zurück aus dem Sunrise Royal Makadi

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

annalene
Kreuzfahrer
Beiträge: 255
Registriert: Di 13 Apr, 2004 20:58
Wohnort: 59823

zurück aus dem Sunrise Royal Makadi

Beitragvon annalene » Di 27 Jun, 2006 06:54

Hallo alle zusammen,

sind gerade eben (27.06.06 um 6.00 Uhr) aus dem Sunrise Makadi zurückgekommen.

Haben leider fast drei Stunden Verspätung gehabt, da auf der Startbahn ein Warnlämpchen für einen Triebwerksdefekt aufgeleuchtet hat und der Pilot dann zum Glück nicht gestartet ist. Zurück zum Terminal und alle wieder aussteigen.

Die Reparatur hat uns dann drei Stunden Aufenthalt im "bequemen" Abflugbereich gebracht. Doch dann ging es problemlos zurück (bis auf den Fakt, dass unsere Tochter ihr Schnuffeltuch im Flieger vergessen hat - grosse Tragödie!)

Zum Hotel gibt es später mehr, jetzt sind wir erst mal total erschöpft und müssen ein wenig schlafen.

Aber soviel schon mal vorab: Das Hotel ist toll!

Bis später
annalene
C(hrissi)+A+L+L

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16656
Registriert: Sa 07 Sep, 2002 00:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Di 27 Jun, 2006 09:38

salam

na da habt ihr auch wieder ausreisen müssen :)

willkommmen zurück

ma salama

...isis....

Benutzeravatar
Doestix
Reisender
Beiträge: 10
Registriert: So 22 Jan, 2006 10:40
Wohnort: BW, Oberkirch
Kontaktdaten:

Beitragvon Doestix » Mi 28 Jun, 2006 18:00

Hallo an Alle,

So wir sind auch zurück und wurden entäuscht :cry: . Nach den Berichten, hatten wir uns das schöner und besser vorgestellt. Im direkten Vergleich zum Vorjahr im Makadi Beach könnte ich für das Hotel höchstens 3 Sterne vergeben.

Ich möchte dieses Hotel nicht schlecht machen sondern nur meine persönlichen Erfahrungen mitteilen.

Nun geht es Los,

Das Wasser sämtlicher Pools war viel zu kalt. Zudem störten heraus geschraubte Unterwasserleuchten und scharfkantige Stellen in allen Pools.
Auch ist zuwenig Wasser in allen 3 Pools, so daß die vorgesehene
Filterrinne trocken ist und der Schmierfilm durch z.B. Sonnenschutzmittel
nicht abfliessen kann und so der Dreck schön oben drauf schwimmt. Unsere kleine hatte im Gegensatz zum vergangenen Jahr kaum Spass in den Pools, was bei ihr vor allem an der Wassertemperatur lag. Zu unserer Zeit befanden sich deshalb auch wenige bis gar keine Leute in den Pools – nach dem Motto – kalte Pools dafür warme Getränke-.

Die Swim-in-Bar im Familypool hätte man getrost weglassen können. Hier gibt’s nur abgefüllte Getränke (Dosen, Flaschen, Beutel). Keine Cocktails und Mixgetränke.
Zudem ist es nicht möglich die nicht wasserfesten All-Inclusive-Karten trocken dort hin zu bekommen, ohne die gibt es nämlich nichts obwohl man bereits bekannt istund die Karte schon zig mal vorgezeigt hat.
Die Snackbar im hinteren Bereich des Familypools war eine einzige Katastrophe. Zeitweise standen keine Teller zur Verfügung und wenn, dann wurden die jemandem unter der Nase weggezogen und sporadisch dort im Handwaschbecken abgespült. Kein Sonnenschutz vorhanden, ständig flog das Arbeitszeug bzw. die Speisen aufgrund des fehlenden Windschutzes auf den Boden und wurde dann dem nächsten wieder aufgetischt. Die Hotdogs wurden eingeschnitten und im heissen Pommesfett warm gemacht. Dies hatte zur Folge, daß das Fett in die
Hohlräume der Wurst fliesst, dort danach abkühlt und man beim Essen
plötzlich Fettmoggel auf der Zunge hat (Dies ist nur ein kleines Beispiel)

Leere Flaschen, Dosen usw. wurden vom Personal an den Liegen aufgesammelt und einfach zwischen Liege- und Gartenflächen geworfen um am Abend dann alles in einem Rutsch einzusammeln – sieht wirklich toll aus. Oftmals lag am nächsten Tag noch alles da.

