ein kleines Hotel in Hurghada?

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Nicki83
Reisender
Beiträge: 23
Registriert: So 22 Aug, 2004 11:56
Wohnort: ursprünglich Leipzig / z.Z. Wien

ein kleines Hotel in Hurghada?

Beitragvon Nicki83 » So 14 Jan, 2007 03:25

Hallo alle zusammen,

ich suche ein kleineres Hotel in Hurghada für einen einwöchigen Urlaub Ende März. Das Hotel sollte nicht allzu sehr mit Touristen überlaufen sein (evtl. bis zu 150 - 200 Touristen), sollte auch kein Clubhotel sein.
Hat vielleicht jemand von euch einen guten Tip :?:

Ferienwohnung oder ähnliches wäre sonst auch möglich.

Vielen lieben Dank
Nicki

Benutzeravatar
RedSea Andy
Urlauber
Beiträge: 112
Registriert: So 14 Jan, 2007 12:21

Beitragvon RedSea Andy » So 14 Jan, 2007 13:34

Hallo!

Ein kleines Hotel wäre das Sahara Inn. Es ist auf einem Hügel neben dem Hilton Plaza und hat nur 90 Zimmer, die nicht mal zu einem viertel belegt sind. Der Strand ist schön und den wirst du fast für dich alleine haben.

Die Hotelanlage ist wirklich schön gemacht, relativ frisch renoviert. Die Zimmer verteilen sich terassenförmig vom Hügel in Richtung Strand, alles recht gemütlich und ruhig.

Einige Nachteile gibt es allerdings: Vom Essen darfst du nicht zuviel erwarten. Das Management ist echt geizig, anders kann man es nicht ausdrücken. Das Budget wird ständig gekürzt und die Köche können schauen, wie sie was zaubern sollen :wink: Und mit SAT TV ist auch nix.

Wenn du aber mehr Wert auf Gemütlichkeit als aufs Essen legst, dann ist dieses Hotel optimal, nix mit Strömen von Touristen usw. Und Restaurants gibts ja in Hurghada jede Menge.

Gruss

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. Januar 2007

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16414
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » So 14 Jan, 2007 15:00

salam

über das hotel haben wir schon im forum gesprochen da läuft es aber als
Sahara Beach Resort schau mal hier dazu --> http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... ines+hotel

dann fällt mir noch dieser link aus dem forum ein

http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... sweet+home

hier der dirkt link zu dem kleinen hotel

http://www.sweet-home-egypt.de/

nun erst mal viel spaß beim lesen

ma salama

... isis ....

Monika2

Beitragvon Monika2 » So 14 Jan, 2007 15:54

Das Sweet Home sieht ja ganz gemuetlich aus! Das kannte ich noch nicht, werd ich mir aber naechstens mal ansschauen gehen.

Das Sahara Inn ist mir aber bestens bekannt. Es ist wirklich suess gemacht und man kann sich da gut erholen.
Das mit dem schlechten Essen kann ich aber nur bestaetigen. Erst kuerzlich hat der Manager (wenn man den ueberhaupt so nennen darf) einen Fax von Cairo in die Kueche geschickt: Ab sofort nur noch jeden zweiten Tag Fruchtsalat, nur noch eine Kaesesorte an der Fruehstuecksbar usw. Und die Fruehstuecksbar hat schon vorher den Namen nicht verdient :) . Die Koeche tun ihr bestes, aber teilweise gibts nicht mal Pommes im Angebot. Schlicht keine Kartoffeln im Haus... :(

Zur Zeit sind ca. 20 Gaeste im Hotel, Schweizer, Deutsche und Ungaren. Die schlechte Belegung kommt aber nicht von der Qualitaet des Hotels, sondern daher, weil es lange geschlossen war und darum noch nicht so bekannt und gut vertreten bei den Reiseveranstaltern ist.

Mein Tipp: ZF buchen und wo anders essen gehen :P

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. Januar 2007

Benutzeravatar
Nicki83
Reisender
Beiträge: 23
Registriert: So 22 Aug, 2004 11:56
Wohnort: ursprünglich Leipzig / z.Z. Wien

Beitragvon Nicki83 » So 14 Jan, 2007 23:08

Hallo alle zusammen,

ich danke Euch vielmals für die Tips. Werde ich mir gleich mal genauer anschauen. Werde bestimmt das Richtige für mich finden.
Danke nochmals.
Liebe Grüße
Nicki

Flo84

Beitragvon Flo84 » Mi 24 Jan, 2007 22:21

Hallo,

Monika und Andy, könnt Ihr mir bitte noch genauere Infos zum Essen geben. Ist nur die Auswahl dürftig oder ist die Qualität auch schlecht?
Ich habe nämlich evtl. im Sommer vor, eine Woche AI dort zu verbringen.
Wenn es nur die Essensauswahl betrifft, aber die Qualität (der Geschmack quasi :roll: ) ok ist, wäre das für mich noch akzeptabel.
Oder ist es auch so, dass das Buffet teilweise leer ist und man trotz AI nicht satt wird?
Vielen Dank für ein paar weitere Infos.

