Mövenpick oder Akissa El Quseir

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Hanni

Mövenpick oder Akissa El Quseir

Beitragvon Hanni » Do 15 Jun, 2006 16:21

Hallo!
Wir wollen Ende August nach Ägypten und suchen ein schönes Hotel in El Quseir und Umgebung. Sind dabei auf Mövenpick und Akissa Hotels gestossen. Könnt Ihr uns was zu den beiden sagen? Welches würdet Ihr empfehlen? Ich habe gehört, dass die Zimmer im Mövenpick nicht wirklich schön sind. Wir sind übrigens Taucher.

Grüße
Hanninanni

Benutzeravatar
Tursiops
Weltenbummler
Beiträge: 1632
Registriert: Do 03 Nov, 2005 21:22
Wohnort: am Meer
Kontaktdaten:

Beitragvon Tursiops » Do 15 Jun, 2006 17:15

Moin,

das Mövenpick bekommt eigentlich rundum, von Zimmer über Anlage bis Tauchbasis, beste Beurteilungen. Das Akassia ist so na-ja, das Utopia wohl eher zu meiden.

Was wollt ihr als Taucher mit einem Superzimmer? Das braucht ihr doch nur zum Duschen, umziehen, schlafen und für S**.

Für Taucher schön ist übrigens auch südlich Quseir das Mangrove Bay, tolles und absolut windgeschütztes Hausriff. Aber wenn euch schon die Mövenpick-Zimmer missfallen, solltet ihr das nicht in die Wahl aufnehmen.

Jo

Hanni

Beitragvon Hanni » Do 15 Jun, 2006 17:48

Es geht nicht rein um die Zimmer, sondern einfach das Preis/Leistungsverhältnis. Wenn ich mehr bezahle, möchte ich nicht in einer Pferdebox untergebracht sein (alles schon gehabt, sogar bei 4 Sternen). Daher meine Frage.

Hanni

Strietzi

Mövenpick oder Akassia

Beitragvon Strietzi » Do 15 Jun, 2006 18:25

Hallo Hanni

Wir sind auch Taucher und waren schon ein paar Mal im Mövenpick in El Quseir. Uns hat es immer sehr gut gefallen und das Hausriff ist einfach toll zum Tauchen.

Dieses Jahr (übrigens auch Ende August) fahren wir mal ins Akassia Swiss Resort. Und das einfach, weil es auch sehr gute Kritik hat (vor allem die Tauchbasis) und um einiges günstiger ist als das Mövenpick. Unter www.holidaycheck.de findest Du übrigens von beiden Hotels Beurteilungen sowie Fotos, die Gäste gemacht haben, die schon mal da waren.

Wir freuen uns auf jedenfall wahnsinnig auf das Akassia und das Tauchen dort. :)

Einen schönen Urlaub.... so oder so und allzeit "gut Luft".

Liebe Grüsse Sibi

BuFa

Akassia oder Möwenpick

Beitragvon BuFa » So 18 Jun, 2006 21:00

Salam Hanni,

warte noch 3 1/2 Wochen , dann kann ich Dir einiges mehr zum Akassis Swiss resort sagen, wir fliegen am Donnerstag für 3 Wocchen dorthin, haben zwar das Akassia schon im März besucht als wir im Cinderella waren und es ist einfach eine tolle Anlage das Akassia, aber wie gesagt, werden wir dort ab Donnerstag für 3 Wochen hausen und alles genausestens unter die Lupe nehmen. Wir Tauchen zwar nicht, wir schnorcheln nur, aber wenn Ausflüge gemacht werden fahren wir immer mit Tauchbooten raus und dann werde ich mal die Taucher fragen ob es lohnendwert ist am Hausriff zu tauchen.

