Giftun Beach

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
*sunny018*
Reisender
Beiträge: 26
Registriert: So 14 Mär, 2004 22:32
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Giftun Beach

Beitragvon *sunny018* » Mi 14 Apr, 2004 21:07

Hallo alle zusammen!
Ich muss mal wieder was schreiben. Morgen sind es nur noch 3 Monate und dann gehts los nach Ägypten....freu mich schon ganz doll!!!!

Man hört ja wirklich fast nur positives über unser Hotel Giftun Beach...bin ja mal gespannt. Bin schon drei mal den virtuellen Rundgang "durch gegangen" und freu mich danach immer mehr auf unseren Urlaub.
Kann mir vielleicht noch jemand ein paar Infos zum Giftun geben, bin für alles dankbar.
Wie schmeckt z. B. das Essen? Ist es abwechslungsreich?
Und wie ist die Animation...eher "soft" oder doch eher "aufdringlich" ;-) ?
Mir fällt im Moment nix mehr ein, bin aber froh wenn mir jemand antwortet.

Viele liebe Grüße

sunny :lol:

Benutzeravatar
*sunny018*
Reisender
Beiträge: 26
Registriert: So 14 Mär, 2004 22:32
Wohnort: Rheinland-Pfalz

?

Beitragvon *sunny018* » Do 15 Apr, 2004 16:19

War noch niemand im Giftun und kann mir darüber ein bisschen was erzählen???
:cry:

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Do 15 Apr, 2004 19:00

Hallo Sunny,

hier wurde schon öfter über das Giftun Beach gesprochen:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... ftun+beach

Zum Essen gabs unter den weiterführenden Links schon die Aussage von Isis, dass das essen gut sei.

Allerdings was mit der Animation war stand da nicht.
Vielleicht können Isis oder Osiris ja noch was dazu sagen. Die waren ja schon da.

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16413
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Do 15 Apr, 2004 22:30

salam *sunny018*

Wie schmeckt z. B. das Essen? Ist es abwechslungsreich?


das essen ist wie in allen hotels gut. wir haben zum glück noch keine schlechte erfahrungen gemacht in der hinsicht oder liegt es auch an uns das wir eben immer was leckeres finden an einem buffet. :)
du kannst im großen speisesaal essen oder auch auf der dachterrasse die zum speisesaal gehört. dem frühstück im freien steht also nichts mehr im wege. :)

Und wie ist die Animation...eher "soft" oder doch eher "aufdringlich" ?


um ehrlich zu sein wir haben die animations menschen gar nicht gesehen so soft waren die :)

ne ne es gab schon animation am strand und auch abends. da wir aber unsere ruhe wollten haben wir uns da am strand nicht beteiligt. die jungs und mädels von der animation waren aber ja auch nicht aufdringlich so das man echt auch seine ruhe hatte am strand. die abend animation hatten wir nicht besucht das wir nach dem abend essen immer gleich in richtung down town los gezogen sind. an einem abend war aber auch bauchtanz angesagt das konnte ich mir ja nicht entgehen lassen. :)
du siehst wenn man animation haben will ist was geboten und für die die dann doch ab und zu ruhe wollen ist die animation nicht aufdringlich.

hmmm .... habe ich nun was vergessen zu erzählen ???
wenn ja dann frag einfach noch mal nach was du noch nicht weist.

ma salama

...isis...

Benutzeravatar
*sunny018*
Reisender
Beiträge: 26
Registriert: So 14 Mär, 2004 22:32
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon *sunny018* » Fr 16 Apr, 2004 20:19

Danke, für Eure Infos...

Ist schon gut, dass die Animation nicht so aufdringlich ist, kenn es vom letzten Jahr aus Tunesien, die haben einem fast vom Liegestuhl runtergeworfen, nur das man die Gymnastik mitmacht...;-)

Hab mal noch ein paar Fragen:

Wenn wir abends nochmal in die Stadt gehen wollen, habt Ihr da evtl. ein paar Geheimtipps, wo wir unbedingt hingehen sollten.
Also Bars, Discos oder Ähnliches???

