makadi oasis

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

kerni

Makadi Oasis 12. bis 26. März 2005

Beitragvon kerni » Sa 19 Feb, 2005 22:53

:-D :) :-D :) :-D :) :-D :) :-D :) :-D :) :-D :) :-D :) :-D :) :-D :) :-D :) :-D :) :-D :) :-D :) :-D :) :-D :) :-D :) :-D :) :-D :) :-D :) :-D :) :-D :) :-D

Hallo!

Auch wir sind im Makadi Oasis, und zwar mit unserem 7jährigen Sohn Sebastian vom 12. bis 26. März 2005.

Wir freuen uns schon tierisch auf unsere 3. Ägyptenreise in Folge (wie waren vor 2. Jahren im Hotel Dreams Beach / Sharm el Sheikh und voriges Jahr im Hotel Sheraton Miramar Resort / El Gouna - und beide mal begeistert).

Ihr könnt uns gerne im Reisetreff eintragen!

LG und ein herzliches "see you"

kerni aus Österreich

PS:
Reisetagebücher samt Fotos auf

www.topontour.at -> Reinhard Kern - "Schnorcheln am Sinai" 2003 und "El Gouna" 2004

PPS - Off topic: Heute hätte Falco Geburtstag! MILE GRAZIE HANSI !!!

:-D :) :-D :) :-D :) :-D :) :-D :) :-D :) :-D :) :-D :) :-D :) :-D :) :-D :) :-D :) :-D :) :-D :) :-D :) :-D :) :-D :) :-D :) :-D :) :-D :) :-D :) :-D :) :-D

Benutzeravatar
Mel
Kreuzfahrer
Beiträge: 155
Registriert: Fr 16 Apr, 2004 15:30

Beitragvon Mel » So 20 Feb, 2005 14:18

Hallo,
ich sehe zwar im Moment meine Restaurantterrasse mal wieder nicht, aber ich probiers jetzt trotzdem nochmal mit ein paar Buffet-Bildern.

@Uli
Habe im Album bei Pixum eigentlich nur ein paar Probebilder eingestellt (zum ÜBEN :wink: ) , die Bilder sind jetzt auch fast alle hier dabei.

So, jetzt nochmal für alle, die sich schon genauso freuen, wie ich!

Hallo Mel. Leider verschwinden die Pixum Bilder andauernd wieder, wegen wechselnder Adressen bzw. URL`s der Bilder. Pixum scheint diese Nummern ständig zu verändern, also hab ich den Link zum Album hier eingestellt:

===> Album Makadi Oasis


Dort können folgende Bilder angesehen werden:

-Das leckere Nachspeisenbuffet

-und noch einmal von der anderen Seite

-Der leckere Schafs- / Ziegenkäse und Salate zum Selberaussuchen

-Eine der Nudelstationen (hier kann man sich die Nudeln genauso machen lassen, wie man sie am liebsten mag)
Spaghetti mit Knoblauch, Öl und Kräutern kann ich wärmstens empfehlen - lecker!!!

-Eine tolle Torte im Juli - Ideen muß man haben, gell:

-und hier nochmal Gebäck vom Feinsten:

Falls hier jetzt wieder nur die Links, statt der Bilder erscheinen, bringen Uli oder Karnak das bitte bitte wieder in Ordnung???

Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag

Mel :-D

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. Februar 2005

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » So 20 Feb, 2005 14:29

Mel hat geschrieben:Falls hier jetzt wieder nur die Links, statt der Bilder erscheinen, bringen Uli oder Karnak das bitte bitte wieder in Ordnung???


Schon erledigt :wink:

Aber dass das Bild von der Nudelstation falsch rum ist, da kann ich nix dran machen :-D
Du kannst aber bei Pixum unter "Bearbeiten" (wenn das Bild angezeigt wird) das Bild auch drehen. (im Uhrzeigersinn...)

So, jetzt muss ich schnell was essen. Da kriegt man ja Appetit bei den Fotos...

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Mel
Kreuzfahrer
Beiträge: 155
Registriert: Fr 16 Apr, 2004 15:30

Beitragvon Mel » So 20 Feb, 2005 15:38

Danke Uli,
uuups, das mit dem verkehrten Bild hatte ich nicht gesehen, wie man sie bei Pixum drehen kann weiß ich inzwischen auch schon :wink:

Wie kann ich das selber machen, daß statt des Links gleich das Bild erscheint???

