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Iberotel Almaza Beach, Gerichtstermin mit der TUI

Verfasst: Mi 18 Jul, 2007 13:33
von Poldi_05
Hallo, bin zufällig auf das Forum gestoßen und hoffe, ich poste im richtigem Bereich. Wenn nicht, bitte verschieben.

Ich habe folgendes Problem:
Im Juni letzten Jahres waren wir im Almaza Beach in Marsa Matrouh. Damals noch ein Iberotel. Reiseveranstalter war die TUI.

Das Hotel sollte ja bereits im April fertig sein. War es natürlich nicht. Komplett fertiggestellt war "lediglich" der "italienische Teil". Den dürfte man zwar mitbenutzen, aber da sind dann doch die Mentalitäten etwas "unterschiedlich". Hab eine unterschriebene Mängelliste von einer DIN A4 Seite. Allerdings sagte mir die Reiseleiterin bei der Unterschrift schon "... das sind doch keine Mängel. Da gibt's nix wieder...und italienisch ist sowieso eine Weltsprache". Mit englisch kam man ja in "klein Italien" nicht weit. Tja, das werden wir aber bald genau wissen. Haben am 25.07.2007 einen Termin vor Gericht. Wollen doch mal sehen, ob da nicht noch mehr bei rumkommt, als die bereits gezahleten 150 € (die zufälligerweise genau dazu ausreichen, die Selbstbeteiligung meiner Rechtschutzversicherung zu zahlen).

Jetzt aber mal meine Fragen:
Hat sonst schon jemand Erfahrungen mit dem Hotel ?
Vielleicht auch schon eine Klage eingereicht ?
Weiß jemand, wann das Hotel bei der TUI rausgenommen wurde ?
Und vielleicht noch, warum ? Hab schon unser Reisebüro drauf angesetzt gehabt, aber leider bekommen die keine "vernünftige" Auskunft (von der TUI).
Gibts noch eine empfehlenswerte Seite mit Hotelbewertungen ? Ich finde eigentlich auf allen Seiten die gleichen Bewertungen, wie bei Holidaycheck.
Wie sind denn allgemein die Chancen vor Gericht ? Habt Ihr da schon Erfahrungen ?

So, Antworten wären nett.

Gruß Markus

Verfasst: Mi 18 Jul, 2007 14:38
von Uli
Wie sind denn allgemein die Chancen vor Gericht ? Habt Ihr da schon Erfahrungen ?


Ich war letztens als Besucher bei Gericht, weil hier im Forum auch jemand geschrieben hat, er hätte unglaubliche Mängel und er würde das Reiseunternehmen jetzt verklagen. Neugierig wie ich bin hab ich mir das Spektakel angeschaut. (Wenn man das Datum weiß und des Sitz des Unternehmens kriegt man auch raus, wo man hin muss)

Kurzum: Der User, der hier heftig über das Unternehmen gewettert hat, hat sich hier zu der Sache nicht mehr gemeldet, obwohl er zuvor ziemlich siegessicher war. Und ich habe vor Gericht ordentlich geschmunzelt. Ich habe mich gefragt, warum die Anwältin ihrem Klienten nicht von vornherein gesagt hat, wie aussichtslos die Sache ist. Aber die wollen ja auch nur Geld verdienen.

Wenn jemand etwas als Mangel empfindet ist es eben nicht unbedingt ein richtiger Mangel.
Wenn TUI schon 150 Euro gezahlt hat, seid froh! TUI ist ein großes Unternehmen mit genug Erfahrung, so dass sie Euch vermutlich genau das gezahlt haben was Euch zusteht.

Allerdings sagte mir die Reiseleiterin bei der Unterschrift schon "... das sind doch keine Mängel. Da gibt's nix wieder...und italienisch ist sowieso eine Weltsprache".


Und wenn Euer Hauptmangel darin bestand, dass ihr in einem anderssprachigen Teil untergebracht ward, dann vermute ich mal, dass die Reiseleiterin recht hat.

Wenn Du Lust hast, dann gib uns doch mal ein paar Punkte aus Deiner Mängelliste, dann kann man vielleicht mal was dazu sagen.
Gern genommene echte Mängel sind:
- Baulärm
- defekte (oder nicht vorhandene) Sanitäranlagen
- Ungeziefer
- Dreck
Ist irgendetwas in der Richtung dabei?

Eine nicht-deutsche Gästestruktur und die sich daraus ergebenen Folgen ist definitiv kein Mangel.

