Hallöchen ich bin gaaaanz neu hier und weiss net genau ob ich hier richtig bin für meine Frage.....da ich alles nur ältere Beiträge sehe!!!!
Nun gut....
Ich habe gehört das es im Grand Hotel 3 verschiedene Zimmer Varianten geben soll....
Superior Deluxe
Superior
Standard
Liege ich da richtig????
Da ich schon sooo viele negativen Beiträge gelesen habe über die Zimmer habe ich ein wenig schiess das wir auch in so eine Bruchbude kommen!
Auf unseren Papieren steht das wir ein Superior Zimmer haben!!!
Und das heisst jetzt für uns????
Gutes oder schlechtes Zimmer????
Würde mich freuen wenn ich ne menge antworten bekomme!!!!
Danke...
Eure Jenny
edit by isis
ich habe dein post mal hierher verschoben, da es hier besser dazu paßt.
Frage wegen den Zimmer im Grand Hotel
Hallo Jenny, wir waren im Mai im Grand Hotel und werden unseren Urlaub im Oktober wieder dort verbringen. Wir haben das Superior Deluxe Zimmer gebucht. Laut Ausage von Bekannten ist das Superior Zimmer wohl ok, aber das Standart Zimmer nicht zu empfehlen. Du siehst ja schon an den Preisen des Reiseveranstalters...am günstigsten ist das Standart, Superior schon etwas teurer und das Sup .Deluxe am teuersten. Wann seit ihr denn Im GH?
Viele Grüße sendet Uschi
Viele Grüße sendet Uschi
Vielen Dank für deine Antwort..
also wir fliegen am 15. September für 1 Woche ins Grand Hotel!
Letztes Jahr waren wir im Siva Grand Beach, dass sagt dir bestimmt auch was!
Mal schauen welches besser ist!!!!
Dann bin ich ja beruhigt das wir nicht das schlechteste Zimmer haben!
Aber bei unserer Buchung konnte ich nur noch dieses Zimmer nehmen....hatten keine zur Auswahl!
Ich hoffe auch nur das wir auch wirklich ein Sup. Zimmer bekommen!!!
Kann man das irgendwie erkennen???
Hast du noch einige Tips die du mir geben kannst?????
also wir fliegen am 15. September für 1 Woche ins Grand Hotel!
Letztes Jahr waren wir im Siva Grand Beach, dass sagt dir bestimmt auch was!
Mal schauen welches besser ist!!!!
Dann bin ich ja beruhigt das wir nicht das schlechteste Zimmer haben!
Aber bei unserer Buchung konnte ich nur noch dieses Zimmer nehmen....hatten keine zur Auswahl!
Ich hoffe auch nur das wir auch wirklich ein Sup. Zimmer bekommen!!!
Kann man das irgendwie erkennen???
Hast du noch einige Tips die du mir geben kannst?????
Hi Jenny, na da gehts ja bald los bei Euch. Bei uns dauerts noch 33 Tage.
Tips...naja....der Kaffee im Hotel war gar nicht nach unserem Geschmack. Ich hatte mir einen kleinen Wasserkocher und Kaffee, bzw. Cappuccino in Portionspäckchen mitgenommen. Die konnten wir auch mühelos mit zum Frühstück nehmen. Gegessen haben wir meistens im Swan-Restaurant im 1. Stock. Das war ok. Im Erdgeschoss befindet sich das Palm...war aber sehr laut und das Essen ...naja... Dann kanns du noch im Arabesque-Restaurant essen.... ist typisch orientalische Küche...Mittags haben wir an der Pool-Bar oft einen Snack oder Pizza gegessen...war auch lecker zu annehmbaren Preisen. Vergiss nicht, einen Steckdosen-Adapter mitzu nehmen. Im Grand Resort , da waren wir ein Jahr zuvor, haben wir keinen gebraucht... im Grand Hotel schon. Gibts aber auch leihweise an der Rezeption...Schnorcheln kann man am Strand, wenn du an der Tauchbasis rechts gehst. Da ist ein kleines Riff....zwar schon ziemlich kaputt, aber man sieht schon noch so einiges...Man muss ca. 30 Meter rausschwimmen. Die Pools vom Schwesterhotel Grand Resort kannst du mitbenutzen. Die Abendanimation in der Grand Mall ( auf der Seite vom Grand Resort) ist nicht schlecht...Falls du noch Fragen hast schreib ruhig.....Auf alle Fälle einen schönen Urlaub..
