Grand Resort

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Egyptcat

Grand Resort

Beitragvon Egyptcat » So 15 Apr, 2007 15:43

Hallo,

wer kann mir was zum Hotel Grand Resort sagen. Da es ja nur mit Halbpension zu buchen ist würde ich gerne wissen wie die Getränkepreise sind (Wasser, Softdrinks, Bier, Wein, Cocktails) und auch die Preise für Snacks zwischendurch. Wie ist das Essen im Hotel und weiss jemand die Essenszeiten für das Frühstück und Abendessen. Welche Zimmernummer kann man empfehlen, reicht ein Superior- bzw. Deluxezimmer oder sollte man eine Juniorsuite buchen. Würde mich über Antworten freuen.

Vielen Dank
Martina E.

Benutzeravatar
SylviaP
Studienreisender
Beiträge: 451
Registriert: Sa 21 Feb, 2004 11:13
Kontaktdaten:

Beitragvon SylviaP » So 15 Apr, 2007 22:37

Hallo Martina,

schau mal hier nach http://13313.rapidforum.com/ Dort findest du fast alles über das Grand Resort, weil sich dieses Forum so gut wie ausschließlich mit diesem Hotel befasst.
Ma Salama Sylvia Bild

Bild

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16382
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mo 16 Apr, 2007 09:24

salam

und im forum wurden die ganzen fragen ja auch schon beantwortet.
am besten mal die suche oben im forum benutzen dann findest du alles.


z.b. zu deiner zimmer frage diesen plan hier -->

Bild

ma salana

.... isis ....

Benutzeravatar
Habibi05
Weltenbummler
Beiträge: 1744
Registriert: Mi 12 Jan, 2005 11:52
Wohnort: Bernkastel-Kues/Mosel

Beitragvon Habibi05 » Mo 16 Apr, 2007 12:11

Hallo Martina,

ich habe mal meine Getränke-Listen vom Grand Resort gescannt und stell sie ein.

Stand April 2006

Hier gibts die Getränkekarte

Bild

Hier sind die Kaffeesorten mit Preisen:

Bild

und hier die Preise der Minibar:

Bild

und die des Room-Service - die Preise an den Snack-Bars um den Pool sind dieselben wie hier auf der Karte und meiner Meinung nach unverschämt teuer.

Bild

Im Avanti Avanti - dem italienischen Restaurant in der Grand Mall (rechts neben dem Suntimes Internet Cafe) gibts mittags günstige und gute Pizzas ab 20 LE (Margarita - für die Frutii di Mare 28 LE). Sehr edel, teuer aber qualitativ äußerst gut und lecker kann man im italienischen Restaurant Radiccio speisen (das ist rechts neben dem Eingang zur Jungle Disco).

Ich hatte ein relativ zentral gelegenes Deluxe Zimmer im 1000er Block rechts (Nr. 1474). Ich war im 4. Stock, hatte eine sehr nette Aussicht auf den kleinen Pool.
Die Zimmer sind schön eingerichtet, sehr geräumig. Allerdings sieht man schon etwas die Gebrauchsspuren der Jahre an einigen Möbeln und im Badezimmer. Das Rinnsal, welches aus der Dusche kommt (Badewanne mit Dusche) wechselt alle 15 sec. von kochend heiß zu eiskalt. Duschen war hier wirklich eine Herausforderung - vor allem mit langen Haaren.

Mein Deluxe Zimmer:

Bild

Bild

Bild

Der Ausblick auf den kleinen Pool - im Hintergrund die Waterfront Snack Bar/Restaurant:

Bild

Der Ausblick auf den Kids Pool:

Bild

Der zwar beheizte, aber auch schon in die Jahre gekommene kleine Pool (zu meiner Zeit war der große Pool gerade in Renovierung):

Bild

Bild

Das Hotel ist meiner Meinung nach mit über 800 Zimmern einfach viel zu groß. Leute mit Orientierungsschwierigkeiten werden es im Grand Resort nicht einfach haben, also am besten immer den Hotelplan in der Tasche haben :wink:

Die Fahrstühle sind auch nicht mehr die neuesten und es kann passieren, dass mal wieder stundenlang der Lift nicht geht (Treppensteigen hält auch jung :wink: )