Stimmt das eigentlich wirklich, dass es in Hurghada ein MC Donalds gibt???? Hab ich gehört, kann ich mir fast gar nicht vorstellen!?! :-)


Liebe Grüße

sunny

Foerdetaucher

Beitragvon Foerdetaucher » Sa 17 Apr, 2004 07:56

Hallo Sunny,

es gibt tatsächlich einen McDonalds, von Süden reinkommend an der Hauptstraße links. Warum sollte da auch keiner sein, wenns in Singapur sogar Ikea gibt?

Discos: Kenne ich nicht, weil nicht so ganz mein Interesse.

Bars: Früher trafen sich die Taucher im "Peanuts", heute ist der Szenetreffpunkt "Papa's Bar" , dicht am Shedwan Golden Beach.

Gruß

Jo

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16413
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Sa 17 Apr, 2004 21:17

salam *sunny018*

Stimmt das eigentlich wirklich, dass es in Hurghada ein MC Donalds gibt


jo stimmt wo er ist hat ja fördi schon beschrieben.
es gibt auch einen CFK und einen Pizza Hut die findest du alle in sekalla.

zu papas bar am schedwan muß ich dich korrigieren Jo denn im mom ist da auch nicht mehr viel los papas bar ereilt das selbe schicksal wie der peanuts bar. ( man war früher was los :) )
der neue in treff ist nun papas bar II. die ist in sekalla. da in sekalla eben nun mehr los ist als in dahar (down town)
wenn ich so zurück denke, hat sich doch schon einiges geändert in den 13 jahren die wir nach hurghada fliegen. :(

das mit dicos ist leider auch nicht so unser ding von daher kann ich dir leider auch nicht sagen wo die „in“ discos so sind. wir sitzen lieber bei einem stella und einer guten schischa oder bei freunden zum tee.

ma salama

..isis...

Benutzeravatar
HoloDoc
Kreuzfahrer
Beiträge: 267
Registriert: Mi 28 Apr, 2004 11:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon HoloDoc » Do 29 Apr, 2004 08:05

Kann mich nur anschließen....das Giftun ist ein tolles Hotel. War zuletzt November 2002 da und hellauf begeistert. Bin ja gespannt, ob das GM das heuer toppen kann.

Habe übers Internet total viele Bilder zu diesem Hotel gesammelt. Kann sie Dir gern schicken. Schaue sie immer wieder an, weil es einfach so toll ist dort :)

@Isis: Hatten wir nicht 2002 mal Emailkontakt wegen des Hotels? Damals noch aus dem anderen ägyptenboard heraus? *grübelntu*

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16413
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Do 29 Apr, 2004 13:26

salam HoloDoc

das kann schon sein :)
denn im ägypten forum sind wir ja schon von anfang an dabei.
dort sind wir eben noch als Isis & Osiris eingetragen, da wir dort ja im doppelpack angemeldet sind :)
man treibt sich eben in vielen foren herum :) aber das (alte) ägypten forum war das erste.

ma salama

...isis...

Benutzeravatar
*sunny018*
Reisender
Beiträge: 26
Registriert: So 14 Mär, 2004 22:32
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon *sunny018* » Sa 01 Mai, 2004 12:36

HoloDoc hat geschrieben:Habe übers Internet total viele Bilder zu diesem Hotel gesammelt. Kann sie Dir gern schicken. Schaue sie immer wieder an, weil es einfach so toll ist dort :)


Das wäre super, wenn du mir die schicken könntest. Soll ich dir meine E-Mail Adresse geben?

Liebe Grüße

*sunny* :-D

Nessi
Reisender
Beiträge: 12
Registriert: Sa 10 Apr, 2004 12:25
Wohnort: Elmshorn

Beitragvon Nessi » Sa 01 Mai, 2004 19:43

Hi, hätte auch gerne paar Bilder vom Hotel, fliege in genau 2 Monaten hin

Schick mal an Vanessavb@gmx.de

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16413
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » So 02 Mai, 2004 13:09

salam

hier habe ich mal einen link in dem wir schon über das hotel gesprochen haben. dort findest du auch bilder die wir gemacht haben und einen viertuellen rundgang.

http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... ght=giftun

viel bilder findet ihr ja auch wenn ihr mal den google befragt :)

ma salama

...isis...