Ma Salama
Konrad & Helga

Noch 80 Stunden bis Ready for Take off on Runway 26 right

Hanni

Beitragvon Hanni » Mo 19 Jun, 2006 20:53

Hallo BuFa,

danke für Deinen Vorschlag, den würde ich gerne annehmen. Das Mövenpick ist direkt neben Akassia, vielleicht bekommt ihr ja was von mit. Ich freue mich schon auf Deinen Bericht und wünsche Euch beiden einen wunderschönen und erholsamen Urlaub

Grüße
Hanni

Benutzeravatar
Thorben-Hendrik
Gesperrter User
Beiträge: 306
Registriert: Mi 08 Sep, 2004 13:48

Beitragvon Thorben-Hendrik » Mo 19 Jun, 2006 21:36

Mich würde neben den Schnorchelmöglichkeiten auch interessieren, ob man in der "Badewanne" auch ohne Badeschuhe baden kann bzw. ob diese Sanduntergrund hat und wie tief diese ist, bei Ebbe bzw. Flut... DANKE! :?:

BuFa

Beitragvon BuFa » Di 20 Jun, 2006 18:34

Hanni hat geschrieben:Hallo BuFa,

Das Mövenpick ist direkt neben Akassia, vielleicht bekommt ihr ja was von mit.
Grüße
Hanni


Salam Hammi,

kann es sein das Du da etwas verwechsels ??ß links neben dem Akassia liegt das Cinderella, da waren wir im März, daneben links liegt das Utopia mit dem Pensee. Dann kommt eine zeitlang nichts mehr, nun gehen wir rechts vom Akassia da treffen wir auf das Carmelia Beach Resort daneben liegt dann noch das Mangrove bay, das Mövenpik ist mind. 25 KM Nördlich vom Akassia entfernt. !!!! Also über das Mövenpick werde ich bestimmt nichts berichten, da gibt es zur Zeit noch eine schöne Baustelle die wir besuchen werden, das DREAMS BEACH RESSORT !!! mal sehn ob die schon eröffnet haben.

Wenn Du dir eine Übersicht machen möchtest, geh mal auf www.goredsea.com Klicke auf das kleine Fähnchen für DEutschland dann auf Quseir dann auf Strassenkarte, da stehen fast alle Hotels drauf.

@ Thorben-Hendrik die sogenannte Badewanne ist am anfang flach ca. 50 cm und fällt zum Riff hin ab bis zu 2 Metern tief bei Flut ist die tiefe um 50 cm mehr, ohne Schuhe ???? nee da ist alles voll mit Korallen die tot sind, besser mit Schuhen

MA Salama
Konrad.

[center]Noch 34 Stunden bis READY FOR TAK OFF ON RUNWAY 26 RIGHT[/center]

Hanni

Beitragvon Hanni » So 25 Jun, 2006 22:25

Hallo Konrad,

Du hast natürlich Recht. Leider habe ich mich vorher auf die Aussage eines anderen verlassen, ohne es zu überprüfen. Sorry. Nochmals schönen Urlaub!

Oceano
Reisender
Beiträge: 36
Registriert: Fr 22 Apr, 2005 13:52
Wohnort: Dachau

Beitragvon Oceano » Mi 05 Jul, 2006 13:17

Mein absoluter Favorit (seit 4 Jahren immer wieder da) ist der Utopia Beach Club, hat zwar nur 3 1/2 Sterne, aber ich war immer zufrieden.
Zimmer,Essen und Service waren top, hab deshalb wieder für Ende August gebucht.

Und für Taucher praktisch ein Paradies, Hausriff und sehr gute Tauchbasis direkt vor der Nase, und auch zum Schnorcheln perfekt :wink:

Von der Archtiketur ähnelt das Utopia übrigens dem Mövenpick.Hab mich auch mal über die anderen Hotels informiert, aber wg. Preis/Leistung hab ich mich wieder fürs Utopia entschieden

BuFa

Bericht ist da.

Beitragvon BuFa » Mo 17 Jul, 2006 11:55

Salam,

nun Hanni sind wieder da, kannst den Bericht ja mal lesen und wenn noch fragen sind kannste mich ja Anmailen oder eine PN schicken, versuche noch schnellst möglich alle Bilder einzustellen auf meiner HP.

Hier der link zum Bericht

http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... hp?t=13651

Ma Salama
BuFa
Zuletzt geändert von BuFa am Mo 17 Jul, 2006 11:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
flight
Reisender
Beiträge: 34
Registriert: Sa 10 Apr, 2004 11:37
Wohnort: Falkensee

Beitragvon flight » Di 25 Jul, 2006 19:07

@BaileysNo6
Kann man als Gast im Utopia auch das Pensee Royal Garden mitbenutzen? (Restaurants, Bars, Animation)
Gibt es Safes in den Zimmern im Utopia und sind die auch All In?
Vielen Dank im Voraus.