St. Josephs Hotel in Luxor

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Tiaa_uneingeloggt

St. Josephs Hotel in Luxor

Beitragvon Tiaa_uneingeloggt » So 22 Jan, 2006 14:31

Hallo,

seit langem bin ich mal wieder hier und habe auch prompt mein Passwort vergessen. :?
Mein Prof macht mit uns eine 2wöchige Exkursion nach Luxor im Herbst, worauf ich mich natürlich sehr freue! Wir werden im St. Josephs Hotel unterkommen. Da mein Prof das selbst noch nicht kennt, wollte ich mal fragen, ob jemand schonmal dort war? Ich hab mir zwar schonmal die Homepage angeschaut, aber da sieht man nicht so viel.
Würde mich über Erfahrungsberichte freuen.

Viele Grüße,
Tiaa

Isis
Administration
Beitragvon Isis » So 22 Jan, 2006 15:39

salam

schau mal hier findest du einige infos von unserem suchua
--> http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... php?t=7671

ma salama

...isis...

Habibi05
Weltenbummler

Beitragvon Habibi05 » So 05 Feb, 2006 12:02

Hallo Tiaa,

wir waren Anfang November 2005 für 1 Nacht im St. Joseph.
Ich kann das Hotel nur empfehlen.
Es liegt direkt an der Nile Street (die Verlängerung davon ist dann die Khaled Ebn El Waleed Street) links an einer Seitenstraße.
Schräg gegenüber ist das Hotel Sonesta St. Georg (die haben dort auch einen Geldautomaten und Bank). Zum Luxor Tempel und der Fähre sind es ca. 20 min. zu Fuß.
Vor dem Eingang des St. Joseph linker Hand ein paar Meter weiter befindet sich ein günstiges Internet Cafe.

Das Hotel selbst ist relativ klein, aber schnuckelig... :-D
Die Zimmer sind einfach eingerichtet, aber absolut zweckmäßig. Wir hatten ein Zimmer im 5. Stock mit Balkon (2 Plastik-Stühlen) und einer traumhaften Aussicht auf den Nil und der Westbank. Guckst du hier:

Bild

Bild

Bild

Bild

Das Badezimmer hat eine Badewanne mit Duschvorhang. Im Zimmer gab es einen großen Kühlschrank, einen Schreibtisch, einen 2-türigen Kleiderschrank, Telefon, Fernseher etc. Die Betten waren ok. Es war überall sehr sauber.

Die Dachterrasse ist super gemütlich. Dort gibt es einen kleinen Pool, der in der Sonne liegt, diverse Tische und Stühle, Liegen, Handtuchservice und eine kleine Snack-Bar. Essen dort ist lecker. Die Preise ok. Dies ist eine kleine Zone zum relaxen und sich das Treiben von Luxor von oben anzugucken. Hat mir besonders gut gefallen.

Das Frühstück war reichhaltig und man kann es neben der Lobby im Speisesaal einnehmen. Dort gibt es auch Mittag- und Abendessen, wenn man möchte - was wir aber nicht genutzt haben.
Als Frühstücksauswahl gab es neben Tee/Kaffee auch verschiedene Omeletts, Müsli, Joghurt, Brötchen, Toast, Marmelade, Honig, Käse, Würstchen, warme Sachen, Saft - es war eigentlich alles da um gut in den Tag zu starten :wink:

Rechts neben der Rezeption gibt es noch einen Schmuckladen. Die Lobby ist nicht sehr groß, aber bequem. Fahrstühle gibt es auch.

Viele Grüße
Heike

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. Februar 2006
Habibi05 von der Mosel