Calimera Hurghada

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

winnie
Reisender
Beiträge: 19
Registriert: Di 13 Jan, 2004 20:27
Wohnort: Neuss

Calimera Hurghada

Beitragvon winnie » Mi 09 Mai, 2007 09:46

Hallo zusammen,
Wir werden dieses Jahr in den Sommerferien ins Calimera Hurghada reisen. Vieles ist im Internet schon beschrieben worden, da es ein älteres Hotel ist.
Wir haben 2 Doppelzimmer gebucht die nebeneinander liegen sollten.
Vielleicht war jemand dieses Jahr schon im Calimera und kann uns eine Zimmerlage oder auch sontiges empfehlen.

Gruss,
Winnie

dimkal
Reisewilliger
Beiträge: 2
Registriert: Do 17 Mai, 2007 21:09

Beitragvon dimkal » Do 17 Mai, 2007 21:33

winnie hat geschrieben:Wir haben 2 Doppelzimmer gebucht die nebeneinander liegen sollten.


Wenn du eh schon gebucht hast, ist es für eine Zimmerempfehlung zu spät. Wenn du aber trotzdem noch einen Tipp willst: Nimm einen Seiteintrakt oder eine Villa, nicht das Haupthaus. Im Haupthaus, bekommst du - wenn du Pech hast - ein Zimmer mit Fenstern auf der Straßenseite und dort ist es mitunter recht laut (auch in der Nacht). Hupe von Bus, Taxi und anderen Autos. Weiters hört man dort auch immer wieder die Windräder. Wir (meine Family und ich) waren bereits 3 mal dort und fliegen im Sommer auch wieder hin. Das Hotel ist ca. 12 km von der Stadt entfernt. Die Gäste und Hotelangestellten waren bisher immer sehr angenehm. Wenn du weitere Fragen hast, kannst mir gerne eine E-Mail schicken.

winnie
Reisender
Beiträge: 19
Registriert: Di 13 Jan, 2004 20:27
Wohnort: Neuss

Beitragvon winnie » Fr 18 Mai, 2007 19:05

Hallo "dimkal",
Danke für die Info!!!! Ich werde versuchen mich daran zu halten.
Vieleicht sehen wir uns im Sommer (20.6-12.7), dann hast du ein Getränk bis zur Liege frei.

Gruss Winnie

Benutzeravatar
Samazone
Weltenbummler
Beiträge: 808
Registriert: Di 30 Mär, 2004 14:35
Wohnort: Nördlich des Nils

Beitragvon Samazone » Fr 18 Mai, 2007 21:10

Moin,

ich war vor zwei Wochen kurz in dem Hotel und habe es mir angeschaut. Vom Haupthaus kann ich auch nur abraten. Aber die Seitentrakts sind bestimmt besser. Der Garten ist schön und riesengroß. Bei Ebbe kam ich mir dort vor, wie bei uns an der Nordsee. Watt soweit das Auge reicht.
Der Strand ist bei starkem Wind von Kite-Surfern sehr gefragt. Eine Schule hat sich dort angesiedelt. Es sieht wunderschön aus , sie zu beobachten.
Ich habe dort einige Male Volleyball gespielt und die Leute waren sehr nett.
Die Tauchschule soll auch einen sehr guten Ruf haben. (Bin selbst nur Schnorchler und kann es nicht beurteilen.)

Gruß Samazone
Genieße jeden Tag!