Auch gibt es im gesamten Familybereich kein Eis für die Kids – so kann man auch sparen. Das Eis gibt’s nämlich neben dem Schwimmerbecken. Doch auch hier besser die Finger weglassen. Ist bereits nach 10 Minuten angetaut und der Eislöffel liegt auch den ganzen Tag im gleichen Wasser.

Der Babypool und dessen Bereich hingegen war wirklich schön gemacht. Viele kleine Häuschen und rutschen sorgten für Abwechslung. Leider gibt es auch hier Mängel. Der Poolboden löst sich ab. Im ganzen Becken schwimmen Kunststoffetzen und auf den abgelösten Stellen besteht sehr hohe Rutschgefahr. Sehr trübes und schmieriges Wasser aufgrund des zu geringe Wasserstandes. Der Miniclub an sich war sehr toll aufgezogen und bat abends eine sehr schöne Minidisco. Die Spielplatzgeräte an sich sind sehr gut in Schuss, nur der Sand um die Geräte ist grobkörnig und steinig bzw. zu wenig, so daß spielen ohne Schuhe Verletzungsgefahr besteht.

Der große Hauptpool ist an sich recht nett aber im Detail auch von Mängeln übersät. In den zu Stein geformten Betonbrocken befinden sich einige Gefahren und Drecklöcher. Die Steinhöhlen werden als Abstellraum für Putzutensilien genutzt. Die Swim-in-Poolbar in diesem Hauptpool war besser aufgemacht und bot mehr als die Family Bar. Nur leider waren die Cocktails ungenießbar und teilweise wusste der Barkeeper nicht wie die Cocktails gemixt werden die auf deren Karte stehen.

Der Strandbereich ist viiiiiiiiiiiiiel zu klein. Auch gibt es nicht genügend Liegen. Ab 9.00 Uhr gibt es fast nur noch am Familiypool freie Liegen. Die Liegen am Hauptpool und Strand fallen schon auseinander. Die Auflagen sind auch schon regelrecht versifft. Wer den Strandabschnitt hier toll findet, der soll doch mal einige Meter Richtung Fort Arabesque gehen – Dort findet man einen richtigen Sandstrand. Im teilweise grobkörnigen Sand finden sich auch viele Metallverschlüsse der ausgegebenen Getränkedosen. Ach die Strandbar war eher ein kleines Ausgabehäuschen für Getränke mit 1,50 x 1,50 und 2 manchmal 3 Mann Besetzt. –lol-. Die Lage an sich ist Geschmacksache, uns gefällt es nicht zwischen zwei Bootsstegen eingepfercht zu sein (wussten wir aber vorab).

Die Verpflegung ist abgesehen von der Familypool Snackbar wirklich gut mit reichhaltiger Auswahl. Ein besonderes Lob gibt es für die a La Carte Restaurants. Die sind wirklich gut und verbreiten Ambiente zum wohl fühlen.
Was entgegen der eigentlichen Aufmachung der Speisen spricht ist die Tatsache das etliche Leute an Durchfall erkrankt sind. Wir wurden zum Glück verschont. Als Ursache können wir eigentlich nur die dreckige Snackbar am Familypool oder das angetaute Eis mit dem im immer gleichen Wasser liegenden Löffel vorstellen. Alles andere erschien uns in Ordnung zu sein, sieht man von den verschmierten Getränkebechern ab.

Die Zimmer sind schön. Die Ausstattung lässt auch keine Wünsche offen. Nur Sauber ist was anderes. Hier liegen Teppiche die seit Eröffnung wohl keinen Staubsauger gesehen haben und dementsprechend aussehen. Beim Abwischen des Badtisches wurden unsere Feuchttücher komplett schwarz. Ich denke das unterstreicht die Aussage von Deborah in Holidaycheck.de "es wird Rosenduft versprüht anstatt geputzt".

