Jasmine Village?

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Christian88
Kurzurlauber

Jasmine Village?

Beitragvon Christian88 » So 14 Mai, 2006 19:40

Hallo,
fliege anfang Juni ins Jasmine Village. Hab jedoch viel schlechts über das Hotel gelesen in den Hotelbewertungen. War vielleicht jemand schonmal da und kann mir etwas "mehr" davon berichten?
Sind die Mitarbeiter da wirklich so rotzfrech und unfreundlich ohne Ende?
Ist da wirklich schimmel und alles in den Zimmern?
Und wie siehts da mit dem Riff aus?

Weil aus den Hotelbewertungen voM jasmine Village werde ich nicht schlau entweder schreiben da leute die nur 5* gewohnt sind oder es schreiben nur leute die zum ersten mal im Urlaub waren!
Und da dachte ich glatt das ic vielleicht hier auf jemanden treffen könnte der schon etwas erfahrener ist :) !

Danke!

Dienchen
Weltenbummler
Beitragvon Dienchen » So 14 Mai, 2006 20:31

Hallo,

also im Jasmin war ist selber nicht, aber im Ali Baba Palace. Die 3 Hotels ( Alibaba, jasmin und aladin) gehören zusammen. Du kannst also auch diese Hotels nutzen.

Vom Aufbau her, fand ich das Ali Baba sehr schön. Das Jasmin hat mir nicht so gut gefallen, dafür hatte das Jasmin aber einen sehr schönen Sandstrand was man wiederum vom Ali Baba nicht behaupten kann.

Die Anlage habe ich nur beim abendlichen Spaziergang gesehen, Aber was die Zimmer angeht kann ich leider nicht viel dazu sagen. Schlecht fand ich es aber nicht aber wie gesagt, das Ali Baba war noch das schönste der 3 Hotels.

Sicher wirst Du hier einige finden, die Dir helfen können. Also ein klein wenig Geduld :wink:

PS. Schau mal oben im Fotoalbum. Ich glaube da sind auch bilder vom Jasmin mit drinne.

Jep..habs gefunden !

hier der Link:

http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... p?cat_id=9

LG
Nadine
Bild

Tursiops
Weltenbummler
Beitragvon Tursiops » So 14 Mai, 2006 21:22

Ein sehr guter Freund von mir war viele Jahre lang immer wieder im Jasmin und macht seit Oktober 2005 um das Hotel einen großen Bogen (geht aber dort weiterhin zum Tauchen, weil er die Chefin gut kennt).

Gründe anzugeben widerspricht den Forumsregeln, außerdem soll die Anlage total "verwohnt" sein.

Wenn du kannst, dann buche lieber um.

Riff? Gibts da eins, das den Namen verdient?

Dienchen
Weltenbummler
Beitragvon Dienchen » So 14 Mai, 2006 21:41

Also mit Riff war da nichts...haben die Giftun Tour gebucht.

Wenn ich eines dieser 3 Hotels nehmen würde dann das Ali Baba. Wir sind aber immer an den Strand vom Jasmin da gibst/gabs eine schöne bucht.

LG
Nadine
Bild

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Mo 15 Mai, 2006 09:37

salam

Christian882 hat geschrieben:fliege anfang Juni ins Jasmine Village

leute da ist nix mit umbuchen chris schreibt ja er ... fliegt.

ich war auch schon im jasmin und ich muß sagen mir hat es gefallen.
natürlich kann man es nicht mit einem 5 sterne hotel in der bay vergleichen aber die zimmer z.b. sind zweckmäßig eingerichtet.

Bild

Bild

und am stand haben mir die kleinen "hütten" die als sonnenschirme gedacht sind sehr gut gefallen.

