krankenhäuser ?

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

cornelia stuch

krankenhäuser ?

Beitragvon cornelia stuch » So 25 Apr, 2004 15:52

hallo ihr lieben
wir fliegen im juni ins dana beach, kann mir jemand was über die krankenhäuser in der nähe sagen hab mal was von einem in el gouana gehört. falls ich mit meinem sohn mal in diel lage kommen würde.
wäre lieb wenn jemand info hat
danke

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16413
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » So 25 Apr, 2004 20:10

zum thema krankenhaus kann ich dir sagen es gibt in hurghada zwei öffentliche, ein militär (da kann man sich aber auch behandeln lassen) und drei private krankenhäuser. in hurghada am hafen befindet sich auch ein internationales krankenhaus das die einzige druckkammer für tauchunfälle hat. die nächste druckkammer ist dann erst wieder in sharm el scheich. ich hatte selber schon das na ja vergnügen in hurghada ins internationale KH zu kommen. :( ich hatte am letzte tag unser kairo expedition einen bandscheiben vorfall beim pyramiden krabbeln erlitten ( der fluch der roten pyramide). da aber der transfer nach
hurghada an stand und ich mir dachte ... na ja das wird mal wieder der
ischias nerv sein ... zähne zusammenbeißen und ab durch die wüste.
in hurghada angekommen ging dann aber nix mehr. ich ab zum hotel arzt und der meinte dann so ganz lasch ... na ja koffer auspacken können sie sich sparen den können sie dann im KH auspacken. gesagt getan ... ab ins el-salam krankenhaus und da dann röntgen und die ganze palette eben. der ober mensch in weis meinte dann nur ja 3 wochen stränge bettruhe und dann fliegend rücktransport :( :(
nach einigem hin und her und jeden tag spritzen habe ich es dann aber mit einer hammermäsigen spritze nach einer woche doch zu meinem regulären "sitzenden"
rückflug geschafft. in deutschland dann eben wieder zum arzt und dann reha die übliche palette bei so was eben. meine erfahrungen in sachen KH sind also nur positiv. dank unsere reisekrankenversicherung hatten wir dann keine zusätzlichen kosten. die haben das ohne weiteres in deutschland dann wieder zurück erstattet. also leute immer eine AUSLANDSKRANKENVERSICHERUNG abschließen nur mal so neben bei. schon alleine der liegend rück transport hätte mich schlappe 9 000,- DM gekostet. im nachhinein habe ich erfahren, daß das el-salam KH eines der teuersten war. das ganze hätte ich auch im militär krankenhaus behandeln lassen können und es währe billiger gewesen. das war mir in dem mom aber ehrlich gesagt egal hauptsache der jung in weis hat meine rückenschmerzen in den griff bekommen. also die KH`s in hurghada sind im ernstfall besser als ihr ruf. ich persönlich habe mich gut versorgt gefühlt, was mir auch der doc in deutschland bestätigt hatte. es sei alles vorbildlich behandelt worden. das staatliche KH würde
ch zwar nicht in anspruch nehmen, da es ja von außen schon recht runter
gekommen aus sieht. aber da kommen wir als turis und ZAHLENDE kranke ja gar nicht erst hin :)
ach ja in hurghada gibt's auch noch eine augen klinik und irgend eine
therapeutische klinik für haut krankheiten.
also du siehst es gibt in hurghada alles an krankenhäuser und ärzten die man im urlaub besser nicht sehen will. Bild

ma salama

...isis...

Christina

Krankenhaus El Gouna

Beitragvon Christina » Mo 26 Apr, 2004 11:54

Hallo,

ich war 2 mal im Krankenhaus in El Gouna - einmal wegen tragischer Sonnenallergie (ich sah aus als hätte ich wer weiß was) und einmal wegen einer ätzenden Erkältung mit nicht enden wollendem Husten.

Für die Sache mit der Sonnenallergie habe ich von denen Calcium gespritzt bekommen und für den Husten einen Hustensaft und ein paar Kapseln bekommen. Für die Behandlung des Arztes habe ich nichts bezahlt - für die Medikamente schon (Calcium-Spritze umgerechnet 2 Euro und für den Hustensaft und die Kapseln knapp 3 Euro). Also das war deutlich billiger als bei uns - war aber auch schon im Jahre 2002 - wie es jetzt aussieht weiß ich nicht. Alles in allem war das Krankenhaus aber sehr sauber und der Arzt war sehr nett. Also solltest Du da vor Ort Hilfe brauchen, dann ab in Krankenhaus von El Gouna - da bist Du dann mehr als gut aufgehoben. Und wenn Du noch eine Reisekrankenversicherung hst dann bekommst Du das zu zahlende Geld ja auch wieder bei der Rückkher.

Gruß,
Christina

cornelia stuch

krankenhaus

Beitragvon cornelia stuch » Mo 26 Apr, 2004 16:24

danke lieb von euch

Benutzeravatar
bigbb
Kurzurlauber
Beiträge: 55
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:42
Wohnort: NRW

Krankenhäuser

Beitragvon bigbb » Mo 03 Mai, 2004 14:02

Hi, ich komme gerade erst aus El Gouna zurück. Unser dortiger TUI-Reiseleiter hat uns empfohlen, falls mal der Fall auftreten sollte, daß man ärztliche Hilfe braucht, auf jeden Fall ins Krankenhaus nach El Gouna. Es ist das beste und neueste am Roten Meer.
Gruß, Brigitte !