So das ganze hört sich jetzt so schlimm an wie es war – lol -. Eigentlich sind auch wir nicht die Leute denen man nichts recht machen kann. Nur
können wir die vorherigen super Bewertungen nicht nachvollziehen und
möchten warnen sich nicht zuviel von der Anlage zu erhoffen. Wie man einen perfekten Urlaub haben kann wurde uns ja im letzten Jahr vom Makadi Beach Hotel gezeigt.

Dies ist meine (unsere) persönliche Meinung zum Hotel.

Dafür war das Rote Meer wieder wunderschön. Beim Schnorcheln habe ich tolle Meeresbewohner entdeckt und auf Foto gebannt.

- Barracuda (schwimmt immer noch beim Fort Arabesque)
- Muränen (verschiedene)
- Rochen, Adlerrochen, Blaupunktrochen
- Tintenfisch
- Kalamaria
- Schildkröte (Menschgroß)
- Feuerfische
- usw.


Gruß

Doestix

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. Juni 2006
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, Humor und daß man sich durch kleine widrige Zufälle nicht niederschlagen lasse.

Adolph von Knigge

Benutzeravatar
Thorben-Hendrik
Gesperrter User
Beiträge: 306
Registriert: Mi 08 Sep, 2004 14:48

Beitragvon Thorben-Hendrik » Mi 28 Jun, 2006 20:33

Hört sich echt grauslich an.......DANKE für den Bericht.... :!:

annalene
Kreuzfahrer
Beiträge: 255
Registriert: Di 13 Apr, 2004 20:58
Wohnort: 59823

Beitragvon annalene » Mi 28 Jun, 2006 21:46

Hallo Isis,

erst mal danke für den netten "zurück-Empfang" in Deutschland.

So langsam kommen wir wieder in den normalen Trott, mal abgesehen von den Nachforschungen nach Lenes Schnuffeltuch bei Air Berlin (leider bisher erfolglos).

Es war nett euch mal getroffen zu haben, wenn auch in der großen Menge die wir ja an dem Abend waren, es nicht für großartige Gespräche gereicht hat. Zumindest kennt man jetzt die Gesichter die sich hinter den Nick's verbergen. ;-)

Mit dem Kamelessen in der Villa Kunterbunt haben wir uns etwas schwer getan. Da unsere beiden Mäuse etwas wählerisch beim Essen sind und wenn es ihnen nicht gefällt durchaus anstrengend werden können, dann ist der Genuß für uns auch nicht mehr gegeben. So haben wir uns gegen den Besuch entschieden (aber die anderen waren ja alle völlig begeistert!).

So langsam kommen jetzt ja auch "negative" Dinge zum Hotel an den Tag (siehe Holidaycheck "Deborah" und hier "Doestix"), so ganz nachvollziehen kann ich diese Kritiken jedoch nicht, zumal wir ja zum gleichen Zeitraum in dem Hotel waren.

Es gibt mit Sicherheit immer etwas zu bemängeln, aber sich davon den ganzen Urlaub verderben zu lassen (so hört es sich für mich an), soweit würde ich es nicht kommen lassen.

Wenn es mit den Service nicht klappt, dann nimmt man sich die Jungs mal zur Brust spricht ein ernstes Wort mit denen und dann klappt es meistens. Unser Roomboy hatte zum Beispiel nach 6 Tagen "vergessen", dass wir unser Familienzimmer mit 4 Personen bewohnen und nur Handtücher für 2 dagelassen. Am nächsten Morgen habe ich ihn dann angesprochen, deutlich und direkt auf den Mangel hingewiesen, danach hat alles hervorragend geklappt, ohne direkt anschließend ein Trinkgeld gegeben zu haben.

Wenn man jedoch darauf besteht, dass Deutsch gesprochen werden muss (evtl. weil die eigenen Fremdsprachen Kenntnisse nicht ausreichend sind) dann hat man schon ein Problem. Jedoch ist dieses dann nicht Ägypten spezifisch, sondern man hätte es selbst in Belgien, Holland, Italien usw.