Gruß Mel

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » So 20 Feb, 2005 16:20

Mel hat geschrieben:Wie kann ich das selber machen, daß statt des Links gleich das Bild erscheint???


Einfach einen IMG-Tag um den Link schreiben (guck noch mal in die Anleitung:wink: - Punkt 4 !!)


Gruß
Uli

maria

Beitragvon maria » Do 24 Feb, 2005 15:03

Das sind ja echt tolle Fotos. Die Vorfreude wächst... und wächst... und ... noch 18 Tage! Freu!!! :dance:
Kann man immer auf der Terasse essen, oder ist die nur Sonntags für den Gala Abend eingedeckt? Wäre schon schön drausen essen zu können! :-D
Hat zufällig jemand von Euch einen Tip wo man Badeschuhe herkriegt? Haben bisher noch keine gefunden. Die meisten Geschäfte haben keine ("Nee, die kriegen wir erst im Sommer wieder rein") oder nur noch Restbestände und somit nicht unsere Größen. Bei Otto und Quelle habe ich auch keine gefunden. :(
Danke im Voraus!
LG maria

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Do 24 Feb, 2005 15:16

maria hat geschrieben:Das sind ja echt tolle Fotos. Die Vorfreude wächst... und wächst... und ... noch 18 Tage! Freu!!! :dance:
Kann man immer auf der Terasse essen, oder ist die nur Sonntags für den Gala Abend eingedeckt? Wäre schon schön drausen essen zu können! :-D

Jau, auf der Terasse kann man immer essen. Zum Frühstück (wenn man früh aufsteht lässt es sich gut aushalten), zum Mittag (je nach Jahreszeit viel zu heiß zum draussen essen) und zum Abendessen (mit Kerzen auf dem Tisch, weil dunkel. sehr angenehm).

Hat zufällig jemand von Euch einen Tip wo man Badeschuhe herkriegt? Haben bisher noch keine gefunden. Die meisten Geschäfte haben keine ("Nee, die kriegen wir erst im Sommer wieder rein") oder nur noch Restbestände und somit nicht unsere Größen. Bei Otto und Quelle habe ich auch keine gefunden. :(


Bei uns in Köln gibts den Karstadt Sport. Die haben sowas meistens da.
Im Winter allerdings nicht so in großer Auswahl.
Ansonsten versuch es doch mal im Internet.
Vielleicht bei ebay?

Gruß
Uli

maria

Beitragvon maria » Do 24 Feb, 2005 15:49

@uli: Das ging ja mal wieder flott! :-D
Wir hatten auch schon bei Karstadt-Sport und Galaria Kaufhof-Sport geguckt, jedoch nicht unsere Größe vorhanden. Wir wollen auch nicht diese reinen Plastik-Sandalen... finde ich richtig extrem häßlich! :lol:
Von ebay halte ich nicht viel. Hab da zwei mal was bestellt (von privaten Anbietern allerdings) und zwei mal ist Schrott bei uns angekommen, daher lasse ich da die Finger von. Es ist sicherlich nicht alles schlecht da, aber ich hatte halt nur negative Erfahrungen, von daher.... Nee, besser nicht!
Naja, Suche geht weiter... notfalls vor Ort was kaufen, auch wenn es dann halt nur diese Plastik-Dinger sind.

Dann freue ich mich schon mal auf einen romatischen Abend bei Kerzenlicht in eurem so hoch gelobten Makadi Oasis.
Werde auf jeden Fall einen auf Euch trinken, für die vielen netten Tips!

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Do 24 Feb, 2005 16:23

maria hat geschrieben:Werde auf jeden Fall einen auf Euch trinken


Auja!
Bild

Dann hoffe ich mal, dass es Dir genauso gut dort gefällt wie uns!!
Wir warten dann auf Deinen Bericht!! :wink:

Viel Spaß!

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Mel
Kreuzfahrer
Beiträge: 155
Registriert: Fr 16 Apr, 2004 15:30

Badeschuhe!

