Okt 07 Lagebericht Baustelle Akassia Swiss Resort

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

banour
Reisewilliger

Okt 07 Lagebericht Baustelle Akassia Swiss Resort

Beitragvon banour » Di 23 Okt, 2007 22:50

Hallo Forum,

war jemand kürzlich im Akassia Swiss Resort ? Hätte gerne etwas erfahren über die Bau-Fortschritte 'nebenan' bzw. im Resort-eigene Vergrösserung... In ältere Berichte (u.a. Hotel-Lageplan der Zimmer) war der Rede von Aqua-Park etc... Wann soll der eröffnet werden ?

Fliegen zwar erst mitte März 08 hin... aber Info über Akassia ist ja immer willkommen (z.B. neuere Version der Zimmer-Lageplan ? Haben durch den Anbau auch die Positionen der 'Lärmquellen' sich vielleicht geändert... ?)

Übrigens noch folgende Frage: gibt es im Akassia mittlerweile NUR noch AI-gäste (haben in den Reisekataloge nichts anderes gefunden...und haben entsprechend AI gebucht... aber 'rosarote' Armbändchen ... javascript:emoticon(':cry:')

Shukeria,

LG
Banour javascript:emoticon(':wink:')

gast1961

Beitragvon gast1961 » Mi 24 Okt, 2007 17:01

Hallo,

waren Anfang September im Akassia. Die Baustelle für den Aquapark haben wir gesehen, alles noch Rohbau. Gehört haben wir nichts (Baulärm)!! Wir denken, dass es noch sehr lang dauern wird, bis hier jemand eine Rutsche benutzen kann!!! Auch neue Häuser werden gebaut, direkt beim Aquapark. Beim Spazierengehen ist uns aufgefallen, dass mitten zwischen den halbfertigen Häusern auch schon welche bezogen waren, ob das allerdings Urlauber waren? Wir tippen da eher auf Animation oder Hotelmitarbeiter.

Im September hatte übrigens keiner ein "rosarotes" Bändchen. Bei All Inklusive gibt es keine Plastikbänder. Da wir eine Nacht wegen Überfüllung umgebucht wurden, bekamen wir vom Hotel Ultra All Inklusive und "leuchtendrote" Armbänder.

Viel Spaß im Akassia wünscht Gast 1961 [color=#] [/color]

Sweetie
Reisender

Beitragvon Sweetie » Fr 02 Nov, 2007 11:54

Hallo,

ich war auch vom 14. - 28. September im Akassia. Wir hatten - leider - ein Spartipp-Zimmer von Thomas Cook gebucht und sind in das Bungalow genau gegenüber der Baustelle einquartiert worden. Wir haben in der ersten Woche bis ca. 23 Uhr in der Nacht Kreissägen und Gehämmer gehört.

Das liegt daran, dass das Hotel komplett überbucht war und manche Gäste bereits in die - sich noch fast im Rohbau befindlichen - neuen Bungalows einziehen mussten - so hat es mir ein Gast erzählt. Dieser hat dann nach mehreren Beschwerden ein anderes Zimmer bekommen.

Andere Gäste mussten in der ersten Nacht in das benachbarte Dreams Beach Resort umziehen, weil einfach kein Platz war.

Armbändchen gab es nicht. Ich denke mal, dass sich die Baustellensituation bis März gegeben hat. Ich würde dir nur von Zimmern im Block 33XX abraten (wir hatten Zimmer 3304).

Ich habe den Bericht in die Rubrik "Hotel- und Reiseberichte" kopiert. - Uli 02.11.2007
Viele Grüße

Kathrin

Bild