Wir waren jetzt das 3. Mal an der Makadi Bay (immer in gerade erst eröffneten Hotels = GM + MP) und haben trotz der Anlaufschwierigkeiten in den Hotels selten so wenig mit der Reiseleitern zu tun gehabt, wie dort. Es gab einfach nichts zu beanstanden, was einen längeren Disput mit einem Reisleiter wert gewesen wäre. Auf diese Zeitverschwendung haben wir gerne verzichtet.

Unser Urlaub in diesem Hotel hat uns sehr gut gefallen, unsere Kinder waren zufrieden und damit war die ganze Sache auch für uns entspannt und erholsam. Dazu hat mit Sicherheit auch beigetragen, dass wir unheimlich viele, nette Leute hier aus dem Forum getroffen haben, mit denen wir uns sehr gut verstanden und auch viel Spaß gehabt haben (an dieser Stelle (in nicht wertender Reihenfolge) viele Grüße an Simone, Mario, Philip, Wine, Uwe, Nadine, Tobias, Justin, Torge, Ute, Alicia, Diandra, Andy, Nina, Renate, Marion, Isa, Peter und Sarah).

Unser Familienzimmer bestand aus 2 Doppelzimmern mit Verbindungstür und war riesig, mit 2 Bädern, 2 Balkonen, 2 Schränken, 2 Fernsehern usw..
Die Lage war super, direkt am Family Pool gegenüber der Rutsche, von den Liegen hatten wir keine 10 Sekunden bis ins Zimmer (Zimmernummer 10128 + 10129).

Dass die Pools zu kalt waren, ist ,denke ich, genau wie das Essen, Ansichtssache. Ich würde sagen die Temperatur war erfrischend, wenn man erst mal drin war, fand ich es klasse. Unseren Kindern hat es nichts ausgemacht, die haben sich fast nur im Wasser und an den Rutschen aufgehalten.

Lobenswert sind auch die Spezialitätenrestaurants, sehr leckeres Essen auf hohem Niveau, in schönem Ambiente. Empfehlenswert sind hier die Steaks, die Rinderlende im Dalia und das Hasenragout beim Italiener, nur als Beispiel.

Im Hauptrestaurant war die Essensauswahl sehr umfangreich. Wer hier nichts finden konnte, den würde ich als sehr wählerisch bezeichnen. Geschmacklich hätten die Speisen etwas würziger sein können, man sollte jedoch bedenken, dass die Speisen für die Geschmacksnerven von 1200 verschiedenen Gästen gewürzt werden müssen, hier den gleichen Nenner für alle zu finden dürfte sehr schwer sein.

Zur Sauberkeit (Flaschen, Teller usw. einfach in den Beetbereich abgeräumt) gibt es bestimmt Kritikpunkte ( da haben wir aber in 4 + 5 Sterne Hotels in der Türkei und in Griechenland schon heftigeres erlebt), man weiß jedoch wo man hinfährt und kann sich entsprechen darauf einstellen. Durchfall hat nicht immer etwas mit mangelhafter Hygiene des Hotels zu tun (auch das wurde hier schon oft diskutiert!) sondern oftmals auch mit der Unwissenheit und Unvernunft der Reisenden. Ein lauwarmes Getränk (welches man Zuhause niemals trinken würde) ist in Ägypten oftmals erfrischender als ein eiskaltes und führt dann auch nicht zur Erkrankung. Wir haben unsere Getränke übrigens Abends an der Bar immer mit Eiswürfeln getrunken (selbst Leo wollte in seinen kalten Kakao noch Eiswürfel haben!) und haben keine Probleme gehabt.

Auch bei den Speisen am Family Pool haben wir keine Probleme gehabt und wir haben alles (bis auf den HotDog) gegessen, inkl. Obst und Gemüse aus dem Kühlschrank. Den Hot Dog haben wir nicht genommen, da er im Fett fritiert wurde, da ist es dann nicht die mangelnde Hygiene, sondern die Masse an Fett die zu Durchfallproblemen führt! Alles andere haben wir und unsere Kinder problemlos vertragen.

Das fehlende aus am Kinderpool ist der einzige echte Kritikpunkt, gerade hier hätte es angeboten werden müssen.