Gruß
Uli

Verfasst: Mi 18 Jul, 2007 16:21
von Gast
Hallo Uli,

ein paar Sachen hab ich im Kopf:
- Zimmertür ließ sich in der ganzen Woche nur "gewaltsam" öffnen. Meine Frau hatte gar keine Chance die Tür aufzukriegen. Am letztem Abend, gegen 23:00 Uhr, ging dann gar nichts mehr. Unsere Zimmernachbarn haben bei der Rezeption angerufen. Der kam dann und sagte was von "kleines Problem". Nachdem er, wie Garfield, an der Tür gehangen hat und sich nach 10 Min. immer noch nix tat, hat er einen "Techniker" geholt. Nach ein paar Tritten, ich dachte der Türrahme fliegt raus, ging die Tür dann wieder auf. Am nächsten Tag, wir wollten gerade noch unsere letzten Sachen aus dem Zimmer holen, gleiches Spiel.

- am ersten Abend, nachdem meine Frau geduscht hatte, wollte Sie sich die Haare fönen. Leider war aber das Wasser, was in der Dusche abgelaufen war, wieder durch den Badablauf im Zimmer. Dieser Mangel wurde nach 3 Tagen (!) behoben.

- Wasser (Baracca wars glaub ich) gabs nur in Bechern. Oder aber an der Rezeption für 2 €/L zu kaufen. Da es nicht unser erste Ägypten Urlaub war, sind wir da dann immer etwas "vorsichtig". Haben dann pro Zimmer einmalig eine 0,5 l Flasche gratis bekommen

- Beim Ausflug nach Alexandria hatten wir einen koptischen Reiseführer. Der kam erstmal 1 Std. zu spät. Wahrscheinlich direkt aus der Kneipe. Hat zumindest so gerochen. Nüchtern war der nicht !

- Alle Räumlichkeiten (Rezeption, Strandcafe, etc.) wurden um 22:00 Uhr geschlossen. Also keine Getränke mehr und keine Toiletten. Somit war man gezwungen, sich die Getränke im italienischem Teil zu holen. Wer auf die Toilette wollte, ging lieber aufs Zimmer, als in den italienischen Bereich. Sauberkeit war da nicht wirklich toll, lag aber nicht am Personal.

- Animation nur auf italienisch, wie gesagt, eine Weltsprache.

- deutschsprachige Kinderbetreuung war nur am ersten Tag möglich. Danach wurde die Betreuerin wieder nach Hurghada geschickt. Allerdings war Sie froh darüber.

- Morgens, als wir wegen einem Ausflug früh aufgestanden waren, haben wir gesehen, wie das Chlor in den Pool "geschüttet" wurde. Einfach mal frei Schnauze rein damit. Meine Frau hatte sich schon gewundert, weil Sie einen Ausschlag hatte.

- Die Wasserleitung im Flur "pfiff". Leider sehr laut. Da wurde dann auch dran "rumgebastelt". Bis ich um 01:00 Uhr die Schnauze voll hatte, weil ein heidenlärm auf dem Flur war. Die Arbeiten wurden dann, zumindest für den Zeitraum, den wir da waren eingestellt. Allerdings hatten die Jungs einen kleinen Erfolg. Das Pfeifen war jetzt noch lauter.

- Alle Infos (Abendprogramm, Essensplan, Spielergebnisse der WM, sonstige Infos) gabs nur in italienisch

- das Geldwechseln (für Ausflüge) war für deutsche Urlauber nur schwer möglich. Entweder war kein Wechselgeld mehr vorhanden oder aber die Wechselstube war bereits geschlossen. Trotz festgelegter Öffnungszeiten. Ich hab 3 Versuche gebraucht, bis mir dann irgendwann der Geduldsfaden gerissen ist. War immer folgender Ablauf: weg vom Strand, aufs Zimmer, Geld holen, in die Hauptrezeption, anstehen, Mist wieder nix, aufs Zimmer, Geld weg, ab an den Strand. Etwa 20 Minuten.