viele Grüße Uschi
Tips...naja....der Kaffee im Hotel war gar nicht nach unserem Geschmack. Ich hatte mir einen kleinen Wasserkocher und Kaffee, bzw. Cappuccino in Portionspäckchen mitgenommen. Die konnten wir auch mühelos mit zum Frühstück nehmen. Gegessen haben wir meistens im Swan-Restaurant im 1. Stock. Das war ok. Im Erdgeschoss befindet sich das Palm...war aber sehr laut und das Essen ...naja... Dann kanns du noch im Arabesque-Restaurant essen.... ist typisch orientalische Küche...Mittags haben wir an der Pool-Bar oft einen Snack oder Pizza gegessen...war auch lecker zu annehmbaren Preisen. Vergiss nicht, einen Steckdosen-Adapter mitzu nehmen. Im Grand Resort , da waren wir ein Jahr zuvor, haben wir keinen gebraucht... im Grand Hotel schon. Gibts aber auch leihweise an der Rezeption...Schnorcheln kann man am Strand, wenn du an der Tauchbasis rechts gehst. Da ist ein kleines Riff....zwar schon ziemlich kaputt, aber man sieht schon noch so einiges...Man muss ca. 30 Meter rausschwimmen. Die Pools vom Schwesterhotel Grand Resort kannst du mitbenutzen. Die Abendanimation in der Grand Mall ( auf der Seite vom Grand Resort) ist nicht schlecht...Falls du noch Fragen hast schreib ruhig.....Auf alle Fälle einen schönen Urlaub..
viele Grüße Uschi
Hallo Jenny,
schau mal hier, da findest Du einige Fotos, die ich in einem unserer Urlaube gemacht habe http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... rand+hotel
Uschi hat ja alles schon recht gut beschrieben, da brauche ich eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Wenn Du Fragen hast, einfach her damit, ich beantworte sie Dir gerne.
Wir fliegen im November das 9. Mal ins Grand Hotel und wir haben in der Vergangenheit Superior-Zimmer und Superior-DeLuxe-Zimmer gehabt. Allerdings buchen wir seid 2005 nur noch SupDeL.
Evtl. ist es sinnvoll, eine E-Mail ans Hotel zu schicken und um ein schönes Zimmer zu bitten. Mail-Addi kann ich Dir gerne geben, schick mir einfach eine PN. Bevorzugen würde ich auf jeden Fall ein Zimmer im 800er Block in der 1. Etage so in etwa die Nr. 823 oder ähnlich mit Blick auf den Paradise-Pool. Teilweise kannst du von dort sogar das Meer sehen. Die Zimmer sind relativ groß und vor allem sauber.
Hier mal der Lageplan vom Hotel http://www.redseahotels.com/index.php?id=264 Wenn du drauf klickst, vergrößert sich das Bild.
Der 100er und 300er Block sind ganz gut, hier besonders zu empfehlen die Eckzimmer. Ich glaube 113 und 117 oder so ähnlich. Bei den 300er müsste das dann so ähnlich sein.
Um Wartezeiten beim Abendessen zu vermeiden, solltest Du nicht ganz so früh hingehen. Die beste Zeit ist so zwischen 19.30 und 20.00 Uhr, dann sind die Rentner alle weg die immer die ersten beim Essen sein wollen. Vom Buffet kann ohne Bedenken alles essen, auch die frischen Salate. Das Hotel hat eine hochmoderne Ultraschall-Reinigungsanlage für das Wasser. An der Grillstation werden immer frisch gegrilltes Fleisch oder Fisch angeboten. Nicht zu verachten sind die ebenfalls immer frisch zubereiteten Pasta - ach ja ich spreche vom Swan-Restaurant in der 1. Etage.
So ich höre jetzt mal auf, sonst schreibe ich noch einen Roman...
schau mal hier, da findest Du einige Fotos, die ich in einem unserer Urlaube gemacht habe http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... rand+hotel
Uschi hat ja alles schon recht gut beschrieben, da brauche ich eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Wenn Du Fragen hast, einfach her damit, ich beantworte sie Dir gerne.
Wir fliegen im November das 9. Mal ins Grand Hotel und wir haben in der Vergangenheit Superior-Zimmer und Superior-DeLuxe-Zimmer gehabt. Allerdings buchen wir seid 2005 nur noch SupDeL.
Evtl. ist es sinnvoll, eine E-Mail ans Hotel zu schicken und um ein schönes Zimmer zu bitten. Mail-Addi kann ich Dir gerne geben, schick mir einfach eine PN. Bevorzugen würde ich auf jeden Fall ein Zimmer im 800er Block in der 1. Etage so in etwa die Nr. 823 oder ähnlich mit Blick auf den Paradise-Pool. Teilweise kannst du von dort sogar das Meer sehen. Die Zimmer sind relativ groß und vor allem sauber.
