Zurück vom Sunrise Royal Makadi

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Hasenöhrchen
Reisender
Beiträge: 28
Registriert: Mi 01 Feb, 2006 12:44
Wohnort: Darmstadt

Zurück vom Sunrise Royal Makadi

Beitragvon Hasenöhrchen » Di 21 Mär, 2006 08:21

:cry: seit gestern abend sind wir wieder zurück....alles hat halt mal ein Ende :cry:
Ein traumhaft schönes Hotel, mit super schönen Sandstrand (Windschutz ist jetzt auch da) Es war ja unser 1. Ägypten Urlaub und ich denke , wir gehören nun zum Kreis der Süchtigen 8) ich weiß nicht ob es Sinn macht noch einen Reisebericht vom Hotel hier einzustellen :roll: ...oder ob es besser ist , wenn jemand noch Fragen hat diese einzustellen. Wir haben auch jede Menge Bilder vom Hotel & Strand, auch von den Rataurants, Bars etc. Übrigens haben wir uns ja am 17. mit Wine und ihrem Mann getroffen, die beiden waren auch total begeistert vom Hotel, sie freuen sich schon auf Juni, da sie ja dann auch fürs Royal Makadi gebucht haben. Ihr wurde sogar von der Guestrelation schon ein Zimmer in ihrem Wunschblock gezeigt, so konnten die beiden sich schon mal "einkucken". Es war sehr nett mit den Beiden und wir haben sie dann am nächsten Tag in ihrem Hotel besucht und Wine hat uns rumgeführt, leider lag ihr Mann im Bett, ihm gings echt übel ( kleiner Sonnenstich).So jetzt muß ich erst mal Wäsche waschen.... liebe Grüße
Claudia

...und bei Fragen... stehe ich gerne zur Verfügung :wink:

Benutzeravatar
Hasenöhrchen
Reisender
Beiträge: 28
Registriert: Mi 01 Feb, 2006 12:44
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon Hasenöhrchen » Di 21 Mär, 2006 08:49

...achso...falls es jemanden interessiert: das Wetter war super, wir hatten mal 2 Tage mit sehr starken Wind, ansonsten nur leicht windig bis fast windstill. Temperaturen waren so 26°-30° Das Meer zwischen 24°-28°. Was will man Meer Anfang März? Allerdings war es abends oft ziemlich frisch, Jacke war notwendig.

Benutzeravatar
Habibi05
Weltenbummler
Beiträge: 1744
Registriert: Mi 12 Jan, 2005 11:52
Wohnort: Bernkastel-Kues/Mosel

Beitragvon Habibi05 » Di 21 Mär, 2006 09:26

Hallo Hasenöhrchen,
Guten Morgen Claudia,

das freut mich, ihr seid jetzt auch ägyptensüchtig :lol:

Über aktuelle Reiseberichte freuen wir uns natürlich hier im Forum - da hat sich ja einiges geändert bestimmt, seit unserem letzten Urlaub.

Hat denn das italienische Restaurant mittlerweile geöffnet oder ist das immer noch provisorisch beim Daliah Restaurant untergebracht?
Fitnessraum fertig und Sauna benutzbar ? Wie sieht es mit dem kleinen Chill out Pool aus - ist der fertig geworden? und die beiden Poolbars? Snack Ecke am Familiy Pool eröffnet ??

Ich hör jetzt mal auf dich direkt nach deinem Urlaub zu löchern, mach erst mal deine Wäsche und gewöhn dich wieder an die miesen Temperaturen derzeit hier. :cry:

Viele liebe Grüße
Heike
Habibi05 von der Mosel

Benutzeravatar
Hasenöhrchen
Reisender
Beiträge: 28
Registriert: Mi 01 Feb, 2006 12:44
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon Hasenöhrchen » Di 21 Mär, 2006 09:46

Hallo Heike,
zu deinen Fragen:


Hat denn das italienische Restaurant mittlerweile geöffnet oder ist das immer noch provisorisch beim Daliah Restaurant untergebracht?