Beitragvon Mel » Do 24 Feb, 2005 19:37

Hallo Maria,
mit den Schuhen gabs letztes Jahr auch schonmal einen Thread - wir hatten bei ebay "Riffschuhe" gekauft (findest du bestimmt auch noch den Anbieter, wenn du hier im Forum unter Suchen "Riffschuhe" eingibst), waren super günstig, allerdings muß ich sagen finde ich es nicht so angenehm darin zu laufen.
Haben jetzt (da wir nun auch tauchen) Füsslinge, die man auch in bestimmten Flossen anlassen kann, sind viiel besser zu tragen. Kosten zwar etwas mehr, sind aber auf jeden Fall langlebiger, vor allem kann man sie dann zum schnorcheln auch anlassen, wenn man Flossen anziehen möchte (Geräteflossen). Ich glaube Uli schnorchelt ohne Flossen, dann ist es natürlich relativ egal, dann kann man auch die anderen Schuhe anlassen.

Maria, grüß mir das Oasis und falls wir uns nicht mehr "hören" einen wunderschönen Urlaub!!! :-D

LG
Mel

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Do 24 Feb, 2005 21:31

Hallo,

ich noch mal.
Karnak hat mir vorhin erzählt, dass Bekannte von uns im Makadi Center solche Schuhe günstig gekauft haben. Vielleicht reicht es ja, wenn Ihr die Dinger tatsächlich erst da kauft. :?:

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Mel
Kreuzfahrer
Beiträge: 155
Registriert: Fr 16 Apr, 2004 15:30

Beitragvon Mel » Fr 25 Feb, 2005 08:15

Hallo auch nochmal von mir:

Karnak hat mir vorhin erzählt, dass Bekannte von uns im Makadi Center solche Schuhe günstig gekauft haben. Vielleicht reicht es ja, wenn Ihr die Dinger tatsächlich erst da kauft


Stimmt Uli! Sowohl im Oasis-Shop, als auch im Makadi Center findet man günstige Schuhe, die für 14 Tage sicherlich ausreichen.
Bekannte von uns haben sie allerdings dann auch gleich in Ägypten gelassen.

Wenn jemand allerdings Ägypten- / Schnorchelsüchtig ist, dann lohnt sich sicherlich die Investition Füsslinge und Geräteflossen.


Frage: letztes Jahr wurde uns in der Tauchbasis der Extra-Divers (übrigens sehr zu empfehlen - auch wenn Jo jetzt wieder auf PADI schimpft :wink: ) erzählt, daß eine Riffpolizei im Aufbau sein soll, hat dort jemand etwas von gehört oder mitbekommen :?: :?: :?:

Denn leider ist es ja so, daß alle "wissen", daß 1 cm Koralle ca. 10 Jahre zum Wachsen braucht - merkwürdigerweise trotzdem (auch Dank der tolle Schuhe) viele, viele auf dem Riff stehen, und sich sogar Korallen als Souvenir abbrechen :evil: . Vermutlich sind das dann genau die Leute, die in den Berichten schreiben: Das Hausriff ist nicht mehr so toll, oder ähnliches.


Liebe Grüße

Mel

maria

Beitragvon maria » Di 08 Mär, 2005 14:00

So, Badeschuhe haben wir noch gekriegt (bei real, wär hätte sowas gedacht?), gleich noch die 2. Twinrix-Spritze abholen... dann kann es endlich losgehen. Ab in die Sonne und der Kälte hier entfliehen! 8)
Ich werde natürlich berichten, wenn ich wieder da bin!

Werde allerdings (trotz Badedeschuhe) nicht auf den Korallen "rumlatschen". Versprochen! :-D

LG maria

Benutzeravatar
Karnak
Weltenbummler
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 06 Jun, 2003 23:10
Wohnort: Köln

Beitragvon Karnak » Di 08 Mär, 2005 20:31

Hallo Maria

Dann läuft ja alles bestens bei Dir. Ich bin ja auch sooooo urlaubsreif, aber es dauert halt noch. Ich hoffe es gefällt Dir dort so gut wie uns. Wir waren zwar immer nur eine Woche dort, aber es war jedesmal suuuper. Viel Spass am Roten Meer

Bild

Gruss, Karnak