Lamaya-Marsa Alam!

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Gast

Lamaya-Marsa Alam!

Beitragvon Gast » Mi 12 Apr, 2006 09:03

Hi,
wir fliegen in zwei Wochen ins iberotel Lamaya in Marsa Alam. Leider habe ich heute bei Holidaycheck gelesen, dass dort seit Mitte März xxxxxxxxxx Publikum der übelsten Sorte mit Lärmbelästigung, Schlägereien, geplündertem Buffet, usw. besteht. Das soll allerdings nu bis Mitte Mai anhalten, das hilft uns allerdings wenig!

Haben das Hotel gerade deswegen gebucht, weil dort bisher xxxx kein übles Publikum war!!!!!

Weiß jemand da noch ein bisschen mehr drüber?

Habe über das Reisebüro schon bei der TUI anfragen lassen, hat sich aber noch nicht gerührt.

Was kann ich da tun? Wir sind zwei Wochen da, wollen uns erholen!

Gruß C.

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16413
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mi 12 Apr, 2006 09:23

salam

es hängt eben stark von der reisezeit ab welche nationen in den hotels vertreten sind. als wir letztes jahr im melia pharao waren haben wir auch solche aussagen vorab gelesen und was war ?? .... als wir dort waren waren beben hauptsächlich deutsche dort. da zu der zeit eben bei uns reise hauptzeit war. wir hatten auch schon pech und waren auf dem sinai und da hatten wir nicht gewußt das eben bei den Italienern schon urlaubszeit ist und so waren wir 4 deutsche unter den italienischen gästen.
in anderen foren steht bestimmt auch ... vorsicht im august fallen die deutschen verstärkt in ägypten ein.

ich gebe dir aber auch recht es ist immer dumm wenn 95 % der gleichen nation in einem hotel ist. mir ist es lieber wenn ein hotel kunterbunt gemischt ist an nationen, denn so kann man auch mal nette leute aus anderen staaten kennen lernen.

ma salama

...isis...

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mi 12 Apr, 2006 09:26

Ich habe das erste Post editiert aufgrund unserer Forumsregelung:


http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... php?t=6844

Bitte auch zukünftig beachten!

Gruß
Uli

Gast

Randalierende und trinkende Gäste sind unangenehm!

Beitragvon Gast » Mi 12 Apr, 2006 10:06

Das kann mich leider alles nicht beruhigen, ich habe solches bestimmte Klientel schon des öfteren in Hotels erlebt und das war nicht wirklich angenehm! Vor allem wenn man vorab schon in allen Bewertungen vom März das gleiche liest!
Was kann man im Vorfeld machen?
Habe mich vorher erkundigt und es wurde mir gesagt, dass dort diese bestimmte Volksgruppe (die randaliert und viel trinkt!!!) nicht angenommen wird, es sind überwiegend Europäer und vor allem Deutsche da.
Kann ich irgndwo noch andere oder genauere Infos erhalten?

gruß C.

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mi 12 Apr, 2006 10:25

Habe mich vorher erkundigt und es wurde mir gesagt


Wo hast Du Dich denn diesbezüglich erkundigt?
Beim Reisebüro?
Solche Aussagen kann ja eigentlich nur das Hotel selber machen.
Schreib das Hotel doch einfach mal an. Die meisten Hotels beantworten auch E-Mail-Anfragen.

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Thorben-Hendrik
Gesperrter User
Beiträge: 306
Registriert: Mi 08 Sep, 2004 13:48

Beitragvon Thorben-Hendrik » Mi 12 Apr, 2006 14:31

Ansonsten umbuchen in den Schwarzwald :lol: denn keiner kann sich seine Miturlauber aussuchen.... :P

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mi 12 Apr, 2006 15:54

Thorben-Hendrik hat geschrieben: denn keiner kann sich seine Miturlauber aussuchen.... :P


Nee, im Schwarzwald wohl auch nicht.
Ich frage mich, wann von Dir mal wieder ein konstruktiver Beitrag kommt.
In letzter Zeit habe ich zumindestens den Eindruck Du willst nur provozieren.
Bild

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Thorben-Hendrik
Gesperrter User
Beiträge: 306
Registriert: Mi 08 Sep, 2004 13:48

Beitragvon Thorben-Hendrik » Mi 12 Apr, 2006 17:38

Na und ich habe den Eindruck Du willst mich Provozieren, sonst hättest du ja ne PN schicken können........ relax ist nur ein Forum....

Wer entscheidet hier eigentlich was konstruktiv ist?:shock:

Gibt es eine Quote?

Sorry, aber ich kann nix dafür, wenn Du meine Beiträge nicht verstehst....