- alle Abendveranstaltungen in der "Weltsprache" Italienisch

- Betreuung durch die Reiseleiterin so gut wie nicht gegeben. Am Ankunftstag war eine Gruppe von Angestellten der Reisebüros mit eingetroffen. Die wurden "betüttelt", zahlende Gäste waren uninteressant. Am nächsten Tag dann eine kurze Einführung (auch Verkaufspräsentation genannt) und dann war Sie für 2 Tage in Kairo und Hurghada. Bis Sie wiederkam, hatte Sie natürlich alle vorgetragenen Probleme (Zimmertür, Dusche) vergessen

- Essen war zumeist lau warm. Kam vermutlich aus dem Hauptspeisesaal (im italienischem Teil) und wurde dann bei uns nur "warm" gehalten. Leider war es nicht möglich, im Italienischem Teil zu Essen. War unzumutbar (von der Ordnung und der Sauberkeit). Die italienischen Animateuer haben sich das Essen im Hauptspeisesaal geholt und dann bei uns "Platz genommen". War ja auch sauberer.

- Das allgemeines Befinden war, als Deutscher bist Du Mensch zweiter Klasse. Kann natürlich auch am (italienischem) Managment gelegen haben. Das wurde allerdings am 4. Urlaubstag ausgetauscht.

- "zum Glück" hatte wir nur 1 Woche gebucht. Waren froh, als es wieder Richtung Heimat ging. Habe von anderen Urlaubern (haben noch Kontakt zu einem Paar) gehört, das die 2. Woche noch schlimmer wurde. Die Animateure haben teilweise deutsche Gäste beleidigt. Leider kam von der Reiseleitung der TUI nichts.

So, mehr fällt mir jetzt so spontan nicht ein. Außerdem krieg ich schon wieder schlechte Laune, wenn ich nur daran denke.

Wir haben die TUI höflich angeschrieben und um Klärung gebeten. Gab dann einen Scheck über 100 €. Hab mich dann telefonisch gemeldet und nochmal, weils unsere Hochzeitsreise war, 50 € bekommen. War aber bei allen anderen Urlaubern, mit denen wir noch Kontakt hatten genauso. Erst 100 € und bei Rückfrage dann nochmal 50 €.

Sowohl unser Reisebüro, als auch später unser RA haben uns zu verstehen gegeben, das 150 € absolut nicht okay sind. Nach dem ersten Kontakt mit unserem Anwalt und der TUI hat unser RA dann 100 % als Streitwert festgesetzt. Der war auch schwer schockiert. (Berechnet nach der "Frankfurter Tabelle").

Es kann aber eigentlich nur sehr große Probleme gegeben haben, da die Türkisküste doch noch sehr wenig bebaut ist und trotzdem die TUI das Hotel gestrichen hatt.

So, jetzt reichts erstmal.

Verfasst: Mi 18 Jul, 2007 16:59
von NICO
:shock: :shock:

auweia da war Eure Hochzeitreise ja mächtig im Eimer :-(

Verfasst: Mi 18 Jul, 2007 17:21
von Uli
Nicht böse sein, aber die einzigen richtigen Mängel, die ich so spontan in Deiner Liste entdecke sind die italienische Animation, die keiner versteht (wobei zumindest im aktuellen Phoenix-Katalog nix von deutscher Animation steht. Müsste man mal im alten TUI-Katalog gucken) und die ab dem 2. Tag fehlende Kinderbetreuung. Und das auch nur, wenn es so im Katalog angepriesen wurde. Auch vielleicht die pfeiffende Wasserleitung. Problem ist nur, dass die nicht ununterbrochen gepfiffen hat (vermut ich mal).

- Die Tür haben sie repariert (wie auch immer ;))
- Der wasserablauf nach drei Tagen (das ist vielleicht was in den 150 Euro mit drin)
- baraka in Bechern... unschön, aber immerhin gab es was zu trinken :shock: ist ja nicht versprochen, dass es das in Flaschen gibt :(
- Der koptische besoffene Reiseführer kriegt jetzt nen Anschiss, wird alles abstreiten und sagen: Das stimmt gar nicht!
- Ab 22 Uhr alles geschlossen, ja, aber sie haben für "Ersatz" im italienischen Bereich gesorgt.
- Chlor im Pool: Machen das nicht alle so?? :shock:
- Infos in italienisch: keine Ahnung, ob das ein Mangel ist
- fürs Geldwechseln ist ja nicht die TUI zuständig (glaub ich) das sind ortsansässige Wechselbüros, es sei denn es ist als Leistung im Katalog angegeben (im Phoenix-Katalog steht bei dem Hotel davon nix)
- Schlechte Betreuung durch die Reiseleitung?? Das hat die Dir tatsächlich auf der Mängelliste mit unterschrieben?? lach
Ausserdem springt da laut Frankfurter Tabelle nicht viel für raus. Bei fehlender Reiseleitung nur 0-5 Prozent. Aber gefehlt hat sie ja nicht... war nur selten da
- lauwarmes Essen: In der Frankfurter Tabelle steht "Nicht genügend warme Speisen", und WARM waren Eure Speisen ja ;)
- Das Befinden als deutscher Gast.... naja, auch das wieder ein sehr schwammiger Mängel

ich will jetzt Deinen Ärger nicht noch mehr anstacheln, aber ich würde mir da nicht allzuviel Hoffnung machen.