Zum Liegenproblem ist nur soviel zu sagen, dass wir nur am Family Pool gelegen haben und hier zu jeder Tageszeit ausreichend Liegen (immer ca 100 freie Liegen) vorhanden waren.

Zum Servicepersonal kann man nur sagen, dass die meisten freundlich und bemüht waren. Aber genau wie zuhause paßt einem oftmals die Nase des anderen nicht und dann gibt es diese negativen Kritiken. Dieses sollte man auch dem Servicepersonal zugestehen (mit der nicht passenden Nase). Unfreundliches Personal findete man hier auch zu genüge! Wie heißt es so schön: "Servicewüste Deutschland!" und hier wird sich noch nicht einmal bemüht.

Bevor ich jetzt mit meinem Bericht alle überfordere, mache ich hier erst mal Schluß. Wer noch Fragen hat darf sich gerne an uns wenden, wir werden dann versuchen die entsprechenden Antworten zu schreiben.

Lg
annalene
C(hrissi)+A+L+L

P.S.
@ Thorben-Hendrick
bekomme ich jetzt auch eine Bewertung für meinen doch sehr positiven Bericht?

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. Juni 2006

annalene
Kreuzfahrer
Beiträge: 255
Registriert: Di 13 Apr, 2004 20:58
Wohnort: 59823

Beitragvon annalene » Mi 28 Jun, 2006 21:51

@doestix:

hätten Euch gerne auch kennengelernt. Wir haben immer Ausschau gehalten und gehorcht ob Eure Namen irgendwo fallen, aber leider hat es scheinbar nicht sollen sein.

Schade, dass es Euch nicht so gefallen hat.

Zu Deinen Schnorchelerfolgen habe ich eine Frage, zu welchen Uhrzeiten hast Du die Fische gesehen? Ich versuche jetzt seid 3 Jahren einige dieser Fische zu erwischen, habe aber bis auf die Blaupunktrochen, den Octopus, die Kalmare wenig Erfolg gehabt.

Eine Schildkröte, eine Muräne oder ein größerer Rochen wäre schon mal interessant!

LG
annalene
C(hrissi)+A+L+L

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12677
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mi 28 Jun, 2006 21:53

Da fahr ich schon mal nicht hin :(

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Thorben-Hendrik
Gesperrter User
Beiträge: 306
Registriert: Mi 08 Sep, 2004 14:48

Beitragvon Thorben-Hendrik » Mi 28 Jun, 2006 22:02

Danke for Deinen Bericht :!:

Es werden schon Unterschiede in der Präferenz deutlich hier Strand vs Pool im Moment sieht es ein bischen nach Pool OK Strand eher nicht aus....+der eine ist eben Nachlässigkeiten gegenüber verzeihender als der andere....

annalene
Kreuzfahrer
Beiträge: 255
Registriert: Di 13 Apr, 2004 20:58
Wohnort: 59823

Beitragvon annalene » Mi 28 Jun, 2006 22:07

@ Uli

man sollte sich eine eigene Meinung bilden. Ich hatte den Eindruck, dass Isis und Osiris bei ihrem Besuch ganz angetan waren.

Und die anderen hatten auch nicht wirklich etwas auszusetzen, sieht man mal von falschen Katalogbeschreibungen bei Thomas Cook (übrigens ein renomierter Veranstalter :P ) ab.

Aber warten wir mal auf deren Berichte!

LG
annalene
C(hrissi)+A+L+L

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12677
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mi 28 Jun, 2006 22:12

Ich werd mir im August selber ein Bild machen wenn ich in der Makadi Bay bin :D
Das interessiert mich dann ja doch ;)

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Tursiops
Weltenbummler
Beiträge: 1632
Registriert: Do 03 Nov, 2005 21:22
Wohnort: am Meer
Kontaktdaten:

Beitragvon Tursiops » Mi 28 Jun, 2006 22:57

@ annalene

Stimmt die Zahl von maximal 1200 Gästen, und das in einem einzigen Hotelkomplex?

Igitt, das ist ja Belegung wie ein Kreuzfahrtschiff, nur an Land und mit sicherlich viel weniger Personal!