Bild

das essen war auch gut und die angestellten war auch alle nett. ich kann das gar nicht nachvollziehen das da einer schreibt die wären "frech"
wie war das .... wie man in den wald schreit so kommt es zurück !!!!

da du ja auch alle anderen hotels mitnutzen kannst ist es ja kein prob dir dann den passenden Strandabschnitt oder den schönsten pool aus zu suchen an dem du dich am wohlsten fühlst.

ma salama

....isis....

Nane88
Weltenbummler

Beitragvon Nane88 » Di 16 Mai, 2006 09:02

Hallo Christian88

Auch ich kann nur aus eigener Erfahrung vom AliBaba Palace berichten.
Während vor dem Jasmin der Sandstrand ist, ist der Bereich vor dem AB mit großen Steinen. Es werden also immer Badeschuhe empfohlen. Ins Wasser gelangt man hier über einen Steg, die Tiefe ist da aber immer noch so, dass man stehen kann.
Also von Riff kann man da eigentlich nicht sprechen; es sind Steine und auch ein paar Korallen in denen doch einiges Buntes zu sehen ist. Bis vor ca. 2 Jahren gab es den Steg noch nicht, da ist viel durch das "Drüberlaufen" kaputt gegangen.
Mit Flossen lohnt es sich aber von dort aus ins Tiefe zu schwimmen. Es gibt so zwei - drei "Riffknubbel" :?
Wir haben dort z.B. das erste Mal Sepias gesehen!
Achtung: da draußen muss man auf die ankommenden und abfahrenden Tourboote achten!!

Viel Spaß!
Nane :)

mlong
Kurzurlauber

Beitragvon mlong » Di 16 Mai, 2006 12:05

Meine Frau und ich waren bislang schon 3mal im Jasmin. Das letzte Mal Ostern 2005. Wir mögen die Anlage, da sie schön grün und weitläufig ist.

Die Unterbringung in den Bungalows ist mir auch lieber, als in ellelangen Fluren die richtige Zimmertür zu suchen. Von den drei Hotels, die dort nebeneinander liegen, hat das Jasmin die geringste Sterneeinstufung. Dennoch hat es uns dort besser gefallen, als im Ali Baba nebendran.

Letztes Jahr hatten wird nur ab und zu das Gefühl, dass das Servicepersonal mit der Umstellung von HP auf AI ein wenig überfordert war. Als man abends noch für seine Getränke bezahlen musst, lief alles hervorragend, wenn man ein wenig Bakschish gab.
Letztes Jahr waren die Jungs ziemlich faul und ich habe mir abends gleich 2 Getränke bestellt, weil nachordern kaum möglich war.

Ich weiss nicht, ob sich das mittlerweile geändert hat.

Ach ja - Hasriff kannst du knicken. Da gibts gar nix. Zum Tauchen fährst Du entwender mit der Jasmineigenen "Fabrik" oder Du suchst Dir eine der anderen Tauchbasen der angeschlossenen Hotels. Entweder "Roland" oder das "ProSeaTeam" beim Conrad Hotel. Wir tauchen immer mit letzteren, weil da nicht so eine Massenabfertigung wie bei Jasmin ist.
Bild

Dienchen
Weltenbummler
Beitragvon Dienchen » Di 16 Mai, 2006 13:09

Hab ne tolle Seite für Dich gefunden:

http://www.kreiselatmer.de/egypt/jv_2002_00.html

LG
Nadine
Bild

Christian88
Kurzurlauber

Beitragvon Christian88 » Di 16 Mai, 2006 20:27

vielen dank für eure Antworten!
Aber we sieht es denn mit Schnorcheltouren aus? Gibts da nur diese Ganztagsausflüge oder auch welche die nur ein paar Stunden gehen? Und was zahlt man da so.... ???

Weil war letztes jahr im Arabia Beach und war da einmal eine Glasboottour machen aber wir durften ins Wasser und da war das Riff schon mega schön!!

grüße
Christian

Dienchen
Weltenbummler
Beitragvon Dienchen » Mi 17 Mai, 2006 07:52

Die Giftun Insel Tour ist schön. Wir waren damals 8 Stunden auf dem Boot unterwegs mit Mittagessen.

