe ich schon gesagt wie sehr ich mich freue :?: 8) moni

maria

Beitragvon maria » Do 17 Feb, 2005 10:37

Jeden Tag zwei Schnäpse? Der erste schon vor dem Frühstück? Ich weiß nicht ob da mein Magen mitspielt! :lol: Wäre aber evtl. einen Versuch wert! Kriegt man den ohne Probleme eine Flasche Schnaps durch den Zoll?

Noch 24 Tage, dann geht es endlich los! :dance:

LG maria

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16414
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Do 17 Feb, 2005 17:51

salam

ich glaube ihr driftet hier vom thema ab !!

schreibt doch unter dem post das euch uli oben genannt hat weiter wegen magen-darm probs.

ma salama

....isis...

Benutzeravatar
Karnak
Weltenbummler
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 06 Jun, 2003 23:10
Wohnort: Köln

Beitragvon Karnak » Do 17 Feb, 2005 18:07

Ach Isis.

Es geht doch schließlich um Durchfall im Oasis. Drück`doch mal ein Auge zu. Bild

MoniM hat geschrieben:Kurz bevor unsere schöne Woche zu Ende ging, haben wir noch einen Nachmittag an einem ägyptischen Kochkurs teilgenommen.Wir haben mit dem Chefkoch persönlich gekocht.Er zeigte uns ein paar typische ägyptische Gerichte mit viel Liebe und Passion zu seinem Beruf und ich finde:Man muss in Ägypten kein Gulasch essen.


Vielleicht schaff ich das dieses Jahr auch mal mit dem Kochkurs. Diesmal sind wir ja eine volle Woche dort und nicht wie sonst nur 3-4 Tage. Machen denn da viele mit??

Es gab ja auch immer Themenabende im Hotel, aber man kann doch nicht erwarten, dass da eine super italienische Lasagne gezaubert wird.Aber wenn ich so manche Kritiken über das Essen bei Holidaycheck lese denke ich mir meinen Teil.


Uns hat das Essen auch immer suuuuper geschmeckt und ich lese auch immer wieder negatives bei HC darüber. Ich frage mich dann immer, ob die Leute vielleicht in einem anderen Hotel waren. Na ja, die Ansprüche sind halt unterschiedlich. Für mich ist es im Oasis wie im Schlaraffenland und davon lass ich mich nicht abbringen. Vielleicht bin ich einfach nur leicht zufrieden zu stellen??

Gruß, Karnak

P.S. Ich hatte noch nie Durchfall im Oasis...und ich esse und trinke dort alles, ohne Rücksicht auf Verluste....

Bild

Benutzeravatar
Mel
Kreuzfahrer
Beiträge: 155
Registriert: Fr 16 Apr, 2004 15:30

Zum Thema zurück!

Beitragvon Mel » Do 17 Feb, 2005 20:20

Hallo!
Um zum Thema zurückzukommen.
Falls es klappt hier jetzt nochmal ein paar Fotos zum Oasis.

Toll geschmückte Terrasse zum Gala-Sonntag:

Bild

editiert von Karnak
Habe glaub ich den Fehler gefunden. Klickst Du hier und ich hoffe es klappt dann...

Benutzeravatar
Karnak
Weltenbummler
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 06 Jun, 2003 23:10
Wohnort: Köln

Beitragvon Karnak » Fr 18 Feb, 2005 13:34

Hallo Mel

Ich hab mir mal das Album angesehen... schöne Bilder. Ich hoffe es kommen noch mehr. Es war so leer da, von wann sind die Bilder?? Bei uns war es sehr voll im September...

Gruss, Karnak

Benutzeravatar
Mel
Kreuzfahrer
Beiträge: 155
Registriert: Fr 16 Apr, 2004 15:30

Beitragvon Mel » Sa 19 Feb, 2005 15:02

Hallo Karnak,
danke erstmal für das "Richtigmachen" mit dem Bild oben.
Ist leider sehr unscharf.
Werde morgen in aller Ruhe, nochmal etliche von den schönen Bildern ins Album stellen und die schönsten Oasis-Aufnahmen hier in den Thread.
Hatte ungefähr 200 Bilder gemacht. Da ich die Kamera neu hatte sind nicht alle optimal geworden, aber es sind doch einige schöne dabei.
Wir waren im Juli dort und das Hotel war ausgebucht. Die Bilder sind vor den Essenszeiten gemacht, da wars dann halt noch unbesetzt!

Morgen mehr für alle, die sich aufs Oasis freuen.

Liebe Grüße

Mel

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Sa 19 Feb, 2005 19:18

Hi Mel,

gib uns doch mal den Link zum Album, dass wir mal gucken können!!
Kennst Du eigentlich mein Oasis-Pixum-Album von 2001 schon?
Hier ---> http://www.pixum.de/viewalbum/?id=283925
Hat sich nicht viel verändert, oder?

Gruß
Uli