Und wenn ich mir dann vorstelle, dass davon auch nur 300 Gäste Kinder sind, die in den Flachpool gehen. Und ich möchte wetten (fragt mal Schwimmbadmeister, die bestätigen es), dass jedes Kind mindestens einmal pro Tag in den Pool pinkelt. Kannst lieber eine Eigenurintherapie anfangen, da weißt du wenigstens, woher und wann es kommt.

Bääähhh! So nen Urlaub könnte man mir schenken und ich würde dankend ablehnen.

Jo

jonas0210
Reisender
Beiträge: 17
Registriert: Di 22 Nov, 2005 18:28
Wohnort: RP

Weia

Beitragvon jonas0210 » Mi 28 Jun, 2006 23:50

Na toll !!!!!! :roll:

Unser erster Egypt-Urlaub!
Wir haben das Sunrise für Mitte Juli gebucht und jetzt kommen solche Meldungen !!
Ist der Strandabschnitt wirklich so klein ? Was ist eigentlich klein, kann das mal definiert werden ?
Mein lieber Schwan, Pool kalt, Essen nicht wirklich gut, Wasser nicht so toll, Service nicht berauschend, Geschirr im Garten, was war denn eigentlich gut ?
Hätte vielleicht doch besser das Sunrise Select Garden Beach buchen sollen ??
Wäre toll wenn mir jemand die Freude am Urlaub wieder geben könnte

Gruss Jonas

Benutzeravatar
Tursiops
Weltenbummler
Beiträge: 1632
Registriert: Do 03 Nov, 2005 21:22
Wohnort: am Meer
Kontaktdaten:

Beitragvon Tursiops » Do 29 Jun, 2006 00:29

@ Jonas

Pool kalt, und das Mitte Juni: Sowas können nur Weicheier schreiben. Der Pool dürfte mindestens 26 Grad gehabt haben.

Dass in Pools nicht nur von Kindern reingepinkelt wird, ist weltweit Fakt! Es gab bei uns mal einen Versuch mit einem Wasserfärber, der auf frischen Urin mit einer roten Farbwolke reagierte. Wurde beendet, weil ziemlich schnell das gesamte 25-m-Becken rötlich aussah, trotz Hinweisschild am Eingang, ferner blieben die Pinkler weg, weil es ihnen peinlich war. Unser Schwimmeister sagte mir mal: Ein Kind, das 45 Minuten nonstop im Becken ist, hat mit 99 % Sicherheit einmal was abgelassen.

Pool mit zu wenig Wasser, so dass der Skimmer den Öl- und Schminkefilm nicht erfasst, ist einfach nur eklig! Das heißt nämlich auch, dass kein oder zu wenig Wasser in den Filter und damit auch die Chlordosierung kommt. Die bakteriologische Wasseruntersuchung dürfte Anlass zur Verlegung in ein Sicherheitslabor sein, da kann dann von Tripper über TBC bis Siph alles dabei sein (Herkunft dieser Erreger ist bekannt, mehr sage ich nicht.)

Strand voll: Wundert dich das, wenn die Anlage wirklich 1200 Betten hat? Und davon kannst du noch mindestens 600 Leute abziehen, die eine chronische Aversion gegen Salzwasser am Körper und unbekannte Tiere im Meer haben. Das sind dann die Pool-Liegenreservierer.

Essen und Durchfall: Bekannte Sache gerade in Großanlagen, sopfern sie nicht Sheraton oder Mövenpick ... heißen. Der Fraß steht 3 Stunden in der Wärme und brütet Bakterien. Was übrig bleibt, wird vom Koch abgewandelt und steht am nächsten Tag wieder dort samt der Bakterienzucht und brütet weiter. Brauchst ein robustes Immunsystem dagegen.

Ich bin ein absoluter Großanlagen-Hasser! Ganz früher Rimini, dann Malle, dann Kanaren, jetzt Ägypten - der Ort ist austauschbar, der Stil der gleiche. Und Ägyptisches seht ihr in Makadi ohnehin nicht, da ist kein Ort, nichts Authentisches. Bis vor wenigen Jahren war das eine leere Bucht mit ein paar Beduinenhütten.