Da zu meiner Zeit der große Pool renoviert wurde, waren dort auch die Restaurants Marrakesch und Nigma geschlossen. Im Maxim´s, welches ganz lecker sein soll, bekam ich keinen Platz innerhalb einer Woche Aufenthalt (nur gegen vorherige Reservierung und es war ständig ausgebucht).
Das Buffet Restaurant Mahara hat mich nicht gerade vom Sockel gehauen. Es war immer höllisch voll und laut. Nur die Terasse ist ganz nett. Das Essen hier ist zwar von der Vielfalt und Abwechslung ganz ok, aber geschmacklich nicht gerade der Hit. Die Suppen waren verwässert, die Hauptspeisen sehr lauwarm aber die Saucen zum Fleisch waren ganz gut. Der Service lies manchmal etwas zu wünschen übrig (Getränkewartezeiten bis zu 30 min.), war meistens freundlich und hat in dem Trubel doch einiges vergessen.

Frühstück gibts im El Mahara von 7.00 Uhr bis 10.30 Uhr und Abendessen von 18.15 Uhr bis 22.00 Uhr. Im Maxim von 8.00 Uhr bis 10.00 Uhr und abends von 18.30 Uhr bis 21.30 Uhr.

In meiner Urlaubswoche wurden die Zimmer 2x feucht gewischt (sonst nur gekehrt) und der Gang/Flur wurde 1x gereinigt. Die Balkontür bei mir im 4. Stock einigermaßen dicht, aber abends heulte der Wind wie ein Wolf dadurch (liegt am 1000er Block und der Windrichtung). Praktisch fand ich, dass die Strand/Pooltücher in einer Tasche/Stoffbeutel im Zimmer deponiert sind. Zum Austausch einfach die Handtücher auf den Boden im Badezimmer legen.

Viele Grüße
Heike

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. April 2007

Benutzeravatar
Habibi05
Weltenbummler
Beiträge: 1744
Registriert: Mi 12 Jan, 2005 11:52
Wohnort: Bernkastel-Kues/Mosel

Beitragvon Habibi05 » Di 17 Apr, 2007 10:04

Ich habe noch was gefunden

Hier die im Zimmer ausgehängten Preise und Variationen fürs Frühstück. Ist praktisch für Frühaufsteher und Langschläfer :wink:
Die Bestellung muss bis spät. 2 Uhr morgens aussen an den Türknopf gehängt werden.

Bild

Und hier noch die Preise der Laundry (Wäschereiservice)

Bild

Gruß
Heike

Hilli

Nun All In ?

Beitragvon Hilli » Fr 10 Jun, 2011 16:33

Hallo Liebe Leute.
Ich habe heute dieses Hotel gebucht und mir wurde gesagt, dass dieses jetzt ganz neu All Inklusiv anbietet!
Ich finde aber im www keine Infos zu den AI Leistungen, kann mir da vllt jemand weiterhelfen???
Glg
Tanja

Anhor
Kreuzfahrer
Beiträge: 243
Registriert: Do 02 Jun, 2011 10:24
Wohnort: In der Eifel

Beitragvon Anhor » Fr 10 Jun, 2011 20:40

salam Hilli Gast

Es gibt Anbieter die AI im Programm haben, welche ist hier aber nicht zu diskutieren da in diesem Teil des Forums dies nicht gestattet ist. Du solltest einfach noch mal im Internet suchen!

Ich habe z.B. folgendes gefunden:

Hotel Grand Resort All-inclusive: (gegen Aufpreis) :

Frühstücksbuffet im "Mahara" und "Marrakech" Restaurant. Mittagsbuffet im "Marrakech" und Barbecue im "Waterfront". Abendbuffet mit verschiedenen Themen im "Mahara", "Marrakech" und Abendmenu im "XL Steakhouse" und „Mumbai“ Restaurant. Nationale alkoholische und nicht alkoholische Getränke an allen Bars und Restaurants von 10 Uhr - 24 Uhr. Das Tragen eines All-inclusive Armbandes ist obligatorisch. Nähere Informationen zum All-inclusive-Programm sowie weitere Leistungen gegen Aufpreis erhalten Sie vor Ort.
Anhor, der Schutzgott der Soldaten und Jäger http://de.wikipedia.org/wiki/Anhor

Gast

Beitragvon Gast » Sa 11 Jun, 2011 18:47

Vielen Dank, für Deine Hilfe....
:grin:

Carola
Reisender
Beiträge: 22
Registriert: Sa 06 Feb, 2010 13:22

Beitragvon Carola » Mo 13 Jun, 2011 00:28

Hallo Gast,
wir waren schon 12x im Grand Resort zuletzt im März 2011,soweit ich weiß gibt es AI nur im Schwesterhotel "Grand Hotel",ich hatte nachgefragt weil ich am Strand die Armbänder bei anderen Gästen gesehen habe.Wenn du ganz sicher sein willst schreib eine Email an das Hotel und schau mal ins Forum http://www.grand-resort.de/forum/ hier findest du auf alle Fragen eine Antwort.
Lg Carola

Anhor
Kreuzfahrer
Beiträge: 243
Registriert: Do 02 Jun, 2011 10:24
Wohnort: In der Eifel

Beitragvon Anhor » Mo 13 Jun, 2011 03:47

Carola, wir dürfen ja hier keinen Anbieter nennen, es sei Dir aber versichert das es bei DEM Anbieter des Grand Resort genauso in der Hotelbeschreibung steht. Ich habe es nicht erfunden sondern 1 x 1 kopiert. Eine E-Mail ans Hotel würde wohl das gleiche Ergebniss bringen wie es auf deren Homepage steht, nämlich HP. Ich würde ja dem Gast gerne den Link schicken aber wie?
Anhor, der Schutzgott der Soldaten und Jäger http://de.wikipedia.org/wiki/Anhor

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12663
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mo 13 Jun, 2011 14:11

Carola hat geschrieben: schau mal ins Forum http://www.grand-resort.de/forum/ hier findest du auf alle Fragen eine Antwort.
Lg Carola


Hi Carola,

das GR-Forum wollte ich zuerst auch empfehlen, aber dann hab ich gesehen, dass da schon seit April keiner mehr geschrieben hat :shock:
Und wenn das jetzt ne neue Regelung mit dem AI ist, dann wird es da vermutlich noch gar nicht drin stehen.

Ich würde ja dem Gast gerne den Link schicken aber wie?


Da kannst Du nur abwarten ob sich der Gast noch mal meldet. Wenn der sich dann hier anmeldet, dann kann man sich per PN (Privater Nachricht) übers Forum unterhalten. Ansonsten keine Chance.
Daher Tanja: Registrier Dich ruhig hier, kost nix und Du musst auch nur ne gültige Emailadresse angeben. ;)

Gruß
Uli

Carola
Reisender
Beiträge: 22
Registriert: Sa 06 Feb, 2010 13:22

Beitragvon Carola » Mo 13 Jun, 2011 18:12

Das Forum ist schon noch aktiv aber mehr über PN,wenn ein Neuling Fragen hat bekommt er auch ganz schnell Antworten.Hab heut erfahren,daß Grand Resort bald AI anbieten will.Ob wir das nutzen werden glaub ich eher nicht,da wir nie dort etwas zu Mittag essen und die Bufettzeiten sehr lang sind,weiterhin sind die Nebenkosten für Getränke (außerhalb d.Hotels)und mal auswärts essen dort so gering das sich das für uns nicht rechnet.Wir trinken allerdings auch keinen Alkohol.Wer natürlich zum essen sein Glas Wein oder Bier braucht für den ist AI besser.

Lg carola

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12663
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mo 13 Jun, 2011 19:01

Carola hat geschrieben:Das Forum ist schon noch aktiv aber mehr über PN,wenn ein Neuling Fragen hat bekommt er auch ganz schnell Antworten.


Gut zu wissen ;)

Gruß
Uli

Gast

Beitragvon Gast » Di 14 Jun, 2011 21:16

Hui, na das nenn ich mal Klasse!!!
Und Ja, ich habe in einem anderen Forum auch gefragt, ich hoffe, dassmacht nichts.?! Aber sicher , ist bekanntlich sicherer! :-)))
Auf jeden .. Dank ich euch für eure Mühe.
Und Anmelden werde ich mich dann auch, dann kannst du mir ja was schocken, dann ist endlich meine Neugier gestillt!! *grins*
Nochmal tausend Dank für eure Mühe...
Lg
Tanja

oder auch

Hilli genannt.....

Gast

Beitragvon Gast » Di 14 Jun, 2011 21:22

Fertig registriert....grins!!!!