Calimera in Hurghada

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

jack1952
Reisender
Calimera in Hurghada

Beitragvon jack1952 » Sa 22 Mai, 2004 14:33

Hallo heute melde ich mich mal in dieser Rubrik,
habe leider nichts über das Calimera in Hurghada gefunden. Im Netz gibt es viele Meinungen über dieses Hotel Beurteilung von gut bis schlecht.
Mich würde mal eine ehrliche Meinung interessieren. War schon mal jemand dort der um die 50 Jahre alt ist? Kann jemand berichten wie es wirklich ist?
Würde mich freuen.
Jürgen
Wenn Du jung bist schau Dir die Welt an.
Deutschland kannst Du auch noch mit 70 kennen lernen.

Gast

Calimera "um die 50"

Beitragvon Gast » Sa 22 Mai, 2004 21:03

:-D
Hallo Jürgen!
Ich bin zwar keine "um die 50", aber meine Eltern waren letztes Jahr im Calimera Hurghada und die waren einfach begeistert.
Ich denke, man kann sich auf die Aussage verlassen, denn sie waren schon in diversen Super-Hotels auf Kuba, in Mexico, Dom.Rep. usw.
(vorausgesetzt es hat inzwischen keine gravierenden Veränderungen gegeben)! :!: :!: :!:

Die Anlage ist superschön, die Poolanlage soll mindestens genauso schön sein, wie im Katalog, die Zimmer ebenfalls toll, das Essen Spitze und der Service auch. Was das sportliche Angebot angeht, habe ich auch nur gutes gehört. Meine Eltern haben dort Tennis gespielt, Tagesanimation war auch gut mit Boccia, Dart usw., und die Animateure sollen abends auch tolle Sachen aufgeführt haben.
Sie waren allerdings im Winter dort und da war der Pool relativ kühl, dafür das Meer umso schöner.
Was Calimera angeht kann ich auch aus eigener Erfahrung sprechen:
Wer keinen Robinson-Club erwartet wird mit Calimera mehr als zufrieden sein. Doch leider sind die Geschmäcker ja immer sehr verschieden und Nörgler gibts überall - wer ein Haar in der Suppe sucht, der findet meistens auch eins!
Vielleicht bekommst du ja noch Informationen aus 1.Hand
bis dahin hoffe ich dir erstmal geholfen zu haben.
Liebe Grüße
Mel 8) 8) 8)

edit by isis
Habe Deinen Bericht in die Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. Mai 2004

jack1952
Reisender
Beitragvon jack1952 » So 23 Mai, 2004 07:09

Hi
danke für die schöne Auskunft. Es ist wie ich es erwartet habe. Du hast Recht Nörgler gibt es wirklich überall. Als wir 2000 in Punta Cana waren, hatten wir einen sehr guten Service im Hotel. Ein junges Paar war ein halbes Jahr später mit dem Service überhaupt nicht zufrieden.
Also wir lassen uns überraschen und freuen uns schon. Eigentlich ja nur ich, denn meine Frau weis noch nichts. Sie bekommt die Reise zum Geburtstag.
Nochmals danke
Jürgen :lol:
Wenn Du jung bist schau Dir die Welt an.

Deutschland kannst Du auch noch mit 70 kennen lernen.