Wenn Du die vor Ort buchst, pack Dir aber noch Getränke ein, ich weiß nicht, wie es heute ist aber damals war nur ein Getränk zum Mittagessen AI den Rest mußte man zahlen.

Oder buch bei Samir (simsim reisen) der macht die Tour auch. Mit weniger Leuten an Bord, mit allem AI..

Die Leute hier sind von ihm begeistert.

Außerdem kannst Du bei ihn zum Beispiel auch einen Ausflug zu den Delfinen buchen. Siehe hier:

http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... php?t=9544

Für Leute die gerne schnorcheln, es aber nicht unbedingt mit dem Meer und dem Geschauckel haben, die können sich auch in Sharm El Nagga dem Roten Meer annehmen.

Sharm El Nagga ist ein Naturschutzgebiet mit einem super Riff. Dort gibt es Strandliegen, Sonnenschirme, WIndschutz, einen Pool, Restaurant usw.

Bilder haben wir auf unserer HP. Die stammen allerdings aus dem Jahre 2003... hat sich sicher auch schon einiges verändert bzw. ist alles mehr ergrünt.

Da kommen die Fische direkt zu Dir geschwommen, wenn Du nur in die Hände klatscht.. An den Seilen, die gespannt sind hing tang, den hab ich mit den Händen genommen und die Fische haben mir so zu sagen, fast schon aus der Hand gefressen :-D War auch sehr schön.

Hier könnt Ihr auch selbst entscheiden, wie lange ihr bleiben möchtet. Die fahren Euch hin und holen Euch zu verabredeter Zeit wieder ab.

Viel Spass bei der Qual der Wahl :wink:

LG
Nadine
Bild

Christian88
Kurzurlauber

Beitragvon Christian88 » Sa 20 Mai, 2006 21:14

Hallo,

mal ne Frage....
wie teuer ist denn die Giftun Schnorcheltour pro person??

Gibts da auch irgendwo dann toiletten oder ähnliches? Mich erwischts irgendwie in jedem Urlaub, ihr wisst schon :cry:

Dienchen
Weltenbummler
Beitragvon Dienchen » So 21 Mai, 2006 08:44

Toilette gibt es auf dem Schiff :)

Wie es mit den Preisen ausschaut..da sag ich mal nichts zu, denn meine Letzte Fahrt liegt schon 4 Jahre zurück.

Aber die anderen können da sicher mehr zu sagen.

LG
Nadine
Bild

Habibi05
Weltenbummler

Beitragvon Habibi05 » So 21 Mai, 2006 11:56

Hier gibt die aktuellen Preise zu Ausflügen rund um Hurghada (Stand April 2006) - da steht auch Giftun dabei :wink:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... .php?t=181

Viele Grüße
Heike
Habibi05 von der Mosel

Nane88
Weltenbummler

Beitragvon Nane88 » So 21 Mai, 2006 14:50

Wie die Anderen ja schon geschrieben haben, variieren die Preise zwischen Reiseveranstalter und "Stadt" sehr. Eine weitere Möglichkeit wäre das Sky Aqua Center! Es ist eher eine kleine Bude neben der Tauchschule "Black Shark" beim Ali Baba.
Wir haben mehrere Touren dort gebucht und waren mit der Organisation, Zuverlässigkeit und der Austattung der Boote, ach eigentlich allem, sehr zufrieden.
Wie die aktuellen Preise sind weiß ich nicht genau, aber das Sky Aqua Center war doch um einiges billiger, als die Reiseveranstalter im Hotel (vor 2 Jahren ca. halber Preis)

Viel Spaß
Nane :)

Christian88
Kurzurlauber

Beitragvon Christian88 » So 21 Mai, 2006 20:45

Da steht ja immer Preis vom Reiseveranstalter und in der stadt, ist mit Stadt auch zb. das buchen im Hotel gemeint?