Beach Albatros od. Makadi Oasis???

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Christoph

Beach Albatros od. Makadi Oasis???

Beitragvon Christoph » Mi 05 Mai, 2004 20:11

Hallo,
kennt jemand vielleicht beide Hotels?
Welches würdet ihr bevorzugen und warum?
Möchte eines der beiden Hotels für Oktober buchen.
Vom Makadi Oasis begeistern mich die vielen pos. Berichte.
Aber es liegt nicht direkt am Meer.
Vermisst man da nicht den Blick vom Restaurant aufs Meer?
Dafür sollen ja Essen u. Kinderbetreuung sehr gut sein.
Das Beach Albatros liegt näher an Hurghada, das ist finde ich
ein Vorteil und auch direkt am Strand.
Die Meinungen über das Hotel sind recht gemischt.
Wer kann mir weiterhelfen?

Dirk

Beitragvon Dirk » Do 06 Mai, 2004 13:49

Hi!!

Ich würde ins Beach Albatros gehen, schau Dir dazu auch meinen Reisebericht an.
Wir fliegen im Juni wieder hin, das sagt doch alles,oder??
Das Makadi Oasis ist sicher auch nicht schlecht,les DSir doch dazu mal die Berichte über beide Hotels durch.
Das Essen ist im Beach auch große klasse und die Kinder Animation soll ja jetzt mit den 2 neuen auch super sein.

Gruß Dirk
Zuletzt geändert von Dirk am Do 06 Mai, 2004 16:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Layla
Kreuzfahrer
Beiträge: 246
Registriert: Mi 26 Nov, 2003 00:06
Wohnort: Niedersachsen

Stimme Dirk zu

Beitragvon Layla » Do 06 Mai, 2004 14:08

Hallo,

also, da kann ich dem Dirk nur zustimmen....er fährt dort immer hin und wir auch... :-D und das bestimmt nicht, weil das Hotel schlecht ist...nee nee...ist schon gut... :-D

Wünsche schönen Urlaub.

Layla

Gast

Beitragvon Gast » Do 06 Mai, 2004 21:57

Hallo Christoph,
ich kenne nur das Beach Albatros.
Das war nicht der absolute Renner. Ältere Anlage. Zimmer einfach ausgestattet, aber sehr sauber.
Essen o.k. Allerdings sehr laut im Restaurant.
Die Kinderdisco war o.k. Die restl. Animation und die Shows konntest Du vergessen. Jeder Campngplatz in Italien hat besseres geboten. Nein: viel besseres!
Das Personal war o.k. Service auch. Aber ständige Anmache der Frauen. Irgendwann hats genervt. Billige z.t. dreckige Plasikbecher an der Bar.
Keine Möglichkeit, abends ohne Zuzahlung im Freien zu essen.
Den Strand fand ich auch nicht so toll. Eine kleine Bucht. Der Beton war an allen Seiten noch sichtbar. Dringend erneuerungsbedüprftig.
Der Urlaub war trotzdem schön, weil die Leute sehr nett waren, aber fahrt lieber in die Makadi Bay.

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Do 06 Mai, 2004 22:33

Dann will ich doch auch mal für mein Lieblingshotel voten!

Bild

Ich empfehle das Makadi Oasis!!!!

Vermisst man da nicht den Blick vom Restaurant aufs Meer?


Nö, da guck ich doch aufs Essen :wink:


Gruß
Uli

Benutzeravatar
Layla
Kreuzfahrer
Beiträge: 246
Registriert: Mi 26 Nov, 2003 00:06
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Layla » Do 06 Mai, 2004 23:11

Hallo namensloser Gast,

merkwürdig, wie verschieden doch der Geschmack und die Empfindungen sind - uns hat es im Beach Albatros gefallen.
Alles sehr sauber, klar schon älter, aber wohnst Du immer nur in einer neuen Wohnung oder Haus?
Klar, auch ist es im Restaurant nicht immer leise, aber laut...??? Keine Ahnung, ich habe es NIE so empfunden.

Anmache...? Wer läßt sich denn anmachen??
Alle waren sehr freundlich und höflich, keiner der einen dumm anmacht, kommt vielleicht auch darauf an ...wie man sich gibt??

Wünsche Dir aber trotzdem immer einen schönen ruhigen leisen Urlaub im Luxushotel.