Hier mal der Lageplan vom Hotel http://www.redseahotels.com/index.php?id=264 Wenn du drauf klickst, vergrößert sich das Bild.
Der 100er und 300er Block sind ganz gut, hier besonders zu empfehlen die Eckzimmer. Ich glaube 113 und 117 oder so ähnlich. Bei den 300er müsste das dann so ähnlich sein.
Um Wartezeiten beim Abendessen zu vermeiden, solltest Du nicht ganz so früh hingehen. Die beste Zeit ist so zwischen 19.30 und 20.00 Uhr, dann sind die Rentner alle weg die immer die ersten beim Essen sein wollen. Vom Buffet kann ohne Bedenken alles essen, auch die frischen Salate. Das Hotel hat eine hochmoderne Ultraschall-Reinigungsanlage für das Wasser. An der Grillstation werden immer frisch gegrilltes Fleisch oder Fisch angeboten. Nicht zu verachten sind die ebenfalls immer frisch zubereiteten Pasta - ach ja ich spreche vom Swan-Restaurant in der 1. Etage.
So ich höre jetzt mal auf, sonst schreibe ich noch einen Roman...
Ma Salama Sylvia
salam
????
ich habe in den ganzen jahren (und das sind schon einige) NIE einen adapter stecker gebraucht. als wir angefangen haben in den 80er mit ägypten reisen da hatten wir uns natürlich so ein teil mal gekauft da man ja nicht wuste wie es da drüben in ägypten so ist. das teil liegt noch verpackt irgendwo im keller rum, denn wir haben noch nie einen adapter gebraucht egal ab am meer oder schon fast in der wüste. was sinvoll ist wenn man sich einen 3er stecker mit nimmt ... denn meist sind zu wenig steckdochen in den zimmern.
nun meine frage ... warum sind die vom GH die einzigen die ein anders system haben *grübel*
ma salama
... isis ....
Vergiss nicht, einen Steckdosen-Adapter mitzu nehmen. Im Grand Resort , da waren wir ein Jahr zuvor, haben wir keinen gebraucht... im Grand Hotel schon. Gibts aber auch leihweise an der Rezeption...
????
ich habe in den ganzen jahren (und das sind schon einige) NIE einen adapter stecker gebraucht. als wir angefangen haben in den 80er mit ägypten reisen da hatten wir uns natürlich so ein teil mal gekauft da man ja nicht wuste wie es da drüben in ägypten so ist. das teil liegt noch verpackt irgendwo im keller rum, denn wir haben noch nie einen adapter gebraucht egal ab am meer oder schon fast in der wüste. was sinvoll ist wenn man sich einen 3er stecker mit nimmt ... denn meist sind zu wenig steckdochen in den zimmern.
nun meine frage ... warum sind die vom GH die einzigen die ein anders system haben *grübel*
ma salama
... isis ....
Danke für eure schnellen Antworten!!!!
Ihr seid ja alle sooooo lieb hier!!!!!
Find ich schön!!!!!!!
Also ich wüsste jetzt nicht genau was ich noch wissen muss!!!
Vielleicht habt ihr ja noch einige Infos für mich
Also ich habe dir grade eine pn geschickt wegen der Mail adresse vom Grand Hotel...ich hoffe das hat geklappt!!!!!!
Ach so ich sollte mal Fragen wie die Preise so liegen wenn man sich mittags was zu essen holt....
Eure Jenny
Ihr seid ja alle sooooo lieb hier!!!!!
Find ich schön!!!!!!!
Also ich wüsste jetzt nicht genau was ich noch wissen muss!!!
Vielleicht habt ihr ja noch einige Infos für mich
Also ich habe dir grade eine pn geschickt wegen der Mail adresse vom Grand Hotel...ich hoffe das hat geklappt!!!!!!
Ach so ich sollte mal Fragen wie die Preise so liegen wenn man sich mittags was zu essen holt....
Eure Jenny
salam
schau mal hier --> http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... php?t=1177
bei --> Lagepläne einzelner Hotels
da findest du 6 verschiedene links mit karten und auch preisen zum GH
ma salama
... isis ....
schau mal hier --> http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... php?t=1177
bei --> Lagepläne einzelner Hotels
da findest du 6 verschiedene links mit karten und auch preisen zum GH
ma salama
... isis ....