An eurer Stelle würde ich versuchen, selbst wenn es was kostet, umzubuchen. Ideen wären: Akassia oder Mövenpick in El Quseir oder besser in meinen favorisierten Ort Dahab (Swiss Inn, Dahabeya, Hilton, Coralia sind bei vielen Anbietern im Programm). In Dahab könnten wir uns auch treffen, bin ab 27.07. dort, allerdings in einem kleinen, pauschalreisefreien Hotel.

Jo

PS: Sorry an alle Makadi-Fans, aber ich meine, Jonas hat für seinen ersten Ägyptenurlaub auch mal eine ehrliche Meinung verdient, sonst kommt er nicht noch mal da hin. Und das mit dem Poolwasser musste auch mal deutlich gemacht werden, wo doch so viele von euch die Pools lieben. Da kann ich als Biologe nicht so ganz aus meinem Gebiet raus.

annalene
Kreuzfahrer
Beiträge: 255
Registriert: Di 13 Apr, 2004 20:58
Wohnort: 59823

Beitragvon annalene » Do 29 Jun, 2006 08:18

@ Jo:

die Anlage hat 450 Zimmer inkl. der Familienzimmer. Das ist keine besondere Größe und in Ägypten auch nicht ungewöhnlich. Das gleiche gilt auch für die Türkei Griechenland usw..

Die Handhabe des Pools ist im Sunrise Makadi nicht anders als in anderen Hotels, da schreibt nur scheinbar keiner mehr darüber.

Du darst gerne in Individual Hotels Urlaub machen, tust es ja scheinbar auch immer. Woher hast Du dann die Erfahrung mit den "Touristenburgen" zu denen Du hier laufend Deine "Erfahrungen" und "Meinungen" abgibst?

Ich habe bei einigen Leuten hier das Gefühl, dass sobald irgendwo etwas "negatives" auftaucht, man in diese Kerbe hereinhauen muss, obwohl man zu vielen Dingen nur hörensagen und pauschale Weisheiten wiedergeben kann.
Das hat für mich "Bildzeitungs"-Stil.

Die Deutschen das Volk der Meckerer. Hier scheint es sich bei einigen zu bewahrheiten.

Aber Eure Art zu Leben und Urlaub zu machen, ist nicht die allein glückselig machende. Durch Eure Kommentare werden viele Urlauber, die vielleicht einen schönen Urlaub dort verleben würden, total verunsichert.

Was sagt ihr denn zu solchen super Bettenburgen wie den SolYMar/Iberotel Komplex, die wesentlich größer sind, aber viel enger und kompakter gebaut sind? Dort müssten die Probleme noch viel größer sein.

Wenn das Sunrise Makadi so schlecht ist, woher kommen dann die vielen guten Beurteilungen hier im Forum und bei Holidaycheck?

Und Dein Kommentar läßt nur den Schluß zu, dass auch Du Kinderhasser bist und diesen keine Rechte zugestehst und nur Belästigung in Ihnen siehst. Schön das Du als "perfekter" Erwachsener zu Welt gekommen bist und diese nicht mit einem Kindstadium belästigt hast.

Aber Deutschland ist ja ein Familien- und Kinderfreundliches Land.

Lg
annalene
C(hrissi)+A+L+L

Benutzeravatar
Thorben-Hendrik
Gesperrter User
Beiträge: 306
Registriert: Mi 08 Sep, 2004 14:48

Beitragvon Thorben-Hendrik » Do 29 Jun, 2006 08:45

annalene hat geschrieben:
.....
Aber Deutschland ist ja ein Familien- und Kinderfreundliches Land.

Lg
annalene
C(hrissi)+A+L+L


Sagt wer :?:

Deutschland ist auch Erwachsenen unfreundlich, meiner Meinung nach....

Es werden leider kaum oder sogar garkeine Hotels mit Kinderfreien Zonen in den gängigen europäischen Urlaubszonen angeboten, ganz anders als im amerikanisch/ caribischen Raum oder auf amerikanischen Kreuzfahrtschiffen überall dort gibt es Rückzugsräume für Leute ohne Kinder....."Adults only - No children in this area please" da kann dann jeder wählen...aber das gehört ja nicht in diesen Thread......

PS: Kennt jemand in Ägypten Hotels mit "Adult only" Zonen?