Seite 1 von 1

Bericht Beach Albatros Sharm

Verfasst: Mi 04 Jan, 2006 09:37
von Nane88
Gerade zurück aus dem Urlaub und noch vollgepackt mit Eindrücken, die ich Euch erzählen möchte.

Dieser Bericht soll meine persönlichen Empfindungen spiegeln, denn die bloßen Daten stehen in Katalogen.

Also das Beach Albatros ist ein 3* Hotel mit kleinen Mängeln und großen Vorteilen.

Es liegt leicht abseits in einer Seitengasse; und wenn man so den ersten Blick auf den Eingang wirft :( , oh wo bin ich hier gelandet! Macht nix denn dieser erste Eindruck täuscht.

Die Rezeption und der Aufenthaltsbereich am Eingang sind klein aber mit urigen gemütlichem Mobiliar :)
Der Empfang war dann auch sehr herzlich und der Service hat von der ersten Minute an gestimmt, so dass wir uns sehr wohl gefühlt haben.

Tja die Zimmer sind so ein Thema. Wir haben Extra eine bessere Kategorie genommen, aber ob wir die nun hatten oder welche Zimmer das überhaupt sein sollen, keine Ahnung! Das Zimmer war sauber und Toilette und Dusche funktionieren, das ist die Hauptsache. Schlimm waren die vollkommen weichen und durchgelegenen Matratzen :cry:
Wir hatten ein kleine Terasse mit "wunderbarem" Blick auf die Rückseite der Pool Bar. Aber auch hier ein entscheidender Vorteil: 10 Schritte bis zur Cola und nicht nur Wasser aus dem Kühlschrank.

Das Essen hat für mich doch auch ein kleines Problem dargestellt. Aus Hotelbewertungen haben wir erfahren, dass das Essen gut sein soll.
Ich würde eher sagen man findet schon immer etwas was einem schmeckt und verhungern wird dort niemand; aber es war wahnsinng eintönig, weil die Speisen praktisch nicht gewürzt waren und so z.B. die jeden Tag verschieden zubereiteten Kartoffeln doch jeden Tag gleich geschmeckt haben.
:-D Ganz toll war aber das Weihnachtsbuffet! Da haben die Köche echt gezeigt was sie können und das Essen hätte mit jedem 5* Restaurant mithalten können.

Ein super Vorteil war auch das gesamte Servicepersonal. Es wurden viele Späße gemacht, aber nie zu aufdringlich, es wurde immer flott und ordentlich gearbeitet und ich hab noch nie so gerne Trinkgeld gegeben, weil wir so zufrieden waren.
Lediglich die Animation war abends teilweise so laut und lang, das man selbst mit "Ohrstöpseln" noch den Lärm gehört hat. Sie haben definitiv vergessen, dass es Leute gibt die Ruhe und Erholung wollen.

Der Strand:
Es sind Liegen auf Felsen vorhanden, kein Sandstrand, und nicht die Möglichkeit ohne Badeschuhe ins Wasser zu gehen.
Egal das wollten wir auch gar nicht.
Wie uns empfohlen wurde sind wir am Strand nach links gegangen (raus aus der Hotelanlage) und dann dort ins Wasser.
Ein guter Zugang zu einem praktisch intakten Riff mit gigantischem Artenreichtum :) :) :) :) :)
Selbst auf Bootstouren haben wir lediglich gleichwertige Riffe gesehen.
Aber auch hier gibt es einen Nachteil: Die Aquascope Boote fahren dieses Riff an und wenn man schnorchelt kommen die Boote so nah, dass man an die Unterwasserfenster klopfen kann :evil: dementsprechend nah sind auch die rotierenden Schiffsschrauben :evil:
Das Riff ist aber ein Traum. Es ist uns einmal passiert, dass wir die Zeit so vergessen haben, dass wir erst nach 2 Std aus dem Wasser gekommen sind. Das war echt übel wir mussten auf unser Zimmer zu einer heißen Dusche und ich hab noch den ganzen Abend gebraucht um mich wieder aufzuwärmen. Im Dezember ist es halt doch a bisl kalt das Wasser :oops:

Die Lage vom Hotel ist ganz praktisch; man kann in 10 min. den Strand rechts entlang zum Old Market laufen. Perfekt zum Souvenirs kaufen oder im Cafe sitzen. Oder man nimmt ein Taxi und ist in 10 min in der Naama Bay.

Eine Woche war zu kurz, aber Ägypten wird uns wieder sehen und evtl. auch dieses Hotel.

Ma salama
Nane

Habe den Bericht in die Rubrik "Hotel- und Reiseberichte" kopiert. - Uli 04.01.2006