Layla

Sari
Reisewilliger
Beiträge: 4
Registriert: So 18 Apr, 2004 14:58
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Sari » Fr 07 Mai, 2004 22:43

Hallo Christoph,
ich muss auch noch ganz schnell meinen Senf dazu geben. Vielleicht schaust du mal die letzten Berichte im holidaycheck an (unserer ist dort auch vom März - 187001). Die sollten dir eigentlich zeigen, dass es im Beach Albatros wirklich prima ist. Entspricht aber auch den Antworten von Dirk und Layla.
Hoffe, du triffst die richtige Entscheidung, auf jeden Fall wird der Urlaub in so einem Land wunderschön,
Gruß, Sari :)

Gast

Beitragvon Gast » So 09 Mai, 2004 11:01

Hallo Layla,
irgendwie scheinst Du Kritik an Deinem Lieblingshotel nicht gut zu verkraften. Ich bin übrigens überhaupt nicht der Urlauber, der am liebsten in Luxus-Hotels absteigt. Ganz im Gegenteil Mir sind kleine landestypische Pensionen mit Atmosphäre, landestypischer Küche, einfachen und sauberen Zimmern viel lieber. Aber in Ägypten findest Du meist nur riesige Hotel-Anlagen mit 200- über 1000 Zimmern.
Und wenn ich schon in so ner grossen Anlage bin, dann möchte ich eben nicht, dass sich ewig viele Leute 2 Restaurants teilen müssen wie im Beach Albatros. Die Deckenverkleidung aus dem Industriebau ist der Atmosphäre auch nicht dienlich.
Ich finde schade, dass v.a. das Restaurant am Pool nur gg. Aufzahlung und auch nur an manchen Tagen zum Essen genutzt werden kann. Auch das Ital. Resaurant gg. Zuzahlung im EG war fast immer leer.
In dem Hotel wäre Potential vorhanden, es wird aber nicht genutzt.
Ja und wenn Du Beton am Strand toll findest-die Geschmäcker sind wirklich verschieden-jedem das Seine.

Benutzeravatar
Layla
Kreuzfahrer
Beiträge: 246
Registriert: Mi 26 Nov, 2003 00:06
Wohnort: Niedersachsen

Gast

Beitragvon Layla » So 09 Mai, 2004 11:35

Hallo Gast,

würde Dir gerne antworten, aber ich rede NICHT gerne mit Menschen, die keinen Namen haben.
Layla

Gast

Beitragvon Gast » So 09 Mai, 2004 13:28

Hallo Layla,
ich heiße Uschi und komme aus Nürnberg.
Dass Du nicht mit namenlosen Personen reden willst, kann ich voll verstehen. Sorry.
Was mich noch interessieren würde ist, ob es einen Wechsel im Management des Hotels gegeben hat und ob der Küchenchef noch da ist.
Was wurde noch weiter umgebaut am Hotel?
Wir fahren heuer nicht in eine "Bettenburg", sondern planen eine individ. Luxor-Reise in ein kleines schnuckeliges Hotel. Ist aber alles erst in der Planungsphase. Vielleicht machen wir auch noch einen Abstecher nach Assuan (kenne ich noch gar nicht).
Vielleicht vermisse ich das Rote Meer und die schönen Fische dann so., dass ich doch wd. in eine "Bettenburg" gehe.

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16414
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » So 09 Mai, 2004 13:54

salam Sari

würdest du deinen eintrag im hollyday uns auch zur verfügung stellen ????
dann würde ich den gerne hier im forum bei hotel und reiseberichte mit aufnehmen.

ma salama

...isis...

Morgensonne

Stimme für das Oasis

Beitragvon Morgensonne » So 09 Mai, 2004 18:17

Stimme für das Oasis :-D :-D :-D
Was besseres haben wir für das Preisleistungsverhältniss nicht
erlebt :!: :!: :!: Und wir waren schon viel unterwegs :!: :!: :!:
Liebe Grüße die Morgensonne

Christoph

Beitragvon Christoph » So 09 Mai, 2004 19:36

Hallo,
danke für Eure Antworten.
Ich werde das Makadi Oasis buchen.
Habe gerade wd. so eine schreckliche Bewertung bei wiewaresdort.de über das Beach Albatros gelesen (Warenhauskantine). Das deckt sich mit obigen Aussagen und schreckt mich ab.
Also nochmals vielen Dank.
Ich hoffe, ich habe die richtige Entscheidung getroffen.

Sari
Reisewilliger
Beiträge: 4
Registriert: So 18 Apr, 2004 14:58
Wohnort: Hamburg

Bericht Beach Albatros

Beitragvon Sari » Di 11 Mai, 2004 08:32

Hallo Isis,
klar mache ich das, aber wie, irgendwas klappt hier gerade nicht. Was muss ich also tun, oder kopiert ihr euch den Bericht aus holiday?
Grüsse, Sari

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16414
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Di 11 Mai, 2004 11:07

salam sari

wenn du uns die erlaubnis gibst dann werde ich den bericht kopieren.
oder du kopierst ihn eben selber hier her und ich verschiebe ihn dann.
wie du willst eben.

ma salama

...isis...