Abstimmung als Entscheidungshilfe

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Für welches Hotel würdet ihr euch entscheiden?

Arabia Beach (Hurghada)
13
54%
Dreams Beach Resort (Sharm)
11
46%

Abstimmungen insgesamt: 24

Nane88
Weltenbummler

Abstimmung als Entscheidungshilfe

Beitragvon Nane88 » Sa 04 Nov, 2006 00:40

Im August wollen wir zu viert nach Ägypten fliegen, für unsere Freunde ist es der erste Ägyptenurlaub und überhaupt die erste Flugreise. Ich habe nun 1000000000000... Berichte gelesen Infos gesammelt und abgewägt.

Auswahlkriterien waren:
- Schnorchel bzw. Tauchmöglichkeit
- Möglichkeit ein bischen wegzugehen und evtl. "Basare" anzusehen (also nicht ganz abgeschieden gelegen, aber auch nicht unbedingt mitten im Gewühl)
- max. 700€ AI pro Person
- gute Bewertungen der Hygiene

Nun raucht mir der Kopf und ich bin vollkommen verwirrt.
Ich hoffe ihr könnt mir mit dieser Abstimmung weiterhelfen!
Welches der Zwei Hotels wäre euer Favorit und warum? :?:

1. Arabia Beach (Hurghada)
2. Dreams Beach Resort (Sharm)

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus und hoffentlich habe ich das mit der Abstimmung alles richtig gemacht!

LG Nane :)

Nane88
Weltenbummler

Beitragvon Nane88 » Di 07 Nov, 2006 19:41

Im Moment liegt das Arabia Beach bei der Abstimmung leicht vorne.
Aber die Entscheidung ist noch sehr knapp;
über noch weitere Stimmen würde ich mich also sehr freuen :)

Noch mehr würde ich mich über eine kleine Beschreibung freuen, warum euch das jeweilige Hotel gut oder eben nicht so gut gefallen hat. :-D

Danke
Nane

Osiris
Administration
Beitragvon Osiris » Fr 17 Nov, 2006 13:32

Schnorchel bzw. Tauchmöglichkeit

bei diesem punkt würde ich das dreams beach auf jeden fall vorziehen.
wenn ich mich recht erinnere gibts davon auch bilder im fotoalbum.

mfg
osiris

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Fr 17 Nov, 2006 15:50

salam

schwer *grübel*

Arabia Beach (Hurghada)

- Möglichkeit ein bischen wegzugehen und evtl. "Basare" anzusehen (also nicht ganz abgeschieden gelegen, aber auch nicht unbedingt mitten im Gewühl)

liegt halt super man kann da mit dem mini bis für 1 LE zum einkaufen fahren nach dowen towen oder eben sekkala

Dreams Beach Resort (Sharm)

- Schnorchel bzw. Tauchmöglichkeit

eindeutig besser als im arabia (was aber nicht heisen soll das man im arabia nix mehr vom riff sieht.

ist eber weiter weg zum nächsten einkauf bummel.

ich wähle mal das arabia aber wie gesagt die entscheidung ist mir auch nicht leicht gefallen.

ma salama

...isis....

Nane88
Weltenbummler

Beitragvon Nane88 » So 19 Nov, 2006 16:33

Danke für eure Antworten. :)

Wenn wir uns entschieden haben, werdet Ihr es erfahren, aber bisher bin ich leider noch nicht wirklich entschlossen,
also her mit vielen Antworten!

LG Nane

billbo
Weltenbummler

Dreams Beach

Beitragvon billbo » So 26 Nov, 2006 14:58

H
Zuletzt geändert von billbo am Fr 11 Dez, 2009 09:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nane88
Weltenbummler

Beitragvon Nane88 » So 26 Nov, 2006 18:00

@ bilbo

danke für deine Antwort!
So ein kurzer Videoclip würde bestimmt noch mehr Leute hier im Forum interessieren, vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit den hier rein zu stellen (wenn du Lust hast).

Vielleicht kannst du mir noch ein paar Fragen zum Dreams Beach beantworten:
- das Meer ist vom Plateau aus über Treppen zu erreichen?
- gibt es unten am Meer auch Strand bzw. Liegen?
- gibt es am Strand die Möglichkeit sich mit Getränken zu versorgen, oder sogar Toiletten?
- Wenn das Riff vor allem "Steilwände" hat, gibt es dann gute "Einstiegsmöglichkeiten" ohne über die Riffkante trampeln zu müssen?

Würde mich über jegliche Antwort freuen1

LG Nane :-D

Susi

Beitragvon Susi » So 26 Nov, 2006 21:28

Hallo Nane!

Zum Meer kann man einen breiten Weg (seitlich Treppen) runterlaufen. Da ist der erste Plateau mit Liegen und Schirmen, weiter oben dann wieder seitlich (nach rechts) Richtung Grillrestaurant kann man auch liegen. Geht man links noch ein Stück die Treppe runter ist der untere Plateau mit Liegen (+ Auflagen), Schirmen, Strandbar und auch einige Palmen.

Getränke, Kaffee, Crepes gibt es unten an der Strandbar. Oben am Grillrestaurant kann man auch den ganzen Tag Getränke bekommen und eben auch zu Mittag essen. Noch weiter oben am großen Pool ist die nächste "Tränke". Dort gibt es mittags auch Buffet.

Toiletten sind im Love Boat unten am Strand oder auch oben kurz vor dem großen Pool. Ist eigentlich alles ganz gut gelöst.

Ganz links geht es auch nochmal Treppen runter zu einem kleineren Strandabschnitt, ebenfalls mit Getränkeversorgung.