Gruß
Flo

Monika2

Beitragvon Monika2 » Do 25 Jan, 2007 00:45

Ich kann dir leider nichts positives zum essen schreiben, auch wenn ich das noch so gerne wuerde. Nicht nur die Auswahl, auch die Qualitaet ist eher unterste Kategorie. Kennst du diese schlappen Kartoffelstuecke, die man vor 20 Jahren in den osteuropaeischen Laendern als Pommes verkauft bekommen hat? Etwa so, wenn es ueberhaupt Pommes im Angebot gibt. Sonnst kriegst du halt Chips zu den Chickennuggets. Oder nur Chips... :lol:

Wenn du was positives ueber dieses Hotel hoeren willst, frag was anderes, nichts uebers Essen. :) Es gab seit mitte Dezember ETTLICHE Stornierungen, allesamt wegen dem schlechten Essen.

Ansonsten gilt:
Der Strand ist schön und den wirst du fast für dich alleine haben.
Die Hotelanlage ist wirklich schön gemacht, relativ frisch renoviert. Die Zimmer verteilen sich terassenförmig vom Hügel in Richtung Strand, alles recht gemütlich und ruhig.


Versucht halt, ob ihr das ohne AI buchen koennt. Ihr bekommt in naechster Naehe einfaches und gutes Essen fuer 1 Euro, ein Restaurantbesuch, Essen und Wein, kostet so 15 bis 20 Euro fuer 2 Personen. Dazwischen gibts auch eine Menge. Eine gute Baeckerei ist gleich neben dem Hotel, falls ihr den Kaffee vom Hotel (der aussieht wie Tee) satt habt :)

Gruesse!

nefertiti
Studienreisender
Beiträge: 435
Registriert: Mo 23 Aug, 2004 07:46
Wohnort: Österreich

Beitragvon nefertiti » Do 25 Jan, 2007 08:01

Hi!

Wie wäe es mit dem Andreas Hotel. Ist ein kleines aber sehr nettes Hotel. Hat einen Swimmingpool dabei und der Strand wird vom Taba mitbenützt.

LG NEfer

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16414
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Do 25 Jan, 2007 10:15

salam Monika

hast du vielleicht auch ein paar bilder von dem sahara die du uns hier zeigen kannst ??

ma salama

... isis ....

Monika2

Beitragvon Monika2 » Do 25 Jan, 2007 11:44

Nein, leider nicht. Ich habe zwar von verschiedenen Zimmern welche gemacht, jedoch habe ich die nicht in digitaler Form und nicht hier. Wenn reges Interesse besteht, koennte ich ev. welche organisieren.

Die Fotos hier treffen aber zu. Nur die Beschreibung im Text

Im hoteleigenen Restaurant wird Ihnen eine große Auswahl an orientalischen Spezialitäten und internationaler Küche geboten.


stimmt definitiv nicht :o Und dass man den verschneiten VOX Kanal als SAT TV beschreibt, naja, kann man gelten lassen :lol:

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16414
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Do 25 Jan, 2007 12:26

salam

nun haben wir wieder das prob mit dem hotel namen.
ich habe mir nun die beschreibungen ganz genau durchgelesen wegen lage des hotes uws. es handelt sich eindeutig immer um das selbe hotel.

wir haben nun 3 verschiedene namen für ein hotel und das ist schon verwirrend.


RedSea Andy = Sahara Inn

Guertel = Sahara Beach Resort

GT Beschreibung von Monika = Red Sea Sahara Resort

so leute klärt mich mal auf wie das hotel denn nun richtig heist, damit ich das bei unserer rubrik --> Hotel und Reisebrichte richtig aufnehmen kann.

ma salama

... isis ....

Monika2

Beitragvon Monika2 » Do 25 Jan, 2007 13:58

Ja, das ist tatsaechlich verwirrend. Das Hotel traegt den Namen "Sahara Inn" an der Fassade. Bei Google hoert es aber auch auf die anderen Namen, je nach Veranstalter.
Ich kenne das Hotel erst seit der Wiedereroeffnung, ev. hatte das Hotel frueher die anderen Namen.

Oder die Reiseveranstalter machen auf "exklusiv, nur bei uns..." :lol:

Flo84

Beitragvon Flo84 » Do 25 Jan, 2007 19:11

Vielen Dank für Deine Erläuterungen Monika.
Ich werde mich dann wohl doch nach etwas anderem umsehen müssen :(
Denn woanders essen, ist mir irgendwie zu blöd. Bin da eher der typische Pauschalreiser, der sich keine großen Gedanken machen muss :lol:
Eigentlich schade, denn ich denke, das Hotel hätte mir ansonste sehr gefallen.

Monika2

Beitragvon Monika2 » Fr 26 Jan, 2007 01:03

Ich kann dich gut verstehen. Im hart verdienten Urlaub will man auch mal zuruecklehnen und geniessen koennen.

Ich wuensche euch auf jeden Fall einen schoenen Urlaub!

Gruesse!


Sollte sich an der Situation mit dem Essen was aendern, werde ich natuerlich hier wieder berichten. Hoert sich vielleicht jetzt gemein an, aber ich hoffe, dass dem Besitzer die Puste ausgeht und ein faehigerer an seine Stelle tritt. Einer, der Freude an der Hotelerie hat und nicht einfach nur Geld raus zieht, bis nichts mehr zu holen ist. Grrr... :lol:

Flo84

Beitragvon Flo84 » Fr 26 Jan, 2007 18:13

Das wäre super Monika, wenn Du Dich mal melden könntest, falls es eine Besserung der Situation gibt.
Woher beziehst Du eigentlich Deine Informationen, wenn ich mal ganz neugierig fragen darf :)