PS. über einen ausführlichen hotelbericht für unsere sektion reise und hotelberichte würden wir uns natürlich auch freuen.

Benutzeravatar
HoloDoc
Kreuzfahrer
Beiträge: 267
Registriert: Mi 28 Apr, 2004 11:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon HoloDoc » Mo 03 Mai, 2004 07:49

@Sunny: ja, gib mir Deine Adresse, dann schick ich sie Dir.

@Nessi: Mail ist raus :)
Bild

Benutzeravatar
*sunny018*
Reisender
Beiträge: 26
Registriert: So 14 Mär, 2004 22:32
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon *sunny018* » Mo 03 Mai, 2004 20:11

Meine Adresse ist asEVAel@gmx.de! Freu mich schon. Danke schonmal...
:-D

*sunny*

Trismegistos

Da kann ich helfen!

Beitragvon Trismegistos » Fr 21 Mai, 2004 14:26

Hi!

Vergangenen September (nach einer Woche Rundfahrt) dagewesen!

Die ersten Tage habe ich vor lauter Erschöpfung irgendwie gar nicht richtig mitbekommen. Morgens aus dem Bett geschleppt, zum Frühstück, zum Strand geschleppt und abends in die Heia .... auweia. Dabei bin ich ÜBERHAUPT KEINE Schlaftablette!!!

Also:
Wenn man was von Hurghada selbst sehen will, liegt man ein bißchen ungünstig. Es wäre schon ein strammer Marsch bis in die "Altstadt"; ich habe diesen Ausflug erst gar nicht unternommen.
Meine Kalkulation ging auf: hatte Halbpension und da das Frühstück bis mindestens 11 Uhr geht und das Essen abends ebenfalls zeitig serviert wird, habe ich in der ganzen Woche nur zweimal nachmittags ein Häppchen gekauft.
Das Hotel ist sehr gut gepflegt; Wege, Anlagen, Bauten, Zimmer ... alles sauber und intakt. Personal sehr freundlich, könnte ab und zu ein bißchen aufmerksamer sein. Strand ist ebenfalls sauber und breit. Das Essen habe ich als sehr gut emfpunden; abwechslungsreich und hier und da sogar mit echtem Pfiff. Morgens bekommt man Omelette auf Bestellung, mit oder ohne Grünzeugs, mit oder ohne Schinken, etwas mehr durch, etwas weniger durch, wie mans haben will! Der Koch ist eine echte Schau! Er jongliert meist 4 Pfännchen gleichzeitig!
Der Speisesaal war nicht ganz so mein Fall; gemütlich wie eine Bahnhofshalle und aufgrund der stetig hochtourig laufenden Klimaanlage (wir Deutschen drohen nach Auffassung gestandener Ägypter ständig zu schmelzen!) viel zu kalt. Obschon es draußen spielend weit über 40 Grad waren, kriegte ich Gänsehaut im Speisesaal.
Internetcafe billig und ganz gut; in der Hochsaison jedoch ständig überfüllt und da die Sever in Ägypten ganz gern mal abstürzen, manchmal ohne Schuld des Hotels tot.

Die Zimmer empfand ich Spitze.
Sauber, geräumig, sehr geschmackvoll eingerichtet, alles intakt. TV mit allen erdenklichen Programmen (die ägyptischen Schnulzen guck ich am liebsten! Die sind SOOO kitschig, die wären HIER der absolute Kult!). Einige deutsche Sender (RTL, ProSieben u.ä.), russische, ägyptische, amerikanische ..... für jeden was dabei.
Am Strand einigermaßen unaufdringliche Animation. Abends im "Beduinenzelt" werden sehr gepflegte Shishas gereicht und es gibt life-Musik vom keyboard mit wirklich guten, internationalen evergreens nebst aktuellem Pop.

Prädikat: empfehlenswert! ICH würde jederzeit wieder hin.

Michael

Habe Deinen Bericht in die Rubrik "Hotel- und Reiseberichte" reinkopiert. - Uli 21.05.2004