Einstiegsmöglichkeiten gibt es zwei relativ sichere und eine fragwürdige. Am kleinen Strandabschnitt links unten ist das Riff ganz breit. Dort führt ein langer Steg ins Wasser. Allerdings ist der nicht ungefährlich. Kann natürlich sein, dass der mittlerweile repariert ist. Ansonsten gibt es noch zwei kleinere Stege, wo man gut reinkommt. Schnorcheln kann man wohl um die ganze Halbinsel herum. Das Riff hört nicht auf. Wir sind bis zum Ritz (ca. 2 km südlich vom Dreams) geschnorchelt. Wir hatten zu tun, dass wir zurückkamen. Weiter unten war das Meer plötzlich so unruhig. Wir haben viel Schönes gesehen, aber ich würde das sicher nicht mehr machen. War ganz schön waghalsig, so weit vom Hotel wegzuschwimmen.

Im Arabia habe ich noch keinen Urlaub gemacht. Ich habe mal ein Teil der Anlage gesehen und die Meerseite dann auch vom Schiff aus. Hat mir sehr gut gefallen. Allerdings hat das Dreams meiner Meinung nach was Einmaliges zu bieten, was man so in der Form kaum wo wieder findet. Diese Felsenlandschaft hat mich sehr fasziniert. War mal was ganz anderes.

Essen hat mir auch sehr gut geschmeckt. Schöner von der Anlage her war allerdings das Vacation. Ist aber ja im Prinzip egal, denn die Anlage gehört eh zusammen. Man sollte auf jeden Fall beides nutzen.

Viele beschweren sich über die Animation (Lautstärke) am großen Pool vorne. Viele bekommen anscheinend gar nicht mit, dass im hinteren Teil des Vacation eine sehr schöne große Poolanlage ist in absoluter Ruhe. Es gibt außreichend Möglichkeiten für jeden Geschmack.

Viele Grüße
Susi

billbo
Weltenbummler

Kleine Entscheidugshilfe

Beitragvon billbo » Mo 27 Nov, 2006 16:24

D
Zuletzt geändert von billbo am Fr 11 Dez, 2009 09:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nane88
Weltenbummler

Beitragvon Nane88 » Mo 27 Nov, 2006 16:50

Danke für die Antworten!

Ich kann es schon gar nicht mehr erwarten, bis ich endlich buchen kann; leider muss ich in der Arbeit noch die "Urlaubsbesprechung" abwarten, bis der Termin zumindest zu 99% gesichert ist. Und das dauert noch bis Januar!!!!!!!!!!!!!!!!!!

In der Abstimmung liegt immer noch das Arabia vorne,
also die endgültige Entscheidung ist mega schwer!

LG Nane

Conny-BS
Weltenbummler
Beitragvon Conny-BS » Di 28 Nov, 2006 16:57

Hallo Nane88,

ich kenn das Arabia und empfehle es gern. War erst vor anderthalb Wochen kurz dort. Zur Zeit sind sehr viele russische Gäste da.

Wenn deine Bekannten noch gar nichts vom Land kennen würde ich "zum anfüttern" das Dreams Beach Resort nehmen. Bei Ebbe kann man z.B. am Strand lang laufen und in den Felsen Fossilien erkennen. Überall kreucht und fleucht es. Ich fand das einmalig toll.

Wenn ihr dann noch dem Schnorcheln den Vorzug gebt, schließe ich mich billbo an. Da ist das Ras Um Sid unschlagbar. Klar hat das Arabia auch ein kl. Hausriff, ist aber nie und nimmer zu vergleichen.

Und zum Shoppen ist die Naama Bay ganz klasse.

Wünsch dir Glück bei der auswahl.

LG conny :wink:
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni

Nane88
Weltenbummler

Beitragvon Nane88 » Mo 12 Feb, 2007 10:44

Nun fliegen wir doch schon im März wieder nach Ägypten und doch nur zu zweit! Wir werden meinen Geburtstag dort verbringen!

Tja die Entscheidung ist diesmal zu Gunsten des Dreams Beach Resort ausgegangen.

:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

Danke nochmal für Eure Tipps und Entscheidungshilfen!!

LG Nane

billbo
Weltenbummler

Beitragvon billbo » Mo 12 Feb, 2007 16:19

G
Zuletzt geändert von billbo am Fr 11 Dez, 2009 09:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nane88
Weltenbummler

Beitragvon Nane88 » Mo 12 Feb, 2007 23:49

@ bilbo

Wenn du diese Tauchschule kennst:
- warst du mit den Tauch - Guides zufrieden?
- waren auch deutschsprachige Tauch - Guides dabei?
- war das Tauchequipment gut?
- Welche Touren bieten die denn noch an, außer die Klassischen (Ras Mohamed, Tiran)?

Auch zum Schnorcheln fahren wir lieber (wenn sie einen mitnehmen) mit den Tauchern raus! Ich habe auch das Gefühl, dass da viel schönere Stellen angefahren werden! Und wenn nur wenige Schnorchler mit dabei sind ist man einfach nicht so im "Rudel"!

Aber ich freue mich schon auf das viel gelobte Hausriff!

Kann man vom Hotel aus eigentlich nach Ras Kati laufen? Müsste doch dort in der Nähe liegen oder unterschätze ich da die Entfernungen?

LG Nane :-D

billbo
Weltenbummler

Beitragvon billbo » Di 13 Feb, 2007 09:02

N
Zuletzt geändert von billbo am Fr 11 Dez, 2009 09:15, insgesamt 1-mal geändert.