Hilfe b. Hotelerkennung/Auswahl mit Google Earth Bildern

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

SBS
Reisender

Hilfe b. Hotelerkennung/Auswahl mit Google Earth Bildern

Beitragvon SBS » Sa 03 Feb, 2007 22:45

Hallo zusammen!

Ich lese schon seit mehreren Wochen regelmäßig in diesem klasse Forum Beiträge über Urlaub in Ägypten, allgemeine Regeln und VErhaltensweise usw.
Im Speziellen auch über Hurghada, denn dorthin möchten meine Freundin und ich im März per Last Minute Flug hinreisen. Für 7 oder gerne auch für 14 Tage, je nachdem was sich ergibt.

Ich studiere nun schon recht lange die Entwicklung der Last Minute Preise sowie die Auswahl der Hotels auf weg.de und aidu.de .

Ich habe hier im Forum einiges Kartenmaterial gefunden zu den Stränden und Hotels in Hurghada, das hat mir auch gut weitergeholfen bei unserer Hotelauswahl.

Allerdings sind noch einige Fragen offen. Da uns Strandnähe, schöner (vielleicht sogar feiner) Sandstrand mit möglichst flachem Gefälle im klaren Wasser wo man auch ab und zu schnorcheln kann, Nähe zur Stadt und Guter Hotelservice (Sauberkeit / Freundlichkeit) wohl die wichtigsten Punkte bei unserer Auswahl sind, haben wir uns entschlossen uns nicht ausschließlich auf die Beschreibungen über die Hotels zu verlassen.

Wir kamen auf die Idee, zumindest hinsichtlich unseres Punktes "STrand - Meer usw" ein schönes Hotel per Google Earth rauszusuchen, dort erkennt man teilweise recht gut wie stark das Gefälle im Wasser ist, bzw. wie weit sich das helle türkise Wasser vom STrand aus hinzieht.

Nun haben wir die Hotels teilweise mit dem gefundenen Kartenmeterial und teilweise an Hand der Poolform von den Bildern auf weg.de etc. erkennen können :)

Leider sind einige, für uns relevante, Hotels noch nicht erkannt!
Vielleicht kann uns jemand hier dabei helfen! Jemand der ein wenig Erfahrung hat, sieht das vielleicht auf den ersten Blick welches Hotel es sein könnte.

Dazu würde ich gerne mehrere Screenshots hochladen, werde gleich mal schaun ob das klappt...

Vielleicht erkennt der eine oder andere ja die Hotels und könnte womöglich noch einen kurzen Kommentar dazu abgeben (vielleicht auch hinsichtlich unserer relevanten Punkten, s.o.), das wäre klasse!

Im Allgemeinen sollte das Hotel nicht extrem teuer sein, mittlere Preisklasse ist in Ordnung. Das Hilton Plaza sieht in Google Earth beispielsweise sehr schön aus, besonders die vorgelagerte Bucht mit dem flachen Gefälle erscheint schön - jedoch leigt dies leicht, aber dennoch bestimmt, über unserer Preisgrenze.

Ok, vielen Dank erstmal so soweit :)
Dann probiere ich das mal jetzt mit den Bildern...

Nummer 1 - Hotel ??
Bild

Nummer2 - Hotel ??
Bild

Nummer3 (Hilton Plaza ?)
Fällt der STrand wirklich so schön flach ab oder täuscht das ?!
Bild

Nummer4
Bild

Bild 4 ist anscheinend das kleine Red Sea Sahara, habe darüber hier im Forum auch schon Berichte gelesen, klingt im großen und ganzen net schlecht! Preise sind anständig, angeblich nur 25m vom (wahrscheinlich Terassen)Zimmer zum Meer. - Nur laut den Berichten hier soll das Essen eher mittelmäßig sein... vielleicht hat da ein Lesender noch was zu zu sagen ??

Ok dann erstmal Danke für Antworten / Hinweise, Tips Usw.