Nein nicht mehr provisorisch, hab auch pics davon und unserer meinung nach mit das beste von allen Restaurants. Im toskanischen Stil angelegt mit Säulen und fresken und Wandmalereien, die an Italien erinnern.

Fitnessraum fertig und Sauna benutzbar ?

Fitnessraum ist fertig und sieht klasse aus, die Sauna ist benutzbar, allerdings wird es gewünscht, dass man in Badesachen sauniert.

Wie sieht es mit dem kleinen Chill out Pool aus - ist der fertig geworden?

Nein und noch abgesperrt.

und die beiden Poolbars?

Poolbars auch noch nicht benutzbar

Snack Ecke am Familiy Pool eröffnet ?

Ja! mit Grill, Pizzabackofen, Getränkehüttchen, tisch und Stühle.

Die Pergolabar ist während wir dort waren übrigens neu bestuhlt worden, dort stehen jetzt Rattansessel ( mit Polsterkissen, etwas unpraktisch, wenn man nasse Badesachen anhat)

Gruß Claudia

Benutzeravatar
Dienchen
Weltenbummler
Beiträge: 931
Registriert: Fr 04 Jun, 2004 06:54
Wohnort: Sinsheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Dienchen » Di 21 Mär, 2006 11:50

Hallo Claudia,

willkommen im kalten Deutschland.

Sehr schön wieder mal was neues zu lesen. Schreib bitte auf jeden Fall einen Reisebericht. Sehr viele (unter anderem Mich ) interessiert es, wie Heike schon schrieb, was sich alles verändert hat.

Außerdem würde ich mich sehr über Bilder freuen.

Vielleicht kannst Du ein paar, wenn Du ausgewaschen hast, ins Fotoalbum einstellen *biddeee*

LG
Nadine, die sich dann im Juni mit Wine nicht nur im Hotel sondern auch am Flughafen trifft.

Wir sind ja nicht zu übersehen :-D
Bild

Benutzeravatar
Hasenöhrchen
Reisender
Beiträge: 28
Registriert: Mi 01 Feb, 2006 12:44
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon Hasenöhrchen » Di 21 Mär, 2006 14:51

...hab gerade mal schlappe 400 :shock: Fotos von der Kamera auf den Rechner überspielt. Neija, müssen auch noch aussortiert werden. Da ist bestimmt einiges fürs Album dabei. Ich hab gesehen dass es im Fotoalbum eine Abteilung für Hotels in der Makadi Bay gibt, allerdings kein Unterordener für das Royal Makadi Hotel. Kann ich diesen selbst anlegen oder muß dass hier ein Admin machen? Stelle dann gerne pics für alle Neugierigen hier ein. Bericht werde ich erst am WE schaffen, da ich morgen wieder arbeiten muß, heute noch mit dem "Urlaubswegräumkrusch" beschäftigt bin.

Gruß Claudia

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8318
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Di 21 Mär, 2006 16:16

hi,

da unser speicherplatz auch begrenzt ist, benutze für grössere mengen
bilder bitte den kostenlosen speicherplatz auf z.b. imageshack.us !

erklärung wies geht gibt es auch im forum:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... highlight=

mfg
osiris

Gast

Beitragvon Gast » Di 21 Mär, 2006 18:15

so, ich versuche es mal mit einem testbild

Bild

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16384
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mi 22 Mär, 2006 09:55

salam

ich schliese mich den anderen an ..... immer her mit reiseberichten :)
wie du ja auch schreibst hast du dich mit wine getroffen und wenn du möchtest kannst du ja auch mal eine kleinen bericht hier schrieben --> So waren sie, die Mini-Forumstreffen in Ägypten um den anderen auch mut zu machen sich zu treffen :)

so, ich versuche es mal mit einem testbild


super klapt doch .... weiter so :)

ma salama

...isis...

