War von euch schon mal jemand imLe Meridien Makadi Bay Hotel

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

ÄgytenFan

War von euch schon mal jemand imLe Meridien Makadi Bay Hotel

Beitragvon ÄgytenFan » Mi 28 Apr, 2004 10:05

Hi an Alle!!!! Bin neu hier und flieg am 1.Juli nach Ägypten ins Le Meridien Makadi Bay! Nun meine Frage wie findet ihr das Hotel oder welche Erfahrungen habt ihr mit diesem Hotel gemacht??? Bei HolidayCheck spalten sich nämlich die Meinungen, die einen meinen der Urlaub dort war Spitzenklasse und die anderen wiederrum sagen es war ein Horrorurlaub!

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!

Gruss

Benutzeravatar
Karnak
Weltenbummler
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 06 Jun, 2003 23:10
Wohnort: Köln

Beitragvon Karnak » Mi 28 Apr, 2004 11:43

Hallo ÄgyptenFan

Dieses Forum hat eine super Funktion, die sich "suchen" nennt und diese befindet sich auf der Startseite oben rechts. Dort solltest du alle Informationen finden, nach denen du suchst. Vorab hier schonmal ein paar links

http://www.isis-und-osiris.de/isisosiris/main/phpBB2/viewtopic.php?t=792&highlight=le+meridien

http://www.isis-und-osiris.de/isisosiris/main/phpBB2/viewtopic.php?t=827&highlight=le+meridien

http://www.isis-und-osiris.de/isisosiris/main/phpBB2/viewtopic.php?t=1284&highlight=le+meridien

Gruss, Karnak

lindies1

Le Meridien Makadi

Beitragvon lindies1 » Sa 22 Mai, 2004 10:05

Hallo,
wir waren vor 2 Jahren im Le Meridien Makadi. Auch wir lasen uns vorher die Kritiken durch. Lass dich nicht verrückt machen, das Hotel ist einfach klasse, du kannst dich wirklich auf den Urlaub freuen. Es wird immer wieder Leute geben, die mit nichts zufrieden sind. Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub, so wie wir in verbrachten.Gruß Christa :wink:

Dienchen

Ich bin gerade aus dem Le Meridien eingeflogen :0)

Beitragvon Dienchen » Sa 22 Mai, 2004 19:24

Hallo,

ich bin mit meinem Mann und meinem Sohn (4Jahre) vorgestern aus dem Le Meridien zurückgekommen.

Ich kann Dir gleich sagen:

LASS DICH NICHT VON DEN NEGATIVEN BERICHTEN VERUNSICHERN !!!!!!!!!!!!!!!!!

Auch ich habe diesen Schrott gelesen und bin schon mir gemischten Gefühlen dort hin gerreist. Völlig zu Unrecht !

Die Anlage und der gesamte Urlaub war einfach ein Traum.

Ich bin ehrlich. Wir sind nun schon zum 4. Mal in Ägypten gewesen und ich habe es nieeee länger als 1 Woche ausgehalten. Diesmal war ich echt traurig wieder heim zu müssen. Ich hätte gerne noch eine Woche verlängert. Geschäflich gesehen war es aber leider nicht möglich.

Pass nur bitte auf bei der Zimmerwahl. Wir hatten ein Dunezimmer und das war am letzten Ende. Das Zimmer war zwar riessssen groß schon fast eine Halle ;0) aber leider ohne Balkon. Das ist aber nicht überall so. In unserem Teil (Zimmer 6008) war die Beleuchtung auch sehr schlecht bis garnicht vorhanden. Was bedeutet hat, dass man seine Hand vor Augen nicht sah. Mein Sohn ist ein paar mal gestürzt und hat sich immer die Ellebogen aufgeschlagen. Ich habe mich nicht getraut mit hohen Schuhen zum Abendessen zu gehen weil ich immer die Angst hatte mir die Hacksen zu brechen.