Nach dem ersten Kontakt mit unserem Anwalt und der TUI hat unser RA dann 100 % als Streitwert festgesetzt. Der war auch schwer schockiert. (Berechnet nach der "Frankfurter Tabelle").


Hier mal ein Link zur Frankfurter Tabelle:
http://www.rechtspraxis.de/frankfurt.htm

Guck Dir die mal an und versuch Deine Punkte mal damit abzudecken.

Mein Beitrag ist natürlich die Ansicht eines Laiens und keine verbindliche Rechtsauskunft. Ich habe lediglich des öfteren Sendungen wie Spiegel-TV oder TAFF gesehen, wo über verkorkste Urlaube berichtet wird. Erst eben lief da wieder ein Beitrag eines Paares das Urlaub in Bulgarien auf einer Baustelle bei schimmligem Brot gemacht hat. Die Ausrede des Reiseveranstalters zu dem schimmligen Brot und den anderen ekligen Lebensmittel war: "Das waren einheimische Spezialitäten" :D
Wegen des verkorksten Urlaubs im Bauschutt bot man ihnen 100 Euro an.

Wenn sich jemand besser mit der Frankfurter Tabelle und mit Reisemängeln auskennt soll er auch mal was dazu sagen.

Nochmal sorry, dass ich Dir Deine Laune nicht verbessern kann. Ist nicht extra :(

Gruß
Uli

Verfasst: Mi 18 Jul, 2007 18:47
von Poldi_05
Hallo Uli,
hast 'ne E-Mail.

Allerdings OHNE (Beweis)Fotos.

Gruß Markus

Verfasst: Mi 18 Jul, 2007 18:56
von Poldi_05
Hallo Nico,
war nicht wirklich schön. Allerdings hatten wir (zum Glück ?) nur eine Woche gebucht. Ich bekomme max. 3 Wochen Urlaub am Stück. Da wir nur Donnerstags fliegen konnten und die Hochzeit ja auch "etwas Zeit" braucht, war nur eine Woche Ägypten drin. (Leider ?)

Hallo Uli,
das war nicht unsere erste Reise ins "Land der Pharaonen". Waren schon "auf'm Nil", in Kairo (Pyramisa) und danach im LTI Dana Beach. Allerdings nicht mit der TUI, sondern mit Phoenix. War ein Tipp vom Reisebüro. Haben wir nicht bereut. Würde ich sofort wieder buchen.

Phoenix und TUI kannst Du, zumindest in Ägypten, nicht vergleichen. Bei der TUI hast Du "Deutsche" Reiseleitung. Die machen dort Urlaub. Die Ägypter, wie bei Phoenix, kommen auch "in die Hufe". Die sind halt "anders gepolt".


Wenn Sie sich "bemüht", ist das okay, aber wenn Sie das ganze als Urlaub ansieht, ist das sch***. Ich muss für mein Geld auch arbeiten. Und das nicht bei so einem Klima.

Verfasst: Mi 18 Jul, 2007 20:18
von Uli
Poldi_05 hat geschrieben:Hallo Uli,
hast 'ne E-Mail.

Allerdings OHNE (Beweis)Fotos.

Gruß Markus


Angekommen und schon beantwortet ;)
Echt heftig, wenn man es mal im Ganzen liest.
Ich bin erstaunt, da TUI ja eigentlich einen ganz anderen Ruf hat. Eigentlich dachte ich man könnte die ohne weiteres empfehlen. Wollen wir hoffen, dass dies eine Ausnahme bleibt! Besonders, da die ja nicht die billigsten sind. :roll:

Ich drück Euch mal die Daumen und ich bin gespannt, was dabei raus kommt.
Wenn Ihr möchtet, stellt doch Eure Erlebnisse mal als Reisebericht hier im Forum ein. Aber fragt vorher Euren Anwalt, ob das wärend die Klage läuft so gut ist. Vielleicht danach? Ist ja nicht mehr so lange.
Seid Ihr bei der Verhandlung dabei? Würde ich machen, wenn ihr Zeit habt. Is interessant.