HI
Ich kan die Preislisten leider nicht öffnen!!!!
Woran kann das liegen?????
Kann man das Grand Hotel eigentlich mit dem Siva vergleichen????
Na gut den Strand nätürlich nicht....die Landzunge vom Siva ist echt der Hammer....
Ach sooo kann man eigentlich vom Grand Hotel vom Strand her zum Siva laufen`????
Eure Jenny
Na gut den Strand nätürlich nicht....die Landzunge vom Siva ist echt der Hammer....
Ach sooo kann man eigentlich vom Grand Hotel vom Strand her zum Siva laufen`????
Eure Jenny
salam
einfach nur auf den link klicken ... dann geht das bild im neuen fenster auf.
bei 2 bildern geht leider der link nicht mehr *heul* da sind die bilder weg
die werde ich dann natürlich nun rausnehmen.
ma salama
... isis ....
einfach nur auf den link klicken ... dann geht das bild im neuen fenster auf.
bei 2 bildern geht leider der link nicht mehr *heul* da sind die bilder weg
die werde ich dann natürlich nun rausnehmen.
ma salama
... isis ....
Jenny23 hat geschrieben:HI
Eure Jenny
Hallo Jenny, PN ist angekommen ich habe auch schon geantwortet.
Vergleichbar ist das Grand Hotel mit dem Siva nicht. Es ist eben ein anderes Hotel mit einem anderen Flair. Es hat eine wunderschöne Gartenanlage, die mir persönlich z.B. besser gefällt als das karge Siva. Dafür ist am Siva der Strand evtl. schöner - alles Geschmackssache.
Vom Grand Hotel zum Siva am Strand entlang kann man nicht laufen. Dazwischen liegen derzeit noch die Marina 6 und verschiedene private Strandabschnitte.
Leider habe ich die Preise der Strandrestaurants nicht wirklich in Erinnerung. Aber ich glaube eine Pizza gibt es so für ca. € 3,00 oder € 3,50. Eigentlich sind die Preise schon okay für die Hotelkategorie.
@ Isis:
Das mit den Adaptern ist so eine Sache. Es gibt Zimmer im GH, da braucht man keinen und es gibt solche, wo man einen braucht. Teilweise liegen diese Zimmer im gleichen Gebäude. Wir haben im SupDeluxe-Block sowohl schon Zimmer gehabt wo es ohne Adapter funktionierte und eben Zimmer wo wir einen brauchten. Normalerweise braucht man ihn überwiegend im Badezimmer, um den eigenen Föhn anzuschließen.
Kleiner Tipp am Rande:
Wenn man noch ein kleines Plätzchen im Koffer frei hat, einfach vorsichtshalber einen Adapter einpacken und dazu eine 3er-Steckdosenleiste
Ma Salama Sylvia
Danke Sylivia für die Mail Adresse....
Habe gestern Abend noch eine Mail ins GH geschrieben.....haben heute Mittag eine Antwort bekommen!!
Sie schrieben.....dass sie versuchen werden unseren Zimmerwunsch zu erfüllen!!!!!
Wir werden mit sicherheit zufrieden sein mit unserem Zimmer schrieb er!
Ist doch nett oder????Bin mal gespannt ob es auch klappt....
Ich freu mich schon sooooooo auf den Urlaub!
Endlich 1 Woche weg hier!!!!!!!
Habe gestern Abend noch eine Mail ins GH geschrieben.....haben heute Mittag eine Antwort bekommen!!
Sie schrieben.....dass sie versuchen werden unseren Zimmerwunsch zu erfüllen!!!!!
Anonymous hat geschrieben:Danke Sylivia für die Mail Adresse....
Gern geschehen, freue mich immer, wenn ich helfen kann. Schau bei der Ankunft direkt auf das Anmeldeformular, welches Du ausfüllen musst. Dort ist immer die Zimmernummer angegeben. Sollte sie mit einer hohen 5er-Nummer (ab 571), 7 (hier wohnen immer viele Familien mit Kindern, Skandinavier oder Osteuropäer) oder gar einer 2 (das ist nämlich der Block mit den Standardzimmern) anfangen, gehst Du am besten direkt zur Rezeption und sagst, dass Du gerne ein anderes Zimmer hättest. Sie werden Dich sicherlich auf den nächsten Tag vertrösten, sofern Du in der Nacht ankommst. Du musst einfach nur "bei der Stange" bleiben. Ich hoffe aber, dass das nicht notwendig wird.
Ma Salama Sylvia