Nach 2 Tagen sind wir dann zur Rezeption und haben denen unser Problem geschildert. Zack hatten wir ein neues Zimmer im Haupthaus (teuerste Kategoroe/abgesehen von den Suits die 105 Euro/Tag kosten). Das Zimmer war zwar kleiner aber auch nicht kleiner als andere Zimmer in anderen Hotels. Im Vergleich zu den Lagoone und Dune Zimmern erscheint es nur kleiner.

Die Wege die WIr bis zu unserem Zimmer zurücklegen mußten waren auch sehr weit. Aber wie gesagt, kein Problem bei dem neuen Zimmer.

Solltet Ihr das gleiche Problem haben, dann sagt einfach dass es zu weit weg ist und zu dunkel usw. das klappt dann schon.

Es gibt aber auch Dunezimmer die ganz vorne sind. Da hat man dann keine Probleme damit.

Ach wie ich Dir beneide *seufz*

Der Strand ist super !! flach abfallend und der Sand ist feinsandig. Es gibt auch nie Probleme eine Liege am Strand oder am Pool zu bekommen.

TIP: Nach dem Abendessen einen Verdauungsspaziergag zum Nachbarhotel Makadi Club und von dort aus weiter in den Makadi Center.


Essen:

Nicht alles ist inklusive. Nur im Aladin Restaurant (Haupthaus/Strand) kann man AI essen. Getränke sind aber immer und überall AI ihr müßt nur unter unterschreiben. Keine Angst dass hat nichts weiter zu bedeuten.

Ich lege Euch den Prinz Karim im 1. OG ans Herz. Dort speißt man wie ein König. Dort kostet es aber 3 Euro p.P aber ihr könnt schlemmen bis zum umfallen und alles nur vom feinsten. Die Damen bekommen dort auch noch die Stühle gerückt :0)

Das Essen ist einfach fantastisch und das Fleisch wird vor Deinen Augen so zubereitet wie DU es möchtest und dann mit meterhohen Flammen flambiert.

Wenn DU Bilder möchtest, dann schreib mir einfach eine E-Mail
nadine@korol.de und ich schicke sie dir zu.

Habe Bilder von den Zimmern, Hotelanlage, Strand und Umgebung usw.

Ich wünsche Euch einen wundervollen aufenthalt. Ihr werdet es nicht bereuhen dieses Hotel gebucht zu haben.

PS: Die haben sogar Türsteher an den Glastüren die Euch immer die Türe aufhalten und einen schönen Tag wünschen. Ich sage immer die sehen aus wie ABOU von dem Zeichentrickfilm Aladin. Die sind aber suuuuper lieb.

Lieber Gruß

Nadine

Habe Deinen Hotelbericht in die Rubrik Hotel- und Reiseberichtekopiert. Uli - 23.05.2004

Dienchen

Bin zurück aus dem Le Meridien !!!!

Beitragvon Dienchen » Sa 22 Mai, 2004 19:29

Und habe viele viele Bilder der gesamten Anlage gemacht .

Wer welche möchte kann sich per E-Mail bei uns melden:

nadine@korol.de

wir schicken Euch die Bilder dann gerne zu.

LG
Nadine die traurig ist, dass ein wunderschöner Urlaub soooo schnell vorbeigegangen ist.

Marco
Kurzurlauber
Beiträge: 67
Registriert: Di 17 Jun, 2003 19:20
Wohnort: Berlin

Beitragvon Marco » Sa 22 Mai, 2004 20:08

Das hört sich ja alles super an !!!!
Ich freu mich schon auf unseren Urlaub.
Ich fliege am 10.06 mit meiner Familie hin.

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Re: Bin zurück aus dem Le Meridien !!!!

Beitragvon Uli » So 23 Mai, 2004 11:38

Dienchen hat geschrieben:Und habe viele viele Bilder der gesamten Anlage gemacht .

Wer welche möchte kann sich per E-Mail bei uns melden:


Hallo Nadine,

hast Du nicht Lust, Deine Bilder online zu stellen?
Bei www.pixum.de kann man z.B. ganz einfach eigene Fotoalben erstellen.
Dann brauchst Du nicht Deine Bilder durch die Gegend schicken und man kann sich bei Interesse die Bilder direkt angucken.