Zum Thema:

Man kann sich seine Miturlauber nicht aussuchen ob deutscher Kegelverein, Spießiger Administrator oder bosnischer Kampftrinker Trupp, dessen sollte man sich eben bewusst sein :!: :!: :!:
Und kein Hotel wird Dir per Mail sagen: "Wir haben geade 5 pöbelnde Kegelvereine, 50 nervige Rentner und 20% marsianische Kampftrinker hier, buchen Sie besser um :!: :!: :!:

Oder glaubt Ihr das wirklich :?: :roll: :shock:

Gibt ein Sprichwort: "Kräht der Hahn auf dem Mist ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist"


Also Nerven schonen, what will be, will be und es kann Euch vorher keiner sagen was sein wird und wird es auch nicht tun.....
Zuletzt geändert von Thorben-Hendrik am Mi 12 Apr, 2006 17:46, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Danke für Infos

Beitragvon Gast » Mi 12 Apr, 2006 17:43

zuerst einmal Danke für den Tipp mit der Mail ans Hotel - ist bereits erledigt. Warte auf Antwort.
Habe meine Tipps von Leuten, die schon unten waren. Die waren das letzte Mal im November unten und hatten keine Probleme mit besagtem Personenkreis, da niemand aus diesen Länder dort war! deshlab bin ich ja so geschockt! hatte bei Buchung im Januar auch im reisebüro (sehr zuverlässig) auch noch einmal nachgefragt und da war auch nix bekannt!
Der Urlaub ist mir ehrlich gesagt zu teuer, um dann da unten erst wieder um Umzug kämpfen muss - hatten wir erst letztes Jahr!
Im Schwarzwald kann man einfach abreisen, wenn einem die Leute nicht passen :-D , da geht in Ägypten schlecht wenn nur ein Fleiger pro Woche geht und der voll ist :( !
Trotzdem Danke für die konstruktiven Beiträge es gibt eben auch noch hilfreiche Leute!!!!!!! :-D

C.

Benutzeravatar
Thorben-Hendrik
Gesperrter User
Beiträge: 306
Registriert: Mi 08 Sep, 2004 13:48

Beitragvon Thorben-Hendrik » Mi 12 Apr, 2006 18:05

Du siehst es ändert sich die Belegung von Woche zu Woche und bei derzeitigen politischen Lage werden ALLE Hotels die Gäste nehmen die Sie bekommen können und das ändert sich von Tag zu Tag :!:
Also dann lieber auf Nummer Schwarzwald :?: :?: :?:

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mi 12 Apr, 2006 19:18

Thorben-Hendrik hat geschrieben:Sorry, aber ich kann nix dafür, wenn Du meine Beiträge nicht verstehst....


Mit diesem Nicht-Verständnis stehe ich nicht alleine da!
Ich hätte auch bestimmt nicht so reagiert, wenn das das erste mal bei Dir gewesen wäre.

sonst hättest du ja ne PN schicken können


ich schreibe eigentlich nie PNs. (Außer wenn ich welche beantworten muss) Ich gehe davon aus, dass es User gibt, die ab und zu erwarten, dass die Admins auch mal was sagen, wenn jemand sich provokativ benimmt. Und dann mach ich das lieber direkt im Post, damit die Leute auch merken, dass hier ab und an mal moderiert wird.

Gruß
Uli

BuFa

einig

Beitragvon BuFa » Mi 12 Apr, 2006 19:21

Salam,

ich kann mich nur anschliesen was Uli da schreibt, auch mir ist das provokante schreiben von Dir " Thorben-Hendrik " schon ganz oft sauer aufgestossen.

Ma Salama
Konrad

Benutzeravatar
cordula
Kreuzfahrer
Beiträge: 253
Registriert: Sa 05 Feb, 2005 17:20
Wohnort: Egypt
Kontaktdaten:

Re: einig

Beitragvon cordula » Mi 12 Apr, 2006 19:34

KuHB hat geschrieben:Salam,

ich kann mich nur anschliesen was Uli da schreibt, auch mir ist das provokante schreiben von Dir " Thorben-Hendrik " schon ganz oft sauer aufgestossen.

Ma Salama
Konrad


*vollundganzzustimm*
You don't have money or a fancy car ...
And you're tired of wishin' on a falling star ...
You gotta put your faith in a loud guitar ...
God Gave Rock ‘n’ Roll To You – KISS (1992)

Benutzeravatar
Dienchen
Weltenbummler
Beiträge: 931
Registriert: Fr 04 Jun, 2004 06:54
Wohnort: Sinsheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Dienchen » Mi 12 Apr, 2006 19:48

Darf ich mich da auch anschließen ?

Gruß
Nadine
Bild

BuFa

sicher dat

Beitragvon BuFa » Mi 12 Apr, 2006 19:52

Salam Dienchen,

natürlich darst Du dich da auch anschliesen, warum nicht, hier darf man / Frau seine Meinung Kund tuhn.

Ma Salama
Konrad