Und haltet uns auf dem Laufenden.

das war nicht unsere erste Reise ins "Land der Pharaonen". Waren schon "auf'm Nil", in Kairo (Pyramisa) und danach im LTI Dana Beach. Allerdings nicht mit der TUI, sondern mit Phoenix. War ein Tipp vom Reisebüro. Haben wir nicht bereut. Würde ich sofort wieder buchen.


Na dann war es ja vielleicht nicht die letzte Reise nach Ägypten ;)

Ich finde eigentlich auf allen Seiten die gleichen Bewertungen, wie bei Holidaycheck.

Und wie sind die? Nicht so schlimm?


Und für alle anderen hole ich noch mal die untergegangenen Fragen hervor:
Hat sonst schon jemand Erfahrungen mit dem Hotel ?
Vielleicht auch schon eine Klage eingereicht ?
Weiß jemand, wann das Hotel bei der TUI rausgenommen wurde ?
Und vielleicht noch, warum ?


Wenn jemand was weiss: Her damit!

Gruß
Uli

Verfasst: Mi 18 Jul, 2007 20:52
von Poldi_05
Hallo Uli,
die "paar" Zeilen haben schon laaaaaaaaaaange gedauert, bis die online waren. Und dann 10 DIN A4 Seiten ???

Also, das mit der TUI ist halt so 'ne Sache für sich. Wie gesagt, haben wir dort ein Pärchen kennengelernt, das die TUI Gold-Card hat. Der Mann ist öfter mal im Ausland unterwegs und die Firma zahlt halt (leider) nur TUI. Die hatten auch noch nie so einen "Service".

Für Ägypten gibts scheinbar nur eins:
P H O E N I X !!!

Haben, aufgrund der Empfehlung unseres Reisebüros, dort gebucht. Werden bei dem Reisebüro bleiben.

War echt klasse. Die Nilkreuzfahrt war Top. Der Flug nach Kairo von Luxor war nichts für meine Frau. Eine Maschine, 4 Propeller, Koffer unter dem Sitz. Und der pilot hatte mächtig Spaß. Hier noch 'ne scharfe Kurfe und dann noch eine. Muß nicht wirklich sein.
In Kairo hatten wir dann einen Reiseleiter vom Schiff. Als wir im Hotel waren und unsere Zimmer suchten, war das schon Interessant. Einmal "gebrüllt" (klingt leider von der Tonlage fast immer gleich) und die Jungs haben "gespurt". Das LTI war dann auch okay. Waren leider, wegen Überbuchung, gezwungen, ein Zimmer mit Meerblick zu nehmen. War echt schlimm. *GRINS*

Halte euch auf dem laufendem. Allerdings erst, wenn ich weiß, was dabei raus gekommen ist. Ist ja erst die Vorverhandlung.

Ach so, die Bewertungen bei Holiday-Check. Ist halt die Frage, was man erwartet und wo man gebucht hat. Steht ja nicht dabei.
OFT-Reisen und L-Tour (Last-Minute ?) sind ja doch etwas "günstiger". Aber bei der TUI in einem Iberotel (gehört ja mehr oder weniger auch der TUI) erwarte ich halt schon etwas mehr. Muss ich ja auch bezahlen.
Das beste war allerdings die Bewertung von einem User mit italienischem Namen. Den haben die Italiener gar nicht gestört. *totlach* Warum auch. *breites grins*

Verfasst: Fr 20 Jul, 2007 00:24
von SylviaP
Wenn die TUI bereits € 150,00 freiwillig gezahlt hat, ist evtl. noch ein wenig mehr drin. Ich glaube aber nicht, dass es sehr viel mehr sein wird.

Maßgeblich für die Höhe der Entschädigung ist ja immer der Reisepreis. Nach der Frankfurter Tabelle kann man zwar den nach eigener Meinung vermeintlichen Minderungsbetrag errechnen, die Gerichte neigen aber dazu, da einen Mittelwert zu finden. Vor allem dann, wenn verschiedene Mängel geltend gemacht werden.

An der ersten Verhandlung lohnt es sich in der Regel nicht, teilzunehmen. Die Zeit kann man sich sparen. Da passiert nicht viel. Beide Parteien stellen - entweder selbst oder durch ihren Anwalt vertreten - ihre Anträge aus der Klage bzw. Klageerwiderung und das war's auch schon. Der Richter wird dann noch kurz mitteilen, wann er eine Entscheidung verkündet. Dies kann dann evtl. bereits ein Urteil sein, es ist aber auch möglich, dass das Gericht ggf. noch Zeugen - sofern vorhanden - anhören möchte und wird dafür einen neuen Termin bestimmen.