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16384
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mi 22 Mär, 2006 18:16

salam

ich hätte da auch mal ne frage zu dem hotel :)

gibt es einen kostenlosen bus shuttle nach hurghada wie beim GM oder muß man da mit dem taxi (für schweine viel geld) nach hurghada fahren ??

ma salama

....isis...

Benutzeravatar
Dienchen
Weltenbummler
Beiträge: 931
Registriert: Fr 04 Jun, 2004 06:54
Wohnort: Sinsheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Dienchen » Mi 22 Mär, 2006 18:39

Wollt Ihr etwa auch buchen? :wink:

Grüßle

Diensche
Bild

Benutzeravatar
Hasenöhrchen
Reisender
Beiträge: 28
Registriert: Mi 01 Feb, 2006 12:44
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon Hasenöhrchen » Do 23 Mär, 2006 16:15

Hallo Isis,
nein es gibt leider keinen kostenlosen Shuttle service. Es gibt ein Hotel Bus der täglich um 10 Uhr nach Hurghada fährt, kostet einfache Fahrt pro Person 5€. Fürs Hoteltaxi war einfache Fahrt 20€. Bericht und Bilder schaffe ich wahrscheinlich erst zum Wochenende, da ich ja auch arbeiten muß und im Moment ziemlich viel um die Ohren hab. Aber es geht nicht vergessen :!:

Liebe Grüße Claudia

Benutzeravatar
Hasenöhrchen
Reisender
Beiträge: 28
Registriert: Mi 01 Feb, 2006 12:44
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon Hasenöhrchen » Fr 24 Mär, 2006 15:37

@Isis

...übrigens kannst Du bei den Hotels mit Internetanschluß beim Royal Makadi ergänzen, dass dort nicht nur noch ein Rechner im Pub steht. Es befindet sich ein seperates Mini Internetcafe ( 3 oder 4 Rechner) hinter den Schreibtischen der Reiseveranstalter. Seperat mit Glasscheiben abgetrennt, scheint somit auch ruhiger dort zu sein. Die Preise sind wie folgt:

15 Min. 15LE
30 Min. 30LE
1 Stunde 35 LE

Gruß
Claudia

edit by isis

ich habe deine infos dazu gepackt

Benutzeravatar
Wine
Urlauber
Beiträge: 120
Registriert: Di 29 Jun, 2004 23:00
Wohnort: Saarland

Beitragvon Wine » So 26 Mär, 2006 15:24

Hallo Claudia,

melde mich auch wieder zurück, zwar nicht aus dem Sunrise wie "DU" weißt, aber aus dem Makadi Sun.
Wir haben uns wirklich über das Treffen mit dir und Thomas gefreut, es ist nicht immer leicht nette Leute kennzulernen, aber mit euch haben wir voll ins Schwarze getroffen. Die paar Stunden die wir miteinander verbracht haben wahren wirklich sehr schön.

Und für die Allgemeinheit sei gesagt, dass Claudia und Thomas uns alles wissenswert und sehenswert gesagt und gezeigt haben bei unserem Besuch im Sunrise.

Liebe Grüße, Wine

Benutzeravatar
Hasenöhrchen
Reisender
Beiträge: 28
Registriert: Mi 01 Feb, 2006 12:44
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon Hasenöhrchen » So 26 Mär, 2006 17:29

Hallo Wine :wave:

....eure Woche ging bestimmt ratzifatzi rum. Hoffe Uwe hat sich schnell erholt? Werde jetzt wenigstens mal schnell ein kleinen Bericht über unser MiniforumTreffen erstellen hab schon mal ein pic von uns rausgesucht. Wir fanden es auch richtig nett mit Euch!!! Schade nur, dass Uwe am 2. Tag nicht dabei war. ....also ich mach das nun mal schnell :wink:

Liebe Grüße (auch von Thomas)

Claudia