Assuan -- Sara Hotel

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

naunakhte
Kreuzfahrer
Assuan -- Sara Hotel

Beitragvon naunakhte » Di 30 Mär, 2004 12:24

Auf folgende Anfrage wird eine Antwort gesucht:

Auf der Internetseite LUxor-Westbank wird auch das Sara-Hotel in Assuan empfohlen. Die Bilder und auch die Beschreibung sind wirklich toll (und die Preise sehr moderat). Wir haben also beschlossen, im Herbst unseren geplanten Trip nach Luxor auszuweiten und einige Tage in Assuan zu bleiben.

Nun habe ich auf der Internetseite Ciao.com folgende vernichtende Kritik gelesen:

Zitat:
NACHTRAG VOM MÄRZ 2004
Leider ist das Sara-Hotel nicht mehr zu empfehlen. Es gibt mitlerweile zwar einen Pool aber der ganze andere Rest ist heruntergekommen und wahrlich kein Traum mehr. Vielmehr ist das Sara auf dem Weg sich in ein "Kaffeefahrthotel" zu entwickeln. Will sagen: fast alle Stadtrundfahrten die in Assuan angeboten werden enden mit einer Tea-Time mit Sonnenuntergang in Hotel Sara. Nach dem Motto: wenn sonst keine Gäste kommen, kommen wenigstens für eine Stunde einige Gäste. Die Toiletten sind in schlimmen Zustand (dreckig, stinkig, etc.) und nichts erinnert mehr an den Traum in rosa von einst. Also ich empfehle das Sara nicht mehr weiter!!!

Kann jemand diese Erfahrung bestätigen oder widerlegen? Nach den Bildern wäre es zu schade, wenn die Anlage "vor die Hunde gehen" sollte.

vielen Dank
nauna

Christina

ich war es.....

Beitragvon Christina » Di 30 Mär, 2004 13:39

habe aber leider keine Bilder vom Hotel.

Es ist wirklich so, das speziell TRAVCO dieses Hotel für "Kaffeefahrten" im Sinne von "Sonnenuntergang mit Tea-Time" nutzt. Bei unserem Besuch im Sara am 3. März 2004 standen 5 große Reisebusse vor dem Hotel - wir waren also der 6. Bus und eine große Gruppe mit Italienern folgte. "Normale" Hotelgäste waren in dem Gewusel nicht zu entdecken.

Die relativ neuen sanitären Anlagen am Pool waren echt eine Katastrophe - fanden wir auch mehr als schade denn bis dato galt das Sara immer noch so als Geheimtipp für Assuan. Der Kaffee und Tee wurde in mehr als schmuddeligen Gläsern ausgeschenkt - nun waren die Jungs da aber auch völlig überfordert mit der Masse an Tea-Time-Touris.

Damals - da gab es z.B. den Pool noch nicht - ist also schon etwas her - war es echt ein Top-Hotel und galt als absoluter Gemeintipp weil es noch in keinem Katalog auftauchte. Ich bin mal gespannt wie die offizielle Bewertung für das Sara ausfällt - die soll ja wohl demnächst kommen.

Müsste ich jetzt ein Hotel in Assuan wählen so würde ich lieber wieder auf das Basma ausweichen - das Sara kann ich persönlich keinem mehr empfehlen.

Hat noch jemand Fragen zum Hotel - bitte antworten.

Gruß,
Christina