Hapy Habou Restaurant
Das neu eröffnete Hapy Habou Restaurant befindet sich direkt am Parkplatz des Tempels von Medinat Habu auf der Westbank. Es steht unter französischen Management.
"Restaurant" ist eigentlich der falsche Ausdruck, es handelt sich eher um ein Cafe, in dem man zu normalen Preisen selbstgemachten Kuchen und diverse Süßspeisen konsumieren kann. An Getränken gibt es natürlich die ganze Palette, auch das Schischarauchen ist möglich.
Alles ist sehr sauber, die Bedienungen sehr freundlich und die Einrichtung recht stilvoll. Besonders ins Auge sticht die Terasse, die von einem Palmdach überspannt ist.
Kurzum, sehr empfehlenswert für eine kleine Pause zwischen den Tempelbesichtigungen.
Stolz präsentiert sich das Team des Restaurants, das gerade den ersten Tag geöffnet hat.
Der Innenraum wird von einer pharaonisch verziehrten Säule dominiert. Hier sind auch Sitzgelegenheiten zu finden.
Ein Blick in der Herrentoilette. Hier ist es so sauber, dass man vom Boden essen könnte (Achtung: Trotzdem nicht empfehlenswert, auf der Terasse sitzt es sich besser. )
Die Terasse ist wirklich toll, hier lässt es sich aushalten.
Und, schon Lust von hier den Ausblick auf Medinat Habu zu genießen?
edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. April 2006
Hapy Habou Restaurant - Luxor Westbank
-
- Weltenbummler
Zuletzt geändert von Daniel Jackson am Fr 05 Sep, 2014 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com
-
- Weltenbummler
könntest Du bitte den Reiseberichtstext ersetzen. Ich musste die Links zu den Fotos ändern. Danke.
könntest Du bitte den Reiseberichtstext ersetzen. Ich musste die Links zu den Fotos ändern. Danke.
-
- Weltenbummler
Hallo Isis, die Bilderlinks sind aktualisiert. Bitte ins Archiv übernehmen.
Noch zur Aktualisierung des Berichts der Hinweis, dass der Besitzer wohl gewechselt hat. Wie es im Café jetzt ist, kann ich nicht sagen.
Noch zur Aktualisierung des Berichts der Hinweis, dass der Besitzer wohl gewechselt hat. Wie es im Café jetzt ist, kann ich nicht sagen.