Es ist aber manchmal schon erstaunlich, welche Dinge manche Urlauber als Mangel betrachten. Ich bekomme das ab und zu mit, denn ich bin in einer Anwaltskanzlei tätig. Allerdings befassen wir uns nur sehr selten mit Reiserecht, unsere Schwerpunkte liegen auf anderen Rechtsgebieten und dafür gibt es bei uns Fachanwälte.

Mich interessiert natürlich, wie der Rechtsstreit ausgeht...

Verfasst: Fr 20 Jul, 2007 08:10
von Gast
Hallo Sylvia,
erstmal danke für die Infos.

Wir werden an der ersten Verhandlung teilnehmen ! Allerdings hat unser Anwalt einen Vertreter vor Ort bestimmt. Die Kosten für Ihn, stehen leider in keinem Verhältnis zu dem, was wir vermutlich bekommen können.

Haben gestern die Klageerwiderung bekommen. Ist schon echt eine Frechheit, was die da so schreiben. :shock: Alleine für ein paar "Ausdrücke" von denen, könnte man platzen. Ich zweifel ja schon, ob Ich wirklich da war. Bin mir sicher, das ich dort keinen Anwalt gesehen habe. Aber, so wie er schreibt, muß er da gewesen sein und nicht ICH. Allein schon das Wort "Wahrunterstellung" ärgert mich ganz gewaltig.

Als Zeugen steht der "Gegenseite" natürlich die Reiseleiterin zur Verfügung (dürfte allerdings noch in Ägypten sein). Wir haben mehrer Adressen, von Leuten, die ebenfalls da waren. Allerdings haben wir nur zu einem Pärchen regelmäßigen Kontakt. Auf die können wir uns 100 % verlassen. Wollten eigentlich auch klagen, haben aber, aufgrund der nicht vorhandenen Rechtschutzversicherung, es dann doch sein lassen. Bei den anderen weiß ich nicht, was da genau weiter passiert ist. Wollten eigentlich auch Klagen, allerdings kennt man das ja, vor Ort laut tönen und dann, zu Hause, wars das dann.

Wir sind eigentlich leicht zufrieden zu stellen. Wir sind in einem anderen Land, mit einer anderen Kultur und einer anderen "Einstellung". In Ägypten gehen die Uhren halt "anders". Ist also für uns kein Problem. Wir wußten ja auch, was uns "normalerweise" erwartet. Schlimm war halt nur die "Einstellung" der Reiseleiterin. Ich erwarte ja nur, das man sich um die "Probleme" kümmert. Nicht mehr und nicht weniger. Und Sprüche wie "das sind doch keine Mängel", vor Ort ! hasse ich wie die Pest. Hätte Sie sich mal dahintergeklemmt, wäre es nicht soweit gekommen. Wenn man sich aber selbst um alles kümmern muß, ist das nicht okay. Immerhin war das unser Urlaub !

Wir hatten uns auf einen "erholsamen" Urlaub eingestellt. Wir haben extra, weil wir an die Türkis-Küste wollten, eine lange Anreise (von Marburg [zwischen Kassel und Frankfurt] bis nach München) in Kauf genommen. Das heißt, das wir 1 Tag vorher angereißt und auch erst einen Tag später wieder in München losgefahren sind. Die Bahnkosten waren ja im Ticket mit drin, aber die Hotelkosten mußten wir selber tragen.
Wir haben bereits sehr früh gebucht, da es ja das einzige Hotel war und wir terminlich ja auch gebunden waren. Und wir haben extra die TUI ausgewählt, um auf der "sicheren" Seite zu sein.

Wenn ich was neues weiß, werde ich natürlich posten.

Aber nochmal zu den Ausgangsfragen:
War sonst noch jemand im Almaza und hat ähnliche Erfahrungen ?

Gruß Markus

Güteverhandlung

Verfasst: Do 26 Jul, 2007 07:22
von Poldi_05
Guten Morgen,

so, gestern war der "große" Tag.

Nach einer guten halben Stunde haben wir uns mit dem Anwalt der TUI auf 40 % geeinigt. Allerdings hat die TUI noch ein Widerrufsrecht von 14 Tagen.

Mehr Infos gibts später.

Verfasst: Do 26 Jul, 2007 12:59
von Uli
Na das ist doch schon mal was :D

Gruß
Uli