Gruß
Uli

Dienchen

Hallo Uli

Beitragvon Dienchen » So 23 Mai, 2004 14:08

Ist eine Idee :0)

Ich werde es mal ausprobieren. Hab sowas noch nicht gemacht.

LG
Nadine

Lottchen (Dienchen)

Beitragvon Lottchen (Dienchen) » Di 21 Sep, 2004 15:25

Soooo..... ich habe jetzt mal mein Fotoalbum vom Le Meridien bei PIxum angelegt.

Hier der Link dazu:

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1311776

Viel Spass mit 200 Bildern ! :wink:

LG
Dienchen

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Do 23 Sep, 2004 12:08

Huhu Dienchen,

prima. Besonders das Startbild mit dem Reiher gefällt mir gut.
Aber dass Du Deinen armen Gatten mit den Infusionen abgelichtet hast. :shock:
Da gings dem so mies und du machst Fotos von ihm :roll:
Ts ts ts :wink:

Gruß
Uli

Rainerchen

Bilder le meridien

Beitragvon Rainerchen » Do 23 Sep, 2004 13:24

Hallo!

das Hotel gefällt mir auch sehr gut, sieht klasse aus. Dsa sind sehr schöne Bilder.

Aebr einige Fotos hättste ruhig weglassen können, wen interessiert denn schon sowas? Das find ich teilweise schon zuuu privat, wie z.B. Dein Mann halbnackich auf dem Bett liegt usw.

Rainer (bald wieder im Ali Baba)

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Re: Bilder le meridien

Beitragvon Uli » Do 23 Sep, 2004 14:08

Rainerchen hat geschrieben:Aebr einige Fotos hättste ruhig weglassen können, wen interessiert denn schon sowas? Das find ich teilweise schon zuuu privat, wie z.B. Dein Mann halbnackich auf dem Bett liegt usw.


?? Meinst du Bild Nr. 897? ein anderes hab ich nicht gefunden.
Was ist denn da zuu privat dran?
Da liegt ein Mann mit Badehose in einem Hotelzimmer.
Das interessiert die Leute, die wissen wollen, wie ein Hotelzimmer aussieht.
Wen´s nicht interessiert, der kann ja weiterklicken...

Oder überseh ich da irgendwas?

Ich find Fotos gut, wo noch so´n bißchen Leben drauf ist, besser als so sterile Hotelfotos, die man eh in jedem Katalog findet.
OK, ich gebe zu, ich habe auch meist nur so sterile Hotelfotos gemacht, aber ich finde es muss beides geben.

Meine Meinung.

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16414
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Do 23 Sep, 2004 18:11

salam

????

dienchen hat eine sehr liebe familie und kann sie mit vollem stolz zeigen.
oder meint ihr ihre zwei männer müßten sich verstecken ???

dienchen weiter so machen und so wie ich euch schon kennengelernt habe laßt ihr euch eh nix sagen :))))

ma salama

...isis...

Gast

Seesterne

Beitragvon Gast » Mo 18 Okt, 2004 08:21

Erkläre Deinem Sohn mal, dass man nichts aus der Unterwasserwelt anfassen, geschweige denn aus dem Wasser nehmen sollte !!!

"Seesterne" leben !!

Lottchen (Dienchen)

Beitragvon Lottchen (Dienchen) » Mo 18 Okt, 2004 19:34

Also mein lieber Gast nun pass mal schön auf !

Mein Sohn hat kein Tier aus dem Wasser genommen. Das war ein erwachsener Mann. Mein Sohn stand daneben und hat den Seestern bestaunt. Dann hat er ihn für das Foto mal kurz in die Hand genommen und ihn gleich wieder zurückgelegt.

ALLES KLAR !!!

@isis:

Danke und Recht hast Du.

PS: Meinen halbnackten Göttergatten habe ich bereits aus der Fotoreihe entfernt. Wollte ich eh machen habe es aber leider vergessen.

Nun is er weg.. ABer verstecken muss ich den wirklich nicht, hat nicht jeder so einen Schnuckel in seinem Bett :wink: