Seite 1 von 1
Helnan Nuweiba/Domina Nuweiba
Verfasst: Mi 07 Apr, 2004 14:10
von Samazone
Moin,
ich habe in den letzten Jahren zur Erholung immer Urlaub im Helnan Nuweiba gemacht. Es war einfach traumhaft erholsam. Als ich im vorletzten Jahr dort war, hatte das Management gewechselt. Die Tauchbasis war geschlossen und das Hotel unter anderer Leitung. Wir waren die einzigen Deutschen unter russischen all-inclusiv Urlaubern.
War vielleicht jemand in diesem Jahr schon dort und kann mir berichten, wie sich das Hotel jetzt entwickelt hat.
Gruß
Samazone
Verfasst: Mi 07 Apr, 2004 18:36
von Isis
salam Samazone
ich habe hier mal eindrücke von einem anderen urlauber gefunden.
TauchBommel hat geschrieben:Wir haben im ehemaligen Helnan Hotel gewohnt. Ehemalig, weil es inzwischen ein italienisches Management besitzt und nun Domina Coral Resort heißt. Da man davon ausgehen kann, daß Taucher, die sich einen Ort wie Nuweiba ausgesucht haben, wohl eher Wert auf Ruhe und Individualismus legen, ist vom Domina strikt abzuraten. Denn das neue Management setzt auf Tourismus aus Osteuropa. Wir mußten mit ansehen, wie sich Russen und Esten gegen die minimalsten Anstandsregeln in einem islamischen Land benahmen und durften (fast) jeden Abend den Krach einer für die Slawen eigens angekarrten Disko ertragen. Nichts gegen Disko, wenn sie an einem Ort abgehalten wird, der halbwegs schall-isoliert ist. Aber im Donina fand die Disko in der REZEPTIONSHALLE statt. 10 Meter hoch und der ideale Resonanzkörper. Unsere fast allabendlichen Beschwerden mußten wir dem Herrn hinter dem Schalter brüllend übermitteln.
Quelle: taucher.net
leider habe ich nicht mehr gefunden
ma salama
...isis...
Verfasst: Do 08 Apr, 2004 14:18
von Samazone
Hallo Isis,
vielen Dank für deine Antwort.
Ich hatte soetwas fast befürchtet. Als ich das letzte Mal dort war, zeichnete sich diese Entwicklung ab. Schade, das Hotel hatte soviel Charme und eine traumhafte Lage.
Nun muss ich mir etwas anderes zum Entspannen und Seele baumeln suchen.
Schöne Ostertage
Samazone
Verfasst: Do 08 Apr, 2004 17:01
von Foerdetaucher
Hallo Samazone,
wie wärs denn dann ersatzweise mit Dahab?
Mein Dauertipp für absolut liebevoll-persönlich durch die Inhaber geführte Unterbringung ist immer wieder das Inmo: klein, beschaulich, definitiv keine Osteuropäer, keine Disco etc.
Wenn du es etwas mehr im typischen Stil willst: 100 m weiter an der Promenade ist ein weiteres nett wirkendes Hotel. Hab vergessen, wie es heißt, frag mich nach dem 27.05., denn wir fliegen in 4 Wochen wieder ins Inmo.
Gruß
Jo
samazone
Verfasst: Do 08 Apr, 2004 23:09
von Samazone
Hallo Jo,
vielen lieben Dank für diesen Tipp.
Werde mich mal etwas über Dahab informieren. Hatte auch schon daran gedacht. Gibt es Bilder vom Inmo? Hast du einen Link dahin?
Gruß
Samazone
Verfasst: Do 08 Apr, 2004 23:31
von Foerdetaucher
Hi Samazone,
guck mal auf
www.inmodivers.de
Auf der Webseite sind einige Fotos drauf. Das Inmo wird zu 90 % von Tauchern aus Deutschland und angrenzenden EU-Ländern besucht, der Rest sind relaxende Nichttaucher/Schnorchler.
Ein schönes Hausriff ist direkt von der Tür (Länge so ca. 1 km), weitere tolle Plätze sind für Schnorchler binnen 15 Minuten Fußweg erreichbar.
Und das Inmo liegt nicht irgendwo in der Wüste wie manche anderen Hotelanlagen dort, sondern mitten in Dahab und trotzdem absolut ruhig.
Die Chefin Ingrid (mit Mohammed verheiratet, daher InMo) hat mir letztes Jahr von einem Besuch russischer Reiseagenten erzählt, die ihr versprachen, das Haus ganzjährig auszulasten, sie sollte aber die Zimmerpreise unter Selbstkostenpreis anbieten. Ihr wurde gesagt, daß sie dann das fehlende Geld mit Wodkaverkauf locker reinkriegt. Der Mann flog hochkant raus (im Inmo gibt es nicht mal richtiges Bier, das trinkt man in den Strandbars nebenan).
Gruß
Jo